320 Benutzer online
09. Mai 2024, 10:46:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stockt
16
Antworten
29169
Aufrufe
Grafiktreiber hängt sich bei Spielen auf.
Begonnen von Thorsten_H
02. Juli 2011, 19:25:08
« 1 2
Hallöchen zusammen.

Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.

Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell),  mit TuneUp System optimiert.

Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!

PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770


Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!

Mit freundlichen Grüßen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 problemeprobleme winwin problemproblem ymsyms bgebge gehtgeht bgqbgq treibertreiber zwuzwu forumforum bingbing hilfehilfe fehlerfehler bitbit updateupdate keinkein keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert installationinstallation zguzgu internetinternet ruckeltruckelt installiereninstallieren 64bit64bit windowwindow
5
Antworten
26706
Aufrufe
IE 9 hängt sich auf / Firefox, Opera & IE können keine Seiten ansteuern
Begonnen von dante_pe
19. Juni 2011, 16:10:37
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und zwar, seit einiger Zeit kann ich mit Firefox Seiten nicht ansteuern. Firefox hängte sich immer wieder ab. Neue updates halen nicht. Deinstalliert. Opera installiert nach einer weile ging auch ohne Probleme bis windows vista premium (SP drauf) sich aufhängte, danach das selbe Problem. Neustart half leider nicht. Ich führte ein update von IE 9 durch und das internet ging wieder. Gestern habe ich einige updates durchgeführt und der IE geht jetzt wieder nicht. Es hängt sich auf und meldet fehler, der Browser muss neu gestartet werden. Wenn ich jetzt der IE startet tauch beim taskmanager 2x mal IE und die Seiten laden nicht. Wenn ich nur ein IE Prozess beende, beende ich beides. Wie kann das sein? Ich habe avast free als antivirus und das Programm meldet keine Virus.
Ich bin echt ratlos, woran dieses persistente Problem auftaucht.
Ich hoffe ihr habt ein gut gemeinter Rat.
5
Antworten
6366
Aufrufe
Browsergame läuft nicht im neuesten IE, aber in Chrome warum?
Begonnen von Das_Müh
26. Mai 2011, 06:23:20
Moin Moin,

meine Frau spielt gerne diese kleinen lustigen Browserspielchen. Nun hat sie ein neues entdeckt freeaquazoo.de. Hier kann sie unter anderem Angeln gehen. Das ganze läuft wie meistens via Java. Leider hakt das extrem und hängt sich regelmäßig auf.
Ich hab mich da in Ruhe vorgesetzt und nach einer Lösung gesucht. Mein erster Verdächtiger war die Internetverbindung, da wir via UMTS surfen-also eher eine instabile Leiung haben. Dennoch wagte ich einen Schuss in´s Blaue und öffnete das Spiel über Google Chrome. Überraschenderweise läuft es über Chrome fehlerfrei.
Nun stellt sich mir die Frage, was macht Chrome anders als der Explorer? Kann ich da einen geheimen Button in den Interneteinstellungen des Explorers klicken und es läuft?
Ich will eigentlich Chrome nicht auf der Platte haben, da ich mit dem Explorer bislang sehr zufrieden war.

Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Müh
18
Antworten
11856
Aufrufe
ASUS P5Q Premium W7 64bit Bootlogo hängt
Begonnen von Anreni
28. April 2011, 16:52:10
« 1 2
Hallo, und noch ein Problemchen, nichts dragisches, nur nervig.... also..

Mein Gigabyte Board ging im letztn Oktober hinüber, also legte ich mir das ASUS P5Q Premium zu. Konfiguration wie vorher ( siehe Profil ) bis auf das Board. Das System bootete ein paar mal normal, dann stockte der Bootvorgang kurz nach dem Anlaufen der vier Punkte die sich später zu dem Logo vereinen. So bleiben die 4 Punkte für ca. 20 Sec. stehen, dann geht der Bootvorgang normal weiter. Nervig. Fand bislang keine Ursache.
Hab zwischenzeitlich mein System auch schon mal neu installiert.  Das Problem blieb. Auch wenn ich die Bootanimation abstelle bleibt es bei der gleichen Bootzeit, nur sieht man dann kein eingefrohrenes Logo.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Board zusammen? Mein Sohn hat fast die gleiche PC Konfiguration, aber ein Gigabyte Board und da hängt nichts. Ebenso bei meinem HTPC mit Gigabyte Board. Nur bei meinem ASUS Board gibts den Hänger.

Ist wohl nicht dramatisch, aber vielleicht kennt einer eine praktikable Lösung.

Gruß Anreni
5
Antworten
24331
Aufrufe
Vista PC fährt nach Update nich mehr hoch
Begonnen von Juli11
15. März 2011, 18:50:34
Hallo Mein PC hat ein Update Installiert und danach ist er abgestürzt.Als ich ihn wieder hochfuhr wollte er eine CD.Nachdem ich die CD eingefügt hatte stürzte er erneut ab.Dieser Vorgang wiederholte sich ständig.

