295 Benutzer online
16. Juni 2024, 18:10:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchen
6
Antworten
8715
Aufrufe
Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
Begonnen von matzze2000
10. August 2008, 21:25:10
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partitionierung etwas geändert hatte und eine weitere Partition erstellt hatte hat Vista der toller weise den Laufwerksbuchstaben der alten Daten-Partition gegeben. Nich das Problem, habe in der Verwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Aber: Da ja die Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte konnte Vista auch die alten Dateien nicht mehr finden. Jetzt gibt es die eigenen Ordner zwar noch, aber sie sind nicht mehr "offiziell" die eigenen Ordner (die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr, man kann den Pfad nicht mehr wie vorher anpassen). In meinen eigenen Dateien gibt es die Ordner aber auch nicht mehr, sie sind einfach weg. Irgendwie muss ich die doch wieder herstellen können, oder Windows sagen können, wo die zu finden sind?! Habe nirgends was gefunden, aber irgendwie muss doch sowas triviales gehen?!

Danke schonmal für Hilfe und Antworten!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing softwaresoftware problemeprobleme keinekeine gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe zguzgu keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow searchsearch d2sd2s 13555341691355534169 yahooyahoo programmprogramm treibertreiber fehlerfehler d2kd2k
2
Antworten
5682
Aufrufe
AntiVir Update bleibt stehen
Begonnen von Chris-man
10. August 2008, 18:59:26
Ich habe derzeit Avira Antivir Personal Free Antivirus und ZoneAlarm.
Immer wenn ich mit AntiVir ein Update machen will, bleibt es genau bei 4%
stehen und meine Internetverbindung bricht ab.

Hat jemand eine Ahnung , wie das in den Griff bekomme, ohne
immer manuelle Updates machen zu müssen ?

PS: Meine Internetverbindung ist sonst zuverlässig.
12
Antworten
38389
Aufrufe
64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:07:08
Hi,
die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft?
2
Antworten
17024
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
9
Antworten
17098
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Matze|Auxburg
08. August 2008, 18:35:49
Heyo Leute!

Heute schreib ich mal wieder ne Eintrag in mein Tagebuch ... nee, Scherz!
Mal im Ernst:

Ich hab auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit mit SP1 installiert!
Is'n ganz neuer Laptop von ACER Aspire 8920 Series!

Seitdem dieses Ding läuft, kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Windos-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr!"

Grade eben wieder, war ne dreiviertelstunde nicht zuhause Schleppi lief aber, lediglich der Deckel war geschlossen (StandBy is OFF)
Ich mach den Deckel auf und siehe da: Die besagte Meldung erschien, während ich net daheim war 4(!) mal in 45Minuten!

Was isn des fürn Rotz?? Liegt das an SP1 oder an was kann denn das liegen!? Windows Vista HomePremium32 ist original!
ich habe dazu einen Screenshot reingestellt!

Desweiteren möchte ich bitte bitte die Meldungen ausschalten, wenn ich ne exe ausführen möchte,

"Ein Programm verucht blablabla zuzugreifen"
"Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?" (z.B. wenn ich etwas löschen will, kommen immer 2 Fenster in denen ich dies bestätigen muss *GRUMMÄL*)

noch etwas: Mein Papierkorb is seltsamerweise vom Desktop verschwunden! -.- vllt. hab ich den ja auch aus Versehen selbst gelöscht, aber wie krieg ich den wieder her?? *zwinker*

das wärs dann mal wieder mit den Zipperleins!

Ich hoffe auf guten Support *grins*
Werd euch bei Gelegenheit auch "mal wieder nen Stein in den Garten schmeissen!" (entgegenkommen) ...soweit dies möglich ist!!


Schöne Grüße aus Augsburg (uiii bei uns is heut Feiertag in der Stadt!! :stinker )

Euer Matze
2
Antworten
15881
Aufrufe
[Update] Update für Windows Live Fotogalerie
Begonnen von ossinator
07. August 2008, 15:10:10
[b]Problem[/b]
Wenn man versucht, Miniaturansichten für Quicktime-Inhalte im Windows Explorer anzuzeigen, nachdem Windows Live Photo Gallery auf einem Computer installiert wurde, auf dem Windows XP ausgeführt wird, reagiert Windows Explorer nicht mehr.

[b]Ursache[/b]
Dieses Problem tritt auf, wenn Windows Live Photo Gallery Version 12.0.1329.0201 oder eine frühere Version installiert ist.

Dieses Problems wird dadurch verursacht, dass der Windows XP-Prozess, der Quicktime-Miniaturextrahierung ausführt, viel Zeit in Anspruch nehmen kann und sich dadurch der Windows Explorer aufhängt.

Zur Lösung des Problems soll das Update KB955359 beitragen. Das Update kann über die Windows-Update-Funktion geladen werden.
9
Antworten
17171
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
17
Antworten
15194
Aufrufe
Neues Update für iPhone
Begonnen von Lord_Zuribu
06. August 2008, 16:23:27
« 1 2
Für alle die sich glücklich schätzen ein iPhone ihr Eigen nennen zu dürfen. Vielleicht ja brauchbar.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/24635058
20
Antworten
8106
Aufrufe
Visual Basic 2008 Button zuwenden (Hilfe)
Begonnen von KingBKC
06. August 2008, 00:32:17
« 1 2
Ich Hoffe hier gibs welche die sich mit Visual Basic auskennen.
Also zur meine Frage.
Ich Möchte 2 Buttons (Button 1 ESL Ready und Button 2 Zurücksetzen) zuweisen.
Bei Button 1 soll es so sein das die dateien erstens ein Backup machen und  die  in der exe drinne sind in ein ordner kopiert.
Und bei Button 2 sollen die vom Button 1 Backup gemachte Dateien wieder in den normalen Ordner.

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine und Ich hab nichts nützliches in Google gefunden.
Bitte helft mir :zwinkern
MfG, KingBKC
0
Antworten
66322
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
6
Antworten
6579
Aufrufe
Avira AntiVir Professional Problem
Begonnen von Lord_Zuribu
04. August 2008, 20:28:07
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich beim Avira Antivir den Update machen will, kommt die Meldung: Scheduler not loaded. Hab auch schon gegoogelt, jodoch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
10
Antworten
9317
Aufrufe
Fragen zum Windows Leistungsindex
Begonnen von TheGamer
04. August 2008, 16:03:02
So irgendwie verstehe ich das mit der Bewertung noch nicht so ganz. Also je höher der wert um so besser der PC.

Habe ich das richtig verstanden?
Und weiß jemand wo der Höchstwert liegt?

Also ich habe bei allem 5,9.

Aber was ist denn der Höchstwert? 6, 7, 10, 20? Weiß das jemand?
16
Antworten
30843
Aufrufe
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
Begonnen von erkg1959
02. August 2008, 14:20:21
« 1 2
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.


[b]Seit einigen Tagen erst[/b] habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959

1
Antworten
5246
Aufrufe
[Wii Gerücht]Super Smash Bros. Brawl game : New Challenger
Begonnen von Ac!D
01. August 2008, 19:40:43
Hi,
In Japan sind Nintendo wahrscheinlich ein paar informationen durchgesickert, zumindist gibt es riesige gerüchte über einen SSBB(Super Smash Bros Brawl) Wii-Ware Channel.
Über diesen Channel soll man etliche von neuen Charakteren erhalten können.
Aber nicht kostenlos... man kann "wenn es kein gerücht ist" diese charaktäre gegen wii points umtauschen.
Desweiteren gibt es auch heiße gerüchte das aus diese mgrund manche charaktäre aus SSBB gelöscht wurden.

Nun wollte ich von den wissen die Brawl haben, was würdet ihr von so einem erweiterungs channel halten?
11
Antworten
19282
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
15
Antworten
13912
Aufrufe
Netzwerksicherheitsschlüssel ???
Begonnen von Tidus 91
30. Juli 2008, 09:55:56
« 1 2
Hallo ich habe mein Notebook gestern von einem Profi Neuinstallieren lassen. Er war mit mein Notebook auch im Internet (über W-lan) und jetzt wenn ich bei mir ins Internet will braucht er einen Netzwerksicherheitsschlüss nur leider weiß ich den nicht. Kann man den Schlüssel irgendwie herausfinden ?

MFG Tidus 91
5
Antworten
7205
Aufrufe
Dateien löschen unter VISTA ?
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 21:41:45
[b]Hallo zusammen[/b] ,

würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,
um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen ,
um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können.

Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret
auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen.
( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist )

Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen  ....

Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache ,
aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber
etz nicht mehr bestimmen    ?(  ..  hmpfl

Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt  ?   :grübel

Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen
und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber ,
mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen
Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte  :-\

Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach   x  Bestätigungsabfragen.

Ist es  nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ?
( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten )  ?

Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar


Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm  ;)
.... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " .........


THX
5
Antworten
13434
Aufrufe
alten Drucker treiber löschen - Vista startet nicht mehr richtig
Begonnen von herrm_no
29. Juli 2008, 11:26:19
Hallo Vista user

ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit meinem Netzwerk (NAS) bzw mit dem Drucker (Brother HL2030)
Immer wenn ich versuche den Drucker zu installieren funktioniert nach einem Neustart mein ganzes System nicht mehr korrekt.
Es werden nicht mehr alle Programme geladen (ist z.B. zu sehen in der unteren linken Taskleiste)
Ebenso kann ich kein msconfig mehr aufrufen usw.
Ich habe ein privates Netzwerk und der Drucker (lp0) ist frei gegeben.
Es gibt da scheinbar ein problem mit dem Druckertreiber. Ich würde gerne die Treiber für den Drucker löschen.
Allerdings weis ich nicht wo ich den finde. Nur das Druckersymbol zu löschen bringt nichts.
Da ich beim erneuten installieren nicht nach einer setup CD gefragt werde sonder der von der VISTA Installation benutzt wird.
Ich hatte vorher einmal den Drucker an einem anderen Rechner und nicht am NAS angeschlossen und über das Netzwerk aktiviert.
Wenn ich nun versuche den Drucker (am NAS) zu installieren wird auch das Druckersymbol vom nicht mehr vorhandene anderen Rechner mit angezeigt.
Überhaupt habe ich mehrere User am Laptop eingerichtet - es funktioniert nach der Druckerinstallation keiner mehr.
Ich kann dann nur mit ACRONIS ein altes Image zurückholen.
P.S. Es sind alle Updates installiert

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Ich suche schon seit Stunden und finde einfach nicht die Lösung

Gruß
Norbert
18
Antworten
8227
Aufrufe
Benachrichtigung über Vista SP1 nervt nach jedem PC-Start
Begonnen von bernardo44
26. Juli 2008, 11:43:09
« 1 2
Hallo allerseits,
kann man die störende, nach jedem Computerstart in der Taskleiste auftauchende, Erinnerung, dass das [b][size=10pt][size=10pt]wichtige VISTA-SP1[/size][/size][/b] verfügbar ist, unterbinden ???
Ich lasse mir das verfügbare Update anzeigen und entferne das Häkchen bei SP1. Es nützt jedoch nichts, nach dem nächsten Hochfahren ist das Icon wieder in der Taskleiste !!!

Lieben Gruß
bernardo44
2
Antworten
9459
Aufrufe
Zugriff mit Vista auf Netzlaufwerk auf Linux (Samba) Rechner
Begonnen von dietzenbach
24. Juli 2008, 15:22:29
Servus, ich habe folgende Problemstellung:

Ein Vista Ultimate Rechner soll per IP Adresse auf eine Freigabe auf einem Linux Server mit Samba zugreifen.
Die Freigabe via \\NamedesRechners\Freigabename funktioniert
Die Freigabe via \\IPAdresse\Freigabename funktioniert NICHT.

Was habe ich schon gemacht:
Ping (funktioniert)
Ping -a (funktioniert)
(der Linuxrechner hat auch nur eine Netzwerkkarte)
nslookup (funktioniert)
tracert (funktioniert, allerdings liegen die Maschinen im gleichen Subnetz, so dass keine weiteren HOP´s da sind)
Statt GUI am Dos-Prompt mit net use (gleiches Ergebnis)

hosts trotzdem angepasst (ohne Ergebnis)
Protokoll IPv6 deaktiviert (ohne Ergebnis)
firewall zeitweise ausgeschaltet (ohne Ergebnis)
Sicherheit von ntlmv2 auf LM und NTLM geändert (ohne Ergebnis)
diverse Foren abgeklappert (ohne Ergebnis :-))

Hat jemand eine gute Idee??? ?(