487 Benutzer online
27. April 2024, 20:16:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antivirus
382
Antworten
144547
Aufrufe
[PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
Begonnen von TheManiac
13. Oktober 2007, 13:22:20
« 1 2 ... 25 26 »
So, da unser geliebter "Beste Spiele aller Zeiten"-Thread wohl nicht mehr kommt, dachte ich mir, mach ich einen neuen auf, damit wir auch ein bisschen allgemein über Spiele reden können. Dahin hatte sich oben genannter Thread ja entwickelt.
Weiß einer noch, wo wir waren?

Mich würde interessieren, ob schon jemand das aktuelle Pro Evolution Soccer getestet hat? Würde gerne mal eine neue Version testen, spiele noch PES 4. Da sich die Verbesserungen aber immer in Grenzen gehalten haben, habe ich bisher immer verzichtet.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum problemeprobleme problemproblem winwin internetinternet win7win7 ymsyms softwaresoftware bingbing gehtgeht programmprogramm updateupdate bgebge funktioniertfunktioniert fehlerfehler zwuzwu keinekeine keinkein antivirantivir 20092009 bgqbgq treibertreiber hilfehilfe 20082008 installiereninstallieren downloaddownload windows7windows7
5
Antworten
5114
Aufrufe
Wie Antivirus benutzen?
Begonnen von HastalaVista
11. Oktober 2007, 18:56:12
Hallo allesamt,

als beginnender Windowsuser würde ich gerne wissen, wie Antivirenprogramme richtig genutzt werden.
Neben dem bereits installierten Symantec Norton, habe ich mir das Antivir von Avira downgeloaded, die kostenlose Version.

Laufen diese Programme automatisch? laufen sie im Hintergrund? laufen sie permanent, oder nur zu bestimmten Zeiten? man kann das ja alles einstellen denke ich, aber welche Einstellung ist am besten, 1. um gut geschützt zu sein, und 2. den Rechner nicht zu sehr in der Performance zu bremsen?

Im Moment muss ich gestehen, dass ich kaum im Web surfe, aus Angst, ich könnte mir sofort was einfangen...wie sieht die optimale Konfig aus für sicheres surfen im Web? und downloads? was muss ich dabei besonders beachten?

So, das soll's erstmal sein...

Danke im voraus,

HastalaVista
0
Antworten
5298
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
9
Antworten
11475
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
8
Antworten
23223
Aufrufe
Avira AntiVir 64bit
Begonnen von Jens_11
20. September 2007, 20:02:28
Hi Leute, ich hab mich heute nun doch wieder dazu entschieden, Windows Vista Home Prem. 64bit auf meinen PC zu machen.

Da ich vor 2 Monaten, als ich Vista de-installiert hatte, nach einem AntiViren Programm gesucht hatte, und kein gutes gefunden hatte, hatte ich wieder XP drauf. Vorhin sah ich, auf der Homepage von Avira, dass nun auch AntiVir für 64bit Vista&XP da ist, deshalb wieder Vista. :)

Hier der Download-Link für die, die noch nicht bemerkt haben, dass Avira nun auch 64bit AntiVir anbietet.  :zwinkern

[url=http://www.free-av.de/]http://www.free-av.de/[/url]

Viel spaß damit :)

lg Jens

16
Antworten
44462
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
0
Antworten
22854
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
0
Antworten
5328
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
5
Antworten
5338
Aufrufe
Fehler bei AntiVir nach Update
Begonnen von TheManiac
11. September 2007, 18:40:42
Hm, ganz merkwürdig, nach dem letzten AntiVir Update bekomm ich ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Tipp? Auch das Update geht im Moment nicht (gut, kann sein, dass der Server nicht erreichbar ist, ist ja manchmal).
Meistens kommt angehängte Fehlermeldung, manchmal noch eine andere, hab ich aber leider nicht parat im Moment.
0
Antworten
6725
Aufrufe
AntiVir PE jetzt auch 64-Bit kompatibel
Begonnen von ossinator
09. September 2007, 00:00:32
Avira AntiVir PersonalEdition Classic ist nun auch mit der 64-Bit-Version von Windows Vista kompatibel.

[b]Release-Informationen:[/b]

Support für Vista 64 Bit Edition

Nur die nachfolgend aufgelisteten Module sind native 64 Bit Module:

- 64 Bit LSP
- ShellExtension
- LSP Installer
- ShellExtension Installer
- Minifilter Treiber
- Beide Firewall Treiber

Alle anderen Komponenten sind nach wie vor 32 Bit Applikationen.
Folgende Funktion sind unter 64 Bit Vista nicht verfügbar:

- Antirootkit
- Prozess Schutz

[url=http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html][b][color=blue]Download AntiVir PE Classic[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
9311
Aufrufe
Langsames Internet wegen Internet-Security-Suiten
Begonnen von Johnny RR.
18. August 2007, 12:02:39
Es wurde schon mehrfach beobachtet, daß Internet-Security-Suiten das Internet und den Seitenaufbau erheblich verlangsamen können.

Bei der Kaspersky-IS kann das wie folgt behoben werden:
Unter "Web-Anti-Virus->Einstellungen->Einstellungen->Quickstep verwenden" aktivieren

Der Tip stammt aus der ComputerBild 18/2007.

Bei anderen Suiten sollte das (hoffentlich) ähnlich sein...
71
Antworten
121645
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
4
Antworten
3510
Aufrufe
Kaspersky 7 Installations Probleme
Begonnen von hedda1
07. August 2007, 07:33:23
ICh hab da n Problem, das Kaspersky, was es zum herunterladen gibt, geht nicht zu installieren, es blockt immer der Windows Installer... :O
21
Antworten
14160
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker
4
Antworten
21743
Aufrufe
[handy] Gratis Spiele, Anwendungen und Themes
Begonnen von verx1234
27. Juli 2007, 12:30:00
Für viele Handymodelle findet ihr hier:
http://themes.modopo.com/index.php?cPath=35&language=de&m=53

viele Themes, kann die Seite nur loben.
Hier findet ihr Anwendungen, hauptsächlich Stadtpläne für's Handy:
http://www.mobile-mir.com/de/index.php
Außerdem können GRATIS Spiele auf das Java-fähige Handy geladen werden. Auch diese Seite verdient Lob, da hier die Spiele kostenlos sind und die Spiele recht gut gelungen sind.
9
Antworten
5866
Aufrufe
Norten Anti Virus
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 16:17:03
Hi,
ich habe schon alles versucht:
Neuinstallieren, Entfernungstool von Symatec und etc.
T-Online weiß auch nicht weiter und ich verzweifle langsam. Hab schon alle ausprobiert.
Wenn ich installliere läuft fast alle glatt, aber am Schluss läuft diese "wird konfiguriet" oder so und ja dann "bricht" es ab.
Das Norten Symbol erscheint in der Taskleilste mit roten Warnzeichen. Dort steht es muss noch konfiguriert werden. Wenn ich auf weiter klicke bringt des garnichts.
Bitte, könnt ihr mir helfen, ich sitze schon seit 4 Stunden am Problem... und ich möchte Norten Anti Virus zum Laufen bekommen.
Habe über T-online eine Lizenz(Call und Surf Comfort Plus) dort ist des enthalten

Habe Vista Ultimate
4
Antworten
10358
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
81
Antworten
33849
Aufrufe
Firefox
Begonnen von walter
18. Juli 2007, 20:43:54
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo!
Kann es sein das Firefox keine Verbindung zu Microsoft herstellen kann?Alles andere funzt wie immer.Als erstes kommt die Meldung:Suche nach Updates ist nicht möglich,auch Links zu Microsoft gehen nicht.Alle anderen websieten gehen ganz normal.

Ich hab keine Erklärung dafür.

walter

2
Antworten
6340
Aufrufe
Kaspersky Antivirus 7 und Internet Security 7 sind fertig
Begonnen von lorhinger
26. Juni 2007, 16:44:29
Hallo zusammen,

Kasperksy Labs stellt die neues Versionen seiner Sicherheitslösungen, jetzt als Version 7, zum Download bereit:

Nutzer mit einer gültigen Lizenz können bis zum Ende der Lizenzlaufzeit auf die Version 7 kostenlos upgraden.

Verbessert haben sich die Suche nach schädlichen Codes für die noch keine Signaturen vorliegen, erstmals kommt auch eine Sandbox zum Einsatz, diese ist allerdings aus Gründen der Performance deaktiviert ( bitte dringend aktivieren für höhere Sicherheit )

Hie findet man die neuesten Downloads für  [url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html]Kaspersky Antivirus 7.0 und Kaspersky Internet-Security 7[/url]
5
Antworten
7526
Aufrufe
Trotz original Lizenz schlägt Überprüfung fehl
Begonnen von 1811typhoon
25. Juni 2007, 18:46:28
Hallo zusammen.
Habe eine original Vista Ulitmate 32bit.
Alle bisher installierten Programme sind definitv Vista kompatibel!Konnte Vista auch korrekt aktivieren.
Habe bisher kein Virenscanner  installiert, da mein Favourit (Steganos) einen BlueSceen bei der Installation zum Vorschein brachte (das war bevor das System neu aufgesetzt wurde).
Nun meckert mir Vista "Es wurde eine nicht autorisierte Änderung an der Lizenz vorgenommen."
Bei der Onlineüberprüfung erhalte ich folgendes Ergebnis:
" Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden. Entweder wurde an Windows-Dateien eine unbefugte Änderung vorgenommen, oder ein auf diesem Computer installiertes Softwareprogramm ist zu diesem Zeitpunkt nicht mit Windows Vista kompatibel."

Auskunft vom Support bisher: "Ja da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen...habe nicht die geeignete Schulung dazu....bitte wenden Sie sich an diese und jede Kollegen...tut mir leid, die sind leider erst morgen früh wieder erreichbar."

Ahhhhhhh  :wallbash

Hat jemand ähnlich Erfahrung...oder am Besten gleich einen guten Tipp?

Ich komme vom Anmeldebilschirm aus lediglich in den Browser.
(Von hier aus kann ich zumindest auf die Daten der Platte zugreifen)

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
HF