629 Benutzer online
29. April 2024, 02:37:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tauschen
14
Antworten
19061
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin treibertreiber bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht bingbing softwaresoftware windows7windows7 problemeprobleme zguzgu d2sd2s problemproblem 5818717858187178 yahooyahoo searchsearch ohneohne keinkein 13555341691355534169 d24d24 installiereninstallieren funktioniertfunktioniert bggbgg d2kd2k
15
Antworten
7900
Aufrufe
Ram
Begonnen von NYC
02. Januar 2010, 19:50:47
« 1 2
hallo zusammen hab ne kleine frage, hab jetzt 4 Gb ram auf meinem XFX 780i SLI mainboard (64-Bit Kompatible).
Aktuel Win7 32 Bit, es funktionieren nur 2,75 GBram wenn ich nun 64 Bit installiere gehen dan volle 4 Gb ram.
Oder auch nur etwas weniger als 4 GB ????
7
Antworten
52231
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
3
Antworten
4166
Aufrufe
Richtige Bewertung?
Begonnen von Canx66
30. Dezember 2009, 02:42:49
Hallo,

mein Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2x 2,50GHz.

Wenn ich bei Windows7 eine Bewertung durchführe, komme ich nur auf das Ergebnis 3,8 beim Prozessor.

Ist das normal? Mein Laptop mit 2x2,0Ghz hat eine Bewertung von 4,9?
14
Antworten
20619
Aufrufe
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!!
Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49
hy,
habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze).
Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so.

Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen.

Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor.

Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte.

Was ist mit meinem anderen Computer los?
Wie kann ich den Fehler beheben?
HILFE!!!
10
Antworten
7157
Aufrufe
RAM aufrüsten
Begonnen von BioBauer
12. November 2009, 10:27:49
Hallo!
Das ist im Grunde ein allgemeines Thema aber ich selbst nutzt Win 7.
Also ich bin stark am überlegen ob ich mir mehr RAM kaufe, dazu hab ich aber ein paar fragen
1. Ich weiß zwar den Hersteller und auch die anderen wichtigen Infos. Aber ich weiß nicht die exakte Artikelnummer, da die irgendwie so kompliziert ist. Daher meine Frage, ob das eine Rolle spielt wenn ich das nicht weiß.
2.Kann ich den RAM aufrüsten ohne Win. neu installieren zu müssen?

MFG
BioBauer
0
Antworten
10988
Aufrufe
Windows 7 Ultimate 64Bit - und die ntdll.dll macht murren + DreamScene
Begonnen von deStalkerly
04. November 2009, 15:55:38
Hallo liebe Leute,

seit gestern hab ich mir, mein erstes legal erworbenes Betriebssystem :wink , installiert: Windows 7 Ultimate in der 64Bit Version!

Nach dem Windows Genuie Test auch schön alles aktiviert und erstmal alle Updates die es gibt rauf gemacht.
Programme (Office, Opera Browser, Trillian und Co. raufgemacht).

Schön:
Steam, steam raufmachen geht noch, aber in Steam ein Spiel installieren (ohne wärs ja auch Sinnlos :D) führt zum Appcrash!
Immer ist die ntdll.dll schuld, der genaue StopLog:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Steam.exe
  Anwendungsversion: 1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel: 4aaadaf8
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0002e82c
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 85da
  Zusatzinformation 2: 85da325b4a9d6e6e2a9b53bf7ec83829
  Zusatzinformation 3: d5db
  Zusatzinformation 4: d5db0724fd5f6d88bfa5f318f7f7cf89
[/quote]


Tja das gleiche kommt wenn ich den MediaPlayerClassic starte und dann einen Film sehen will kommt ein AppCrash:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: mplayerc0709.exe
  Anwendungsversion: 6.4.9.1
  Anwendungszeitstempel: 4a521a8a
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c00000fd
  Ausnahmeoffset: 0002e721
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 70b3
  Zusatzinformation 2: 70b3137420d95a8e993893de62a3f943
  Zusatzinformation 3: 3e9b
  Zusatzinformation 4: 3e9b442f50c61f617b3d2b55cfbb1112
[/quote]


Wie man sieht, irgendwas kann mit der ja nicht OK sein!
Warum versteh ich nicht, egal ich will sie ersetzen und hoffen dass dann alles geht.
Wo bekomme ich nun die neuste Version für mein 64Bit Ultimate her?

Kann mir wer seine senden (bitte nur wenn er 64Bit hat :D)

Und mein zweites Problem:
Trotz tollen Anleitungen im Netz krieg ich DreamScene nicht zum laufen, die Regestryeinträge stehen, die .dll Daten sind auch in die Ordner kopiert aber trotzdem krieg ich den Menupunkt bei Filmen "als Background nutzen" nicht.


Also, bitte helfen!
Das wichtigste ist die doofe DLL!


Gruß und danke
0
Antworten
31617
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
15
Antworten
57799
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
18
Antworten
13688
Aufrufe
Windows 7 Start/Begrüßungsbildschirm wieder anzeigen lassen
Begonnen von Canon
18. Oktober 2009, 08:55:30
« 1 2
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass beim Start von Win7 der Begrüßungsbildschirm, in dem das System dargestellt und der Leistungsindex angezeigt wird, nicht mehr angezeigt wird.

Trotz suchen, kann ich keine Funktion finden, diesen wieder erscheinen zu lassen.

Wo versteckt der sich denn nun und wie kann man ihn wieder beim Start von Win7 anzeigen lassen?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
10
Antworten
9433
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.


Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
19
Antworten
12899
Aufrufe
Laptop bootet nicht Windows Vista
Begonnen von Himenek
28. September 2009, 11:20:36
« 1 2
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
12
Antworten
25647
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
6
Antworten
12473
Aufrufe
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D
Begonnen von OCtopus
23. September 2009, 15:18:33
Ab 28. September wird es für [b]499,00 EUR[/b] wieder einen neuen PC bei Aldi geben, der mir dieses Mal recht üppig ausgestattet zu sein scheint und mir recht preisgünstig vorkommt:
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm
http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/

[b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D)
   * Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz)
   * Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM
   * Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB)
   * Laufwerke:
         o Festplatte: 640GB
         o Multiformat DVD-/CD-Brenner
         o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke
         o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go
   * Netzwerk:
         o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board
   * Anschlüsse:
         o 2 x PS/2
         o 6 x USB
         o 1 x Netzwerk (RJ45)
         o 1 x Firewire
         o Grafik:
               + 1 x DVI-I
               + 1 x VGA
               + 1 x HDMI
         o 8-Kanal HD Audio:
               + 2 x Mikrofon In
               + 1 x Kopfhörer
               + 1 x Front Line Out
               + 1 x Back Surround Line Out
               + 1 x Side Surround Line Out
               + 1 x Center/Subwoofer Line Out
               + 1 x Line In
         o 1 x eSATA
         o 1 x integrierter Kartenleser
   * Betriebssystem:
         o Windows Vista Home Premium 32Bit
         o 64Bit Version auf Recovery DVD
         o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale)
   * inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus
   * 3 Jahre Garantie[/b]
http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html

Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben.
1
Antworten
25872
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
11
Antworten
11738
Aufrufe
Code 10 bei WebCam
Begonnen von Jacky89
14. September 2009, 10:02:09
Gute Tag,

Mein PC hat folgendes Problem bei der eingebauten WebCam:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Konnte beim google nicht viel finden...
Es handelt sich um einen Acer Aspire mit einer Acer crystal eye webcam.

Danke schoneinmal :)
4
Antworten
22146
Aufrufe
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 14:08:50
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?
3
Antworten
9334
Aufrufe
Samsung r60 plus - standardpasswort
Begonnen von Kiesel
06. September 2009, 18:05:41
Hi!
Ich hab grade mit Hilfe des Recoverytools alles gelöscht und vista neu aufgespielt, nur leider fragt das system nun nach einem passwort für den benutzer samsung. Ich habe vorher kein passwort gehabt und weiss auch jetzt nicht was ich eingeben soll. googeln hat auch kein standardpasswort erbracht. normalerweise ist er einfach immer ohne pw eingabe komplett hochgefahren.
weiss jemand abhilfe?
grüsse, kiesel
4
Antworten
9246
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
0
Antworten
5544
Aufrufe
Gesichter aus Videos ersetzen
Begonnen von Musicscore
27. August 2009, 17:48:26
Suche Programm wo ich die gesichter aus meinen Homevideos ersetzen kann.
Zb meine Tante sitzt auf der couch und sieht fern,und setze dann das gesicht meines onkels auf das meiner Tante.So das dann mein Onkel TV sieht..

Es gibt doch diese Fake Videos,wo zB Lady Gaga singt,aber das gesicht mit dem eigenen ersetzt wird..
Das es möglich ist wissen wir denk ich mal alle,frage ist nur,mit welcher Software???

Hoffe ich habt da was,egal was es Kostet oder nicht ;)
Lieben Gruss

Hoffe ihr versteht so halbwegs meinen Hilferuf... :zwinkern