340 Benutzer online
07. Mai 2024, 10:46:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pack1
69
Antworten
40187
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)

windowswindows serviceservice vistavista packpack go-windowsgo-windows sp1sp1 updateupdate forumforum installiereninstallieren installationinstallation winwin bitbit problemproblem installiertinstalliert problemeprobleme servicepackservicepack microsoftmicrosoft fehlerfehler ymsyms bgqbgq gehtgeht hilfehilfe keinkein zwuzwu 20082008 funktioniertfunktioniert downloaddownload bgebge softwaresoftware win7win7
68
Antworten
38304
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
1
Antworten
10010
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
7
Antworten
5556
Aufrufe
Service Pack für Vista ab März verfügbar - SP1 eine Leistungsbremse?
Begonnen von matag
05. Februar 2008, 16:18:59
Das Windows Vista Service Pack 1 soll Mitte März 2008  via Windows Update und über das Microsoft Download-Center bereitstehen.
Ab April soll Vista SP1 als automatisches Update ausgeliefert werden.

[quote]Auf T-Online wird berichtet dass das 1. Service Pack für Vista eine Leistungsbremse sei.

der Bericht ist leider etwas XP lastig aber gut zu lesen

gruß Matag[/quote]


[url=http://computer.t-online.de/c/14/13/60/08/14136008,si=0.html][b]hier der Artikel[/b][/url]
0
Antworten
11651
Aufrufe
Installation von Vista SP1 wird immer wieder Rückgänig gemacht
Begonnen von beetle78
02. Februar 2008, 17:51:01

Solltest du das Problem haben das sich der Vista SP1 nicht installieren lässt bwz. bis zum Schluss durchläuft
und er dann schreibt das sich der SP 1 nicht installieren lässt und er wieder alles rückgängig macht bist du hir richtig.
Achtung nicht für Anfänger gedacht da wir mit der Registie arbeiten !!!!!!!

Das Problem liegt an der Ereignissanzeige.
Um das zu kontrollieren versuch einfach die Erreignisanzeige zu öffnen.
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
und du wirst bemerken das beim öffnen ein Fehler kommt.

Der Fehler lieget in der ALC (Access Control list bzw Ereignissanzeige) in der Registry.

Dann fangen wir an.

1. Mach ein Backup von deiner registry (besser währe ein Backup vom ganzen System falls es Probleme gibt)
2. Geh au die Microsoft Seite und Lade Dir das Tool subinacl down.

3. Installiere das Tool.
4. Kopiere den folgenden Code in ein Text File und benenne es auf reset.cmd um.

@echo off

title Resetting ACLs...

cd c:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools" -- Möglich erweise musst du den Pfad anpassen

echo.

echo Resetting ACLs...

echo (this may take several minutes to complete)

echo.

echo ==========================================================================

echo.

echo.

subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrator=f /grant=system=f

echo.

echo.

subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrator=f /grant=system=f

echo.

echo.

subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrator=f /grant=system=f

echo.

echo.

echo System Drive...

subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrator=f /grant=system=f

echo.

echo.

echo Windows Directory...

subinacl /subdirectories %windir%\*.* /grant=administrator=f /grant=system=f

echo.

echo.

echo ==========================================================================

echo.

echo FINISHED.

echo.

echo Press any key to exit . . .

pause >NUL

4. Starte des File Reset.cmd (als Admin) (Kann einige Minuten dauer bis es Fertig ist)
5. erstelle ein neues Text File mit Namen secedit.cmd und Kopiere die folgenden Zeilen hinein


@echo off

secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt

echo ==========================================================================

echo.

echo FINISHED.

echo.

echo Press any key to exit . . .

pause >NUL

6. Lass es als Admin laufen ( Du bekommst ein Logfile auf c:\secedit_output.txt)

7. Starte den Computer neu und du wirst sehen das die Ereignissanzeige funktioniert.

8. Nun kann der SP 1 Installiert werden und es wird funken.

:wink
14
Antworten
8723
Aufrufe
Vista SP1: Auslieferung in drei Varianten
Begonnen von ossinator
25. Januar 2008, 01:10:10

Windows Vista Service-Pack 1 wird es in drei Varianten geben.

Zum einen kann man das SP1 über einen Web-Installer direkt aus dem Internet installieren. Dabei werden nur die für das jeweilige System benötigten Dateien installiert.

Desweiteren ist eine Netzwerkinstallation möglich, die sich in ihrer Größe auf die integrierten Sprachen unterscheidet. Die fünfsprachige Version, welche auch die deutsche Sprache beinhaltet, wird ca. 450 Megabyte groß sein.

