422 Benutzer online
04. Mai 2024, 05:45:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sounds
1
Antworten
7971
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows soundsound win7win7 winwin problemproblem treibertreiber keinkein gehtgeht problemeprobleme ymsyms forumforum audioaudio funktioniertfunktioniert keinekeine bgebge downloaddownload softwaresoftware bitbit windows7windows7 bgqbgq windowwindow zwuzwu hilfehilfe bingbing tonton soundkartesoundkarte installiereninstallieren ohneohne
3
Antworten
3392
Aufrufe
Surround Sound
Begonnen von lofreako
20. Mai 2008, 22:42:45
Sers.......
So da ich mich net so super im HIFI Sektor auskenne wollte ich euch,falls es Profis oder Amateure mit mehr Wissen gibt,fragen was ihr sinnvoller für Surround Sound haltet: Coax bzw. Optical oder eher 6 Kanal Direct??

Ich verwender z.Zt das Logitech Z-5500 an meinem Realtek HD 7.1 CH Soundchip on Board,der sich auch bislang super macht....nur frag ich mich ob es da reelle Unterschiede zwischen Direct Sound und halt Digital Out (Coax,Optical) gibt?!?

2
Antworten
4353
Aufrufe
Soundproblem bei MSN
Begonnen von Afrolocke
17. Mai 2008, 20:37:56
Hey Leutz :wink
Ich habe mir vor kurzem ein neues Boxensystem mit 5 Lautsprechern zugelegt. Funktioniert alles super und die Klangqualität ist spitze :D
Bis auf ein kleines Problem bei MSN. Wenn ich das Chatfenster minimiert habe und eine neue Nachricht eintrifft kommt wie immer der Sound als Benachrichtigung.
Da ich aber MSN-Plus habe könnte ich ja eigentlich auch Soundnachrichten verschicken und empfangen. Nur leider kann ich diese nich hören wenn ich die sende/bekomme.
Bei meinen alten Lautsprechern hat das ja auch funktioniert also warum jetzt nicht mehr ?(
5
Antworten
11627
Aufrufe
Sound max
Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
2
Antworten
5509
Aufrufe
PlaySnd - Ein GUI-loser Soundplayer
Begonnen von Jean Raul
05. Mai 2008, 19:44:10
Obwohl mir ja wirklich niemand geholfen hat
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6377.0;Autohotkey---Skript-fuer-Abspielen-von-Sound-(Programmieren)
will ich nicht nachtragend sein. Ich habe jetzt meinen kleinen Sound-Player hinbekommen. Wenn Ihr das Programm startet, gibt es in der Trayleiste ein neues Icon. Solange dieses Icon aktiv ist, könnt Ihr mit [b]CTRL-P[/b] (d. h. "Play") [b]ein[/b] im Windows-Explorer aktuell markiertes Soundfile abspielen, bzw. ein anderes markiertes File abspielen. Mit [b]CTRL-E[/b] (d. h. "Ende") wird das Abspielen abgebrochen, bis Ihr mit CTRL-P wieder etwas Neues abspielen wollt. Wav- und mp3-Dateien werden auf jeden Fall unterstützt, andere Formate müßt Ihr ausprobieren.

Wenn Ihr das Programm beenden wollt: Rechtsklick in der Trayleiste und <Exit> wählen.

Hier der Autohotkey-Code:
[Code]
#SingleInstance Ignore

^p::
SoundFile:=GetSelectedFileName()
SoundPlay, %SoundFile%
Return

^e::
SoundPlay, D:\yyyxxxsss.mp3
Return

GetSelectedFileName()
{
  DateiName =
  AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  Send ^c                              ; Kopiert die Datei
  ClipWait, 1                          ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard
  If (FileExist(ClipBoard))            ; Prüfen, ob es sich um eine existierende
  {                                    ; Datei handelt
    DateiName := ClipBoard            ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung
  }
  ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return Dateiname
}
[/Code]

Wenn Ihr Autohotkey
http://www.autohotkey.com/
installiert und den Code in einer Textdatei mit der Endung "ahk" abspeichert, führt der Doppelklick auf diese ahk-Datei zum gleichen Ergebnis wie die beigefügte exe-Datei. Die beigefügte exe-Datei könnt Ihr anwenden, ohne Autohotkey zu installieren.

Vielen Dank an das Autohotkey-Forum
http://de.autohotkey.com/forum/topic2900.html
insbesondere an die netten und hilfsbereiten [b]Thalon, DerRaphael und fredchf[/b], ohne die ich das wirklich nicht hinbekommen hätte.

Vielleicht hilft das kleine Programm noch jemand anderem außer mir. Dank- und Bewunderungsadressen an mich sind ausdrücklich erwünscht...
1
Antworten
11862
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
3
Antworten
3353
Aufrufe
soundlad mit x-fi in counters-strike source
Begonnen von impro
03. Mai 2008, 13:30:45
hi,

ich habe mit vista und meiner X-FI in CS:S einen minimalen soundlag, so wie es immer war, wenn ich es mal wieder mit vista versucht hatte; der sound zu allen aktionen kommt minimal verzögert.
vista 32bit sp1, aktuellste creative treiber.
in der x-fi audiokonsole habe ich eingestellt:
auf spielemodus, kopfhörer ausgewählt, SVM ein, 24-bit crystalizer 100% - alles wie unter XP.

ingame kann ich aber nicht kopfhörer auswählen. er springt immer wieder zurück auf 2.1.



ich probier es mittlerweite bestimmt schon zum ditten mal mit vista, immer das gleiche problem. so fliegt's auch heute abend wieder runter. aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
16
Antworten
11981
Aufrufe
Visual C++ 2008
Begonnen von Guitarking
30. April 2008, 18:12:23
« 1 2
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statusleiste : "Das Projekt "xxxx" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts" Ich kann zwar einzelne .cpp dateien erstellen aber das nütz mir nichts. Ich hatte schon früher mal die 2005er version drauf, die hat damals funktioniert. Auch habe ich den Compiler schon im Kompatilibitäts Modus ausgeführt (Win XP SP2), geht auch nicht...
Hat wer eine Ahnung?? :grübel
11
Antworten
6203
Aufrufe
Neue Ultimate-Extras
Begonnen von ossinator
21. April 2008, 18:56:06

Für Windows Vista Ultimate gibt es ab 22.04.2008 neue Software-Extras.

Das neue Paket für Ultimate-User wird nun neue SP1-kompatible Sprachpakete, neue Windows-Sounds und neue Videos für Dreamscene enthalten. Wie viele Filme das sein werden ist allerdings noch nicht bekannt. Der [url=http://support.microsoft.com/kb/894199/en-us][color=blue][b]Download[/b][/color][/url] soll jedenfalls etwa 46 MiByte groß sein.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
19
Antworten
10793
Aufrufe
Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 15:06:37
« 1 2
Hallo,

ich hoffe, so was hat noch keiner hier gefragt, die Suche hat zumindest nix ergeben.
Bin neu hier, ja ;)

Nun meine Frage:

Kennt noch jemand das Problem, dass nach der Installation vom SP1, so kommt es mir zumindest vor, die Audiowiedergabe ständig ruckelt. Ich kopiere weder gerade große Datenmengen, noch mache ich sonst etwas rechenintensives. Nur eine Viren-Suite läuft im Hintergrund, GData, aber mit nicht den höchsten Anforderungen. Nun ja, ich habe noch keinen Doppelkern-Prozessor und auch grade mal 1,76 GHz mit 1,5 GB RAM, aber muss deswegen meine Soundwiedergabe so ruckeln?
Es liegt übrigens nicht am Abspielprogramm, dem Windows Mediaplayer, denn ich habe noch den VLC durchgetestet, mehr zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Also, kennt jemand das Problem?
Ich würde mich über Anregungen freuen,
oder müsste bald mal wieder ein neuer PC her? :P

Danke schon mal im Voraus für ne Antwort.

jpkow
19
Antworten
21347
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
27
Antworten
19191
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
20
Antworten
12985
Aufrufe
Spiele vom PC auf Handy?
Begonnen von die Frau von derrob
05. April 2008, 00:57:13
« 1 2
Huhu....
Ich am verzweifeln bin...
hab mir grad par spiele ausn netz auf mein schlepi gezogen und wollte die auf mein Samsung SGH-G800 packen, und da spielen, aber irgendwie sagt der das das deitformat nicht unterstützt wird obwohl es jad bzw jar dateien sind...
Woran liegt es das ich die spiele nicht auf mein Handy spielen kann???
Bitte bitte *help*
*help* *help
[img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img] [img]http://www.kolobok.us/smiles/standart/help.gif[/img]

Ps. haben es auch auf schatz sein LG via Blothoot versucht klappte auch nicht.
genau das selbe problem wie bei mir...
Ne freundin von mir hat nen Sony *glaub ich* und sie konnte das spiel zwar installieren aber nicht spielen...
2
Antworten
12240
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
7
Antworten
8061
Aufrufe
vista os x
Begonnen von shipo-one
02. April 2008, 18:29:10
[color=red]es funktioniert die sounds von mac die maus der style hitergrund aber auser die zurück un vorwärts tasten in explorer und die icons fünktionieren nicht[/color]
6
Antworten
13230
Aufrufe
Sound einstellen bei Counter Strike Source
Begonnen von OCIE$
31. März 2008, 20:35:46
Hallo habe ein ASUS P5N-E SLI ,eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte,Windows Vista Ultimate 64.
Neustes Bios von Asus ,und neusten Sound Treiber.
Habe folgenes Problem.
Bei Source Optionen ,Sprachausgabe ,Häkchen bei Sprachausgabe in Spiel activieren und Mikro Verstärkung gesetzt.
Wenn ich die einstellung bei der Sprachübertragung-Lautstärke oder Sprachempfang ändere auf Anwenden und OK drücke das die einstellung übernommen werden sollen.
Und danach wieder in die Option gehen bleiben die geänderten werte nicht sondern gehen wieder zurück auf ihren ursprung zurück.
Kann mir bitte jemand helfen?
4
Antworten
7107
Aufrufe
ViStart-Vista Look für XP funktioniert nicht?
Begonnen von die Frau von derrob
24. März 2008, 15:56:55
Halli Hallo Hallöle, *seuftz*
Erstmal ein schönen sonnigen Ostermontag ich euch wünsch....

So und nun zu meinem Problem...
Ich habe mir irgendwann mal Vista Inspirate runtergeladen, was ich übrigens sehr toll finde.
Nur ist da leider die Startleiste bzw Startmenü so geblieben und hat sich nicht in den Vistalook verändert.

Heute habe ich dann den sogenannten "ViStart" Download endeckt, was dann auch meine XP Startmenüleiste im VistaStyle erglänzen lässt  :zwinkern
So nun das eigentliche Prob, ich konnte sie zwar installieren, is irgendwie ne komische installation, aber gut. Jedenfalls muss ich sie aber bei jeden Neustart meines Rechners neu anschalten, verstehe das wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht und es gibt da auch irgendwie keine einstellmöglichkeiten. Ich möchte doch aber das die automatisch starten wenn mein rechner hochfährt....  :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Hat da vielleicht jemand eine Idee *heul* :idee

Oder muss ich dafür vielleicht das Vista Transformation Pack runterladen  :grübel Würde ich aber komisch finden, weil ich das ja einzeln downloaden konnte und sie ja auch funktioniert ausser halt das ich sie immer selber anschalten muss (was ziemlich nervt) :(
Oder sogar was in der Regrestry ändern ?( ?( ?( ?(

Hier noch ein paar Screens für euch....

Help Wanted *snief* ;( ;( ;(
4
Antworten
17875
Aufrufe
medusa 5.1 usb headset
Begonnen von SpEiCKY
24. März 2008, 01:47:12
hi leute ich habe mal eine frage
ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun
8
Antworten
8821
Aufrufe
Vista Grafik Fehler
Begonnen von Mister Vista
23. März 2008, 17:24:47
Hallo,

ich habe folgenden Computer:

Betriebssystem: Windows Vista Business
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80
Arbeitspeicher 1023 MB
Festplatte: 150 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce FX 5800


Als ich San Andreas gespielt habe war auf einmal ein Grafikfehler da und es ist abgestürzt.
Dann hat der Computer neu gestartet.
Danach stand dann Normaler Systemstart, Abgesicherter Modus etc. da.
Der normale Systemstart geht zwar. Aber spätestens beim Desktop kommt wieder der Grafikfehler und er stürzt ab.

Der Abgesicherte Modus klappt.
Dort lädt er auch bis zum Desktop.
Aber jetzt sind da so komische Striche.
Und statt einem habe ich gleich drei Mauszeiger.
Einer ist der richtige und die anderen zwei machen immer neue Strcihe sobald ich sie bewege.

Grafikkartentreiber hat nix gebracht.


So ungefähr sieht der Fehler aus:



37
Antworten
20011
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0