388 Benutzer online
12. Mai 2024, 01:40:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2002
5
Antworten
6286
Aufrufe
Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 10:24:48
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum problemproblem bgebge problemeprobleme softwaresoftware zwuzwu bgqbgq outlookoutlook hilfehilfe programmprogramm gehtgeht windowwindow keinekeine fehlerfehler 20072007 microsoftmicrosoft funktioniertfunktioniert windows7windows7 keinkein zguzgu installiereninstallieren 20082008 20102010 yahooyahoo
7
Antworten
22820
Aufrufe
Nero 6 - Version 6.6.1.15d
Begonnen von Jean Raul
20. Mai 2008, 08:33:36
Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet man als letzte Version von Nero 6 die Version 6.3.1.25 und das auch nur für Windows NT. Für die anderen Windows-Versionen wird keinerlei Update mehr angeboten.

Dennoch taucht jetzt bei Nero ganz versteckt auf einem versteckten Server eine neue Version 6.6.1.15d auf, Versionsstand Ende 2007:
http://ftp4.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15d_wch.exe
Kann sich das jemand erklären? Vielleicht ist Nero 6 jetzt sogar heimlich, still und leise vistakompatibel geworden. Das wäre ein Schmankerl für alle, die an der schieren Größe der neuen Nero-Versionen 7 und 8 verzweifeln. Während bei Nero 8 188 MB downzuloaden sind und bei Nero 7 sogar 333 MB, beträgt diese Nero 6-Version gerade einmal 36 MB. Sollte man mal testen...
10
Antworten
10023
Aufrufe
Windows-"Suche" kaputt
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44
Hallo!

Hab folgendes Problem:
Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will.

Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten
Zeile:
"0 Elemente wurden indiziert.
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität
reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts.

Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht.
Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas.

Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den
allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte.
16
Antworten
14352
Aufrufe
VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
Begonnen von the_w
14. Mai 2008, 20:02:02
« 1 2
servus,

habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).

wenn ich nach der fehlermeldung google komm ich auf die microsoft seite dort rät man mir:

roblembeschreibung
Wenn Sie versuchen, mit Outlook oder Outlook Express Nachrichten zu senden oder zu empfangen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an Ihren SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol) zu senden, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_SMTP_Server', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
Entsprechend wird, wenn Sie den E-Mail-Client starten oder versuchen, eine Nachricht von Ihrem POP3-Server (Post Office Protocol 3) zu empfangen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e

Zum Anfang
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Zum Anfang
Abhilfe
Machen Sie die Ports 110 und 25 verfügbar, um dieses Problem zu umgehen. Die Ports 110 und 25 sind beim Start der Exchange Server-Dienste standardmäßig verfügbar. Die Ports 110 für POP3, 119 für Network News Transfer Protocol (NNTP) und 143 für Internet Message Access Protocol (IMAP) werden automatisch auf dem Exchange Server-Computer geöffnet und verfügbar gemacht, wenn der Informationsspeicher-Dienst gestartet wird. Port 25 wird automatisch verfügbar gemacht, wenn der Internet Mail-Dienst gestartet wird. Wenn diese Dienste nicht gestartet werden, sind die Ports nicht verfügbar.

.
.
.

nun greife ich auf den router (tkom- speedport w700v) zu um die ports freuzugeben, aber leider habe ich dort total kein en durchblick.
dort finde ich 3 möglichkeiten:

Portregeln
>> Port-Weiterleitung 3 Regel(n)
>> Port-Umleitung 0 Regel(n)
>> Port-Öffnung (dynamisch) 2 Regel(n)

habe bei "port öffnung schon mal versucht ports freizugeben, komme aber nicht weiter, kann jemand mir helfen ?

danke
10
Antworten
31655
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
2
Antworten
7368
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi
14
Antworten
13166
Aufrufe
Event ID 24620: Überprüfung des verschlüsselten Volumes
Begonnen von mhepweb
09. Mai 2008, 08:07:16
Hallo,

habe Vista Ultimate 32Bit SP1 installiert. Sehr häufig finde ich in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag, welcher sich noch drei Mal wiederholt:

Ebene Fehler
Ereignis-ID 24620
Quelle: Bit-Locker-Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden.

