428 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:42:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tauschen
5
Antworten
12822
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.




windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin treibertreiber bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht softwaresoftware bingbing windows7windows7 problemeprobleme zguzgu d2sd2s problemproblem 5818717858187178 yahooyahoo searchsearch ohneohne keinkein 13555341691355534169 d24d24 installiereninstallieren funktioniertfunktioniert bggbgg d2kd2k
24
Antworten
25703
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC
4
Antworten
18382
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




1
Antworten
14316
Aufrufe
Tastenkombinationen in Windows ändern???
Begonnen von paperworld
22. Oktober 2007, 17:16:06
Kann man die Windows-Tastenkombinationen ändern?
:grübel                                  :grübel                            :grübel
Wenn ja, wie?
9
Antworten
10828
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!
22
Antworten
12818
Aufrufe
INSTALLATIONSFEHLER
Begonnen von testman69
12. Oktober 2007, 08:46:10
« 1 2
Hallo go-vista Gemeinde,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...

Zu meinem Problem:
Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief.
Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "[b]0x80070241[/b]"!
Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt.
Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen.
Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender [b]STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8)[/b] !!
Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer...
Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich!

Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft
--->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD
Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht
--->selber BSoD
Creatix WLAN CTX712 ausgebaut
--->selber BSoD
BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS
--->selber BSoD

ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut.
Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS????

Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben...


PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;(
2
Antworten
21301
Aufrufe
Dateien Im System32 Überschreiben/austauschen Fehlende Rechte
Begonnen von digitalbasti
04. Oktober 2007, 21:32:08
hellouuuu again....

Ich hab ein kleines problem... Ich muss für ein Programm im C: windows ordner und im System32 Ordner dateien austauschen. ich will 2 Dateien überschreiben..
leider klappt das nicht. er sagt es fehlen mir rechte. obwohl mein einziges benutzerkonto auf admin steht... ich hab gehört man soll die Benutzekontensteuerung ausschalten .
aber das hat auch nciht geholfen.., weiss jemand wie ich das hinbekomme ?

Mfgreetz digitalbasti
5
Antworten
7281
Aufrufe
Hat einer den HUMAX iPDR 9800 ?
Begonnen von walter
02. Oktober 2007, 20:58:21

.... und kann das teil richtig bedienen ?Hab Prob.mit der Aufnahmefunktion.


walter
9
Antworten
9239
Aufrufe
Problem: keine Cover Und Infos im Spieleexplorer
Begonnen von The Joker
02. Oktober 2007, 14:54:44
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar lädt der Spieleexplorer bei mir keinerlei Infos und Cover aus Netz.
Ich habe nur die niedrigaufgelösten Icons im Ordner und daran scheint sich auch nix zu ändern. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?



[URL=http://img253.imageshack.us/my.php?image=ordnersp5.jpg][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5722/ordnersp5.th.jpg[/img][/URL]

42
Antworten
90376
Aufrufe
Vista 32bit auf 64 bit upgrade?????
Begonnen von Scott Farces
27. September 2007, 22:15:31
« 1 2 3
Hallo bitte nicht steinigen habe nichts gefunden :zwinkern

Funktioniert eine ori. Serial von Windows Vista Business 32-bit auch für die 64-bit Business Version?

Danke
5
Antworten
6172
Aufrufe
Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS
Begonnen von Kubi
15. September 2007, 12:02:24
Moin.

Bei meiner Audigy 2 ZS konnte/musste ich den Subwoofer aktivieren ( LFO oder ähnlich ? )  und konnte hier auch die Lautstärke etc. einstellen .

Bei den Vista Treibern und Tools habe ich diese Option nicht mehr gefunden . Center und Rears laufen . Tips ?
5
Antworten
15882
Aufrufe
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen?
Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12
Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das??
8
Antworten
9818
Aufrufe
Fragen zu Notebook ASUS G2S
Begonnen von MarkusM
10. September 2007, 00:34:26
Da ich mir Morgen ein Notebook kaufen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu diesem hier befragen.
Es wäre natürlich fein, wenn jemand das Notebook schon hat oder jemand kennt, der hier seine Erfahrung niederschreiben könnte.

                                    [glow=red,2,300]ASUS G2S-7R024C[/glow]
[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/asus_g2s.gif[/img]
Eckdaten: 17" 1440x900|Core 2 Duo 2,2Ghz|2GB PC667|200 GB-SATA-HDD|GeForce 8600M GT 256 MByte GDDR3|DVD-ROM 8x, HL-DT-ST GSA-T20L, Double Layer, LightScribe ...

Einen [url=http://www.netzwelt.de/news/75693-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Testbericht[/b][/u][/url] wie [url=http://www.netzwelt.de/news/75693_4-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Technische Daten[/b][/u][/url] findet man hier, bei [url=http://www.netzwelt.de/][u][b]Netzwelt.de[/b][/u][/url]

Natürlich möchte ich mit dem Notebook auch Spiele datteln, das ist ein Kriterium das er erfüllen muss.
Da ich aufrüsten möchte und ein PC mir genauso teuer kommen würde, hab ich mich für die Vorteile eines Notebooks entschieden.
Werde somit 1-2 PC Generationen überspringen, da mir mein PC zum arbeiten vollkommen reicht.

Was ich selbst an dem Notebook bemängeln muss, sind die Akkulaufzeiten:
[i]Akkulaufzeit Normalbetrieb (Standardakku) 1 h 49 min (Helligkeit 30 %, maximale Energieeinsparungen)
Akkulaufzeit Spiele 1 h 33 min (Helligkeit 50 %, mittlere Energieeinsparungen) [/i]

Ist aber in meinem Fall egal, da ich nicht unterwegs das Notebook brauche, im Cafe oder Zug ect.,
sondern stetz eine Steckdose in der Nähe habe.
Ich denk bei einem Gamernotebook kann man auch keine langen Laufzeiten erwarten und bin mit 1.5 bis 2 Stunden zufrieden.

Ach ja, das Notebook würde mich 1.839.90€ Kosten.

So, denn Geigt mir mal eure Meinung dazu  :)) ...
3
Antworten
3909
Aufrufe
Graka tauschen bei einem Notebook
Begonnen von Add
08. September 2007, 19:20:47
Hi,

also habe zwar mal bisl schon geguckt aber ich find nichts was mir irgend wie beschreibt oder sagt ob es wirklich möglich ist den grafikchip bei nem notebook zu tauschen.
Wisst ihr was ? (:
z.b ne x1700 von ati zu einer 8600M GT tauschen
16
Antworten
6516
Aufrufe
Vistaktivierung & Prozessortausch
Begonnen von Reifi
07. September 2007, 13:08:31
« 1 2
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie Vista einen Prozessortausch verträgt? Habe Vista Business und möchte mir einen E6600 einbauen.

Muss ich Vista danach neu aktivieren oder gar neu installieren? Habe bisher den E2140 verbaut. Das Board und alles andere bleibt gleich.

Gruß
Reifi
72
Antworten
61311
Aufrufe
Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
Begonnen von AlisD
03. September 2007, 21:55:33
« 1 2 3 4 5
also wer fragen zu irgendeinem notebook hat, soll sie hier stellen.
9
Antworten
8759
Aufrufe
Externe Graka fürs Notebook
Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15
Sers Leut,
hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;(
11
Antworten
7911
Aufrufe
BIOS
Begonnen von stoneagem
18. August 2007, 11:40:24
hey leute
mein laptop hat vo kurzem sein bios aktualisiert,nun geht alles viel langsamer,kann ich die aktualisierung rückgängig machen dass er schnller wird??
mein laptop:
asus g1
betriebssystem:windows vista home premuim
2x2 Gigaherz
10
Antworten
6888
Aufrufe
Win-XP-Explorer auf Vista - geht das ?
Begonnen von ninnick
15. August 2007, 09:29:37
Mal ne ganz blöde Frage:

ich finde den Vista-Explorer absolut unübersichtlich
- z.B. sind bei mir Ordner und Dateien völlig durcheinander...

Frage: kann man den Win-XP- Explorer im Vista verwenden ?
(habe XP bei meinem DT-Rechner)

Alternativen wie Free-Commander etc. sind mir zu umfangreich
für den Alltagsbetrieb....



Danke schon mal...


beste Grüße
___________________ vom Nick



ps. Vista Home prem. auf NoteBook
71
Antworten
121701
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User