363 Benutzer online
28. April 2024, 19:17:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benutzername
0
Antworten
8278
Aufrufe
Empfehlung Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater
Begonnen von ossinator
05. Januar 2012, 19:32:46
Ich habe mir beim großen Onlineversender den Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater für 36 Euro geordert. Einfach Spitze.  yupi
Ausgepackt, Netzteil angesteckt, meinen Humax iCord HD und meinen Samsung TV via LAN angesteckt und mit einem Klick in die Fritz!Box eingebunden.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem bgebge hilfehilfe softwaresoftware keinekeine problemeprobleme keinkein bgqbgq passwortpasswort gehtgeht windows7windows7 ohneohne windowwindow zwuzwu internetinternet netzwerknetzwerk funktioniertfunktioniert bingbing computercomputer programmprogramm 20082008 zguzgu yahooyahoo
1
Antworten
2328
Aufrufe
Benutzer Bibilotheken umpartitionieren
Begonnen von BioBauer
30. Dezember 2011, 10:19:48
Hallo!
Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft. Diese ist aber zu klein für die ganzen Dateien die ich unter dem Benutzer gespeichert habe.
Wie kann ich alles auf D: umpartitionieren?
Auch so das, wenn ich z.B. etwas downloade auch automatisch in dem ordner "BenutzerName"\Downloads landet?

MFG
BioBauer
11
Antworten
28775
Aufrufe
MEDION LIFE P89626 Netzwerkfähige 1.500 GB Festplatte (NAS)
Begonnen von Noone
26. November 2011, 15:49:41
Was haltet Ihr von [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30171.htm]dieser[/url] MEDION-NAS-Festplatte die es ab 1. Dezember bei ALDI für 100 EUR zu kaufen geben wird? Ich bin interessiert und finde auch den Preis ziemlich in Ordnung, oder?

Was meint Ihr?
8
Antworten
55178
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
1
Antworten
15862
Aufrufe
Benutzerkennwort wird nicht mehr erkannt beim Starten (nur im abg. Modus)
Begonnen von Maara
04. November 2011, 20:50:06
Moin zusammen
Ich habe seit einigen Stunden folgendes Problem: Ich habe meinen Computer per Strg+alt+del meinen Laptop gesperrt. Zwei Stunden später wollte ich ihn wieder entsperren. Mein Laptop erkennt jedoch seit dem nicht mehr mein Benutzerkennwort. Die Feststelltaste ist nicht gedrückt, auch ist kein "Numblock" eingeschaltet.
Spannenderweise kann ich mich jedoch mit dem selben Passwort im Benutzerkonto anmelden, sofern ich im abgesicherten Modus starte (allerdings nur abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber).
Ich habe auch bereits den Rechner auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, danach konnte ich mich im normalen Zustand auch wieder anmelden. Ich habe danach meinen Laptop neugestartet und prompt hatte ich wieder das Ausgangsproblem...
Ich kann aber auch nicht einstellen, dass Windows ganz ohne Passwort starten soll (an dieser Stelle bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich mich nicht ganz wie ein Esel anstelle)

Ich bin mit meinem Latei ehrlichgesagt am Ende =/ Habt ihr vielleicht eine Idee?
2
Antworten
9860
Aufrufe
samsung recovery solution 4
Begonnen von Rec
02. November 2011, 21:29:20
MOIN,
ich habe mein notebook neu installiert also windows7 von der DVD installiert,
habe aber kein samsung recovery solution 4 mehr!
ich würde es trotzdem gerne noch haben und mein leppi absichern können...nur muss ich das runter laden? wenn ja wie?
danke im voraus

Mfg
rec
9
Antworten
17731
Aufrufe
Coole Apps fürs iPhone
Begonnen von ossinator
01. November 2011, 09:52:27
Nachdem ich seit 14 Tagen ins iPhone-Lager gewechselt bin, habe ich mich in dieser Zeit umfassend damit beschäftigt.
Ich möchte hier einige, aus meiner Sicht sinnvolle Apps für das iPhone (funktionierend für das 4s) vorstellen. Die Apps können im iTunes-Store oder direkt mit dem iPhone geladen werden. Die Reihenfolge sagt nicht über die Wertigkeit aus.

Dabei schreibe ich alle Apps in diesen Beitrag und nummeriere diese. Wenn ihr wollt könnt ihr dann mit Hilfe der Nummer eine Diskussion führen.

[list type=decimal]
[li][b]WhatsApp[/b] - jedem sicherlich bekannt, der WhatsApp Messenger mit dem kostenlos Nachrichten und Medien versenden kann, Internetverbindung ist Voraussetzung[/li]
[li][b]Cool!er Emoji![/b] - die Emoticon Sammlung für WhatsApp[/li]
[li][b]Camera Genius[/b] - dabei handelt es sich um ein Kamera-App was u.a. einen Selbstauslöser und einen Zoom anbietet, was die normale Kamera-App des iPhone nicht bietet, außerdem dabei ein Vollbild-Auslöser[/li]
[li][b]Pocket Informant[/b] - Kalenderfunktion mit GTD-basierende Aufgabenlösung, voll Outlook-kompatibel in beide Richtungen[/li]
[li][b]kicker online[/b] - auch wenn ich kein Fussballfan bin, bin ich mit dieser App immer auf dem laufenden was die Bundesligen angeht[/li]
[li][b]Idealo[/b] - super für unterwegs um mal schnell Preise zu vergleichen, liest auch Barcodes[/li]
[li][b]Facebook[/b] - um auch unterwegs im sozialen Netzwerk present zu sein[/li]
[li][b]GMX SMS[/b] - da ich GMX Pro-Mail Kunde bin und 50 Frei-SMS im Monat habe, kann ich diese mit diesem App versenden[/li]
[li][b]DVD Profiler[/b] - App für die Filmsammlung (egal welches Medium), eigenständig nutzbar, mit der PC-Version geschickter, Eingabe kann auch via Barcode erfolgen[/li]
[li][b]Amazon mobil[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]Ebay[/b] - erklärt sich auch von selbst[/li]
[li][b]GPS Navigation 2 - skobbler[/b] - Navigations fürs iPhone, mittlerweile auch offline durch herunterladbare Karten[/li]
[li][b]EnBW iCockpit[/b] - für alle die einen intelligenten Stromzähler haben, haben zu jeder Zeit Kosten und Verbrauch im Blick[/li]
[li][b]Fruit Ninja[/b] - schnelles Actionspiel, hohes Suchtpotential[/li]
[li][b]Fritz!Fon App[/b] - macht das iPhone daheim zum Festnetztelefon[/li]
[li][b]SdW[/b] - Spiel der Weisen, ist ähnlich wie Trivial Pursuit und schult die Allgemeinbildung, leider auch einige Fehler enthalten[/li]
[li][b]Pirate fleet[/b] - Schiffe versenken gegen andere[/li]
[li][b]Action Movie[/b] - Spezcial Effects zu Videos hinzufügen[/li]
[li][b]Stupid Zombies[/b] - Zombies shooter[/li]
[li][b]G.U.N.[/b] - Schießtraining fürs iPhone[/li]
[li][b]Tiny Wings[/b] - einen kleinen Fisch mittesl Touchscreen durch die Landschaft schicken, echt nett[/li]
[li][b]Sparda-Bank[/b] - für alle Sparda Kunden unerlässlich, Online-Baning App[/li]
[li][b]Cinema[/b]- was Kinofilme angeht immer auf dem neuesten Stand sein[/li]
[li][b]Wikipedia[/b] - die Enzyklopädie steht endlich in einer neuen App bereit[/li]
[li][b]Samsung Remote[/b] - Eine App um seinen Samsung TV/DVD/BluRay über das WLAN-Netz zu bedienen. Die Geräte müssen natürlich WLAN-tauglich sein. Funktioniert einwandfrei. Neu1 [/li]
[li][b]Handyticket[/b] - Endlich nicht mehr an den Fahrscheinautomaten hetzen, sondern das Ticket am Smartphone kaufen und das Display + Ausweis vorzeigen Neu1 [/li]
[/list]
1
Antworten
2404
Aufrufe
Admin, Benutzer in Windows 7
Begonnen von hühühotti
30. Oktober 2011, 00:12:52
hallo wie läßt sich als admin auszuführendes programm im modus benutzer installieren,
dort wird angefordert als admin anzumelden. :kaffee :backtopic:
0
Antworten
13418
Aufrufe
Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten
Begonnen von bigrala
25. Oktober 2011, 14:00:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem;

Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. einzeln auf eine andere Partition verschoben.
Vorgegengen bin ich dabei so, das ich auf der neuen Partition (D:/) einen neuen Ordner erstellt habe, auf der Systempartition C:/Benutzer/Name den zu verschiebenden Ordner mit der Option VERSCHIEBEN (Einstellungen/Pfad) auf die neue Partition D:/ verschoben habe.

Soweit ist auch alles klar und läuft.

Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto (Standard) anlege und auf dieses wechsle, so existieren in den Bibliotheken zwar die neuen leeren Ordner wieder unter c:/Benutzer/Name (müssen eben noch verschoben werden), aber ich kann über COMPUTER D:/ auf alle Dateien des Adminkontos zugreifen.

Das war bei XP anders, da waren die Ordner und Dateien der anderen Konten automatisch gesperrt.
Muss ich hier bei Win7 etwas besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann ka nicht jedem Ordner die Rechte einzeln anpassen - das wäre ja ein Fass ohne Boden.

Wer hat da eine Idee?

Gruß bigrala
9
Antworten
14189
Aufrufe
Vista nach Hochfahren alle Daten verschwunden
Begonnen von graupinok
05. Oktober 2011, 15:23:19
Hallo

Ich brauch dringend eure Hilfe und zwar nach dem Hochfahren von meinem Laptop der auf Vista läuft haben sich alle Daten entfernt und der  ist Komplett schwarz.
Nach einigen Minuten öffnet sich mehrere Fester hintereinander wo überall das gleich drin steht.
Und zwar: "Feilend Tod Salve all Theo  Ford Theo fiele /System 32/000001EZB. Theo fiele iss korruptes Ohr . Hais Terror Mary BSE Gänse b a PC Hardware Problem."

Ich hoffe auf schnelle Hilfe ich habe sehr wichtige Dateien auf dem PC.... :(
18
Antworten
12307
Aufrufe
CellPipe 7130 freischalten
Begonnen von Noone
31. August 2011, 20:03:51
« 1 2
Ich habe da einen neuen Internetprovider, der mir ein Modem "CellPipe 7130" liefert, das an sich auch WLAN hat sowie vier LAN-Ports. Freigeschaltet ist allerdings nur ein einziger LAN-Port und kein WLAN.
http://www.r-kom.de/cms/upload/pdf/GFO-Box_FTTB.pdf
Ich muß also jetzt hinter diesem Modem noch einen WLAN-Router betreiben, den ich mir eigentlich sparen könnte, wenn ich die (eigentlich vorhandenen) Funktionen meines Modems freischalten könnte.

Kommt da irgendjemandem eine weiterführende Idee?
5
Antworten
83988
Aufrufe
Wlan Netzwerk Zugriff nur lokal, unidentifiziertes Netzwerk
Begonnen von Sebo0
30. August 2011, 14:38:38
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier eine Menge Beiträge zu meinem Problem gelesen habe
( http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/eingeschrankte-konnektivitat-nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nur-lokaler-wlan-zugriff-unter-vista-kein-internet/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nicht-identifiziertes-netzwerk-zugriff-nur-lokal/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetzugang-trotz-netzwerkerkennung-nicht-moglich/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/hilfe!!!-wlan-problem-mit-vista/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetverbindung-steht-komme-trotzdem-nicht-rein/

und noch viele mehr!)
mir aber keiner dieser Beiträge helfen konnte mache ich nun noch ein Thema dazu auf :-)
Mein Problem nach Vista Neuinstallation und allen Updates ist folgendermaßen:

Ich habe von meinem Laptop (Samsung R60FY08/SEG mit Vista 32bit SP2) eine Verbindung auf mein Netzwerk ( Router Speedport W 722V, DHCP, dynamische Adressvergabe, WPA2,Mac-Filter ein) und auch der Router zeigt mein Laptop als verbunden an.Ich kann den Router auch ohne Probleme anpingen.
Nun kann ich aber mit einem Browser weder auf das Konfig-Programm des Routers noch auf Internetseiten zugreifen (keine Konektivität zum I-Net wird auch im Netzwerkcenter angezeigt, "Nur Lokal" halt, Pingen von I-Net Seiten nicht möglich )

Reset von Router, Reset von TCP/IP Stack, Portbelegung überprüft, neueste Treiber (Atheros AR5007EG WLan Adapter), Löschen und Neuerkennung des Netzwerkes, Installlation eines Programms zu WLan-Verbindung anstelle des Windows-Netzwerks Tools, Chip-one-Klick Repair Programm für Netzwerke...  Alles ohne Erfolg!

Am Router liegt es aber sicher nicht, da das Laptop vor Neuinstallation und auch mein 2. PC (Win7), mein Mac und mein phone ohne Probleme ins I-Net kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand aus dem Forum mir bei dem Problem helfen kann.

MfG
Sebastian


5
Antworten
58762
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
1
Antworten
5918
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht
Begonnen von Schularbeiter
08. August 2011, 16:11:13
Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem.Wir haben letzte Woche das Betriebssystem Windows 7 Ultimate auf drei Eeeboxen installiert. Natürlich auch Internet Explorer 9. Alle drei Boxen dienen als Infoboard für eine Schule. Das Betriebssystem startet also automatisch um eine gewisse Zeit und startet eine Webseite im Internet Explorer, in der wichtige Daten und Uhrzeit enthalten sind. Läuft auch alles einwandfrei, doch bei allen drei kommt stets die Nachricht "Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr" obwohl er tadellos funktioniert. Und da wir nicht jeden Morgen das manuell nacharbeiten können, wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann. Wäre sehr dankbar und freue mich auf alle hoffnungsvollen Antworten (hab nämlich schon eine gewisse Zeit im Internet nach Lösungen gesucht.)

Vielen Dank und freundliche Grüsse
1
Antworten
3825
Aufrufe
Apple Mac Pro Problem mit Word
Begonnen von ossinator
11. Juli 2011, 11:36:20
Meine Frau muss beruflich einen Apple Mac Pro nutzen. Nun hat sie in Word ein Dokument mit 600Kb  erstellt und möchte dieses speichern, was der Mac nicht zulässt. Es kommt die Fehlermeldung es sei kein Speicherplatz mehr frei. Auf der HDD sind ca. 340GB frei. Auch die Auswahl eines USB-Stick mit 4GB lässt die Speicherung mit der selben Meldung (Zuwenig Speicherplatz) nicht zu.

Woran kann dies liegen?
18
Antworten
119604
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
1
Antworten
10962
Aufrufe
Outlook 2007 es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor Seitenansicht
Begonnen von Markus
01. Mai 2011, 10:52:33
Servus,

wenn ich in einer Mail in Outlook 2007 auf Seitenansicht klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
[quote]Es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor. Möglicherweisse müssen Sie den Drucker neu installieren, oder verwenden Sie einen anderen Drucker.[/quote]

Der Drucker ist verbunden und bereit, selbst wenn ich einen PDF-Drucker verwende kommt genau die gleiche Meldung.

[edit]Muss mich korrigieren - der gleiche Fehler kommt auch beim Drucken - d.h. ich kann aktuell keine Mails in Outlook drucken...[/edit]

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Markus
11
Antworten
9607
Aufrufe
Zugriffsberechtigung für Ordner
Begonnen von Icemann
27. April 2011, 17:59:00
Ich benötige den Zugriff auf den Ordner "C:\users\<username>\AppData\Roaming\" ,dieser Zugriff wird mir jedoch verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Was kann ich machen um an den Daten zu kommen? Ich habe auch schon gehört, das es es nur ein Link sei und kein Ordner, aber wie komme ich dann an den Daten von "appdata/roaming" ?
Ich muss von dort eine Datei sichern und komme nicht dran.  :grübel
10
Antworten
24480
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
4
Antworten
10863
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.