322 Benutzer online
07. Mai 2024, 10:17:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pack1
18
Antworten
14856
Aufrufe
Vista 64 instabil, nach Neustart dann stabil
Begonnen von IamJimmy
08. August 2008, 11:10:56
« 1 2
Zunächst mal Grüße, habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Hab bestimmt schon 15h nach einer Lösung des Problems gesucht und noch nichts gefunden  ?(

Zum Problem:

Ich besitze eine Vista 64 bit Version (bereits seit einigen Monaten). Vor ungefähr einem Monat habe ich meinen PC hardwaremäßig etwas nach oben geschraubt. Das heißt: Mainboard (etwas älter K9NU Neo von MSI) blieb erhalten, Grafikkarte wurde erneuert (von einer 7900 GT auf eine 8800 GT Akimbo von EVGA), Prozessor wurde erneuert (von Athlon X2 4200+ zu einem 5600+ Brisbane) und Ram wurde erneuert/erweitert (von 2GB mit 666 Taktung auf 4GB mit 800er, die mein Mainboard auch schaffen müsste und eigentlich tut)

Nun passiert folgendes:
Starte ich meinen PC, nachdem er ausgeschaltet wurde, fährt er ganz normal hoch. Es erscheint jedoch bereits ab und an ein kleines flimmern, manchmal ist der Bildschirm sogar kurz schwarz. Es dauert auch nicht lange, bis dann in der Taskleiste die Warnung auftaucht "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Nun ist dies ja ein bekanntes Problem. Ich besitze jedoch SP1, habe inzwischen alle möglichen Grafikkarten Treiber ausprobiert, auch sonst sollten alle Treiber aktuell sein.
Starte ich jetzt ein 3D-Spiel oder lasse ich Vista einfach einige Minuten unangetastet, erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung "Driverirq not less or equal". Der IRQ wird jedoch laut Vista nicht anderwertig verwendet.
Das Seltsame nun: Restarte ich nun meinen PC nach dem Absturz oder restarte ich ihn einfach, nachdem ich ihn erstmalig hochfahren ließ direkt, läuft das ganze super stabil. Es gibt keine Fehlermeldungen oder Abstürze.
Das Problem tritt also nur auf, beim ersten Hochfahren, nachdem der PC ausgeschaltet war und wird dann durch 3D Anwendungen verstärkt.
Ich hoffe, ich hab das ganze verständlich geschildert und jemand kann mir helfen.
Grüße Basti

windowswindows serviceservice vistavista packpack go-windowsgo-windows sp1sp1 updateupdate forumforum installiereninstallieren installationinstallation winwin bitbit problemproblem installiertinstalliert problemeprobleme servicepackservicepack microsoftmicrosoft fehlerfehler ymsyms bgqbgq gehtgeht hilfehilfe keinkein zwuzwu 20082008 funktioniertfunktioniert downloaddownload bgebge softwaresoftware win7win7
21
Antworten
11892
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
Begonnen von sackzement
28. Juli 2008, 22:17:16
« 1 2
Hi,

nach ca 10 versuchen Vista zu installieren weis ich nun nicht mehr weiter. Ich habe alle Treiber aktualisiert im bios rumgestellt usw.

hier ein screenshot mit der fehlermeldung:

[img]http://home.arcor.de/moongo/DSC01205.JPG[/img]

die besagte datei volmgrx.sys is vorhanden. nur was is mit der faul ? und zu was gehört die ?

google sagt "Volume Manager Extension Driver"

keine ahnung was das sein soll und wie ich den fehler behebe :(
0
Antworten
4787
Aufrufe
Power Pack 1 für Windows Home Server
Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 18:27:54
Microsoft hat das Power Pack 1 für seinen Windows Home Server zum Download bereit gestellt. Derzeit steht allerdings nur die englische Variante bereit. Sie bietet Detailverbesserungen, verspricht eine Leistungssteigerung und behebt einen Fehler, der beim Windows Home Server zum Datenverlust führen konnte.

Wer sich das Windows Home Server Power Pack 1 nicht selbstständig herunterladen will, muss noch bis August warten, wenn das Power Pack 1 über die Windows-Update-Funktion automatisch bereit gestellt wird.
Das Power Pack 1 für den Windows Home Server bringt Support für PCs, die mit Windows Vista 64-Bit laufen als Clients und mit dem Home Server verbunden werden. Außerdem kam eine Backup-Funktion für die Shared Folders des Home Servers hinzu und es gibt verbesserten Fernzugriff/Remote Access.
Der Windows Home Server soll mit installiertem Power Pack 1 weniger Strom verbrauchen und eine bessere Performance vorweisen können. In die Rubrik Datensicherheit gehört ein Bugfix, das ein Problem (den so genannten Data Corruption Bug) beseitigt, das zur Beschädigung und zum Verlust von Daten führen konnte, wenn mit bestimmten Programmen (wie beispielsweise Windows-Vistafotosammlung, Microsoft Office OneNote 2007, Outlook 2007 und SyncToy 2.0 Beta) Dateien bearbeitet oder auf einen Windows Home Server übertragen wurden.
Das Power Pack 1 ersetzt zudem einige bereits erschienene, separat erhältliche Updates und Patches.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1A6AEF46-DB57-401F-814F-6EFA26E7A1E8&displaylang=en#Requirements][b][color=blue]Download Power Pack[/color][/b][/url]
8
Antworten
4876
Aufrufe
Service Pack 1 von VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juli 2008, 18:41:26
Hallo,
werde seit einigen Tagen immer wieder darauf hin gewiesen, dass das wichtige SP1 für VISTA bereit steht !!! Einige Bekannte warnen davor, da danach einige Programme wieder nicht korrekt laufen würden.  Weiss jemand, ob dieses SP1 inzwischen fehlerfrei ist und installiert werden sollte ???

Vielen Dank für entsprechende Tipps.
Gruß
bernardo44
8
Antworten
10186
Aufrufe
Problem mit Vista Internetverbindung!!!
Begonnen von foam
13. Juli 2008, 11:36:23
Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.
ich hab schon alles mögliche probiert, habe die ip und so selbst eingetragen und alles.. und auch automatisch bezogen und co...
ich komme einfach nicht mehr weiter  ?(

wir haben ein barricade broadband router, und die internetverbindung ist per lan.
mein laptop ist von medion

bitte um Hilfe!!
14
Antworten
24276
Aufrufe
Vista SP1 läßt sich nicht installieren:-(
Begonnen von DerBottroper
29. Juni 2008, 14:59:04
Hallo zusammen,
wollte heute das SP1 für Vista auf meinen neuen Rechner installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

0x80070002

Alle Tips der MS HP bringen nix. Weiß jemand rat?!

Vista Home Prem.

Gruß
Andy
4
Antworten
5421
Aufrufe
Service Pack 1 Windows Update
Begonnen von duese
26. Juni 2008, 12:23:33
Hallo,

ich habe die Tage mein Notebook mit Windows Vista neu installiert, als ich davor Windows Visa neu installiert hatte, hat der Service Pack 1 automatisch über das Windows Update runtergeladen, diesmal allerdings nicht, hat vielleicht jemand ne Ahnung wieso der mir Service Pack 1 nicht mehr über das Windows Update anbietet?

Grüße
duese
3
Antworten
3919
Aufrufe
Service Pack 1 - Automatisch über Update?
Begonnen von säft
20. Juni 2008, 12:10:54
Halli Hallo!

ich wollte ganz gerne wissen, ob ich, sofern stets die Updates installiert werden, alles Inhalte des Servicepacks automatisch drauf habe. Ich hatte noch vor der Veröffentlichung des SP1 gelesen, dass es wohl relativ zügig auch über Windows Update installiert werden würde...nur ist es nun so, dass ich in meinen Systemeigenschaften angezeigt bekomme, dass ich noch KEIN SP installiert habe..
Falls ich das Sp wirklich noch nicht auf dem rechner haben sollte, würdet ihr empfehlen, es zu installieren? Es ollen ja hin und wieder Probleme aufgetreten sein...

Danke schon mal im voraus!
7
Antworten
6515
Aufrufe
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD
Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19
Hallo Leute,
bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD
bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar.
HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen
Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht.
Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind
verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem
Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load
the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix!
In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU)
die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch?

Habe Vista x64 SP1 Ultimate English
Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz
29
Antworten
21705
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





7
Antworten
11226
Aufrufe
Vista SP1 Deinstallieren
Begonnen von cooper1988
19. Mai 2008, 13:38:00
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit
48
Antworten
46332
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
5
Antworten
6015
Aufrufe
Vista SP1 - Datenverlust nach Absturz
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 21:14:40
Hallo!

Wollte euch nur mal fragen, ob das bei Vista normal ist:

Ab und an stürzte Vista bei mir doch mal ab, meistens selbst verursacht. Wie vorhin, als ich eine eigentlich Vista geeignete Software installierte, diese aber trotzdem einen Bluescreen verursachte.
Nach dem Neustart war von meinem vorher in Hintergrund laufenden Opera ein Teil meines Profils beschädigt, alle Tabs waren weg.
Wie kann das sein, wenn die Daten doch eigentlich nur gelesen werden sollten? Warum schreibt Vista die falsch auf die Platte beim Absturz?
Selbes hatte ich schon bei meiner VMware Workstation. Die Configfile hatte nach dem Neustart auch nur noch kryptisches Zeug drin stehen...

Bei XP ist sowas nie passiert, da war die Datei immernoch auf dem Stand von vor dem letzten Speichern...habt ihr dazu eine Idee?

Danke!
4
Antworten
8768
Aufrufe
SP1 in Vista-DVD integrieren
Begonnen von Jean Raul
29. März 2008, 09:43:32
Hier gibt es eine Anleitung, wie man das SP1 angeblich in Vista integrieren kann
http://www.drvista.de/installation-und-umstieg/2876-vista-installations-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html

Der Tip ist von mir nicht getestet. Soll angeblich sehr zeitaufwendig sein. Wenn es funktionieren würde, wäre das allerdings "ein großer Schritt für die Menschheit", da das Nacheinanderinstallieren sehr oft zu Problemen führt.

Vielleicht versucht es mal jemand und berichtet dann...
14
Antworten
12311
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren
Begonnen von matrixer007
29. März 2008, 06:09:14
ich habe versucht das sp1 über die updatefunktion von vista zu installieren, leider sagt er mir am ende wo er alle 3 schritte durchgeführt hat, das er das update nicht durchführen kann und alles wieder rückgängig macht. wenn ich dann im updateverlauf schaue kommt dieser fehler "WindowsUpdate_800706B5 ". was sagt dieser fehler und was kann ich da tun ??
4
Antworten
15194
Aufrufe
Vista SP1 Installer
Begonnen von PC-Freak
28. März 2008, 11:54:00
Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird das Service Pack 1 heruntergeladen & installiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=118]Vista SP1 Installer[/url]
10
Antworten
11099
Aufrufe
VistaGlazz und Sp1 vertragen sich nicht....
Begonnen von IchIch
27. März 2008, 17:22:09
Tach zusammen,
hab heute entdeckt dass ich im Vollbild keinen Aero-Effekt mehr habe.
Ich hab mich dann mal auf "Lösungssuche" begeben und hab' erfahren, dass man VistaGlazz (hatte ich bei der SP1 Installation natürlich drauf) vor der Installation des Sp1 entfernen sollte.
Wie sinnig, da ich natürlich nicht daran gedacht habe beim Sp1-Installieren.
Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Problem jetzt von der Backe kriege?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

5
Antworten
10567
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D
3
Antworten
8774
Aufrufe
Bluescreen nach SP1 Installation
Begonnen von marko.h
22. März 2008, 10:36:05
Hallo Leute,

ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Vista, mitten im Betrieb gab es einen Bluescreen und der Rechner startete neu! So etwas hatte ich auch schon mal vor dem SP1, jedoch nicht so extrem wie jetzt.
Ich habe auch gestern im Netz gelesen, das viele User von Bluescreens seit der Installation des SP1 berichteten.

Ein arbeiten war für mich so nicht mehr möglich, so das ich erst mal wieder mein XP Prof Image aufspielte, um normal zu arbeiten.

Mich würde interessieren, ob andere User auch Abstürze oder Bluescreens seit dem SP1 beobachten konnten.
An der Hardware liegt es defintiv nicht (da unter XP alles ohne Probleme läuft, und auch ohne SP1 hatte ich derartige Probleme nicht so extrem), und auch die Software dürfte keine Probleme machen.

Bin gespannt, ob Ihr ähnliches erlebt habt.


Hier, berichten auch User von ähnlichen Problemen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=395838
8
Antworten
16199
Aufrufe
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke