511 Benutzer online
29. April 2024, 14:13:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort friert
4
Antworten
18368
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.





windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin problemproblem win7win7 ymsyms problemeprobleme bgebge gehtgeht forumforum bgqbgq treibertreiber fehlerfehler funktioniertfunktioniert zwuzwu bingbing windows7windows7 keinkein updateupdate hilfehilfe installiereninstallieren computercomputer bitbit keinekeine installationinstallation windowwindow softwaresoftware yahooyahoo rechnerrechner
6
Antworten
10135
Aufrufe
Word 2007 - ständiger Absturz bei Serienbrief
Begonnen von musicsurfer
27. Oktober 2007, 00:50:16
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Word 2007 einen Serienbrieg erstelle und als Daten meine Outlook-Kontakte aus Outlook 2007 nehmen möchte, dann stürzt mein Word 2007 zu 90% ab

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Anwendungszeitstempel: 45428028
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4541800d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6a4397b1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407


Kann mir da jemand helfen, oder sagen warum das ist ?

Gruss
7
Antworten
34024
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
10
Antworten
17381
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]
7
Antworten
6067
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von musicsurfer
20. Oktober 2007, 14:03:12
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Bei meinem PC kommt es immer häufiger vor, das er einfach einfriert
Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Die Lampe, dafür das der PC was tut, ist immer an.
Aber auch wenn ich eine Stunde warte tut sich nix
Es hilft nur den Strom zu trennen und neu zustarten

Kann man irgendwie herausbekommen woran das liegt und kann man u.U. was dagegen machen ?

Ich habe einen Pavilion HP Desktop PC mit Vista und 2 Festplatten
Bis vor kurem lief allerdings auch alles ohne Probleme
Und wir haben keinerlei Veränderungen vorgenommen

Gruss 
3
Antworten
9574
Aufrufe
Datei im Netzwerk kopieren
Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08
Hallo,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.

Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.

Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.

Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?

cu
Ednax
4
Antworten
2644
Aufrufe
Probleme mit Acronis Suit
Begonnen von noony
16. Oktober 2007, 18:26:00
Hallo liebe Gemeide,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme unter Vista mit den Acronis Programmen True Image 10 und Disc Director Suite.
Habe mit TI ein Vollbackup auf eine Externe HD erstellt.
Wenn ich nun unter die Backupverwaltung dieses Backup aufrufen möchte, öffnet sich der Explorer und friert kurze Zeit später direkt wieder ein und stürzt dann komplett ab.
Desweiteren kann ich nur ein bootfähiges Medium via ISO Datei erstellen, Das DVD Laufwerk hat das Prog erst garnicht gefunden.
Habe die Built Nummer 4871 von TI...diese sollte eigentlich Vista tauglich sein, genau wie bei DD Built 2161.
Habe von einem Kollegen von mir gehört, dass er selbt unter XP dieses Problem hatte.

Woran kanns liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
26
Antworten
9945
Aufrufe
Vista Ultimate friert ein...
Begonnen von sparkyrun
14. Oktober 2007, 18:30:27
« 1 2
Hallo.
ich habe folgendes Problem:

Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche Aktionen durchführen.
Ich habe ein Dell Latitude Notebook mit 2GB Ram, 160 GB Festplatte. Treiber habe ich alle von Dell geladen.
Kennt das jemand?

Gruß Michael
1
Antworten
3492
Aufrufe
Probleme mit den Energieoptionen
Begonnen von Reifi
12. Oktober 2007, 08:39:45
Hallo,


ich babe ein kleines Problem mit den Energieeinstellungen unter Vista?! Wenn ich unter den Optionen auf den "Enegiespramodus" wechsele, friert direkt mein Bildschirm ein?! Dann muss ich erst in den gesicherten Modus wechseln und dann wieder auf "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" wechseln und das System läuft wieder stabil.

Mich würde interessieren, woher das Problem kommt?!

Mein System:
- Vista Business 32 Bit
- Intel E6600
- Asrock 775-DUAL-VSTA
- Grafikkarte 8400 GS
- Soundkarte Terratec Aureon 5.1
- 2 GB DDR2 (667er) im Dualchannelbetrieb.
- 2 IDE Festplatten von Samsung (SP2014N)
15
Antworten
20118
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
2
Antworten
10905
Aufrufe
Asus P4P800 Deluxe NIC-Treiber: 3COM 3c940
Begonnen von PapaNase
24. September 2007, 13:22:40
Hallo,

Ich habe zwar schon in diesem Forum einen passenden Thread gefunden aber der hilft mir nicht weiter.

Ich habe Vista neu aufgesetzt nach einem Virus und nun haperts einmal am Soundtreiber und am LAN-Treiber.
Ich denke mal den Soundtréiber findet Vista automatisch übers Internet sodass ich nur den LanTriber brauche.

Ich hab schon vieles probiert:
Asus-Seite: liefert mir keine aktuellen Treiber
beigelegte CD: keine Vista kompatiblität
Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller auswählen: PC leibt hängen und ich muss im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren

Hab auch gelesen dass es am Intel Chip liegen soll, aber ich finde keinen passenden Treiber...

kann mir jemand helfen?

HArdwareinfo:
Asus P4P800 Deluxe
North Bridge: Intel 82865PE
South Bridge: Intel ICH5R w/ RAID 0 support

3COM 3C940 Gbit PCI LAN controller
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate

wär toll, wenn jemand ne idee hätte und die mir auf deutsch(mangelnde englischkentnisse) für dumme erklären könnte^^
Vielen Dank

9
Antworten
11120
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
33
Antworten
40595
Aufrufe
Far Cry 64 bit Problem
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 17:58:24
« 1 2 3
Hallo!
Also: Ich habe vorhin den Far Cry Patch für 64 bit runtergeladen. (Ich habe Vista 64 bit).
Nun hab ich es gestartet, aber ich sehe nur schwarz weiss! was kann ich da machen?
Also ich sehe nur eine Schwarze Fläche und eine Weisse.
Ok jetzt hab ich nochmal gestartet, jetzt seh ich schon den Boden blau (Am anfang waatet man durch Wasser). Aber es sieht aus wie vor 5 Jahren, also ganz billig. Zur Info: Hab ne 8800 GTS
28
Antworten
11284
Aufrufe
Vermutlich Problem mit Ageia
Begonnen von aklein
18. September 2007, 11:26:24
« 1 2
Hi an alle,

also erst mal vorne weg, das ist ein sehr nettes Forum in dem ich schon des öfteren via Google auf eine nützliche Antwort gestoßen bin.

Doch dieses mal konnte ich wirklich keine finden:

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Intel Core Duo Extreme Q6850 @4x3.00GHz, 2x Geforce 8800 Ultra im SLI-Modus, ein Abit ABIT IN9 32X-MAX Beast, einem Ageia PhysX-Beschleuniger, 4 GB DDR2 RAM, 2x500GB SATA2 Festplatte und einem 750W Netzteil von Thermaltake. Der RAM läuft ebenfals im SLI-Mode. Mein Betriebsystem ist Windows Vista 32 bit. (mit aktuellen Updates) Und ich habe für jede Komponenten den aktuellsten Treiber installiert und im Treiber der Grafikkarte SLI aktiviert.

Mein Prblem ist folgendes: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die PhysX-Karte Probleme macht da mein Rechner sich relativ häufig auf unschöne Weise mit einem Blue-Screen verabschiedet. Nehme ich der Karte den Strom passierte das nicht. Ich weis allerdings auch nicht ob ich mich da irre. Der Rechner verabschiedet sich seitdem ich die 2x SLI-Brück welche ich fälchlicher Weise beide an die beiden Karten angeschlossen habe zumindest nicht mehr so schnell, aber er tut es eben immer noch.

Hat jemand eine Idee warum das so ist - ich finde das ganz furchtbar nervig. Um Hilfe wäre ich echt dankbar
16
Antworten
44463
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
0
Antworten
22856
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
14
Antworten
29123
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















182
Antworten
62711
Aufrufe
Gaming Maus - Eure Erfahrungen sind gefragt
Begonnen von Kuchen mit Sahne
14. September 2007, 14:36:29
« 1 2 ... 12 13 »
Servus zusammen, nicht wundern, im Gaming-Forum eine Hardwareabstimmung zu finden.

Aber, Gamer-Mäuse gehören einfach in dieses Forum.

Bitte beantwortet meine Frage, ich möchte gerne eine neue Maus kaufen, zur Zeit nutze ich eine MX1000 von Logitech.

Danke 8o 8o
16
Antworten
16032
Aufrufe
Unerträglich langsamer Seitenaufbau: 22 Sekunden
Begonnen von Johnny RR.
07. September 2007, 08:17:23
« 1 2
Ich weiß ja nicht, wie es den Anderen geht. Aber bei mir dauert der Aufbau von go-vista-Seiten immer länger, zwischenzeitlich schon teilweise mehr als 20 Sekunden. An der DSL-Verbindung liegt's nicht, denn alle anderen Internetseiten flutschen in Sekundenbruchteilen. Am Browser legt's auch nicht, denn IE7 und FF machen da keinen Unterschied.

Und dann gibt es immer noch die Zeiten, in denen go-vista.de über längere Zeiträume überhaupt nicht erreichbar ist.

Da müßte dringend was getan werden, sonst schlafen einem nicht nur die Füße ein...
15
Antworten
14961
Aufrufe
*.ico datein
Begonnen von Scott Farces
05. September 2007, 01:35:37
« 1 2
Hallo habe zufällig bei surfen Vista Glas ordner gefunden also durchsichtige *.ico´s.

Nur die frage ist wo muss ich diese hinverschieben... thx


Wenn jemand die glass icons will soll er grad schreiben...