Anschließend gleiche Fehlermeldung mit H, K und J. In dieser Reihenfolge. Dies sind die Laufwerksbuchstaben, die ich meinem Card-Reader zugewiesen habe. Ich habe BitLocker nicht aktiviert. Hatte neulich etliche Bluescreens kurz nach dem Hochfahren.


Die folgenden Beiträge kenne ich, sie helfen mir aber nicht weiter, da ich BitLocker ja nicht aktiviert habe:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/b68d534d-da89-47a9-9d52-19b096220c861033.mspx?mfr=true

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/computerschutz/Vista_Sicherheit_Bitlocker_Dokumentation.pdf


Daher meine Fragen an Euch:

1) Ist diese Event-ID wichtig, d. h. können Systemprobleme hierher rühren?

2) Wie löse ich dieses Problem, so dass diese Event ID nicht mehr angezeigt wird?


Ich danke vorab allen herzlich für ihre Hilfe  :))
5
Antworten
10264
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
5
Antworten
8668
Aufrufe
Excel - Dokument öffnen
Begonnen von Diesel
07. Mai 2008, 16:12:15
Hallo Community.
Hab folgendes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Excel ist mit einem leeren Dokument geöffnet. Wenn jetzt über den öffnen-Dialog eine gespeicherte Datei geöffnet werden soll dann bleibt immer noch das leere Dokument im Vordergrund und wenn das geschlossen wird, dann sieht man die eigentliche Tabelle.

Wie kann ich das ändern?
Eigentlcih müsste sich doch das leere Dokument schließen...

Gruß
Diesel
0
Antworten
27058
Aufrufe
Ordneransichten dauerhaft reparieren
Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50
Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert.

[b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b]

1. Schritt:
Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen.

2. Schritt:
Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen).
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

3. Schritt:
Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

4. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/

5. Schritt (optional):
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen.
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/

6. Schritt:
Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b]
http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

7. Schritt
Neustart.

8. Schritt
Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig.


[b]
Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b]
7
Antworten
17530
Aufrufe
Bekomme meinen Tevion USB Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr zum laufen :-(((
Begonnen von STAMB
04. Mai 2008, 22:13:59
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Rechner und damit auch ein neues Betriebssystem (Vista Home & Student Version) zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mein ca. 6 Jahre alter Aldi Scanner MD5345 unter Vista nicht mehr scannt. Ich habe dazu bereits ein paar Einträge hier im Forum gefunden (siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1743.msg10143#msg10143[/url]), die mein Problem aber leider nicht lösen.

Vista erkennt den USB Scanner als "neue Hardware" und meldet auch, dass die Treibersoftware erfolgreich installiert wurde. Ich habe das sowohl mit der von Vista empfohlenen Treibersoftware-Suche, als auch manuell über die Medion Homepage mit beiden dort verfügbaren Treibern für den MD5345 (vom 06.08.2003 und 04.07.2006) probiert - immer das gleiche Ergebnis  ?(

Die Installation (die ...Versuche) habe als angemeldeter Administrator vorgenommen, aber das Scannersymbol in der Taskleiste bleibt durchgestrichen, heisst: "USB Scanner: Offline" (der Scanner ist aber eingeschaltet... die grüne LED leuchtet!).

Beim Vista Start (oder wenn ich den Scanner über die Funktion der Taskleiste starten will -> rechte Maustatste -> Verbinden) erhalte ich jedesmal die folgenden Meldungen:

1.) USB Scanner wird verbunden ....
2.) USB Scanner konfigurieren ....  (bis hierhin sieht's noch gut aus, aber dann...)
3.) Verbindung zum USB Scanner FEHLGESCHLAGEN

Eine Anfrage an den Tevion Support wurde wie folgt beantwortet: "Da dieses Gerät leider noch nicht im Hinblick auf Windows Vista entwickelt wurde, können wir Ihnen zur Zeit weder eine Funktion unter Windows Vista, noch Treiber für zukünftige Vista-Kompatibilität verbindlich zusagen."

:wallbash Das kann doch nicht sein, oder!?!? Muss ich jetzt wirklich auch noch Geld für nen neuen Scanner ausgeben??? 


19
Antworten
21355
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
13
Antworten
11685
Aufrufe
Verschieben von Dateien funktioniert nicht
Begonnen von Canon
16. April 2008, 20:20:33
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, so langsam verliere ich die Lust an Vista, aber ganz gewaltig.
Wie einfach, schnell und übersichtlich ist doch alles unter XP Pro.

Nun zum Thema:
Ich mach mit Ghost 12 Image Sicherungen auf eine externe 500GB HDD.
Nun wollte ich innerhalb dieser HDD ein Image in einen anderen ordner verschieben - der Übersichtlichkeit halber.

Was erhalte ich:
Zuerst erscheint die Meldung, dass man Administatorberechtigung benötige, und nach dem Bestätigen erscheint der Dialog

"Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert"
"Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".

Schliesse ich die HDD an meinen XP Rechner an, den ich Gott sei Danke noch habe und sehr häufig nutze, klappt es blitzschnell und ohne diese nervigen und in meinen Augen absolut überflüssigen Meldungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit mich diese lästigen Meldungen schon gekostet haben - Unglaublich.

Nun die Frage: Wie kann ich eine einfach Datei auf einer HDD einfach nur in einen anderen Ordner auf dieser HDD verschieben?

Wenn es dazu keine sinnvolle Lösung gibt, schmeisse ich den ganzen Vistar Murks blitzschnell von meinem Rechner.
Ich bin derzeit sehr enttäuscht von diesem Programm.

Danke für Eure Hilfe.
0
Antworten
8111
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
3
Antworten
14683
Aufrufe
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8
Begonnen von markus
14. April 2008, 18:23:25
Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht.

Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert.
Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x.

Ausserdem kommt es zu Namensänderungen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus[/b]
Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen [b]Avira AntiVir Premium[/b] vertrieben.

[b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten folgende Neuerungen:
    * Neue graphische Oberfläche
    * Neue Avira AntiVir Engine
    * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden
    * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf
    * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1

[b]Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten zudem nun folgende Features:
    * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr
    * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot)
    * Download der Rescue CD
    * 2 neue Updateserver

[b]Avira AntiVir Premium[/b]
    * Neues Modul: WebGuard

[b]Avira Premium Security Suite[/b]
    * Neues Modul: Backup
    * Firewall Templates für Adapter Regeln

Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen.
Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war.
9
Antworten
7963
Aufrufe
Works Plus 2008 unter Vista 64bit
Begonnen von funnysunny79
08. April 2008, 12:30:49
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Works Plus 2008 unter Vista (64bit)?
Bin mir nicht sicher, ob das läuft. In der Produktbeschreibung ist bei den Systemvoraussetzungen Vista nicht aufgeführt. Dies muss ja nicht unbedingt was heißen, oder?

Wäre also dankbar, wenn jemand Works Plus 2008 drauf hat und mir sagen könnte, ob es läuft? Bitte auch angeben, ob ihr 32 oder 64 bit habt. Oder dürfte das keinen Unterschied machen?!

Danke.

Gruß Anja
17
Antworten
16628
Aufrufe
Usb wird nicht erkannt...
Begonnen von Cienne
06. April 2008, 01:09:14
« 1 2
Hi,

habe vista 64 home premium und die verdammte Kiste erkennt kein einziges meiner USB Geräte bis auf eine Logitech Maus, die bei der Installation mit am laptop dran war.

Ich komme einfach nicht weiter, da dieser komische trick wo man die infCache datei löschen soll, nicht funtzt...


Bitte helft mir!

EDIT: Habe mir gerade updates von microsoft gezogen für eine usb verbesserung. Diese lassen sichaber nicht installieren da sie angeblich nicht meine version sind. (Habe aber 64bit und auch diese gezogen)

Bekomme solangsam mega den Hals auf Ms...


lg, nico
14
Antworten
13594
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
33
Antworten
21997
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
40
Antworten
18326
Aufrufe
Download finale Version ServicePack 3 WinXP
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 16:34:01
« 1 2 3
Das Windows XP SP3 RC scheint veröffentlich worden zu sein:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&DisplayLang=de