299 Benutzer online
06. Mai 2024, 17:50:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schuld
7
Antworten
9740
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge computercomputer bgqbgq keinkein ymsyms treibertreiber zwuzwu win7win7 fehlerfehler internetinternet keinekeine funktioniertfunktioniert zguzgu d2sd2s bggbgg updateupdate installationinstallation windows7windows7 bingbing forumforum hilfehilfe 5818717858187178 d24d24
33
Antworten
14663
Aufrufe
Kaspersky und Adobe Flash Player
Begonnen von montana55
16. Juni 2009, 19:01:59
« 1 2 3
Kennt sich jkemand von Euch mit Kaspersky? Nach der Computer Neuinstallation (Vista Home Premium,SP2 und Firefox als Hauptbrowser, benutze aber auch IE) blokiert Kaspersky sehr effizient aktivitäteten des Adobe Flash Player 10 auf vielen  Seiten, die den drauf haben. Allerdings nicht auf allen.
Schalte ich Kaspersky ab, läuft alles prima, schalte ich K. wieder ein, alles (AFP) weg. Ich habe alle Einstellungen bei Kaspersky durchgeschaut und finde nichts, was das verusacht.
Vor der Neuinstallation lief alles reibungslos...
5
Antworten
7374
Aufrufe
Kein Bildschirmschoner/Kein Standby
Begonnen von Black-Disk
11. Juni 2009, 14:46:07
Hallo zusammen

Habe seit neustem ein Problem mit meinem Vista Home Premium 32 bit das auf meinem Notebook läuft.

Mein Vista ist so eingestellt, das nach 10 Minuten der Bildschirm Schoner angeht und nach 15 Minuten der Bildschirm abgeschaltet wird. Das hat auch immer wunder bar funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, mein Vista zeigt seit ca. 2 - 3 Wochen keinen Bildschirm schoner mehr an und er schalter den Monitor auch nicht mehr aus :(

Ich habe ihn jetzt schon öffter mal 2 stunden in ruhe gelassen aber nix.

Irgend was verhindert mir das und ich weiß nicht was.

Skype und O&O Defrag konnte ich schon ausschließen.

Wie kann ich herausfinden welche Software daran schuld ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Black-Disk
8
Antworten
10367
Aufrufe
Kann keine "Neu"-Verknüpfungen mehr erstellen
Begonnen von SB
29. Mai 2009, 17:30:14
Hallo,
ich hab ein Problem.Und zwar kann ich, wenn ich das Kontextmenü aufrufe, unter "Neu" keine Vernüpfungen mehr erstellen. Ich weiß nicht wieso...ich habe an meim Kontextmenü nicht "herumgebastelt". Der Eintrag ist einfach weg. Ich hab schon in der Reg nachgeschaut, ob vllt. da etwas verändert wurde - Fehlanzeige. Es ist alles beim Alten.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke.

SB
13
Antworten
8133
Aufrufe
Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
Begonnen von sk1p
03. Mai 2009, 18:32:16
Nabend ;)

Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der auf "Appcrash" hingewiesen wird. Ich besitzte die Vista 32bit Professionel Version, als Firewall ist Kaspersky 09 installiert.
Es kann doch nicht sein, dass nach einem VistaUpdate nichts mehr läuft! Was ist das denn bitte?

Ich habe hier nen kleinen Screen erstellt (Mit dem Spiel Fifa09): http://img3.imagebanana.com/view/fzv32a76/Zwischenablage02.jpg

Was kann ich tun?

Grüße und Vielen Dank schonmal,
sk1p

18
Antworten
17302
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
20
Antworten
11571
Aufrufe
vista startet nicht mehr /blackscreen
Begonnen von digitalray
28. Februar 2009, 18:37:53
« 1 2
hi,


also ganz komisch..

vorhin ganz normal in windows gewesen, keine updates gemacht, nichts installiert, auf einmal (während ich gar nicht direkt am pc war) zack.. blackscreen..

neu gebootet... windows ladebalken kommt, sonst auch alles normal.. danach klickt der pc kurz, so wie wenn man neu bootet und ein blackscreen. die platte rattert noch ein wenig, aber es kommt nichts..

hab auch nen anderen monitor ausprobiert und alle startoptionen mit f8 ausprobiert... keine chance. jedesmal das selbe.. safe mode geht auch nicht, ebenfalls blackscreen und klicken während er die dateien lädt auf dem bildschirm.


was kann das denn gewesen sein ?


ich hab auch keine neuen treiber installiert, updates sind ausgeschaltet, keine virensoftware drauf, alles abgespeckt eigtl.


ist windows vista 64 home premium.


kann mir da jemand weiterhelfen ?

sitz jetzt am notebook. 
5
Antworten
30004
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
12
Antworten
5981
Aufrufe
CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
Begonnen von ferdinand
07. Januar 2009, 17:36:33
Hallo

Ich habe Problem mit meinen Kühlern im PC.

