295 Benutzer online
08. Mai 2024, 05:48:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msn
42
Antworten
28213
Aufrufe
Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
Begonnen von mhepweb
12. Mai 2008, 20:27:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

System:
Winamp 5.5
Windows Vista Ultimate 32Bit SP1
Internet Explorer 7
alle Updates

Seit kurzem erhalte ich in Winamp, wenn ich zuvor eine Playlist abspiele, die sich auf mp3s auf meiner Festplatte bezieht und nun auf "Shoutcast Radio" clicke, die folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 1590

Zeichen: 1

Fehler: "Event" ist undefiniert

Code: 0

URL: http://client.winamp.com/om/sc/


Ich kann zwar die Online-Radiostationen nutzen, jedoch möchte ich die nervige Fehlermeldung loswerden.


Dies sind meine aktuellen Einstellungen, jedoch tritt das Problem trotzdem auf:

IE7 > Extras > Internetoptionen > Erweitert >

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (andere)"

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"

kein Häkchen vor "Skriptfehler anzeigen"


Frage: Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte bitte ichum kurze Info. Vielen Dank vorab.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 gehtgeht ymsyms problemproblem problemeprobleme hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow keinekeine bgebge bitbit keinkein internetinternet programmprogramm fehlerfehler 20082008 bgqbgq zwuzwu downloaddownload windows7windows7 bingbing treibertreiber installiereninstallieren updateupdate
32
Antworten
24656
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
18
Antworten
27978
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
6
Antworten
10808
Aufrufe
Neue Fritz!Box-Firmware Version 29.04.57 (Fax und VPN)
Begonnen von Jean Raul
07. Mai 2008, 11:46:37
Meine Fritz!Box 7170 soll jetzt mit einer neuen Firmware auch Faxe senden und empfangen können.
http://www.avm.de/de/News/artikel/7170_update_05_08.html
Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Im Übrigen soll es jetzt auch "VPN für Fernzugriff auf FRITZ!Box-Netzwerk" unterstützen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Ich habe keine Ahnung...
11
Antworten
5754
Aufrufe
[gelöst] AVG nicht installierbar
Begonnen von Perverz
06. Mai 2008, 20:11:37
Hallo liebes forum
habe ein problem.
Ich kann aus i welchen gründen auch immer kein avg installieren....immer wenn ich installieren will kommt das hier

Local machine: installation failed
    Installation:
        Error: Action failed for file avgmfx86.sys: starting service....
            Error 0x80070002
    Rollback:
        Warning: Action failed for directory AVG8: removing directory....
            Error 0x80070091
        Warning: Action failed for directory AVG: removing directory....
            Error 0x80070091




Bitte schnell um antwort !!
danke
2
Antworten
3181
Aufrufe
neue (2.) internet verbindung killt 1.
Begonnen von maxxis
06. Mai 2008, 18:02:44
hello, hat das auch schon jemand bemerkt oder soll das absicht sein? beispiel: bin mit meinem laptop über das home wlan online, kann mich wie es auch sein soll mit miranda auf icq einwählen und all die üblichen sachen machen ... ewig! daten gehen raus ... daten kommen rein, öffne ich aber meine 2te datenverbindung (dfü) über mein handy ist es vorbei!!! alle packete und programme nehmen jetzt die neue verbindung! (alte verbindung bleibt aber ganz normal aufrecht,beende ich die neue wieder gehn auch die packete wieder über die alte) in miranda nichts mehr möglich und stellt sich klarerweise nach dem timeout auf offline? bitte wer hat das schon bemerkt?das kann ja wohl nicht absichtlich sein, habe schon alles probiert ... protokolle also die topologie erkennungsprotokolle wegzunehmen - sodas bei beiden verbindungen nur mehr ipv4 bleibt, ohne erfolg bei meinem xp ging das immer würde das gerne wieder so wie bei xp haben nur wie??? hilfe
14
Antworten
17275
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller
7
Antworten
17524
Aufrufe
Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
Begonnen von STAMB
04. Mai 2008, 22:13:59
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home & Student Version) zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mein ca. 6 Jahre alter Aldi Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr scannt. Ich habe dazu bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden (siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143[/url]), die mein Problem aber leider nicht lösen.

Vista erkennt den USB Scanner als "neue Hardware" und meldet auch, dass die Treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Ich habe das sowohl mit der von Vista empfohlenen Treibersoftware-Suche, als auch manuell über die Medion Homepage mit beiden dort verfügbaren Treibern für den MD5345 (vom 06.08.2003 und 04.07.2006) probiert - immer das gleiche Ergebnis  ?(

Die Installation (die ...Versuche) habe als angemeldeter Administrator vorgenommen, aber das Scannersymbol in der Taskleiste bleibt durchgestrichen, heisst: "USB Scanner: Offline" (der Scanner ist aber eingeschaltet... die grüne LED leuchtet!).

Beim Vista Start (oder wenn ich den Scanner über die Funktion der Taskleiste starten will -> rechte Maustatste -> Verbinden) erhalte ich jedesmal die folgenden Meldungen:

1.) USB Scanner wird verbunden ....
2.) USB Scanner konfigurieren ....  (bis hierhin sieht's noch gut aus, aber dann...)
3.) Verbindung zum USB Scanner FEHLGESCHLAGEN

Eine Anfrage an den Tevion Support wurde wie folgt beantwortet: "Da dieses Gerät leider noch nicht im Hinblick auf Windows Vista entwickelt wurde, können wir Ihnen zur Zeit weder eine Funktion unter Windows Vista, noch Treiber für zukünftige Vista-Kompatibilität verbindlich zusagen."

:wallbash Das kann doch nicht sein, oder!?!? Muss ich jetzt wirklich auch noch Geld für nen neuen Scanner ausgeben??? 


8
Antworten
6047
Aufrufe
VISTA Zwischenspeicher
Begonnen von uop
02. Mai 2008, 16:50:57
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit VISTA(Ultima), das System verliert den Zwischenspeicher, so kommt vor eine einfache Kopie von einer Anwenderung in die andere nicht geht, z.B. von Notpad in word.
Erst bei neuem Start geht dann schon wieder. (ohne SP1)

also Ctr + C /Ctr+V (alles bekannt)



Hat jemand eine Idee
Dake

tom
15
Antworten
7508
Aufrufe
Ungwolltest öffnen von neuen Tabs
Begonnen von Afrolocke
01. Mai 2008, 00:25:20
« 1 2
Hey Leute :zwinkern
Ich hab schon seit 2 Wochen das Problem dass sich beim IE einfach so neue Tabs bzw. Regstrierkarten und bei FireFox komplett neue Fenster öffnen... Da ist dann meist irgendwelcher Werbemist drin...
Mein Pop-Up-Blocker ist aber aktiviert und das Problem ist ja auch erst ganz plötzich aufgetreten :grübel
Als Beispiel: Ich bin auf einer Seite um mich nach Liedtexten zu informieren... dabei werde ich durch das Überspringen auf einen neuen, sinnlosen Tab gestört :-\
Lässt sich das irgendwie abstellen?
3
Antworten
6044
Aufrufe
Skype optimiert Sprachqualität in Version 3.8 Final
Begonnen von ossinator
30. April 2008, 14:00:12

Skype hat die Version 3.8 Final herausgebracht. Die aktuelle Ausgabe verfügt über eine verbesserte Audio-Qualität, indem die Entwickler die Hintergrundgeräusche, sowie die Verzögerungen während des Gesprächs reduziert haben. Auch die Aussetzer sollen weniger geworden sein.

Zudem haben die Programmierer eine Zahl an Bugs in der Video-Funktion gefixt. Skype selbst empfiehlt, die aktuelle Version zu installieren.

