269 Benutzer online
28. April 2024, 14:38:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antivirus
11
Antworten
5752
Aufrufe
[gelöst] AVG nicht installierbar
Begonnen von Perverz
06. Mai 2008, 20:11:37
Hallo liebes forum
habe ein problem.
Ich kann aus i welchen gründen auch immer kein avg installieren....immer wenn ich installieren will kommt das hier

Local machine: installation failed
    Installation:
        Error: Action failed for file avgmfx86.sys: starting service....
            Error 0x80070002
    Rollback:
        Warning: Action failed for directory AVG8: removing directory....
            Error 0x80070091
        Warning: Action failed for directory AVG: removing directory....
            Error 0x80070091




Bitte schnell um antwort !!
danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum problemeprobleme problemproblem winwin internetinternet win7win7 ymsyms softwaresoftware bingbing gehtgeht programmprogramm updateupdate bgebge funktioniertfunktioniert fehlerfehler zwuzwu keinekeine keinkein antivirantivir 20092009 bgqbgq treibertreiber hilfehilfe 20082008 installiereninstallieren downloaddownload windows7windows7
19
Antworten
9675
Aufrufe
Trojaner an Bord, wer kann helfen?
Begonnen von derrob
05. Mai 2008, 22:34:39
« 1 2
Meine liebste, [b]FvD[/b], hat sich einen Trojaner eingehandelt, ... bein herunterladen eines Key für ein "Fahrtenbuch".

Jetzt lassen wir natürlich alle Anti-Prog's laufen die wir so haben, aber wir brauchen Hilfe beim entfernen/identifizieren des Trojaner!
Anti-Vir hat sich gerade aufgebaumelt und Spybot hat gerade was gefunden "[color=red][b]SmitFraud-C[/b][/color]", soweit ich weiß, ist dies doch aber zum entfernen eines Trojaner, oder?
So wie ich das sehe hat FvD einen Wurm (Worm.Win32.NetBooster ...?), es haben sich auch Desktopsymbole selbstständig etabliert, wie können diese entfernt werden(einfaches Löschen ist nicht möglich!) ?
Ich hab noch nicht nach dem Wurm gegoogelt, wollte erstmal Euch fragen, ich hatte noch nicht das Vergnügen!
Hüüüülfeeee !
24
Antworten
11629
Aufrufe
Arbeitsspeciher aufgerüstet - niedrigere Systembewertung???
Begonnen von Oden
24. April 2008, 17:19:38
« 1 2
Hallo,
also ich weiß nich ob ich lachen oder ausrasten soll.... ?(
ich fang mal an:
hatte vorher 2*1GB DDR2 drinne, hba mir dann eben noch mal 1*2GB DDR2 dazu gekauft, reingemacht, hochgefahran funktioniert alles wunderbar, also der pc erkennt uach jetzt die 4GB DDR2.
Hab dann eine neue Systembewertung gemacht und hab jetzt auf einmal nur noch 4,8. Vorher hatte ich 5,0 und bei Arbeitsspeicher sogar 5,9 also mit den 2GB. Jetzt mit 4GB nur noch 4,8....das is doch bestimmt nocht normal oder?? Oder hab ich iwas falsch gemacht...bitte um Ratschläge..
Vielen Dank
Oden
19
Antworten
21339
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
23
Antworten
17592
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.
3
Antworten
14670
Aufrufe
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8
Begonnen von markus
14. April 2008, 18:23:25
Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht.

Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert.
Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x.

Ausserdem kommt es zu Namensänderungen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus[/b]
Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen [b]Avira AntiVir Premium[/b] vertrieben.

[b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten folgende Neuerungen:
    * Neue graphische Oberfläche
    * Neue Avira AntiVir Engine
    * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden
    * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf
    * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1

[b]Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten zudem nun folgende Features:
    * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr
    * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot)
    * Download der Rescue CD
    * 2 neue Updateserver

[b]Avira AntiVir Premium[/b]
    * Neues Modul: WebGuard

[b]Avira Premium Security Suite[/b]
    * Neues Modul: Backup
    * Firewall Templates für Adapter Regeln

Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen.
Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war.
0
Antworten
4574
Aufrufe
neu: Panda ActiveScan 2.0
Begonnen von odin
03. April 2008, 10:46:06
Neuer online scanner von Panda Security

[url=http://www.pandasecurity.com/activescan/index/]http://www.pandasecurity.com/activescan/index/[/url]
[url=http://research.pandasecurity.com/archive/Panda-ActiveScan-2.0.aspx]http://research.pandasecurity.com/archive/Panda-ActiveScan-2.0.aspx[/url]

grüsse
10
Antworten
14598
Aufrufe
Internet surfen nicht möglich Skype msn gehen
Begonnen von starformevo
31. März 2008, 15:23:46
Hallo Internet Gemeinde

Es ist so das kein Surfen im Internet möglich ist weder mit Firefox noch mit Explorer
Sachen wie Skype oder msn Chat funktionieren aber problemlos. Der Computer ist nicht meiner
und ich kenn mich mit Vista leider nicht besonders aus. Hab das Gerät jetzt bei mir rum liegen
und komm einfach damit nicht weiter da ich mit Windows XP home zutun hab

des einzige was ich raus finden konnte war folgendes

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt (HTTP 403)"

leider weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss
Chris
31
Antworten
26183
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler
9
Antworten
19511
Aufrufe
Arbeitsspeicher frei machen?!
Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)
6
Antworten
14896
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
5
Antworten
15879
Aufrufe
ich kann keine dateien übers icq empfangen
Begonnen von susischmusi
08. März 2008, 13:24:15
hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem.

also ich habe windows vista und icq 6, mein problemist,dass ich keine dateien empfangen kann, wenn mir einer meiner freunde etwas schickt...

weder bilder,songs oder wenn einer meiner freunde seine webcam an hat.. es kommt immer dateien konnten nicht empfangen werden.

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt

gruss susischmusi
6
Antworten
11802
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
31
Antworten
15776
Aufrufe
Vista - sporadisches Internet
Begonnen von VanOrton
19. Februar 2008, 21:40:50
« 1 2 3
Hallo allerseits,

richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von einem Router (D-Link Di 6??) an dem zwei PCs angeschlossensind. Der erste per LAN-Kabel steht im gleichen Raum des Routers, der zweite ist per Devolo DLAN angebunden.
Am ersten PC läuft das INet perfekt, d.h. ohne Einwahl geht er mit Hilfe des Router online. Der zweite PC (Windows Vista) jedoch läuft nur dann perfekt, wenn er alleine am DSL-Modem hängt, also ohne den Router.
Nun, mit Router tritt folgender Fehler auf: Websiten, sowie die Startseite, werden garnicht geladen. Gebe ich google.de ein, dann lädt er diese Seite...gebe ich eine andere Website ein, dann tut sich nichts und wenn ich eine dritte Website eingebe, dann surft er zur zweiten. Anders kann man es auch an diesem Beispiel sehen: Gebe ich google.de ein und tippe in die Suchmaske "Hallo", so sucht er problemlos nach Treffern...möchte ich auf einen Treffer klicken, so kann er die Seite nicht laden.
Im Prinzip kann man sagen: Das Netz funktioniert nur sporadisch und Vista kontaktiert die falschen Server. Fehlermeldung: Vista meldet: Die Kommunikation mit DNS Server (217.237.151.205) ist nicht möglich. IPV6 ist deaktiviert!

Anmerkung: Den Router habe ich mit dem Wizard konfiguriiert - ich habe ihn auch mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Am ersten Pc, sowie am Vista PC habe ich nichts einstellen müssen. Nur letzterer macht Probleme...dabei erkennt er den Router ... bezieht die IP auch selber.


Wer kann helfen?

Besten Dank,

VanOrton
4
Antworten
7826
Aufrufe
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
Begonnen von chimera
18. Februar 2008, 13:24:31
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera
15
Antworten
9470
Aufrufe
Geschwindigkeit wie bei ISDN
Begonnen von Mike60
18. Februar 2008, 11:31:19
« 1 2
Hallo zusamen,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:

Mein System:

DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home)

Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG.

-- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend".
Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s.
Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen
Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im
Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt.

Freue mich auf Antworten

Gruss



11
Antworten
7896
Aufrufe
Vista-Februar-Update-Problem
Begonnen von Jean Paul
17. Februar 2008, 17:49:40
Seit den letzten Februar-Updates für Vista, geht mein Defender nicht mehr (zeigt eine Stop-Meldung), startet mein Nod32-Antivirus nicht mehr (vermutlich wegen des Defender) und bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr (vermutlich wegen des Defender). Schöne neue Vista-Welt. Ich liebe es...

Werde wohl ein altes Image bemühen müssen. Oder weiß jemand eine bessere Lösung?
12
Antworten
20355
Aufrufe
Software verlangt bei Installation nach Admin Rechte bei vista
Begonnen von WOLFNOKIA
14. Februar 2008, 19:47:30
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, uns war hab ich ein Acer Laptop mit Windows Vista Home Premium. Ich möchte drauf mein HP Drucker all in one 2400 drauf installieren doch die Installation zeigt mir an das ich keine Admin rechte habe. Ich habe das auch schon mit der rechten Maustaste und dann als Administrator ausführen gemacht geht auch nicht. Das mit dem Eigenschaften dann Kompatibilität (Berechtigungsstufe) einen hacken bei Programm als ein Administ…… auch schon gemacht geht leider auch nicht  . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier bei weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

WOLFNOKIA
1
Antworten
5909
Aufrufe
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33
Hallo zusammen ,

Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China.

Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt

Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/
gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind.

Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam.


Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel.

Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar.

Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka
4
Antworten
4703
Aufrufe
Win Vista und IE 7 habe ich ein seltsame Problem
Begonnen von engelhardtjens
04. Februar 2008, 16:26:19
Hallo könnt ihr mir Weiterhelfen?
Ich habe mir einen neuen Rechner Gekauft mit Vista Home Premium somit auch IE7. Ich kann Internetverbindungen Aufbauen wie z.B. Ebay Aol, Meinestadt aber seiten von Microsoft, Postbank, mein Emailkonto öffnet der Intenetexplorer nicht. Er sagt immer nur Suchen der Webside. Kein Fehlerbericht oder ähnliches , nichts einfach nur weißes bild.
Wer weiss wo sich der Fehlerteufel Engschlichen hat. ?(