Es ist so, wenn ich den PC starte, wird es unheimlich laut da drin.(Und ich weiß das jeder Kühler beim start kurz auf 100% geht), dennoch ist das Geräusch  ein anders, denn es hält fast 2-3min an.
Ich habe schon beide kühler sorgfältig gesäubert. So ist zugmindesten der CPU kühler nur 1 min sehr laut (es ist ein kratzendes Geräusch).
Bei meinen Grafikartenkühler jedoch nicht, der dreht dann sau ab und das sehr  unregelmäßig mal schnell wieder langsam und mannschmal hört er gar nicht auf.( das schnell und langsam heißt bei einem Boot).
Er hört und dann auf zu brummen, wenn ich ihn ein paar mal mit dem Fingen zum stehen gebraucht habe.

So kann es jetzt sein, dass sie kaputt sind?
Ddennoch kann es eigentlich nicht sein, denn der PC ist erst 1 Jahr alt.

Also ich glaube es liegt an der Temperatur, denn wenn ich den PC so 10h oder mehr stehen lass kommt das Geräusch. Dazu kommt, wenn ich den PC mehrmals Boote bleibt er irgendwann beim starten leise.
Ebenfalls, dass es an der Temp liegen kann hab ich den PC als Test  so lange gebootet bis er keine Geräusche mehr bei den nach folgenden Boots gemacht hat. So dann bin ich hin gegangen und haben den PC in eine Raum der eine Zimmertemperatur hat von ca. 0°C hat eine halbe Stunde reingestellt danach wieder angeschlossen und da war das Geräusch wieder.

So stimmt das jetzt mit der Temp oder was meint ihr?

17
Antworten
9390
Aufrufe
explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
Begonnen von moloch7
28. Dezember 2008, 19:33:44
« 1 2
Hallo Leute!

Bin im Besitz eines Asus M51SN - mit Vista Home Premium.

Problem äußert sich so:
1. Ich öffne einen Ordner mit u.a. Bildern (Jpg) siehe Screenshot:
[img width=640 height=477]http://img253.imageshack.us/img253/5282/thumbsch4.jpg[/img]

2. Ich möchte irgend ein Bild öffnen - Explorer.exe verabschiedet sich mit folgender Meldung:
[img]http://img132.imageshack.us/img132/1458/fehleruf4.jpg[/img]

Ich ahne da ja was. Nur bin i mir nicht sicher ob das stimmt... Ich hab ein Paar bilder vom Internet runtergespeichert und auf einmal bestand das Problem. Das Bild war aber 100% VIRENFREI. da bin ich mir 1000 % sicher. Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop bei dem Bilder vom alten Rechner rüberkopiert wurden.

Hat jemand eine Idee???? Bitte Danke!
18
Antworten
5891
Aufrufe
Vista64 - Abstürze ohne Logik
Begonnen von Facehugger
25. Dezember 2008, 08:31:53
« 1 2
Hallo zusammen.

Ich habe vor 3 Wochen für meine Lebenspartnerin und mich je einen neuen, absolut identischen PC zusammen bauen lassen.

(2x)
Gehäuse: Enermax Chakra
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
RAM: 8GB - Patriot - 6400 LL 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800
Gfx: Gigabyte, ATI Radeon 4870x2 (2x1GB)
Netzteil: 750W
HD: 2x S-ATA WD6400AAKS  640GB (ohne Raid)
OS: Windows Vista Home Premium 64bit inkl SP1 sowie sämtlich verfügbaren Updates (Stand 25.12.2008)
Grafikttreiber wurden ebenfalls auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kaspersky Internet Security 8.0.0.506


So jetzt zu meinem Problem:
Wie erwähnt es sind zwei PC's die absolut identisch sind.
PC1 macht keinerlei Probleme und läuft absolut Einwandrei.
PC2 hat folgende Macke:

Nach einer Weile hatte er beim Spielen unmotivierte Systemcrashs.
Frozen screen und rein gar nichts lies sich mehr machen.

Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war "RAM".  Ich hab die Fehlermeldungen exportiert und einem Kumpel gesendet der sich ein gutes Stück besser auskennt als ich. Der meinte dann ebenfalls es müsse was mit dem Speicher sein da es unregelmässig sei.

Also hab ich Try & Error mal ein 2GB stick entfernt und liess die Kiste wieder laufen.

Fazit: Spiel läuft - dafür wenn der PC jetzt eine weile "passiv" läuft, sprich nicht benutzt wird, friert Windows wieder ein und kann nur per Resetknopf "erlöst" werden.


Kennt jemand so ein Problem oder was wäre nun das beste zu tun?
Gibt es zuverlässige RAM-Checkprogramme welche mir Aufschluss geben können?
Vielleicht sollte ich sagen das ich bisher in 4 Systemen und 12 Jahren immer nur Kingston RAM drin hatte und wahrscheinlich daher automatisch den Patriot RAM verfluche  :zwinkern

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

2
Antworten
9418
Aufrufe
Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031
Begonnen von Nag
09. Dezember 2008, 00:47:57
Hallo Go Vista Forum,

Besitze nun schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium in der 32-Bit Version. Bin eigentlich auch soweit zufrieden, nur kommt es bei mir in letzter Zeit zu häufigen Soundausfällen oder leichtem knacksen, was sehr unangenehm ist.

Vorhin wollte ich dann CS:S starten und der PC verabschiedete sich mit einem Bluescreen und startete sofort neu. Die Fehlermeldung war nicht einsehbar da der PC zu schnell resetette.

Windows Ereignismeldung gab folgenden Error aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 24
  BCP1: 001904AA
  BCP2: BCF75948
  BCP3: BCF75644
  BCP4: 81F05218
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini120808-01.dmp
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER-65738-0.sysdata.xml
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER3BE6.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte MA790x-DS4
CPU: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4200+ 2,20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 2 Gigabyte Kits von Geil. DDR2 Dual Channel PC 6400 800 MHZ
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Graka: ATI HD4850
TVKarte: Hauppauge Wintv GO

Der Ram wurde erst kürzlich ausgetauscht.
XP ist als zweitsystem Installiert. Dort läuft alles Problemlos.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. : )

Mfg

Edit: Falls es im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich. Wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte.
1
Antworten
12552
Aufrufe
Adobe Flash Player -- Installation nicht möglich!
Begonnen von TES_Master
23. Oktober 2008, 18:46:39
So...ich hab ALLES was ich weis probiert. ich komm einfach nicht weiter. Seitdem ich diese bescheuerten Win Updates installiert habe...(ich habs auf manuell eingestellt-damit vermeide ich mir vieeeel ärger)
Tja-der Flash Player funktionierte dann nach dem Neustart nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal-konnte es aber lösen. Jetzt sieht das anders aus.

Ich habe den Flash Player manuell deinstalliert mit einer Deinstallationsdatei aus dem Web, alles von Adobe runter geknallt, den IE7 zurückgesetzt, Cookies/Cache/etc. geleert,
alle Add-Ons deaktiviert bzw. gelöscht,die neuesten Java-Versionen aufgespielt, andere Browser (Firefox/Opera) probiert-wobei ich da gleich gar nicht ins Internet kam, und ca. 30 mal den flash player neu installiert-von verschiedensten Quellen inklusive der Herstellerwebsite. Das Ergebnis ist immer dass die Videos immer noch nicht gehen oder ich diese vollkommen neue Fehlermeldung bekomme (siehe Bild).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab *so* einen Hals! ... dieses Scheiss Windows! Muss mir das jedes mal den Feierabend versauen???

Ich bitte inständig um Hilfe!!! Bitte Bitte Bitte!!!
Was ist da los?
Wie bekomm ich das jetzt wieder in den Gang?
und vor allem: WAS ist daran Schuld? (um das in Zukunft zu vermeiden)


------------------------------------------------------------- VIELEN DANK. --------------------------------------------------------------
10
Antworten
10216
Aufrufe
Schlechter Sound mit X-fi Xtreme Music UAA unter Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
15. Oktober 2008, 21:47:17
Hallöchen Forum!

naja folgendes problem:

ich habe mir vor ein paar wochen eine Creative Labs X-fi Xtreme Music UAA gekauft. Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:

Onboad Soundtreiber deinstalliert
PC aus, onboad sound aus im bios und karte rein
treiber von CD installiert mit allen programmen.

so.

musik an, kein sound.. dann habe ich ein kleines treiberupdate gemacht..hat ewig gedauert, weshalb ich erstmal nur treiber und konsole geladen habe, alchemy fehlt da noch.
sound war nun endlich da, kann eigentlich alles einstellen...nur die Qualität des Sounds ist nicht ..wirklich schlehct aber weit weg von etwas, was man "gut" nennen könnte. höhen kratzen über kopfhörer ( AKG K518 DJ ) ab einer lautstärke von 50 ( auch schon sehr laut) , windowssounds kratzen sogar auf leiser lautstarke.. zB etwa wenn ich ordner oder ähnliches öffne.. in games habe ich immer so ein nerviges surren im hintergrund, kann bei guild wars zumindest kein EAX aktivieren.
komischerweise ist der sound kurzzeitig in ordnung, wenn ich zwischen den modi ( spiele-, unterhaltungs und audierstellung) hin- und herschalte.. auch die windowssounds hören sich normal an.

an der soundkarte ist das frontpanel meines thermaltake soprano angeschlossen, hinten ein 2.1 system von speedlink, das mit der karte ein ungewöhnlich hohes grundrauschen hat. kopfhörer sind meine oben beschriebenen AKG und mein Sennheiser PC 160.
manchmal geht der sound auch komplett aus, wenn ich den modus wechsle, dann spielt auch kein mediaplayer mehr musik ab.. also damit meine ich, dass ich auf play drücke und der player einfach nicht startet.

ich habe jetzt schon mehrfach von leuten gehört, die unter einem vista 64 bit system probleme mit ihren creative karten haben, viele haben ja durch einen gemoddeten treiber von daniel_k oder anderen ihre probleme beseitigen können, wobei das scheinbar ja eher mit fehlenden funktionen zu tun hatte..

hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig helfen, mein onboardsound war schon total mies, der der x-fi ist zwar besser aber nicht das, was ich von creative eigentlich erwarte, zumal da ich immer so hin und weg von der audigy 2 zs meines kumpels war.

mein pc system:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
4 GB
ATi HD 4850
160 GB HDD
CL X-fi Xtreme Music UAA

Vielen Dank schonmal :)
1
Antworten
5916
Aufrufe
Falsche Farben beim Profil - ist Vista Schuld?
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 19:43:40
Habe auf meinem Vista-Rechner zwei neue Farbprofile mittels Lprof-Software installiert und diese erzeugen total falsche Farben.
Da alles genau nach Anleitung und auch die richtigen Profile übertragen wurden, hat sich ein Bekannter mit einem XP-Rechner erboten, wenn ich ihm meine Profile in reduziertem Format per Mailanhang zusende, daß er diese auf seinem XP-Rechner erneut mit genau der gleichen Lprof-Software erstellt und siehe da, die Farben stimmten. Wir haben auch die gleiche Bildbearbeitungssoftware.
Als ich diese von ihm neu erstellten Profile wieder per reduziertem Mailanhang zurückerhielt,  bei mir in das Windows-Verzeichnis (Laufwerk C, Windows, System 32 etc.) installierte, ebenso in meine Bildbearbeitungssoftware, stimmten die Farben bei mir auf meinem Vista-Rechner auch.

Der einzige Unterschied: Er hat die Profile auf seinem XP-Rechner und ich auf meinem Vista erstellt, alles andere haben wir absolut gleich gemacht.

Weiß jemand Rat wie ich nun vorgehen soll, damit die Profilerstellung auch auf meinem Vista-Rechner klappt?

Servus Inge
2
Antworten
6481
Aufrufe
Verstaubter Kühlkörper - Bluescreen?
Begonnen von Canon
09. Oktober 2008, 22:48:18
Hallo,

ein Bekannter erzählte mir heute folgendes:

Er hatte seinen rechner, der noch keine & Monate alt ist, den halben Tag laufen.
Nachdem er ihn neu gestartet hatte, erhält er einen Bluescreen, den er unter Vista noch nie hatte.
Was genau dort stand weiss er nicht mehr, es wurde aber kein Programm, keine Datei ...angegeben.

Er macht den Rechner aus, öffnet das Gehäuse und schaut, ob alle Kabel fest sitzen. Dabei sieht er, dass der Kühlkörper der Intel Quad CPU zu 25% voll Staub sitzen, besonders am Rand. Der Kühlkörper hat wohl eine Art Schlauch daraufsitzen und ein weiteree Gehäuselüfter schaufel Luft heran.
Auch auf der Grafikkarte liegt Staub flachendeckend.

Gut, der Rechner steht in einer Ecke seines großen Wohnzimmers, da ist natürlich ganz normaler Hausstaub.

Er entfernt dann diesen Staub, der nach seiner Aussage schon tief in diesen Kühlrippen saß, reinigt das ganze Innenleben des Rechners vorsichtig mit einem Pindel und Staubsaugerschlauch.

Nach einem Neustart ist alles wieder absolut in Ordnung - mehrfach probiert - keine  Probleme mehr.

Gibt es das wirklich, ein Bluescreen wegen verstaubten Kühlkörper. Hattes Ihr so etwas auch schon einmal?

Würde mich doch einmal sehr interessieren.
39
Antworten
22275
Aufrufe
Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
Begonnen von Icemann
03. Oktober 2008, 16:48:43
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich bekomme in der letzten Zeit  öfters einen Bluescreen, er kommt immer sporadisch  vor, so das ich nicht vermuten könnte woran es liegt.

Wie kann ich ausser mit dem Windows Debugger-Tool  herausfinden was den Bluescreen verursacht hat?
Das Debugger Tool habe ich installiert, nur kann ich unter "Reload" kein haken setzen, ohne diesem haken komme ich auch nicht weiter.
Daher auch meine Frage , ob man den Fehler auch anders lokalisieren kann.

Hat jemand noch hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Icemann
0
Antworten
4472
Aufrufe
Google Mail Spam-Bug wurde behoben
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 11:10:18

Nutzer von Google Mail hatten in letzter Zeit ungewöhnlich viel Spam-Nachrichten in ihrem Postfach. Schuld war ein Bug im Klassifizierungssystem, das entscheidet, ob eine Mail eine Spam-Nachricht ist. Google hat das Problem nun gelöst. Es ist das zweite Mal, dass ein Bug bei Google Mail dafür sorgte, dass die Anwender ungewöhnlich viele Spam-Nachrichten erhielten.

Je weiter sich Google verbreitet (ausbreitet), um so größer werden die Probleme damit.
3
Antworten
6013
Aufrufe
IE7 läßt sich nach Neuinstallation auf XP nicht installieren!
Begonnen von andreas526
15. August 2008, 12:09:02
?(  Einen schönen Feiertag zusammen!

Heute habe ich einmal wieder ein spezielles Problem; und zwar hat mir mein Freund einen alten Gericom Laptop zum reparieren gegeben, was heißt, ich mußte ihn neu ausetzen,alle Treiber installieren und es funktioniert auch alles soweit bestens. Leider habe ich erst zum Schluß den IE7 instalieren wollen, wobei ich das 3er Service Pack schon draufgespielt habe und deswegen gebe ich auch dem die Schuld, warum sich der IE7 nicht installieren läßt, was aber sicher nicht schuld daran ist. Wenn ich ihn entweder normal oder mit den Updates runterlade, habe ich einen ganz normalen Installationsprozess, sowie er halt gehört,WGA Prüfung,die erforderlichen Updates und was halt alles noch dazu gehört. Nur am Schluß erhalte ich halt die Fehlermeldung und eine Textdatei am Desktop, was die möglichen Ursachen sein könnten. Zum großteil steht aber darin, daß ich gewisse Sachen in der Registry verändern muß, was ich aber nicht möchte, weil ich mich dort ehrlich gesagt nicht auskenne.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn trotzdem installieren kann? Habe IE7 Pro derzeit installiert, in der Hoffnung, daß es vielleiicht so funktioniert, aber leider auch nicht.
Wäre Euch sehr für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Feiertag. Bin aber leider erst wieder gegen Abend im Forum, da ich bei meinem Sohn in Wien bin. Trotzdem nochmals Danke für Eure Ratschläge, welche derweil in der Zwischenzeit reinkommen!
Grüße nach Deutschland sendet Andi
5
Antworten
11023
Aufrufe
Auto start von Cds DVDs USB Sticks funktioniert nicht mehr?
Begonnen von Daniel_17
10. August 2008, 09:53:59
Hallo,

seit ein paar wochen funktioniert bei mir die Autostart funktion sämtlicher Medien nicht mehr. In der Systemsteuerung unter Automatischer wiedergabe ist sie aber eingeschaltet. Woran kann das nich liegen? Hab schon gelesen das oft Nero Schuld sein soll aber das ist bei mir gar nicht drauf. Virtuelle Laufwerke habe ich auch keine.

Allerdings ist bei mir VMWare Workstation drauf weis nicht ob der da auch einfluss nimmt.

Wäre toll wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte was man noch alles Checken muss oder Vielleicht stimmt ja was in der Registry nicht.

Vielen Dank

gruß Daniel