358 Benutzer online
06. Mai 2024, 10:30:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort funzen
10
Antworten
6679
Aufrufe
youtube, myvideo usw funzt net... Hilfe!!!!!
Begonnen von Muchoo
12. Mai 2008, 23:22:00
Hallo Leude,
ich hab da ein Problem mit dem abspielen von Video´s. Hab schon alles probiert, wie z.B. die c:windows/system32/macromed/flash- rechtsklick als admin ausführen und so weiter, aber trotzdem kann i nix bei youtube usw angucken, kein video läuft. hab flashplayer installiert, hab firefox probiert und und und...
ich verzweifel langsam...
hab auch schon den kompletten rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt, aber nööö, wieder nix
hoffe jemand hat noch ne idee... :grübel
danke im voraus
MfG Stefan

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem winwin funktioniertfunktioniert problemeprobleme funktionierenfunktionieren zwuzwu keinkein fehlerfehler hilfehilfe forumforum treibertreiber keinekeine gehengehen windows7windows7 bgebge bingbing updateupdate bgqbgq richtigrichtig d2kd2k anzeigenanzeigen softwaresoftware installiertinstalliert 5818717858187178
0
Antworten
12295
Aufrufe
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor)
Begonnen von blauerblubb
16. April 2008, 16:47:56
Hallo zusammen!

In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen.
Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken.
Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht.

Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf.
Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden.
Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr.

Zu meinem Rechner siehe Signatur
Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz)
Das OS ist Vista Home Premium 64bit
5
Antworten
9785
Aufrufe
Dreamscene
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 04:01:39
Bei Dreamscene handelt sich um ein Ultimate-Extra, mit dem man Videos als Desktophintergrund einrichten kann. Bisher war das nur für die englischsprachigen Versionen von Ultimate verfügbar. Jetzt, seit dem SP1, scheint es auch für deutsche User zur Verfügung zu stehen.

Bei Stardock kann man ein Tool (Deskscapes) herunterladen, mit dem man auch ein neues Videoformat, nämlich das dream-Format, statt der herkömmlichen Videoformate verwenden kann (für Ultimate-User kostenlos, ansonsten kostenpflichtig). Stardock hat wohl für MS das Dreamscene entwickelt. Dort findet man auch viele "Dreams".
http://dream.wincustomize.com/index.aspx
Zwischenzeitlich scheint es eine regelrechte Dream-Fangemeinde zu geben, weil man diese auch selbst herstellen kann. Demzufolge gibt es kostenlose, aber auch kostenpflichtige Dreams. Microsoft stellt jetzt offenbar selbst einige hübsche "Dreams" zur Verfügung, wie eben heute meinen "Wasserfall" (Beispiele s. u.).

Hier steht, wie man Dreamscene installieren kann:
http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!959.entry
Das dream-Format muß man nur ganz einfach doppelklicken und schon läuft das Video auf dem Desktiop, ganz einfach.

Wir haben darüber hier im Forum vor ca. einem halben Jahr auch schon mal gesprochen, als es für die englischen Versionen verfügbar wurde.

Wie ich das sehe, kann man auf jedem Vista-PC, also auch Basic etc.,  Dreamscene einrichten, wenn man sich das Stardock-Tool für 20 USD leistet.
http://www.stardock.com/products/deskscapes/
http://www.stardock.com/products/deskscapes/downloads.asp

Übrigens:
Stelle jetzt fest, daß Dreamscene, je nach Hintergrund, mindestens 10 %, manchmal auch 50 %, meiner CPU-Leistung in Anspruch nimmt. Ist zwar recht nett anzusehen, aber um diesen Preis? Bei mir rauscht jetzt gerade ein Wasserfall...

Stelle jetzt fest, daß das mit der CPU-Belastung nur dann gilt, wenn der Desktop angezeigt wird. Wenn er durch andere Fesnter verdeckt ist, sinkt die CPU-Last wieder auf das Normalmaß. Im Flip3D wird nur das Standbild, nicht das Video, angezeigt.
16
Antworten
17427
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
3
Antworten
9010
Aufrufe
Interaktiver Dienstedialog
Begonnen von black_jack
21. November 2007, 11:48:09
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "[i][b]Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden[/b][/i]"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald
0
Antworten
6603
Aufrufe
Windows DVD Maker Fehler??
Begonnen von Domka92
05. November 2007, 19:28:59
Hallo zusammen.
Es gibt mal wieder ein neues Problem. Und zwar wollte ich auf meinem PC mit dem vorinstallierten Program Windows DVD Maker eine DVD erstellen und dann brennen.
2 Fehler traten auf. Einmal wenn ich ein Divx Video reinladen möchte, dann lädt das Programm und dann kommt die Meldung wie auf dem 1. Screen.
Es funktioniert aber wenn ich eine WMV oder Avi reinlade. Jedoch wollte ich dann eine Hintergrundmusik einfügen, dann wollte ich auf Vorschau klicken und das Programm hat schon wieder Probleme, es kommt eine Meldung wie auf dem 2. Screen.
Woran kann das liegen???
1
Antworten
8435
Aufrufe
[Stalker] Probleme beim Laden von Spielständen - bitte Hilfe
Begonnen von TheManiac
22. September 2007, 01:19:14
Hey Leute, habe folgendes Problem bei Stalker (konnte irgendwie keinen Screenshot vom Bildschirm machen, versuche euch den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben, wenns nicht hilft versuch ich mal die Meldung abzutippen ;)).

Also hab Stalker ganz normal installiert, Vista 32 Bit, Hardware-Anforderungen sind locker erfüllt.

Das Spiel geht ganz normal, hab ein Spiel gestartet und irgendwann mal einen Quicksave gemacht. Dann wollte ich den Laden und das ging nicht.
Hab die Konsole im Spiel geöffnet. Beim Speicher steht so ungefähr "Game successfully saved" - "... User/meinName" etc. Dieser gespeicherte Spielstand erscheint auch im Lademenü von Stalker. In der Konsole steht dann beim Ladeversuch "Datei nicht gefunden" (so ungefähr).
Ich muss nun Stalker neu starten, dann kann ich den Spielstand wieder laden.
Das Problem tritt sowohl beim Quicksave als auch beim normalen Speichern über das Menü und auch beim Laden über bei Varianten auf.

Hat einer einen Tipp? Wäre sehr hilfreich, ist doch irgendwie richtig mühsam, nach jedem Tod das Spiel neu zu starten (und jetzt bitte keine Kommentare a la "Stirb halt nicht ;))

Besten Dank.
14
Antworten
29128
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















12
Antworten
12171
Aufrufe
Nfs Carbon startet nicht
Begonnen von KingBKC
13. September 2007, 21:21:35
Ich hab nen Problem
Wenn ich Nfs Carbon starte kommt ein schwarzer bildschirm 3 sec. später steht da nfscarbon.exe geht nicht mehr

Ich hab schon den Ordner Movies umbennant und die videos gelöscht was auf einigen seiten steht ( Ich hatte Carbon schonmal installiert, da muste ich nur videos löschen dann  gings ) und Kompatiblität auch schon versucht auf win 98/win me geht immer noch nicht

Danke im Vorraus
28
Antworten
24651
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
23
Antworten
27745
Aufrufe
Counter Strike
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:15:29
« 1 2
Wenn ich CS unter Vista starten will kommt die Meldung "Half-Life Launcher funktioniert nicht mehr"
Habe es auch mit nem anderen Kompatibilitätsmodus probiert, aber es will einfach nicht laufen
0
Antworten
7589
Aufrufe
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )
71
Antworten
71256
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
89
Antworten
200917
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?