310 Benutzer online
05. Mai 2024, 16:35:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzteil
10
Antworten
5437
Aufrufe
usb hub
Begonnen von dr.ultimate
06. Juni 2007, 20:08:37
hallo

ich würde gerne wissen ob ich jedes usb hub anschlissen kann und ob es von vista erkannt wird

thx

:O

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms winwin bgebge forumforum win7win7 problemproblem computercomputer zwuzwu gehtgeht problemeprobleme bgqbgq bingbing rechnerrechner keinkein hilfehilfe hardwarehardware zguzgu d24d24 d2sd2s fehlerfehler bggbgg bitbit ohneohne softwaresoftware funktioniertfunktioniert yahooyahoo
1
Antworten
6081
Aufrufe
Geräte-Manager in Vista Home Premium 64bit
Begonnen von Ries
25. Mai 2007, 13:50:39
Hallo,

[glow=red,2,300]Meine Systemangaben findet Ihr in der Signatur, weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten. Ich habe drei Probleme:[/glow]

Vista ist erfolgreich installiert, nach anfänglichen Problemen die richtigen Einstellungen im BIOS zu finden. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das System nun im Raid-Verbund installiert ist oder nicht. Im Onboardkonfigurationstool, das während des Boot-Vorgangs aufgerufen werden kann, zeigt es eine Source- und eine Mirror-Platte an. Während im Arbeitsplatz die Mirror-Platte als Laufwerk F: erscheint, nur eine sichtbare Datei (msdia80.dll) darin hat und sich ganz normal öffnen lässt.

[color=red]1. Kennt sich jemand mit VIA Raid und was es im Arbeitsplatz normalerweise anzeigt aus?[/color]

Also mache mich nun an die Treiberinstallationen, die irgendwie noch nicht alle von selbst gehen. Das 5.1 Soundproblem habe ich anscheinend gelöst, mit einem analogen XP-Treiber von SoundMax. Aber es erscheinen zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager, für welche ich mit Google nichts gefunden habe, auch in diesem Forum bisher nicht. Die Geräte haben folgende Hardwareerkennung:

Hardware-IDs:

ACPI\PNPB006
ACPI\PNPB02F

[color=red]2. Kennt jemand das Problem, oder wie ich herausfinden kann, was das für Geräte sind?[/color]


Zu guter Letzt starte ich das Media Center (im Geräte-Manager konnte ich zuvor ein Update für 64bit vom Hersteller der TV-Karte ohne Probleme installieren) es erkennt korrekt die zwei Tuner + lässt sie installieren, alles bestens. Nur leider das Bild und den Ton erhalte ich bei TV-Wiedergabe (Ton auch beim FM-Tuner) nicht. Nur knacken in den Lautsprechern und einen komplett grünen Bildschirm. Die mit Media Center 2005 (32bit) aufgezeichneten Sendungen auf den anderen Platten können problemlos abgespielt werden, ebenso andere Mediendateien.

Nach erneuter de- und Installation der Hard- und Software (die Karte habe ich in den nächsten PCI-Slot eingesteckt) bleibt der Bildschrim schwarz, das Knacken ist noch da. Jetzt meldet mir sogar noch das MediaCenter einen TV-Signalverlust, evtl. sei das Signal zu schwach oder eine Einzelsenderabstimmung sei durchzuführen. Übrigens: Die Zusatzsoftware von Hauppauge habe ich nicht installiert, nur die Treiber.

[color=red]3. Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand Rat?[/color]

Danke und bis auf weiteres?
1
Antworten
5596
Aufrufe
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 16:37:07
[b]FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC [/b]

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.

Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

[b]Komfortable Bedienung[/b]

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

[size=8pt][i]Quelle: AVM[/i][/size]


19
Antworten
15714
Aufrufe
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ???
Begonnen von trkiller
11. Mai 2007, 01:25:43
« 1 2
hi
hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat
8
Antworten
8728
Aufrufe
Warum hängt sich windows nach dem Sys start auf
Begonnen von AlisD
07. Mai 2007, 14:19:21
also leute, das BS is 3 mal frisch installiert worden, nach dem systemstart, (WINDOWS XP), friert es ein, dann nach ca 30 sekunden kommt kurz ein signal durch. die prozesse zeigen nichts ungewöhnliches, schwanken normal zwischen 2 % und 92%. und immer alle 30 sek. ca wird kurz aktualisiert also maus bewegungen für ca 3 sek realisiert etc. hardware wurde bisher ausgeschlossen. antivirenprogramme habe ich schon 3 ausprobiert. also was kann es sein. MFG
84
Antworten
71380
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
35
Antworten
24327
Aufrufe
LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!
Begonnen von dermac
18. März 2007, 21:25:15
« 1 2 3
Hallo,
egal welches Game(z.B Rainbow6 Vegas) ich spiele schaltet sich der Monitor(hanns-g HW191D) nach ca. 5 Minuten aus und meint das ich das Video-Kabel prüfen muss und zeigt kein Bild an. Nur durch einen Neustart des Pc's geht er dann wieder an.
Ich weiss wirklich nicht woran es liegt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal im vorrraus
6
Antworten
19355
Aufrufe
Treiber für Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel
Begonnen von Andy951
18. März 2007, 10:05:47
hallo hat wer nen treiber für vista

wenn ich meinen installiere dann steht da

kompatibilitätsprobloeme!!!


hat wer nen treiber ???

oder gibt es iwi sone softwarewo man dann selber umändern kann???

hoffe auf antwort


andy
35
Antworten
54516
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
0
Antworten
13806
Aufrufe
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200
Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35
Hallo,

o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann?
Ehe nachgefragt wird:
Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert
7
Antworten
21200
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
8
Antworten
12448
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
364
Antworten
271570
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

18
Antworten
15146
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html
14
Antworten
34920
Aufrufe
ACPI / akku Treiber
Begonnen von JeanLuc
08. Dezember 2006, 17:56:42
hi,mein Vista hat leider ein unbekanntes Gerät, ACPI Schnittstelle Da er auch in meinen Laptop keinen Akku gefunden hat sehe ich da einen grundlegenden Zusammenhang.Jemand ne idee wo ich hilfe bekommen könnte. Habs schon mit den Standardtreibern ohne Erfolg versuchtAcer Extens 3000Gruß JeanLuc