465 Benutzer online
20. Mai 2024, 00:14:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerhilfen
2
Antworten
12268
Aufrufe
"Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren" - für alle Programme übernehmen?
Begonnen von Guitarking
12. November 2013, 17:09:41
Hallo!

Habe soeben zum ersten Mal auf meinem Notebook Windows 8.1 installiert.
Beim Installieren von Software erscheint jedoch das Installationsfenster immer unscharf, auch Chrome war z.B. unscharf dargestellt (TeamViewer wiederum nicht). Dies konnte ich jedoch mit einem Rechts-Klick auf das Verknüpfungs Icon - Eigenschaften - Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren beheben. Nun passiert mir das aber bei fast jedem Programm, welches ich installiere, das nervt und jedes Mal muss ich das erneut anhaken. Wieso macht Windows 8 das überhaupt??

Meine Frage nun: Kann man diese Einstellung gleich global anwenden, sodass er das gleich bei jeder Installation macht?

windowswindows winwin vistavista go-windowsgo-windows ymsyms forumforum win7win7 gehtgeht bgqbgq bgebge zwuzwu windowwindow bingbing searchsearch windows7windows7 d2sd2s yahooyahoo d2kd2k 8200133982001339 13555341691355534169 zguzgu d24d24 treibertreiber hilfehilfe 5818717858187178 problemproblem keinkein 5715546957155469 homehome funktioniertfunktioniert
20
Antworten
67055
Aufrufe
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar
Begonnen von Clearna
28. April 2013, 12:16:17
« 1 2
Hi
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt?  Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag

lg
2
Antworten
21960
Aufrufe
STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x82364530, 0xc0000102, 0x00000000)
Begonnen von yana
16. Juli 2012, 22:06:18
Der Pc meiner Bekannten fährt nicht mehr hoch. Das Betriebssystem ist Win XP. Anfangs sieht es so aus, als ob der PC ganz normal startet. Es erscheint auch das WIN-Logo. Danach plötzlich ein blauer Bildschirm mit folgendem Inhalt:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten
Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations-
und sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen
Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus um
festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie anschließend den
Computer neu.

Technische Information:

[b]*** STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x82364530, 0xc0000102, 0x00000000)[/b]

Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich habe mit der CD gestartet und chkdsk ausgeführt, ohne das /F dahinter, weil der Parameter ungültig war.
Ergebnis: CHKDSK hat [b]keinen [/b]Fehler auf dem Datenträger gefunden.

Danach habe ich den PC neu gestartet und es kam wieder die Auswahl: Windows normal starten, im abgesicherten Modus usw. Keine der Varianten funktioniert. Es kommt immer wieder o.g. Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für jede Antwort.
6
Antworten
14763
Aufrufe
HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe
Begonnen von Crazygirl
05. Februar 2011, 16:33:06
Hallo ich brauche dringend Hilfe.

Vor 3 Wochen ist mein PC leider zweimal nach einander abgestürzt. Seit dem wird mir beim Neustarten immer wieder Fehler angezeigt. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und ein zusätzliches Fenster in dem steht: 16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Windows\System32\DllHost.exe
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1212 IP:035a OP:63 6f 6c 72 Choose 'Close' to terminate the application.

Ich kann das Fenster immer wieder schließen, weil es sich ständig öffnet.

Wenn es nur das wäre, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber ich kann jetzt keine Datein mehr öffnen, dann wird mir folgendes angezeigt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfigation ungültig ist.

Wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Was müsst ihr noch wissen?

Vielen Dank im Voraus.

1
Antworten
14551
Aufrufe
Epson Stylus DX 3850 Scanner funktioniert nicht unter w 7 home p
Begonnen von hest0
29. Dezember 2009, 20:06:40
beim öffnen erscheint die Fehlermeldung: Wia.treiber fehlt
wer kann mir helfen?
vielen dank
54
Antworten
26007
Aufrufe
DVD laufwerk wird nicht angezeigt!!
Begonnen von pc-freak77
15. November 2009, 11:40:00
« 1 2 3 4
also ich habe folgendes problem,ich hab einen HP laptop mit windows vista home premium und das laufwerk
wird komischer weise nur noch ganz selten angezeigt! also wenn ich jetzt z.b. eine CD einlege "dreht" sie sich aber es passiert nichts!!! bitte helft mir!!! :O
3
Antworten
12753
Aufrufe
Epson Stylus Color CX 3650 funktioniert nicht unter Win 7 32-bit
Begonnen von poohwinnie
29. Oktober 2009, 13:00:22
Hallo! ?(
Ich hab ein Problem mit meinem CX3650. Unter Vista hat er einwandfrei funktioniert und jetzt unter Win 7 geht nichts mehr. Kommentar von Epson "Ihr Gerät ist mit Windows 7 nicht kompatibel. Haben Sie bitte Verständnis, dass bei der umfangreichen Palette an Produkten ab einem bestimmten Alter keine Treiber mehr angeboten werden können. Ihr Gerät wurde entwickelt, als Vorgänger des aktuellen Window".
Gibts vielleicht doch irgendeine Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen? Das Gerät ist 4 Jahre alt und noch total in Ordnung und zu schade zum wegschmeißen.
Vielleicht kann man ja irgendwas tricksen.
Danke!
7
Antworten
29935
Aufrufe
Scanner Medion MD 9458
Begonnen von Badebo
17. Oktober 2009, 23:02:42
Hallo ihr lieben!

Bin eigentlich soweit recht erfolgreich auf windows 7 umgestiegen.
Nur mein scanner will nicht mit :-(
Unter XP lief er einwandfrei...
Die scannertreiber laufen unter 7 aber nicht, installation geht rasend schnell & dann gehts einfach nicht. er findet die datei dann nicht.
Auf der Medion Homepage gibt es leider auch keine...

Kann mir jemand helfen !?

lg
Badebo
2
Antworten
122487
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
15
Antworten
37081
Aufrufe
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 13:27:16
« 1 2
Servus zusammen!

Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung!

Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN...

Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle:

- 1 Speedport W500V

- 1 Medion PC mit XP Home SP2

- 1 Targa Laptop mit XP SP3

- 1 Bekannter

-  1 Ich

Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da...

Jetzt zum Problem:

Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde...

Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht.

- Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS).
- Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert
- Die Firmware des Speedports geprüft
- Feste IP´s und DHCP probiert
- Diverse Standorte des Laptops getestet

Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte.
14
Antworten
8984
Aufrufe
Autostart funktioniert nicht mehr
Begonnen von KingBKC
20. Januar 2009, 14:31:32
Autostart funktioniert nicht mehr.
Also genauer:
Wenn man z.B. eine CD in das Laufwerk reinlegt erscheint doch immer ein Fenster was damit passieren soll.
Dieses Fenster erscheint nun bei mir nicht mehr.
3
Antworten
8218
Aufrufe
Feste IP einem Rechner vergeben
Begonnen von Sedlmase
15. Januar 2009, 12:03:33
Hallo Zusammen,

ich würde gern einen Rechner (HP Smart Server mit Windows Home Server) von ausserhalb meines Netzwerkes erreichen (Remotedesktopverbindung).
ich habe eine Adresse "xxx.homeserver.com" der Port 3389 kann in meiner Fritzbox auch an eine IP weitergeleitet werden.

Doch wie vergebe ich meinem Rechner eine feste IP?

Und was gebe ich dann bei der Remotedesktopverbindung ein?


12
Antworten
6710
Aufrufe
Grafikkarte kaputt?
Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00
Hallo,

habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-)

also:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3
Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram
Prozessor: 2,53 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB

So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand.

Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme
7
Antworten
10358
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
14
Antworten
14796
Aufrufe
USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
Begonnen von razorblade romance
30. September 2008, 13:07:16
hallo,
nachdem mein problem mit der grafikkarte gestern gelöst wurde, habe ich aber leider noch eins.

undzwar kann ich seit kurzem keine USB-geräte mehr verwenden.
sobald ich eins meiner geräte anschließe (handy, ipod, stick, digital kamera), sucht er automatisch nach treibern, welche er anschließend nicht findet und das gerät somit nicht betriebsbereit ist.
danach werde ich aufgefordert eine treiber-CD für das gerät einzulegen. aber diese gibt es 1. gar nicht für meine geräte, und 2. [b]habe ich noch nie treiber für diese geräte benötigt.[/b]
sonst wurden die geräte angeschlossen, kurz installiert und nach wenigen sekunden waren sie betriebsbereit. unter XP, als auch zu vista-zeiten.

natürlich habe ich vorerst gesucht, aber kein thread konnte mir weiterhelfen.
ich habe bereits die datei [i]infcache.1[/i] umbenannt, später sogar gelöscht.
weil das nichts gebracht hat, habe ich die tutorials durchgeführt, welche man hier findet.
also im geräte-manager die unsichtbaren geräte entfernt, aber auch der trick, 20 sekunden den power-knopf zu drücken, hat nicht geholfen.

falls von nöten, hier meine angaben:
AMD athlon xp 2600+
MSI kt6-delta FISR
1gb RAM
grafikkarte im moment unklar, aber ist die wichtig?

weil leider alles nichts gebracht hat und ich nicht weiter weiß, hier mein thread in der hoffnung, dass jemand mehr weiß.

grüße

10
Antworten
20433
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
7
Antworten
10263
Aufrufe
Miranda / Umleitung auf appdata/roaming verhindern
Begonnen von Illuvatar
10. April 2008, 14:14:00
Zuerst die kurze Anmerkung, dass das hier ein [url=http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=139542]Crosspost[/url] ist, in dem anderen Forum wurde mir allerdings bisher noch nicht geholfen. Ich hoffe, das ist OK.

Mein Problem habe ich mit [url=http://miranda-im.com/]Miranda IM[/url], wobei ich nich glaube, dass das Problem an Miranda liegt. Ich hab gestern Miranda auf die neueste Version gebracht, und seitdem findet Miranda meine Profile, Skins etc. nicht mehr. Diese Dateien liegen im Programmordner von Miranda, die Zugriffe werden von Vista aber nach C:\Users\Illuvatar\AppData\Roaming\Miranda umgeleitet. Ich hab Miranda allerdings schon extra in meinem home-Verzeichnis (C:\Users\Illuvatar\Miranda) installiert, damit das nicht passiert. Bis gestern hat das immer funktioniert. An der neuen Programmversion scheint es nicht zu liegen - ich hab auch schon ein Downgrade versucht. Nur, woran kann es denn dann liegen?

Ich hab Miranda übrigens auch schon mal nach D:\ geschoben, ohne Erfolg.
8
Antworten
13673
Aufrufe
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?)
Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05
Hallo,

Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt.
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat.
(soll ja angeblich normal sein)
Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen.
Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden.
Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen.
Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist.
Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet.
Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr?
Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan.
Ist das normal?

zu meiner Konfiguration:

AMD 64 X2 5600+
Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz
S-ATA Platte und externe Platte via USB.
ATI Radeon X1900
3072 MB DDR2 Ram

Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte  :O
Danke schonmal!

sm4ck


7
Antworten
32509
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
12
Antworten
6291
Aufrufe
Xp neu installieren
Begonnen von Bärli
12. Dezember 2007, 06:58:19
Wenn ich auf einen Vista PC,
Xp neu installieren will muss ich dann Vista erst deinstallieren oder schreibt das automatisch über?