443 Benutzer online
16. Mai 2024, 21:55:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort business
8
Antworten
10569
Aufrufe
Windows Vista aktivieren
Begonnen von horec
12. Juni 2008, 08:35:13
Hallo ihr da draußen,
ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abstürze und ständige Fehlermeldungen. Während der Neuinstallationen habe ich zwei neue Festplatten eingebaut, sie auch unterschiedlich am Kontroller angeschlossen. Jetzt läuft der Rechner… und sagt mir, dass ich in 24 Tagen neu aktivieren muss.
Bei den Installationen vorher ging es problemlos. Nun kann ich nicht mal den Link zum aktivieren auslösen. Ich kann zwar drauf klicken…. Allein es passiert nichts. Das gleiche mit dem Link „Produktkey ändern“ denn ich probeweise angeklickt habe. Wenn ich Vista telefonisch aktivieren möchte geht das ja auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wo ich den neuen Schlüssel, die Nummer oder dergleichen eingeben soll. 
Um Fragen vorzubeugen: die Vista DVD ist gekauft und das Programm habe ich auf der Homepage von Microsoft auch überprüfen lassen… wobei das eh obsolet war – bei den vorherigen Installationen lief es ja auch prima.
Frage: Muss ich jetzt warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und muss ich darauf hoffen, dass dann ein Fenster aufgeht, welches mir gestattet die neuen Nummer (über die Telefonaktivierung erhalten) einzugeben?
Für Auskünfte wäre ich dankbar.

Ronald

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum problemproblem problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht bitbit homehome bgebge treibertreiber installiereninstallieren hilfehilfe keinkein bgqbgq zwuzwu funktioniertfunktioniert keinekeine windowwindow updateupdate fehlerfehler installationinstallation windows7windows7 programmprogramm 64bit64bit bingbing
6
Antworten
4175
Aufrufe
Wer Vista kauft, erhält auch XP
Begonnen von ossinator
08. Juni 2008, 12:23:04
Windows XP wird nach Ansicht von Steve Ballmer auch nach dem 30. Juni erhältlich sein. Wer nach diesem Zeitpunkt, so Ballmer, Windows XP haben möchte, der sollte einfach zu Windows Vista greifen und von seinen Downgrade-Rechten Gebrauch machen.

Wie die US-Site InformationWeek.com berichtet, habe Ballmer bei einem Treffen in Washington D.C. in dieser Woche darauf hingewiesen, dass Anwender beim Kauf von Windows Vista auch eine Lizenz für das Vorgänger-Betriebssystem erhalten beziehungsweise dazu berechtigt sind, statt Windows Vista Windows XP zu installieren. "Kunden erhalten beides", sagte Steve Ballmer.
Aus diesem Grund erteilte Steve Ballmer auch den Wünschen eine Absage, Windows XP nach dem 30. Juni anzubieten. Dafür bestehe nach Ansicht von Ballmer kein Grund, weil die Kunden einfach Vista kaufen und dann ihr Downgrade-Recht in Anspruch nehmen könnten.

Auch Dell macht seine Kunden auf seiner US-Site darauf aufmerksam, dass sie mit dem Kauf von Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate eine Lizenz für Windows XP Professional erhalten. Auf Wunsch übernimmt Dell für den Kunden zudem die Aufgabe, das Betriebssystem XP anstelle von Windows Vista zu installieren. Der Kunde erwirbt damit zwar einen Rechner inklusive Windows Vista, erhält den PC aber mit vorinstalliertem XP.
6
Antworten
10509
Aufrufe
Acronis True ImageHome 9, lässt sich in Vista nicht mehr deinstallieren.
Begonnen von Wali
06. Juni 2008, 17:39:49
Guten Tag

Ich kaufte ein neues Note Boock und installierte Acronis 9, welches in meinem PC/XP installiert, gut funktioniert.

Das funzt nicht aber unter Vista, gar nicht.

Deinstallieren lässt es sich auch nicht mehr. Der Acronis Support half mir zwar einschlägig, geht aber nicht.
Wer hat mir einen Tipp?

Herzliches Dankeschön!
2
Antworten
3469
Aufrufe
Möchte nur noch Vista Business 64 alleine auf meinem PC und XP löschen, aber wie
Begonnen von hasyfra1
06. Juni 2008, 12:31:13
Hei,

ich möchte auf meinem Rechner der aus 2 getrennten Festplatten besteht nur noch ein Betriebssytem behalten, natürlich das Vista Proffessional 64 bit, was auf der Festplatte "C"  befindet.

Auf Festplatte "D" befindet sich Windows XP was ich löschen möchte um mehr Kapzität zu gewinnwen, weil ich jetzt mit Vista sehr zufrieden bin.

Kann ich einfach die Festplatte "D" formatieren und wie wirkt sich das im "Windows Start Manager" aus, wo man ja beide Betriebssysteme anklicken kann oder muß/soll ich anders vorgehen?
67
Antworten
28887
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
5
Antworten
5383
Aufrufe
Ultimate 64bit Upgrade
Begonnen von Heinz1000
05. Juni 2008, 10:46:02
Hallo...

ich möchte gerne mein Vista Ultimate 32bit Oem auf 64 bit upgraden.
Das Thema wurde hier ja schon behandelt aber mittlerweile ist der angegebene
Link ja nicht mehr gültig.  Ein Kumpel von mir hat die 64bit Version.
Könnte ich die bei mir installieren mit meinem Key ohne das ich mir Ärger einhandele?

Danke schon mal im voraus........

11
Antworten
24291
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
2
Antworten
4920
Aufrufe
Vista Spiele
Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:28:32
Hallo Leute,

bei den mitgelieferten Spielen von Vista (Mahjong Titans, Purble Place usw.) ist auf einmal die Schrift viel zu gross, teilweise versetzt und aus diesem Grund teilweise nicht sichtbar. Bei allen anderen Anwendungen auf dem Laptop ist es jedoch normal.
Grafikkarte NVidia Ge Force 8600 M GS
21
Antworten
158164
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
7
Antworten
17572
Aufrufe
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht
Begonnen von KW4ever
01. Juni 2008, 21:29:14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt.
Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null) "

Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar.
Ich benutze Vista Home Premium.

Gruß,
KW4ever
1
Antworten
19756
Aufrufe
Treiber für TomTom
Begonnen von Rewoje
31. Mai 2008, 16:52:34
Mein Vista Home Premium  (32-Bit) erkennt mein neues Navi " TomTom One" nicht. Ich habe die Software "TomTom Home2" installiert. Für "Unbekanntes Gerät" wird Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Bei >Microsoft Windows Vista FAQ< wird bei dem Problem das Update >KB 940199< empfohlen. Obwohl ich die 32-Bit-Variante angeklickt habe, erscheint nach dem downloaden und installieren die Fehlermeldung >Das Update gilt nicht für Ihr System".
Kann mir jemand bitte helfen.

rewoje
3
Antworten
5426
Aufrufe
Vista Ultimate x64 neu installiert aber immernoch langsam
Begonnen von Furgy
31. Mai 2008, 11:59:07
Hallo vista-Gurus :D

Da mein System extrem langsam war, habe ich beschlossen alles neu installieren.
Gesagt, getan!

Nun habe ich aber das Problem, dass der PC für die Hardware relativ langsam ist...

Also im Taskmanager fällt mir auf, dass der svchost 170MB Ram braucht, was ich nicht glaube das dass normal ist...

Als Anhang eine PDF-Datei vom Security Task Manager...

System:

Core2Duo E8500 4.2GHz
2x2048 Mushkin XP2-8500
DFI LANParty DK P35-T2RS
ATi Radeon HD 3870

Betriebssystem ist, wie im Titel gesagt ein Vista Ultimate x64 SP1 mit allen verfügbaren Updates.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

3
Antworten
4962
Aufrufe
Basis Spiele werden nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:48:54
Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Spiele Explorer bei Vista Business werden zwar meine installierten Spiele angezeigt, jedoch nicht die Basis Spiele von Vista, wie z.b. Schach, usw. Ich habe das Betriebssystem selber instaliert, aber da ist ja eigentlich nichts dran falsch zu machen. Kann es vielleicht sein, dass es unter Buisness garkeine solche spiele gibt? Wenn ja dann tut es mir leit, dass ich euch störe.

Viele Grüß Specialforces
0
Antworten
8330
Aufrufe
Media Center Empfängerdienst startet nicht
Begonnen von Felipe23
28. Mai 2008, 23:09:47
moin leute. habe ein komisches problem momentan

hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)

problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop.

der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes:

"Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes:

[CODE]- System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-05-28T20:40:39.000Z
  EventRecordID 24895
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Felipe
  Security

- EventData
  param1 Windows Media Center-Empfängerdienst
  param2 %%2147942402 [/CODE]

vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können.

hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen
7
Antworten
6522
Aufrufe
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD
Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19
Hallo Leute,
bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD
bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar.
HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen
Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht.
Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind
verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem
Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load
the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix!
In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU)
die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch?

Habe Vista x64 SP1 Ultimate English
Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz
2
Antworten
5914
Aufrufe
Vista Treiber k9a2 e-sata
Begonnen von Amd-Fan
25. Mai 2008, 11:14:07
Habe Windows Vista Home Premium in der 32 bit Version.
Nur gibt es ein riesen Problem und zwar hab ich ein Msi k9a2 Platinum mit 2 e-sata anschlüssen.
Nur meine Festplatte in diesem Gehaüse RaidSonic IB-361StUS-BL wird nicht erkannt.
Strom hat sie angeschlossen an E-sata einmal hat er irgendwas erkannt gehabt aber einen fehler gemeldet von wegen kann nicht installiert werden.
Nur Brauch ich ja wohl nen speziellen treiber dafür, nur ich finde keinen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte im Pc-Gehaüse sind schon 4 drinnen da hat es keinen Platz mehr.
6
Antworten
10095
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
5
Antworten
5505
Aufrufe
Anytime Upgrade Key ist gelöscht
Begonnen von SGforce
23. Mai 2008, 16:50:47
Hallo,

ich habe ca. mitte 2007 ein anytime upgrade per online key über microsoft.de gemacht,habe mein vista home basic auf premium upgedatet,zu der zeit war es noch so das man eine kleine datei zugesendet bekommen hat,dies war der vista key, leider ist mein alter computer bei einem wohnungsbrand komplett zerstört wurden,hat jemand eine ahnung wie ich nachträglich an diesen key kommen kann?

liebe grüße

SGforce
 
4
Antworten
3980
Aufrufe
Mal wieder CPU Probleme.... :-)
Begonnen von geminiRS4
22. Mai 2008, 00:30:19
Hallo Forum!

Erstmal das System  :D :

Acer 7520
Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 TL-62 2,10 GHz
3GB DDR2
Up to 1280MB GeForce 8600M GS (was auch immer das Up to 1280MB heißen mag, sie hat 512MB max. Speichergröße, 128 Bit Speicherbandbreite)

Ist der Windows-Leistungsindex von Wert?
Prozessor: 4,8
Arbeitsspeicher: 4,9
Grafik: 4,6
Grafik(Spiele): 4,0
Primäre Festplatte: 5,3

Nun zum Problem:
Seit einigen Tagen spielt die CPU Auslastung ein bisschen verrückt... egal ob nun gar nix an Programmen läuft oder z.B. C&C 3 und im Hintergrund die Standardprogramme (Avast, Acer eManagement, Sidebar, etc) + Outlook Express, ICQ, MSN läuft.... die Auslastung springt in unregelmäßigen Abständen bei beiden Kernen auf 100% und dann geht erstmal gar nix mehr bis er sich einige Sekunden später wieder beruhigt hat. Nach ein paar Minuten kommt das selbe Spiel von vorn....
Unter den Prozessen wird nichts außergewöhnliches angezeigt... explorer.exe springt mal für ne halbe sekunde auf 35% oder auch mal Firefox oder MSN/ICQ auf 15-20%, allerdings immer nur 1 Programm, nie mehrere auf einmal.

Kann es vielleicht mit der Auslagerungsdatei zusammen hängen? Oder habt ihr sonst eine Idee? An neuen Programmen ist eigentlich nur C&C3 dazu gekommen, weiter nichts...aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....  :))
5
Antworten
6289
Aufrufe
Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 10:24:48
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...