385 Benutzer online
04. Mai 2024, 02:55:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemsteuerung
2
Antworten
7369
Aufrufe
Vista Ultimate64 bit Anmeldebildschirm ändern
Begonnen von Kaffeetrinker09
11. September 2007, 09:31:16
Hallo,
ich habe bei meinem Rechner mit Vista Ultimate 64 bit vor ca. 1 Monat den Hintergrund des Anmeldebildschirms und das Bild beim booten geändert. Habe ich mit einem Programm aus dem Internet gemacht. Nun möchte ich das wieder rückgängig machen und den Orginalzustand wieder herstellen. Ich habe im Netz mal nachgesehen und habe das Programm gefunden es heisst "LogonStudio Vista"  und ist von WinCustomize. Habe auch schon in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren probiert das Programm zu finden es ist aber nicht aufgeführt. Wer kann mir sagen wie ich den Anmeldebildschirm wieder auf Vista standard zurücksetzen kann?  Für Hilfe wäre ich Dankbar. ?(

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum softwaresoftware programmprogramm bingbing windows7windows7 keinekeine keinkein hilfehilfe treibertreiber fehlerfehler zguzgu yahooyahoo windowwindow installiereninstallieren searchsearch d2sd2s d24d24
17
Antworten
10462
Aufrufe
Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
Begonnen von Johnny RR.
03. September 2007, 08:51:14
« 1 2
Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer...
1
Antworten
5204
Aufrufe
Vista eigene Spiele
Begonnen von Mainz2004
01. September 2007, 23:21:25
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich in Vista32bit ein Windows eigenes Spiel starten will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

[Window Title]
C:\Users\meinName\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\{E91579C0-4EA9-4A2A-A9B2-04BEF1D6DC29}\PlayTasks\0\Minesweeper.lnk
[Content]
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Was ist da passiert, ich kann mich nicht erinnern da irgendwas geändert zu haben. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.


Danke euch
10
Antworten
10142
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Semo
26. August 2007, 18:04:59
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum eine besondere Hilfe zu meinem Problem bekomme, da es ja speziell für Vista ist. So hoffe ich doch das hier viele Vistaexperten sitzen. Ich möchte nun mal mein Problem schildern.

Zunächst einmal meine Hardware:
Mainboard: Asus P5B
Ram: 1GB Kingston Hyper X
CPU: C2D E6300
Grafikkarte: X1950 Pro
Festplatte: 320 GB WD
Soundsystem: Logitech Z3 (Holz)
Betriebssystem: Windows Vista Ultmate X64

Ich habe vor 3 Tagen Vista bekommen und habe es direkt auf meinem Rechner installiert, anfangs habe ich auf einer anderen Partition parallel noch XP laufen, doch das habe ich dann vor 2 Tage gelöscht. Ich habe soweit alle Treiber gefunden und es geht auch alles einwandfrei, bis auf mein Sound. Ich höre den Ton nur auf dem rechten Lautsprecher und aus dem Subwoofer, der linke Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Ich habe schon alles ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Seltsamerweiße ging es aber unter XP, als ich es parallel noch auf der anderen Partition hatte, nur unter Vista habe ich dieses Problem. Deswegen kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Wenn ich den Treiber lösche und Vista neu starte lädt es sofort den HDA Treiber runter, danach installiere ich meinen Soundmaxtreiber in der Version 6110 und trotzdem kein Ton. Ich habe auch schon versucht nur den HDA Treiber auf dem Rechner installieren zu lassen, trotzdem kein Erfolg.

Das Soundsystem hat ledigleich einen grünen Klinkestecker (ich hoffe man nennt diesen Anschluss Klinke), ansonsten nichts. Egal ob ich ihn in die grüne oder in die schwarze Buchse stecke passiert nichts. In der Systemsteuerung habe ich alles auf 5.1 System gestellt, aber die Souroundlautsprecher deaktiviert, so das ich am Ende mein 2.1 System habe. Alles hat nichts geholfen. Gestern habe ich noch das Bios kontrolliert und habe gedacht das ich hier den Fehler finde.

Folgende Einstellungen sind im Bios vorhanden:

HD Audio Controller der auf Enabled stand
Front Panel Supprt Type stand auf AC 97
HD Audio Mode stand auf None Vista

Diese Einstellungen habe ich geändert in:

HD Audio Controller habe ich beibehalten
Front Panel Supprt Type habe ich geändert in HD Audio
HD Audio Mode habe ich geändert in Vista

Trotzdem ist mein Problem noch immer das gleiche. Ich habe mitlerweile keine Ahnung mehr was ich machen soll und was ich noch versuchen soll, ich bin ein Vista Neuling und denke das ich alles mögliche versucht und ausprobiert habe.

Um es noch zu sagen ich nutze den Onboard Sound des Mainboards.

Ich hoffe ich finde bei euch hilfe und ihr könnt mein Problem lesen.

Ich danke euch!!!!

Lg Semo

Edit: Hab jetzt noch ein Bios Update gemacht und trotzdem keine Änderung.
0
Antworten
35408
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
15
Antworten
18371
Aufrufe
Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
Begonnen von manja
12. August 2007, 15:37:41
« 1 2
hallöle
also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich. habe es auch schon mit einem wiederherstellungspunkt von gestern versucht dat geht aber auch nich. :grübel :grübel wer kann mir helfen bekomm gleich einen koller danke an alle
11
Antworten
21465
Aufrufe
Wiederherstellungspunkt geht nicht mehr
Begonnen von eisenstein25
09. August 2007, 12:06:32
Hallole,

ich wollte einen Wiederherstellungspunkt erstellen aber folgende Meldung erscheint:

das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volumen wird nicht unterstützt
(0x8004230C).

Wie kann das sein...oder was ist da los?

Habe versuchsweise alle Dienste gestartet...kein Erfolg.

Hat jemand eine Medizin?

Gruss Klaus
71
Antworten
121670
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
22
Antworten
25165
Aufrufe
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
Begonnen von Take Control
06. August 2007, 01:12:57
« 1 2
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung:

"Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen"

Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät.

Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung:

"Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)"

Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen?

Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden.
0
Antworten
15924
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
16
Antworten
11270
Aufrufe
Internet Explorer
Begonnen von JulianGER
31. Juli 2007, 15:28:59
« 1 2
Hallo bin neu hier

Mein Problem:

ich klicke auf das symbol von internet explorer dann kommt :
Internet explorer geht nicht mehr
es wird nach einer lösung gesucht.
dann kommt
Internet Exoplorer funktioniert nicht mehr
Das programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. DAs programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Kann mir jemand helfen? Der explorer ging einige Zeit doch dann kam diese Meldung.
Benutze Vista home premium


2. Ich benuze nun Firefox
Ich will nun bei aol webraio hören    http://music.aol.com/radioguide/rock-radio
Doch mir fehlt ein Plugin ( Unbekanntes Plugin application/x-unagi-2)
Er findet es nicht woher bekomme ich dies?

Wäre dankbar für hilfe
0
Antworten
10358
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
5
Antworten
4110
Aufrufe
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
Begonnen von mariomill
29. Juli 2007, 13:33:34
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
8
Antworten
9073
Aufrufe
Starten von Firefox aus Sidebar Gadget
Begonnen von chinangkayshek
26. Juli 2007, 16:19:28
Hi
Wie kann ich Vista veranlassen bei links in der Sidebar den Firefox (= Standart Browser ) zu verwenden
z.B: beim LEO gadget
26
Antworten
10692
Aufrufe
Itunes Probleme
Begonnen von emi--01--
23. Juli 2007, 18:50:46
« 1 2
Ich kann mein itunes nicht updaten ich bekomm eine fehlermeldung in der folgendes steht

Die folgenden Anwebdungen verwenden Datein,die von diesem Installationsprogramm aktualisiert werden müssen schließen sie diese  Anwendungen (es handelt um eine anwendung ...Windows-explorer id:260)

Dann hab ich folgende auswahlmöglichkeiten

1. erneut versuchen
2.Ignorieren
3.Beenden

bis auf die dritte funktioniert aber nichts
48
Antworten
20823
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca
0
Antworten
10630
Aufrufe
E-Mail-Profile erstellen in Outlook 2007
Begonnen von emjotka
23. Juli 2007, 12:47:21
Hi, ich versuche verzweifelt in [u]Outlook 2007[/u] E-Mail-Profile zu erstellen. Wenn ich in der [u]Outlook 2007 Hilfe[/u] "Profile" als Suchbegriff eingebe, bekomme ich sofort tolle Treffer und einer heißt auch direkt: "Erstellen eines neuen E-Mail-Profils".
Das Problem dabei ist nur, dass wenn ich nach der Vorgabe vorgehe, ich schnell an eine Grenze stoße. Es steht da das Folgende geschrieben:

[i]Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Microsoft Windows Vista: 
Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf E-Mail. (Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf E-Mail.)[/i]

Das Problem ist nur, dass es bei [u]Windows Vista Ultimate 64bit[/u] in der Systemsteuerung nicht mehr den Punkt "E-Mail" resp. "Mail" gibt (auch nicht unter Benutzerkonten), so wie das noch bei Windows XP der Fall war, sodass ich da nicht weiterkomme. Aber ich brauche diesen Punkt, um Outlook so einzustellen, dass ich bei dessen Start ein E-Mail-Profil auswählen kann.

Ich habe die Systemsteuerung ca. 30-mal geöffnet und geschlossen, in alter und neuer Ansicht gesucht, den PC neu gestartet und auch einen Freund schauen lassen, aber nichts ging :-(

Kennt jemand eine Lösung?
3
Antworten
5054
Aufrufe
Kein Windowsupdate möglich
Begonnen von yellowmen
22. Juli 2007, 21:27:07
Hallo !
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer helfen kann, bzw. einer einen Tipp für mich hat.

Und zwar kann ich kein Windowsupdate mehr durchführen.
Ich beschreibe Euch jetzt mal - was ich mache:

> Systemsteuerung > Windows Updates

Klicke dann auf "Updates für weitere Produkte"
Dann öffnet sich der Browser (IE) - dann klicke ich auf "Jetzt beginnen".
Dann auf der nächsten Seite klicke ich auf "weiter".
Dann folgt die Überprüfung ...

Und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:  Fehlernummer: 0x80190194
"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. "

Das war's. Weiter komme ich nicht!

Weis einer woran das liegen könnte ?
Habe auch schon gegoogelt - leider aber nichts gefunden.

Ich verzweifel langsam.

Übrigens: Die autom.Updates laufen aber problemlos !

Danke & Gruss
YellowMen
12
Antworten
7274
Aufrufe
Rechtsklick und dann auf Anpassen
Begonnen von KingBKC
20. Juli 2007, 18:16:29
Man kann in Vista ja Rechtsklick und auf Anpassen drücken und dann steht da was über design hintergrund usw aber jetzt zeigt der nur noch symbole an kein text nix  ?( ?(
Wieso ist das so kann man das ändern ?


16
Antworten
41033
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht