553 Benutzer online
27. April 2024, 20:48:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort softwar
12
Antworten
14209
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows softwaresoftware winwin win7win7 forumforum ymsyms programmprogramm treibertreiber downloaddownload bgebge problemproblem windows7windows7 problemeprobleme installiereninstallieren bitbit funktioniertfunktioniert gehtgeht zwuzwu windowwindow hilfehilfe bgqbgq keinekeine keinkein installationinstallation 64bit64bit yahooyahoo bingbing programmeprogramme
4
Antworten
22826
Aufrufe
Probleme mit Samsung PC-Studio
Begonnen von VisUser
19. Juli 2008, 00:54:34
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Handy-Software, dem PC-Studio von Samsung.
Ich versuche ihn zu installieren allerdings funktioniert das nicht, auch nicht mit der Kompatibilität (win xp sp2).
Zu diesem Thema gab es zwar schon einen Thread jedoch wurde das Problem dort durch den Kompi-Modus behoben,
mit dem es bei mir ja nicht funzt.

Immer wenn ich es installieren will kommt folgende Frage:
"Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazu gehörigen Features entfernen?"

wenn ich auf "Nein" klicke, passiert nichts und auf "Ja" kommt ein Fehler.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich es gestern zwar geschafft habe es zu installieren,
allerdings kamen sämtliche Fehler beim Start (ebenfalls mit Kompatibilität) worauf hin ich es wieder deinstalliert hab.

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,
VisUser
0
Antworten
12015
Aufrufe
Opera Mobile 9.5 Beta
Begonnen von ossinator
18. Juli 2008, 13:40:19
[b]Opera Mobile 9.5 Beta verfügbar[/b]

Opera Mobile 9.5 steht als Betaversion für alle Besitzer eines Windows-basierten Smartphones mit Touchscreen zum Download bereit. Der Browser öffnet Internetseiten doppelt so schnell wie der Internet Explorer und beherrscht alle gängigen Webstandards. Die Funktionalität der Betaversion ist allerdings noch eingeschränkt, dafür kann sie kostenlos ausprobiert werden.

Besitzer eines Touch Diamond konnten schon seit Wochen mit ihm surfen, jetzt darf jeder Opera Mobile 9.5 nutzen. Einzige Vorraussetzung ist ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem.
Die Seiten werden in einer Übersicht dargestellt. So gehen bereits Opera Mini, der S60-Browser von Nokia und der Safari-Browser des iPhone und iPod Touch vor. Der Nutzer sucht sich die Stelle, die ihn interessiert und zoomt mit einem Doppeltipp auf das Display in die Seite hinein. Alternativ kann er auch über eine Kreisbewegung auf dem Display oder auf dem Navkey stufenlos hinein- oder herauszoomen. Auch eine Ansicht im Breitbildmodus ist möglich.
Mehrere Seiten können gleichzeitig als Tabs geöffnet sein und Seiten oder Bilder direkt auf dem Handy gespeichert werden. Einfacher ist es, sich einen Bookmark von der Internetseite zu setzen. Opera 9.5 merkt sich außerdem den Verlauf. Auto-Vervollständigen und ein Passwort-Manager unterstützen den Nutzer bei der Eingabe von Adressen und Passwörtern. Der Nutzer kann eigene Bilder und andere Daten auch vom Browser auf den eigenen Blog laden.
Die Betaversion von Opera Mobile 9.5 unterstützt derzeit nur Smartphones mit Touchscreens. Windows Mobile-Smartphones ohne Touchscreen und Symbian-Geräte sollen bald folgen. Außerdem ist die Software ausschließlich in Englisch. ActiveX ist ausgeschaltet, Flash wird nicht angezeigt und Videos können nicht gestreamt werden. Eine Installation auf Speicherkarten kann in einzelnen Fällen zu Problemen führen. Eine vollständige Fehlerliste findet man im Opera-Forum.

[url=http://www.opera.com/products/mobile/download/][b][color=blue]Download Opera Mobile 9.5 Beta[/color][/b][/url]
6
Antworten
10709
Aufrufe
Windows Live Messenger plus
Begonnen von Steffchen
17. Juli 2008, 21:36:06
Hallo!

Ich habe da mal wider eine Frage, und zwar werde ich nun häufig aus dem Messenger (MSN) gekickt, seid ich wieder Vista auf dem PC habe.
Woran kann das liegen( irgendwelche Einstellungen?!)?
Ich hoffe hier kann mir einer helfen!

Danke Steffi
2
Antworten
5952
Aufrufe
wie den sound erhöhen?
Begonnen von derwonichtist
16. Juli 2008, 05:44:24
moin,

ich habe folgendes problem: ich möchte meinen windows sound für die players die ich benutze erhöhen, da die funktion in den player entweder nicht verfügbar oder bereits am maximum ist wollte ich den windows sound irgendwie über seine eingestellt 100% bringen. ist das irgendwie möglich, intern oder durch zusätzliche software?

der ton über boxen reicht mir vollkommen aus keine frage, aber um krach mit den nachbarn zu vermeiden benutzt man ja headsets ,dennoch sind die meistens nicht für die ansprüche ausgelastet darum brauch ich eure mithilfe.

danke schon mal im vorraus.
4
Antworten
9567
Aufrufe
OCR - Texterkennung für Vista
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 12:07:25
Hi,

ich suche eine günstiges oder kostenloses OCR-Programm für Vista?

LG Kati
1
Antworten
6765
Aufrufe
Nokia Software unterstützt wieder Vista
Begonnen von ossinator
13. Juli 2008, 05:17:17

Nokias Software-Aktualisierer für die Installation der neuesten Handy-Firmware ist wieder für Windows Vista verfügbar. Nach der Veröffentlichung des Service Pack 1 für das Microsoft-Betriebssystem hatte es Probleme mit der Stabilität der Nokia-Software gegeben.

Nokia-Besitzer mit Windows Vista auf dem PC standen längere Zeit vor einem Problem: Seit der notwendigen Installation des Service Pack 1 für Vista konnten sie nicht mehr die Firmware ihres Handys aktualisieren. Nach dem Download auf den PC zeigte der Nokia Software Updater (NSU) nur eine Meldung, dass er Vista nicht unterstützt. Jetzt hat der finnische Handyhersteller die Version 1.4.49 des NSU zum Download bereitgestellt, die auch wieder mit Vista funktioniert.

Mit der neuen Version wurde anscheinend auch der Fehler repariert, der am Mittwoch mit Version 1.3.32 auftrat. Anstatt eine neue Firmware auf das Telefon zu laden, wiederholte die Software immer nur die selben Anweisungen: das Handy auszuschalten, die Batterie herauszunehmen, sie wieder einzustecken und das Handy an den Computer anzuschließen. Unter Windows XP konnte Version 1.3.32 erst gar nicht starten.

Na endlich. Das Problem bestand bei mir auch  :O. Allerdings haben meine Nokia-Handy die aktuelle SW installiert  :D
8
Antworten
9343
Aufrufe
Startmenü - "Vista Design" verschwunden
Begonnen von Jean Raul
12. Juli 2008, 09:27:19
Ich habe fast schon immer das "klassische Startmenü" von Vista verwendet, also das XP-Design. Jetzt wollte ich das Startmenü aus einem bestimmten Grund wieder vorübergehend auf das Vista-Design umstellen und das wird mir nicht mehr zur Auswahl angeboten. Es gibt jetzt plötzlich nur noch das "klassische Startmenü". Das gibts doch nicht! Ich hasse es...

Weiß jemand eine Lösung?
5
Antworten
7313
Aufrufe
Persönlichen "Videos"-Ordner wiederherstellen?
Begonnen von mario_w
09. Juli 2008, 23:52:48
Hallo,

habe heute Vista frisch eingerichtet und hatte irgendwann die
"geniale" Idee, die Laufwerksbuchstaben zu ändern.
Den Video-Ordner (und auch andere) habe ich in den Ordnereigenschaften
unter dem Reiter "Pfad" auf F:/Videos verlegt.

Dann habe ich die Partition in D umbenannt und habe wohl damit den Video-Ordner gekillt...
Nun finde ich ihn in meinem pers. Ordner nicht mehr und kann nicht mehr den Pfad ändern.

Gibt es eine Möglichkeit ihn neu zu erstellen?

Viele Grüße,

Mario
1
Antworten
4689
Aufrufe
ton weg!
Begonnen von Kneipeumdieecke
08. Juli 2008, 11:19:45
hallo liebe ??go-vist community??...sagt man dsas so?...egal

ich habe ein problem mit dem ton meines pcs
ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich denke ein beispiel ist da am besten:
also ich höre musik über den windows media player, dann bin ich noch im teamspeak und strate zusätzlich noch counterstrike source...nun zum problem:
manchmal fällt dann ganz einfach der ton aus und ich höre nichts mehr von keiner anwendung auf dem pc...weder höre ich meine freunde im ts noch die schüsse bei counterstrike:source und die musik ist auch weg..

hoffe mir kann jemand helfen....bin zu jeder  schandtat bereit...xD

ps.: habe vista home premium 32bit und auf der installationscd von vista steht enthält sp1...wennn ihr noch genauere angaben meines rechners braucht sagst hier im thema ihr erhaltet dann umgehend eine antwort

vielen dank im voraus
jonas
5
Antworten
20392
Aufrufe
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln
Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06
Hi!

Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix.

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument  (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben).
Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines...
8
Antworten
8490
Aufrufe
Truecrypt 6.0 - Kostenlose Datenverschlüsselung
Begonnen von ossinator
07. Juli 2008, 16:49:52
Das kostenlose Open-Source-Programm bedient sich hochsicherer Verschlüsselungsalgorithmen, die sich selbst von Geheimdiensten nicht knacken lassen, darunter AES. Damit erzeugt Truecrypt einen Datentresor, der sich als ganz gewöhnliches Windows-Laufwerk in den Explorer einbinden lässt - nur solange das Programm läuft und der Safe geöffnet ist, hat man Zugriff. Auch die Systempartition lässt sich sichern.

Die Entschlüsselung der Daten geschieht ausschließlich im Arbeitsspeicher, wenn darauf zugegriffen wird. Es werden also niemals entpackte Dateien auf der Festplatte gelagert - sicherer geht's nicht. Diese Methode kostet überdies kaum Performance, der Zugriff auf die sicheren Daten ist also nicht spürbar langsamer.

Viele Verschlüsselungsalgorithmen wie AES oder Twofisch stehen zur Wahl. Als Schlüssel dient auf Wunsch zusätzlich zu einem klassischen Passwort ein sogenanntes Keyfile, eine beliebige Datei - wer nicht über den richtigen Code und die passende Datei verfügt, kann den Truecrypt-Container nicht öffnen. Ein Keyfile aus Zufallsdaten können direkt mit der Software erzeugt werden.

Die Version 6.0 bringt die Unterstützung von Multicore-Systemen mit, Dual- und Quadcore-Prozessoren erhöhen nun deutlich die Performance. Außerdem kann Truecrypt nun ein verschlüsseltes Betriebssystem verstecken.

[url=http://www.truecrypt.org/downloads.php][b][color=blue]Download Truecrypt 6.0[/color][/b][/url]
17
Antworten
19271
Aufrufe
Jugendschutz beim Firefox?
Begonnen von redfever
02. Juli 2008, 20:24:47
« 1 2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und ob es beim Firefox3 die Möglichkeit gibt jugendgefährdende Inhalte (SEX!!!) zu blocken?
Meine Tochter kommt jetzt in das Alter wo Papi doch auf Nr. sicher gehen  will..  :]
9
Antworten
11306
Aufrufe
Bluetooth Verbindung PC - Handy
Begonnen von bernardo44
28. Juni 2008, 14:11:20
Hallo an alle User,
habe ein kleines Problem.
Ich habe die Software für meinen BELKIN Bluetooth Stick installiert und wollte nun eine MP3- Datei auf mein neues Handy laden.
Handy ist eingeschaltet, jedoch findet der PC keine Geräte in Reichweite.
Hängt das nun auch wieder mit VISTA zusammen, da das vorher mit meinem XP-Rechner gut geklappt hat.
Weiss jemand Rat ???
Vielen Dank im voraus !
bernardo44
2
Antworten
9189
Aufrufe
Speedport W 701V Probleme?!?
Begonnen von Chris2609
28. Juni 2008, 14:07:30
Hallo Leute, kann mir jemand helfen, habe das Speedport W 701V, und immer wenn ich im i-net surfe, gehen auf einmal die die zwei lämpchen bei (T-DSL) und (Online) aus, oder blinken als vor sich hin, danke schonmal im voraus ?(
6
Antworten
11645
Aufrufe
TMController.exe im Task-Manager
Begonnen von Daniel_17
27. Juni 2008, 23:13:22
Hallo,

kann mir jemand verraten was die Anwenung tmcontroller.exe überhaupt macht. Sie sorgt immerhin für 10% Prozessorauslastung und läuft immer im Hintergrund mit.

Für was ist die Anwendung gut und woher kommt sie kann mich nicht erinnern das mir die früher schon mal aufgefallen wäre. Hab schon mal etwas gegoogelt aber was wirklich aufschlussreiches konnte ich nicht finden.

Vielleicht fällt ja jemanden was ein.
2
Antworten
13411
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
0
Antworten
7557
Aufrufe
FireFox kein Ton nach Mixer
Begonnen von YEAH
17. Juni 2008, 22:16:26
Hi !
Ihr kennt doch sicher alle diesen Sound Mixer bei Vista. Das ist schwierig zu erklären aber ich fang mal so an: Ich habe mit FireFox ein Video bei YouTube geguckt und musste wegen einer anderen Anwendung dieses Video stumm schalten - das tat ich umständlicher Weise mit diesem Mixer. Als ich beim Mixer den Ton für FireFox wieder freigab merkte ich das trotz Freigabe kein Ton mehr kommt. Selbst nach neustarten des Computers , neuinstallation von FireFox, neuinstallation vom Flash Player ect. konnte ich das Problem nicht lösen. Kann mir jemand von euch helfen ??

Gruß der verzweifelnde YEAH  :D
5
Antworten
7472
Aufrufe
Macrium Reflect - Backup- und Imaging-Software HEUTE kostenlos.
Begonnen von Jean Raul
17. Juni 2008, 08:54:20
Bei giveawayoftheday gibt es heute die Backup- und [b]Imaging-Software[/b] "Macrium Reflect" HEUTE, und nur heute, kostenlos
http://de.giveawayoftheday.com

Es handelt sich offensichtlich um diese Software
http://www.macrium.com/
Sie scheint ähnliche Funktionen zu haben wie Acronis TrueImage. Ob sie auch so gut ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall besser als nichts. Wer Acronis TrueImage also nicht besitzt, kann sich hier heute kostenlos versorgen. [b]Ich empfehle das auf jeden Fall.[/b]

[b]Bitte beachtet[/b]: Die Software läßt sich [b]nur heute[/b] installieren und dann nie wieder! Ihr solltet also sofort ein Image anlegen, wenn Ihr sie behalten wollt. Sie läßt sich später nicht mehr kostenlos installieren. Abspeichern etc. hilft also nicht!
4
Antworten
33982
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!