407 Benutzer online
14. Mai 2024, 13:41:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort langsamer
14
Antworten
6030
Aufrufe
Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
Begonnen von Hitman006xp
04. Januar 2008, 22:49:04
Hallo alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC.
Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 momentan @128MB shared memory.
Das system lief schon LANGE problemlos. Alles hat prima geklappt.
Aber seit etwa 2 Tagen spielt der Windows Media Player keine Videos mehr korrekt ab.

Egal ob .divx oder .wmv ... die Videos sind nurnoch ein einziger Bildfehler.
Wie das in etwa ausschaut... seht selbst http://www.speed-is-everything.de/Bildfehler.jpg

Ich habe sogar schon die gesamte platte formatiert und Vista neu aufgespielt, Xvid und DivX sowieo Vista Codec pack installiert.
Auch der Media Player Classic hat die selben fehler.

Mit dem DivX Player gehen zumindedst .divx Videos einwandfrei. .wmv spielt auch dieser fehlerhaft ab.
Im System selbst mit Aero eingeschaltet und auch in Spielen sind sonst keinerlei fehler.

Hat irgendwer eine Idee???
Bin langsam am verzweifeln.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Hitman006XP

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms langsamlangsam win7win7 forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq treibertreiber zwuzwu internetinternet computercomputer gehtgeht rechnerrechner hilfehilfe softwaresoftware bingbing bitbit windows7windows7 keinkein windowwindow updateupdate zguzgu keinekeine programmprogramm searchsearch
8
Antworten
10885
Aufrufe
LAN-Kabel: Je länger desto langsamer?
Begonnen von Humi
02. Januar 2008, 21:00:13
Hey,
Erst mal: Happy NEW YEAR!!!  :D
Ich hoffe ihr habt nach dem ganzen feiern wieder einen klaren Kopf um mir zu helfen!  :zwinkern

Also,
Ich habe WLan zu unserem Router. Wir haben nämlich so ein Heimnetzwerk.
Das kotz mich aber so richtig an! Es gibt andauernd nur Problem und ist lam...
Ich möchte also Kabelinet. Mein Vater meint aber, dass das alles nicht möglich ist da
der Router zu weit entfernt ist von meinem PC und dadurch wird alles nur noch lamer
als mit meinem WLan!
Stimmt das??
Und wenn, könnt ihr mir Tipps geben wie ich sonst zu einem schnelleren Internet komme??
8
Antworten
10671
Aufrufe
DirectX10 abwärtskompatibel zu directx9???
Begonnen von crujens
28. Dezember 2007, 15:28:48
Hallo!
Ich habe unter vista Probleme ältere Spiele zu zocken. Quake4, Hitman usw..
Dabei kann ich die spiele immer starten und lande dann wieder im startmenü des spieles.
Kann es sein das ein directx9 game mit einem directx10 Treiber nicht läuft?
Habe ne 8600 mGt.
MFG Jens
4
Antworten
9696
Aufrufe
Vista - Desktop Mod
Begonnen von Perverz
28. Dezember 2007, 07:55:58
huhu leutz ikke ma wieder ^^ich habe n kleines problem ,und zwar will ich wieder mein desktop modden ^^ soweit so gut ^^ aber da gibts eins was mich stört ,und zwar die vista taskleiste,ich wuerde die gerne wie auf den gezeigten links habn =( kann mir vllt einer sagen wie ich das hinbekomme oder wo ich das herbekomme?schliesslich muss es ja jmd haben denn sonst haette derjenige nicht den desktop screenen können

danke im vorraus!

http://tom999999.deviantart.com/art/Windows-7-Concept-72980316

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg

THX THX THX
1
Antworten
5135
Aufrufe
Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista
Begonnen von Lady1234
27. Dezember 2007, 00:36:12
Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern hab ich zB WoW installiert, das ganze sind 4 CDs, hat gedauert knapp 5 stunden.

Aussehen tut das ganze so: CD einlegen, Installation startet normal, man kann in normaler Geschwindigkeit alles auswählen, eingeben etc.
Sobald es aber zur Installation selbst kommt startet das Laufwerk kurz, er haut so 5 - 10MB rüber und macht dann 20sec nix, dann wieder von vorne, und so rennt das immer.
Hab das ganze mit beiden Laufwerken versucht, mit verschiedenen Kabeln, auf Slave oder Master, alles gleich langsam.
Die gleichen Laufwerke in XP funktionieren ganz normal. An denen wirds also wohl nicht liegen.

Bei einer installation von einer DVD scheint aber alles normal zu funktionieren.

Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

Achja habe jett Norton drauf aber auch ohne ist das genau das gleiche

Ich weiss net ob das wirklich ihier hinn gehört!
19
Antworten
9434
Aufrufe
Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
Begonnen von MrMacFly
12. Dezember 2007, 08:28:08
« 1 2
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Seit heute morgen fast kein surfen mehr möglich. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Über Netzwerkkabel kein Problem.
Wenn ich dann mal kurz MacOS boote, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem selben Router. Deswegen muss es an Vista im Zusammenhang mit dem Router liegen.
Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

Danke und Gruß
5
Antworten
4907
Aufrufe
DivX-Pro Download für kurze Zeit kostenlos
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2007, 17:57:31

Auf der Herstellerseite der DivX-Macher lässt sich momentan die Pro-Variante des beliebten Video-Komprimierungstools kostenlos herunterladen. Es muss lediglich eine legitime E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine entsprechende Seriennummer geschickt wird.

Den kostenlosen Download gibt es hier: [url=http://www.divx.com/dff/index.php?lang=de&version=win][color=blue][b]DivX Pro Feiertags-Download (nur für kurze Zeit) [/b] [/color] [/url]
46
Antworten
26046
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
8
Antworten
7394
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:
2
Antworten
20105
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]
27
Antworten
45954
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
4
Antworten
18382
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




4
Antworten
3894
Aufrufe
unnormal langsamer systemstart
Begonnen von mesut
28. Oktober 2007, 20:18:50
ich wusste nich so recht wohin mit diesem thema ...ich habs einfach mal hier geöffnet....

Problem: wie man in der überschrift schon lesen kann hab ich ein problem mit dem systemstart auf meinem laptop...

Beschreibung: Am Anfang fährt das System normal hoch...dann ist es eigentlich auch shcnell bereit zum arbiten..nur komisch ist das nach einer Weile kurz der Bildschirm weggeht und dann wenn wieder normal ist die sidebar und mein antivirusprogramm hochfahren...ich hoffe ihr versteht mich

System:
-Vista home premium
-2x 1.86ghz (intel)
-2gb rahm
-Avira Antivir

Was ich bisher versucht habe:
-Systemstart so weit wie möglich aufgeräumt
-Tuneup benutzt und alles gemacht was mir empfohlen wurde


ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!!!


GRUß MESUT 
31
Antworten
17584
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
3
Antworten
9578
Aufrufe
Datei im Netzwerk kopieren
Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08
Hallo,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.

Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.

Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.

Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?

cu
Ednax
2
Antworten
4565
Aufrufe
Logitech G15 Tastatur unter Vista x64
Begonnen von Myar
15. Oktober 2007, 09:01:50
Hallöchen!

Ich bin mir net sicher ob das hierhin gehört oder bei Games.. naja, is ja Hardware ;)

Mein Problem kann ich recht kurz beschreiben.
Ich habe das Wochenende damit verbracht, mein Vista System komplett neu aufzusetzen (also Formatiert etc.) damit meine G15 Tasta funktioniert. Pustekuchen. Also kann ich schonmal ausschließen, dass es an kaputter Registry lag oder so.
Warum ich das gemacht habe?
Nun, ich hatte bereits eine G11 und nun die G15 Tastatur und beide verweigerten ihren Dienst bei fast jedem Spiel (also dass die Makrotasten ordentlich funktioniert haben bzw. das Profil überhaupt geladen wurde).
Außer bei Guild Wars und Wow *rolleyes*

Nunja, das seltsame war ja, dass die Tasta bei meiner Frau erst funktionierte, nachdem sie ihre alte wieder benutzt hatte, dann nicht mehr.
Im Gerätemanager steht noch ne PS/2 Tasta drinne mit Ausrufezeichen, bringt abet nichts die zu deaktivieren (habe auch bei Neuinstallation von Vista nur die USB Tasta dran gehabt).

Tjoah, soweit zum Problem. Ich hoffe es ist soweit verständlich und jemand kann mir helfen, ist frustrierend, wenn man für viel Geld so nen Teil kauft und dann in Spielen nicht mal die Funktionen nutzen kann...

Achso:
Vista Home Premium x64
Logitech G15 Tastatur
Logitech G15 Maus
Asrock Mainboard
Im Bios alles bei USB aktiviert
2 GB Ram
Geforce 7600GS
AMD 64 3200+

Gruß
Myar
47
Antworten
22053
Aufrufe
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100%
Begonnen von Jean Paul
12. Oktober 2007, 12:22:38
« 1 2 3 4
Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc.

In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden.
4
Antworten
9532
Aufrufe
Vista wird im Betrieb immer langsamer
Begonnen von Laire
02. Oktober 2007, 21:55:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Zeit mit Vista gearbeitet habe, wird mein System immer langsamer. Teilweise habe ich das Gefühl das es an Programmen liegt, die nicht offiziell Vista tauglich sind. Aber das Problem bleibt auch wenn ich das oder die Programme dan schließe. Zum Beispiel FileZilla habe ich ganz stark in Verdacht.

Hat wer von euch das gleiche Problem oder evtl. eine Idee ob es wonaders dran liegen kann?

Gruß
Markus
5
Antworten
9549
Aufrufe
ist ein Upgrade von Vista Home Premium auf Vista Ultimate sinnvoll?
Begonnen von Blacky
24. September 2007, 11:40:01
Ich bin am überlegen mir das upgrade Vista Ultimate 32 bit zu holen. Mehr würde bei meinem Laptop laut Hersteller nicht gehen (  64 bit).
nun ist meine frage ob das Sinnvoll ist?

Ich habe ja auch nur für dann wenn was passieren sollte die Recovery CD.
Ich weis das die Vollversion günstiger ist als das upgrate aber wenn ich ne Vollversion hole muss ich doch bestimmt alles neu Installieren.
Und das wäre mir zuviel Arbeit.


Kann mir einer Sagen was bei Ultimate anders ist als bei Home Premium.
2
Antworten
6897
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.