[url=http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/][color=blue][b]Download: Skype [/b] [/color] [/url]
1
Antworten
6764
Aufrufe
DivX 6-Problem. Kann keine Filme mehr mit dem WMP abspielen.
Begonnen von Jean Raul
29. April 2008, 08:10:14
Gestern hat mir mein Cyberlink PowerProducer 6 im Zuge eines Patch eine neue DivX-Version aufgespielt. Seitdem kann ich mir keine Filme mehr im WMP ansehen. Ich sehe nur noch ein Standbild, aber keinen Filmfortschritt. Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
19
Antworten
15003
Aufrufe
Bilderordner verschwunden
Begonnen von Afrolocke
28. April 2008, 14:42:53
« 1 2
Hey ich hab ein Problem mit meinem Bilderordner.
Ich kann ihn nämlich nicht mehr aufrufen, daher glaube ich dass ich ihn irgendwie gelöscht habe auch wenn ich nicht weiß wie :grübel
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den Ordner samt dem Alten Icon etc. wiederherstellen kann??? ?(
P.S.: Auf die alten Bilder kann ich verzichten :zwinkern
4
Antworten
5609
Aufrufe
MiniMap - Landkarten AddOn für Firefox
Begonnen von Jean Raul
27. April 2008, 10:28:17
Wollt Ihr, wenn Ihr in FireFox eine Adressangabe seht, sofort sehen können, wo auf der Landkarte sich diese Adresse befindet? Das könnt Ihr haben mit dem Firefox-AddOn "MiniMap":
http://minimap.spatialviews.com/

Ihr markiert die auf dem Browser sichtbare Adresse, macht einen Rechtsklick und klickt auf "Map Sidebar: Lokalisiere..." und schon seht Ihr auf der Karte, wo auf der Landkarte die gesuchte Adresse liegt...

S. a.:
http://www.netzwelt.de/news/77156-firefoxerweiterung-onlinekarten-im-browser-anzeigen.html
Das AddOn nutzt Google Maps.
17
Antworten
19255
Aufrufe
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten
Begonnen von ossinator
25. April 2008, 15:41:53
« 1 2
In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
12627
Aufrufe
Mini-Explorer in der Taskleiste
Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
[b]Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b]

Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:
0
Antworten
5177
Aufrufe
[Microsoft] Sicherheitswarnung KB951306
Begonnen von ossinator
21. April 2008, 21:22:36
Rechteausweitung in Windows über IIS und MS SQL

Microsoft warnt in seiner neuesten Sicherheitsempfehlung vor einer Schwachstelle in aktuellen Windows-Versionen, durch Web-Code mit erweiterten Rechten auf den Web-Server zugreifen könnte.
Web-Server mit IIS sind durch eine Sicherheitslücke gefährdet, die unter gewissen Randbedingungen eine Rechteausweitung des auf dem Web-Server ausgeführten Codes ermöglichen kann.
Microsoft warnt in seiner [url=http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/951306.mspx][color=blue][b]Sicherheitsempfehlung 951306[/b][/color][/url] davor, dass Anwender-Code auf Systemen wie dem IIS oder Microsoft SQL-Server unter Umständen Systemrechte erlangen kann.
Dienste können demnach die in einem Token gespeicherten Zugriffsrechte eines anderen laufenden Prozesses übernehmen. Dadurch könnte von angemeldeten Anwendern, etwa den Kunden eines Web-Providers, bereit gestellter Code, etwa Active Server Pages (ASP), die Rechte des lokalen Systemkontos erhalten - und damit die volle Kontrolle über den Rechner.
Betroffen sind laut Microsoft Windows XP SP2, Vista, Server 2003 und Server 2008, sofern der IIS oder der SQL-Server-Dienst aktiviert ist.
Microsoft erklärt in der Sicherheitsempfehlung, es untersuche noch die Einzelheiten der Sicherheitslücke. Sobald die Untersuchungen abgeschlossen seien, werde Microsoft die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine Kunden zu schützen.
Bis dahin empfiehlt Microsoft speziell abgesicherte Konten für die Ausführung von Anwender-Code einzurichten und wenn möglich den Dienst MSDTC (Microsoft Distributed Transaction Coordinator) zu deaktivieren.
Der nächste Patch Day ist für den 13. Mai geplant.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
6
Antworten
6168
Aufrufe
E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto verstecken ?!?
Begonnen von Cyborg3D
21. April 2008, 15:23:26
Hallo Board-Familie,

wahrscheinlich wird mein "Problem" bei dem Ein- oder Anderen einen Zwerchfellriss vor lauter Lachen verursachen, aber es gelingt mir einfach nicht meine E-Mail-Adresse im "go-Vista"-Benutzerkonto als "versteckt" anzeigen zu lassen.  ?(