Kann mir jemand HELFEN


                                    Juli11
1
Antworten
5390
Aufrufe
Bulletstorm laggt bei Gutem PC... oO
Begonnen von Blue-Air
03. März 2011, 21:45:04
Halli Hallo Com,

ich habe mir heut Bulletstorm gekauft.
Habe es gleich installiert und wollte natürlich die Settings auf Hoch stellen, was aber dazuführt das das Spiel doch arg hängt bei meinen PC. Mein PC übertrifft aber deutlich die Empfohlen Anforderungen
Habe jetzt die Settings alles auf Mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024.
Da läuft das Spiel jetzt wunderbar,aber die Grafik ist halt nicht so besonders toll.

Woran kann es liegen das das Spiel hängt =/


[u][b]Mein PC:[/b][/u]
http://www.mein-pc.eu/Profil/High-End-Gamer-PC-/20014

[u][b]Systemanforderungen:[/b][/u]

[u][b]Minimale Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2 oder vergleichbares mit mindestens 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro oder besser mit DirectX-9.0c-Kompatiblität und 256 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

[u][b]Empfohlene Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Quad-Core mit 2,0 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI Radeon 4870 mit DirectX-9.0c-Kompatibilität und 512 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

ThX schonmal
15
Antworten
44911
Aufrufe
empire earth zeitalter der eroberungen hängt sich beim start einen spieles au
Begonnen von gosp554
16. Dezember 2010, 15:04:31
« 1 2
Empire earth zeitalter der eroberungen hängt sich beim start einen  spieles immer auf
Ich kann das spiel starten und auch eine herausforderung , dann kommt der Ladebildschirm
das war es dann auch, denn nun kann man die game sounds hören aber der Ladebildschirm
verschwindet nicht
System Windows 7 , 64 bit

-Habe schon viele Foren durchsucht aber nichts gefunden
-Google half auch nicht
-Kompatibilitätsmodus bringt nichts
-Eine Fix Exe auch nichts
-Sogar der Xp-Modus klappt nicht
11
Antworten
8082
Aufrufe
Pc bleibt bei 3D Anwendungen hängen
Begonnen von Maex
23. November 2010, 18:25:03
Seit ca. 2 Wochen bleibt mein Rechner wie schon oben erwähnt bei 3D anwendungen hängen (d.h. Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich auf). Danach muss ich den Pc manuell ausschalten/anmachen , das Booten erfolgt dabei zügig. Zudem ist der Rechner um vielfaches lauter geworden und man hört es wenn er überlastet ist. Hab dann mit dem Acer eRecovery Management die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die neuesten Graka Treiber installiert , das Problem blieb jedoch.Der Computer läuft mit Vista Home Premium 64-Bit , 6GB RAM , Nvidia GT 220(1GB) , Intel Core 2 Q8200.Den Pc habe ich letztes Jahr bei Media Markt gekauft Acer Aspire M3800 und somit habe ich noch Garantieanspruch.
4
Antworten
33723
Aufrufe
LG BDS590 - Testbericht - Blu-ray-Disc Player mit DVB-S2 HD-Tuner und CI+
Begonnen von Markus
01. November 2010, 21:30:35
Bin auf der Suche nach nem Testbericht für den LG BDS590 Blu-Ray-Player:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BDS590.jsp

Leider finde ich nur Preisvergleichsseiten aber ohne Testberichte.

[iurl=http://Kostet bei Amazon knapp 350 Euro]Kostet bei Amazon knapp 350 Euro[/iurl] - finde den Preis nicht schlecht -

Vor allem ist die Auswahl an Blu-Ray-Playern mit DVB-S2-Receiver recht gering - leider..

Also falls den LG BDS590 schon jemand hat oder nen Testbericht findet würde ich mich über Infos freuen...

mfg
Markus
12
Antworten
13919
Aufrufe
Videos ruckeln beim Fantec MiniTV
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2010, 22:36:17

Habe seit gestern den Fantec MiniTV HDMI. Dieser spielt eine Vielzahl von Medien von USB-Speichern wieder. Ausgegeben wird das Material via HDMI. Es können verschiedene Ausgabeauflösungen ausgewählt werden (480i/576i, 480p/576p, 720p, 1080i)

Nun ist es so, dass ab und an die Filme ruckeln. Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Dann gibt es einen kleinen Sprung und das Bild wird kurz pixelig.

Bei der Videodatei handelt es sich um eine ganz normale DIVX-Datei. Woran kann das liegen, das die Wiedergabe stockt?
3
Antworten
6209
Aufrufe
Windows7 Startanimation!
Begonnen von stefan087
15. Oktober 2010, 16:42:56
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!
Ich suche jetzt schon einige zeit in google ob man die Windows Startanimation die kommt wenn man Windows startet einfach weglassen kann oder ob man die Zeit verkürzen kann!
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Lg
1
Antworten
9178
Aufrufe
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus?
Begonnen von Hundeleben
08. September 2010, 15:31:54
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):
Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error").
Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde.
Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte!
DANKE schon jetzt für Tipps!!!

Hundeleben
3
Antworten
4886
Aufrufe
Windows Media Player Visualisierung stockt
Begonnen von toby
03. September 2010, 17:45:40
Hallo,
wie man es im Betreff schon sieht, stockt die Visualisierung bei meinem Netbook.
Als ich gerade an meinem großen PC war (Vista) läuft die Visualisierung ohne Probleme.
Doch bei meinem Netbook (XP) stock bzw läuft die Visualisierung langsam.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße, Tobi
5
Antworten
16582
Aufrufe
Star Wars Knights of the old Republic (PC Spiel) - Auf Windows 7 ?
Begonnen von Dynamic
06. Juli 2010, 12:23:03
Hallo,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel auf meinem Betriebssystem zu spielen. Vor kurzem wollte ich es installieren, dies funktionierte einwandfrei. Als ich das Spiel dann starten wollte, war erst alles normal bis er mir die Systemanforderungen zeigte. Alles stimmte, bis auf mein Betriebssystem Windows 7.
Gibt es eine Version des Spieles für Windows 7? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit es auf meinem PC zu spielen?

Danke im voraus,
Dynamic.
1
Antworten
10107
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
6
Antworten
15151
Aufrufe
Win 7 Problem mit Maus
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:00:26

Hallo,
habe Windows 7 32b Professional auf Notebook installiert. Bluetooth Maus (Microsoft Bluetooth Mouse 5000) ist aber inaktiv. Sie ist auch nicht im Gerätemanager, Bluetooth ist eingeschaltet. Meldung noch  nicht installierten Massenspeichercontroller wird angezeigt, der interner SD card reader wird auch nicht mehr angezeigt.
23
Antworten
12390
Aufrufe
Die Siedler 7
Begonnen von Bernhard2508
04. Mai 2010, 21:38:50
« 1 2
Hi Leute,

ich habe seit kurzem Die Siedler 7.

Wenn ich das Game gestartet habe läuft es bei mir nur ruckweise so im 2-3 Sekundentakt.
Kann mir das gar nicht erklären, denn meine Hardware ist nicht die schlechteste. :grübel

AMD Phenom II x4 940 Black Edition 3.0 Ghz
8 GB RAM Arbeitsspeicher 800 Mhz
Geforce gtx 260 896 MB

Hat vllt noch jemand das Prob und konnte er es lösen?
Bin für jede Hilfe dankbar

MfG
5
Antworten
4281
Aufrufe
Netzwerk zu langsam trotz n-Standart?!
Begonnen von Absinthe
19. April 2010, 15:11:43
Hallo Forum,

ich bin übers Wochenende leider auf ein kleines Problem mit meinem Netzwerk gestoßen. Ich habe Zuhause ein n- Netzwerk auf die Beine gestellt mit Hardware von D-Link. Router : DIR-635 und den WLAN Stick: DWA-140.

Ich wollte am Wochenende große Datenmengen übers Netzwerk transferieren. Leider komme ich lediglich auf ein maximale Verbindungsgeschwindigkeit in Höhe von 12000 kbit/s laut NetSpeedMonitor...

Woran könnte dies liegen? Diese Geschwindigkeiten langen leider nicht einmal für Multicast-Streaming...

Das System ist ein Windows XP Prof mit SP 3...

LG
3
Antworten
6430
Aufrufe
Ruckeln bei Youtube HD Videos ??
Begonnen von Canx66
15. April 2010, 14:50:56
Hallo zusammen,

Wenn ich in Youtube Videos mit 1080p angucke ruckelt es. Wieso? War früher nicht so?

Zum beispiel bei dem Video wenn ich es auf 1080p einstelle:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2WLqGjrFPU&feature=related

Hardware:
ATI Radeon HD 4650
Pentium(R) Dual-Core  CPU E5200 @ 2x 2.5GHz
4GB RAM

Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
2
Antworten
3878
Aufrufe
Razer Orochi Bluetooth dpi verändern?
Begonnen von justasking
20. Februar 2010, 10:15:10
Hallo!

ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich seit kurzem die Razer Mouse Orochi, eine Kombi aus Bluetooth und Kabel. Nun kann man im wired modus die dpi zahl angeben und da komm ich dann mit der performance super klar. aber wenn ich die kabelverbindung trenne und sie per bluetooth arbeitet scheint er wieder mit einer viel höheren dpi zahl zu arbeiten und der cursor springt hektisch über den bildschirm.

hat jemand erfahrung/ ahnung wie sich die dpi auch für bluetooth konfigurieren lassen??