Auch ein Paket mit 36 integrierten Sprachversionen (ca. 550 MB) soll erhältlich sein.

Die im Einzelhandel erhätlichen Vista-Versionen werden erst später mit integriertem SP1 ausgeliefert.
Für Firmen besteht die Möglichkeit, eine Slipstream-Variante von Vista und SP1 zu erwerben.
25
Antworten
19655
Aufrufe
Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
Begonnen von Mad
11. Januar 2008, 14:45:53
« 1 2
Hi, seit gestern abend dauert der startvorgang bei mir einige minuten!
ich habe den rechner nach einer sitzung neugestartet und nach dem ladebalken von windows kam ewig nichts, nur schwarzer screen.
anfangs dachte ich er wäre hängen geblieben und hab reset gedrückt, habs ein paar mal versucht, nach ca. einer viertel stunde kam dann das runde win logo und dann der mauszeiger.. ab da fuhr er wieder problemlos hoch. sidebar und objektdock wurden auch normal geladen, cpu und ramauslastung wie üblich und auch sonst war alles beim alten.

es ist jetzt aber jedesmal so das er so lange bootet und das ko.. mich echt an!

hardware habe ich überhaupt nicht verändert und bei der software ist nur der nokia updater dazu gekommen, diesen hab ich auch schon wieder deinstalliert.
des weitern hab ich noch einen regcleaner durchlaufen lasse.. ohne besserung!

was kann ich noch tun? kann ich evtl fehlerhafte bootdateien mit der windvd wieder herstellen, wenn ja wie? finde da nichts wie "reparieren" oder so wie bei xp.

eine neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden, vista ist grad so wie ich es haben wollte, will der MS hotline auch nicht schon wieder auf den sack gehen ;)

hoffe ihr könnt helfen

ich habe Windows Vista Home Premium 63 Bit
6
Antworten
9712
Aufrufe
Vista Service Pack 1 endlich 4gb Ram ???
Begonnen von Erik83
20. Dezember 2007, 11:08:04
Hallo zusammen,

Ich hab mir vorhin den rc1 von Microsoft geladen also das Service pack1

Nun nach der etwas langen instalation musste ich in der systemsteuerung das hier sehen ( im Dateianhang)

Ich dachte auf ein 32Bit Können keine 4gb angesprochen werden???

Erik
6
Antworten
8464
Aufrufe
Nach RC1 nur noch Evaluierungskopie?
Begonnen von F.L.E.R
14. Dezember 2007, 11:24:40
Hallo Leute! hab gestern das Sp1 Rc1 installiert und nun steht unten rechts in der ecke das es nur noch eine Evaluierungskopie ist? Hab ich auf der MS Homepage etwas übersehen? Weil das System immernoch Aktiviert ist verwirrt mich das ein bisschen!
36
Antworten
33186
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
12
Antworten
10530
Aufrufe
Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig
Begonnen von Katrin M.
06. Dezember 2007, 10:40:39
MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar sein.

Link: http://golem.de/0712/56411-2.html und weitere Informationen von MS in Kürze hier : http://technet.microsoft.com/de-de/windowsvista/bb218968(en-us).aspx

1
Antworten
9093
Aufrufe
[Vista] Trick ermöglicht Service Pack 1 Beta Download
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 16:58:06
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.
324
Antworten
127614
Aufrufe
Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 13:41:30
« 1 2 ... 21 22 »
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.

0
Antworten
2966
Aufrufe
PC-WELT Sonderheft Vista Service Kit 1
Begonnen von ossinator
13. Juli 2007, 13:51:37
Wer es braucht...

[url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/87345/][b][color=blue]Ab sofort am Kiosk: PC-WELT Sonderheft Vista Service Kit 1[/color][/b][/url]
0
Antworten
12265
Aufrufe
[News] Flight Simulator X: Service Pack 1 erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:16:08
Für Microsofts Flight Simulator X ist ab sofort Service Pack 1 verfügbar. Durch dieses soll sich die Leistung um 20 bis 40 Prozent verbessern. Grund dafür sind unter anderem die Mehrkernprozessor-Unterstützung sowie die Optimierung diverser Grafikzugriffe. Zudem werden durch das SP1 zahlreiche Probleme gelöst.

[url=http://download.microsoft.com/download/7/a/f/7af84201-aba4-4979-a750-f592e1399abf/fsx_sp1_DEU.exe][b][color=blue]Download FSX SP1 deutsch[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: fsinsider.com[/i][/size]