292 Benutzer online
28. April 2024, 15:30:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort langsamer
6
Antworten
4977
Aufrufe
Laptop ,,ruckelt'' bei Vista Spielen stark
Begonnen von Big-Bull
10. Februar 2010, 21:47:05
Hallo Forum ;),

ich habe schn länger ein Problem bei Vista hab mich jetzt aber erst mit Hoffnung auf Lösung des PRoblems in einem Forum angemeldet.

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein Acer Aspire 6930G Laptop gekauft.
Ich hatte aber von Anfang an das Problem, dass bei manchen Spielen wie WIC oder Assassin's Creed es extrem ruckelt.

Zu meinem System ist zu sagen es ist nicht das schlechteste:
-Intel Core Duo Processor T5800 2,0GHz
-nVidia GeForce 9600m GT 512MB
-4 GB Arbeitsspeicher
-320GB

Treiber aktualisiere ich regelmäßig aber es ruckelt trozdem immer weiter

Habt ihr Lösungsvorschläge wenn ja welche ?

MfG
Big Bull

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms langsamlangsam win7win7 forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq treibertreiber zwuzwu internetinternet gehtgeht computercomputer rechnerrechner hilfehilfe softwaresoftware bingbing bitbit windows7windows7 keinkein windowwindow updateupdate zguzgu keinekeine programmprogramm searchsearch
23
Antworten
21122
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von Bosgu
07. Februar 2010, 13:01:02
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im  Internet

2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook
über den 1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
13
Antworten
19398
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
4
Antworten
11614
Aufrufe
AMD690VM-FMH Treiber Win7 64bit
Begonnen von Stefan.74
29. Januar 2010, 14:33:29
Hallo
ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 Phenom X4 9600 AMD Phenom X4 Quad-Core, 2.3 GHz,
ATI Radeon HD 3850,Win Vista 32bit
und will auf Win7 umrüsten wo beckomme ich die treiber?
Danke an alle antworten
4
Antworten
12825
Aufrufe
Mein HP laptop ist sehr langsam geworden: stockt immer öfters.
Begonnen von Sunny11
28. Januar 2010, 02:10:23
Ein riesiges hallo hier im forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich total verzweifelt, seit neustem ist mein HP laptop total am hängen, weiss nicht was die ursache dafür sein kann. Aber wie ich gemerkt habe hat das mit MSS Messenger was zu tun, weil ich manchmal dort telefoniere, und sobald ich telefoniere so nach jeden 10 minuten wenn ich nebenbei dann auch noch mozilla benutze fängt der an zu stocken und total zu blockieren aber sobald ich dann das MSN Programm schließe, geht wieder alles einwandfrei. Ich glaube aber nicht das das NUR an MSN liegen könnte.

Bitte echt  um Hilfe, weil das raubt mir so manchmal echt den letzten nerv.

Hoffe um Hilfe :)
11
Antworten
8994
Aufrufe
HP Notebook sehr langsam
Begonnen von Boardix
27. Januar 2010, 11:31:21
Hallo zusamm!



Hab ein Notebook HP Artist Edition,3 Monate jung.
AMD Turion X2 Ulktra 2x 2.3Ghz
4 GB DDR RAM
500 GB HDD
1 GB ATI HD 4650
Windows Vista 64 Bit SP 2

Hatte vor kurzen ein Virus drauf,hab ihn entfernt und Windows Vista neu installiert.
Mein Notebook ist seit dem sehr sehr langsam und immer wieder stürzen Programme wie IE,Firefox,Skype usw ab.Hab Norton Internet Security drauf und Spybot,aber nix hilft
Woran kann das liegen,bitte um Hilfe!
5
Antworten
14046
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








6
Antworten
16195
Aufrufe
RAID oder AHCI?
Begonnen von vistajaner
22. Januar 2010, 13:26:26
Hallo,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner:

Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI?

Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten.

Gruß
win7friend
9
Antworten
4836
Aufrufe
Windows 7 und das Internet
Begonnen von Lupo
16. Januar 2010, 10:05:10
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Windows 7 Professional(64-bit) und habe aber teilweise Probleme mit dem Internet.
Wenn ich verschiedene Sachen gleichzeitig machen will, z.B. was downloaden und gleichzeitig übers Internet spielen, verliert der PC seine verbindung was doch extrem nervig ist.
Woran kann das liegen? Treiberprobleme mit meinem N-Videa Motherboard? An der internetleitung(Dsl20k)?

Wäre für Lösungsvorschläger sehr Dankbar!
27
Antworten
20571
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
9
Antworten
14757
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner
2
Antworten
2980
Aufrufe
Windows 7 und Vista verbinfungsprobleme zum Internet
Begonnen von Wergo
09. Januar 2010, 17:27:39
Hi,
ich habe folgenes Problem un zwar habe ich zwei Laptops auf dem einen ist Vista installiert und dem anderem Windows 7 und habe jetzt versucht mit beiden über wlan ins Internet zu kommen was aber nicht funktioniert weil immer eine der beiden verbinungen fehlschlägt wenn ich mich mit dem anderen einwählen möchte.
Jetzt habe ich esüber eine normale Lan verbinung versucht und es funktioniert aber ich brauche auf beien eine W-Lan verbindung bitte um Hilfe ^^ :grübel
MfG Wergo
0
Antworten
5025
Aufrufe
Windows 7 vhd native booten mit McAfee Endpoint Encryption (Safeboot)
Begonnen von omb1975
09. Januar 2010, 12:14:39
Hallo Leute,

geht das?

idee währe, die Native Partition ist encrypted die VHD nicht?

lg
Oliver
7
Antworten
52230
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
6
Antworten
19402
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
23
Antworten
8780
Aufrufe
Lüfter Problem
Begonnen von Aliciar01
24. Dezember 2009, 11:42:52
« 1 2
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Lüfter.
Ich hab gestern mein System neu drauf gemacht [wiederhergestellt] und seit dem hab ich ein Problem mit dem Lüfter. Er arbeitet sehr laut. Vor der Wiederherstellung war er sehr leise gewesen und jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen? PLS help.
PC Daten
Vista
Processor. AMR Athlon(tm) 62 x2 Dual Core Processor 6000+ 3 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 3582Mb
Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem


hier hab ich ma Screen gemacht:
wen ich einfach auf der Oberfläche bin und nichts mache
[url]http://s11b.directupload.net/file/d/2018/yllic4jt_jpg.htm[/url]

und hier bin ich im Spiel:
[url]http://s10.directupload.net/file/d/2018/uh5zhtfn_jpg.htm[/url]
7
Antworten
4391
Aufrufe
Probleme beim Systemstart nach Installation des neuen SP für Vista!
Begonnen von paperworld
19. Dezember 2009, 21:41:35
hallo forumsgemeinde,

nachdem mich mein pc tagelang mit sprechblasen und popups  :rolleyes: wegen des service packs genervt hat, dachte ich mir, "ich tu ihm was gutes" und installiere es (hatte früher auch eigentlich gute erfahrungen mit SPs gehabt). die insallation über das windows-update hat soweit auch ganz gut geklappt (keine fehlermeldungen etc.) ich hab aber währenddessen noch andere programme offen gehabt (was ja beim normalen updaten kein problem ist aber vielleicht beim SP?!?!?).
Und jetzt gehts los: nach beim "vorgeschriebenen" neustart, wurden bevor vista geladen wurde etliche windows dateien (und registry) gecheckt (soweit ich das beurteilen kann) dabei hängt er sich jedesmal am gleichen punkt auf. das letzte was ich dann sehe ist eine fehlermeldung und ein pfad (siehe bild1).
anschließend hab ich es mit dem abgesicherten start versucht da bleibt er immer beim laden des treibers crcdisk.sys hängen (bild2). da ich nicht so wirklich weiter wusste habe ich danach von der vista dvd gebootet und die autoreparatur angewendet. ergebnis: es wird ein fehler erkannt, allerding ist er irreperabel! - na super!  :tongue:
hab mich dann mal ein bissl über crcdisk.sys kundig gemacht und offensichtlich hat er iwas mit sata-treibern zu tun. dabei bin ich auf den tipp gestoßen die datei einfach zu löschen und eine andere unnütze (zb die für diese notebook karten) zu verdoppeln und in crcdisk.sys umzubenennen. hat aber leider auch nix gebracht...gleiche anzeige.  :-\
ich hab inzwischen vorsichtshalber mal alle daten meiner vistaplatte gesichert, möchte aber eigentlich nicht alles neu aufsetzen, da mir dann etliche ad-ons, freewares, icon, veränderte .dll's, themes,......... fehlen würden. bin langsam echt verzweifelt!  :wallbash

also meine frage: kennt jemand das problem und vorallem, wie bekomme ich alles wieder zum laufen!

mfg
0
Antworten
3533
Aufrufe
[AMD/ATI] Catalyst 9.12
Begonnen von ossinator
18. Dezember 2009, 08:57:33
ATI Catalyst 9.12 bringt verbesserte Unterstützung für DirectCompute 10.1 und OpenGL 3.2 mit.

[b]Download:[/b]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue]Windows Vista & 7, 32 Bit: Catalyst 9.12[/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows Vista & 7, 64 Bit: Catalyst 9.12[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 9.12[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 9.12[/color][/url]

10
Antworten
4501
Aufrufe
Der Pc kommt nicht aus dem knick
Begonnen von xXx_mikey_xXx
12. Dezember 2009, 10:56:21
Hi Leute
ich sitze seit gestern an dem PC eines Bekannten, dieser kommt garnicht mehr aus dem knick.ich habe jetzt schon virenprogramme durchlaufen lassen, festplatte defragmentiert, Systemstart-anwendung minimiert(also es laufen weniger beim start) ich habe den Pc gründlichvon innen gesäubert.vielleicht kann mir jemand von euch helfen???
Meine vermutung ist die GRAKA?denn er brauch echt lange uum seiten aufzubauen.Dennoch hat die Graka ja nichts mit dem Start  des PC´s tun denn er brauch ca. 5-6min zum starten und ca 10-15min zum runterfahren...

Der Pc
AMD AThlon XP 3000+
2,16Ghz
1GB Ram
128 MB Grafikkarte (ati Radeon 9200 Pro family)

Danke im vorraus
11
Antworten
10101
Aufrufe
toshiba satellite p200-1HM wlan problem
Begonnen von T-Bexx
10. Dezember 2009, 19:21:13
hallo leute

ich habe mir den oben genannten lapi ausgeliehen da meiner kaputt ist und da der lapi eigentlich wlan haben sollte was er aber nicht hat steh ich grad vor einem problem. es heist immer das die hardware nicht vorhanden oder abgeschaltet ist ich kann auch keinen treiber finden oder installieren und auch im gerätemanager oder everest wird ein wlan port angezeigt. ich weiß aber das der lapi eigentlich wlan hat der schalter zum einschalten ist ja auch an.
ich hoffe es kann mir einer helfen.
sollten paar infos nötig sein bitte bescheid sagen
danke gruß an alle hier