Natürlich habe ich auch den Haken bei

- [color=red]E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?  [/color]

gesetzt. Trotzdem bleibt meine E-Mail-Adresse weiterhin sichtbar.  :grübel

Ich bin ein wenig ratlos (was mir auch nicht allzu oft passiert) und warte auf eure Antworten - nachdem ihr euch wieder eingekriegt habt ...

7
Antworten
10477
Aufrufe
Kann einige Internetseiten nicht öffnen
Begonnen von Palmira
21. April 2008, 10:32:58
Hallo zusammen,

einige Internetseiten (z.B. [url=http://support.microsoft.com]support.microsoft.com[/url], [url=http://lokalisten.de]lokalisten.de[/url]) lassen sich auf meinem neuen Notebook nicht öffnen. In der Statusleiste steht "Auf http://lokalisten.de wird gewartet" und der Fortschrittsbalken geht etwa bis zur Hälfte. Habe verschiedene Einsetllungen ausprobiert (Firewall ausschalten, Browserverlauf löschen usw.) - es hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Liebe Grüße
Palmira
14
Antworten
10905
Aufrufe
Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???)
Begonnen von janseppenrade2
21. April 2008, 00:37:55
Hey Leute!
Bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich hier her gehört...was solls :rolleyes: ich hpffe einfach mal auf Hilfe :))

Ich habe vor kurzem schonmal in diesem Forum ein Problem geschildert, und zwar ging es darum das Kaspersky (wie sich nachher rausgestellt hat) alles geblockt hat. (genauere Infos unter:  [b]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6209.new#new[/b] )
Nun habe ich Kaspersky vor ca. 2 Tagen deinstalliert da ich nicht wusste welche Einstellungen ich ändern musste damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

-Wie gesagt, ich habe es deinstalliert und wollte es nun nochmals installieren... -> Ich klicke auf den Installer -> klicke WEITER -> Wähle den Installationspfad aus -> klicke WEITER -> Neues Fenster öffnet sich "Dateien werden entpackt" -> Neues Fenster öffnet sich: "Zum Fortsetzen der Installation ist der Neustart des Computers erforderlich. Möchten sie den Computer wirklich neustarten?" (Es ist nur der OK Button auszuwählen) ->
Ich klicke OK -> Neues Fenster: "[b]Installation wurde abgeschossen[/b]      Die Installation des Programms wurde abgebrochen, weil ein fataler Fehler aufgetreten ist."  ?(

---------was ich dagegen getan habe: -Testversion (Kaspersky 7.0) gedownloaded und versucht zu installieren (gleiche Fehlermeldung)
                                                           


Jetzt mein iexplorer und firefox Problem:
-Wenn ich den iexplorer öffne versucht der 10 Jahre lang meine Startseite zu öffnen, ich breche es ab gehe unter Google.de, funktioniert nicht, gehe unter youtube.com -> Funktioniert AUCH nicht  (genau wie alle anderen Seiten) :-\

-Ich starte meinen firefox Mozilla 3 Beta 5 -> Startseite und andere Seiten funktionieren fabelhaft, google und yahoo funktionieren zwar bis zu dem Punkt wo ich die Seite oben in die Adressleiste eingebe und er die Seite fertig geladen hat, jedoch SUCHEN kann ich nichts (er wartet nur auf eine antwort von Google) ...und google ist nunmal das Wichtigste finde ich^^

---------was ich dagegen getan habe: -Neuinstallation von Firefox (nichts gebracht) :grübel
                                                            -Windows Firewall ausgeschaltet

Ach ja...Und mein Explorer stürzt des öfteren ab.

---------was ich dagegen getan habe: -Windows mit reperationfunktion mithilfe der Windows DVD durchgeführt


Jetzt seid ihr mal wieder gefragt, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate