165 Benutzer online
28. April 2024, 04:59:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort xp-mode
1
Antworten
6699
Aufrufe
Windows 8 erkennt USB-Gerät nicht
Begonnen von ossinator
03. Januar 2013, 18:38:30
Bei meinem Auto wurde mal wieder eine Fehlermeldung ausgelöst (Anomalie Abgasanlage). Ein weltweit bekanntes Problem bei Peugeot-Fahrzeugen ohne 100%ige Fehlerlösung und schon mehrfach bei meinem aufgetreten. Problem dabei ist, dass die Motorelektronik auf Notprogramm geht und der Motor keine Leistung mehr bringt, da die Steuerzeiten nicht richtig sind.

Aus diesem Grunde hatte ich mir vor 2 Jahren ein Diagnosegerät, Diamex DX35 (USB), zugelegt, um damit den Fehler auszulesen und im Steuergerät zu löschen. Hat bislang auch immer bestens geklappt. Bislang!

Nun habe ich Windows 8 auf dem Laptop und dieses will den Diagnosestecker nicht erkennen. Für das Gerät gibt es Treiber für XP, Vista und Win7. Bei der Treiberinstallation gab es schon Probleme. Am Ende meldete das System aber diese als installiert. Der Diagnosestecker wird im Gerätemanager auch korrekt angezeigt.

Nun habe ich VMLite für XP-Mode installiert, um damit den "XP-Mode für Windows 7" zum Laufen zu bringen (hat Windows 8 ja nicht). Hat auch bestens funktioniert. Software und Treiberinstallation hat auch funktioniert. Allerdings wird mir das USB-Gerät (der Diagnosestecker) beim XP-Mode lediglich als auf dem Windows 8-System angezeigt ((C:)Diamex DX35). Beim XP-Mode (auf meinem System als D: gekennzeichnet) steht: Keine USB-Geräte installiert.

Hat jemand eine Idee?

Spaßeshalber habe ich das Ganze auf meinem Windows 7 Desktop installiert, hier wird alles erkannt und läuft problemlos (Software läuft, Diagnosestecker wird erkannt, ich werde aufgefordert die Zündung einzuschalten). Nun möchte ich meinen kompletten Desktop-PC aber nicht abbauen und in der Garage wieder aufbauen.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum treibertreiber modemode bgebge zwuzwu installiereninstallieren windows7windows7 gehtgeht windowwindow softwaresoftware problemproblem bgqbgq fehlerfehler yahooyahoo problemeprobleme zguzgu downloaddownload searchsearch d24d24 programmprogramm modusmodus d2kd2k d2sd2s hilfehilfe
8
Antworten
7939
Aufrufe
XPMode
Begonnen von Noone
29. August 2012, 20:17:25
Ich habe nach einiger Lektüre im Internet den Eindruck, daß es in Windows 8 keinen XPMode mehr gibt. Ist das richtig? Kaum hat man etwas Sinnvolles, wird es für Windows 8 schon wieder gestrichen. In Windows 8 wird scheinbar überhaupt nur gestrichen...
1
Antworten
4361
Aufrufe
Datei aus Windows 7 64Bit im XP Mode starten
Begonnen von Klaus Metzner
09. Juli 2012, 14:10:11
Hallo zusammen,

habe eine 32Bit-Exe Datei die auf Windows 7 64Bit nicht mehr läuft. Es kommt eine Fehlermeldung,
dass die Datei im 32 Bit geschrieben ist und ich den Progammierer des Programms kontaktieren soll.
Der bin im übrigen ich, jedoch sind die Quellcodes nicht mehr vorhanden. Die Exe-Datei läuft im Windows XP-Mode, gerade getestet.

Die Exe wird aus einem im Basic geschriebenen Verwaltungsoftware gestartet, diese läuft unter 64 Bit. Ich möchte nun in der selber geschriebenen Verwaltungssoftware, einfach den Quellcode des Pfades für die Exe-Datei ändern und zwar auf die des Xp-Modes. So das diese wieder funktioniert.

Geht dies überhaupt ? Wie kann ich sonst die Exe-Datei einbinden und wieder zum Laufen bringen ?!

Danke im Voraus !!!!
1
Antworten
14659
Aufrufe
Windows 7 Installation bricht ab
Begonnen von eiligerwind
27. März 2012, 07:28:26
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... :wink

leider sitze ich am Arbeitsrechner so dass ich keine genauen Angaben zu meinem Home PC machen kann...nur soviel: dieser ist gerade ein Jahr alt (Quadcore von AMD) und wurde von mir inkl. Windows 7 erworben...dieses lief auch bisher ganz ordentlich auf dem PC...bis gestern...

also habe ich versucht mithilfe der Systemwiederherstellung den PC lauffähig zu bekommen...ging aber nicht Problem war, dass ich eine Partition besitze, Laufwerk C auf dem Windows liegt, diese konnte ich für die Systemwiederherstellung aber nicht auswählen, was man aber anscheinend muss lt Beschreibung. Deshalb blieb der Button weiter "disabled" .... :-\

also habe ich versucht Windows 7 einfach neu zu installieren...allerdings bricht dies immer beim Task "abschließen der Installation" ab...(der Bildschirm ändert sich nicht mehr...habe den Rechner gestern den ganzen Abend angelassen aber es hat sich nichts getan) wenn ich den Rechner nun resette..versucht er Windows zu starten, gibt aber die Fehlermeldung aus, dass der Rechner unerwartet neu gestartet wurde und die Installation nicht abgeschlossen werden konnte...

meine letzte Möglichkeit wäre wohl die Platte zu formatieren und dann neu zu installieren...aber da sind noch Daten drauf die ich gerne hätte :grübel....

meine Frage ist: Welche Möglichkeiten habe ich entweder um die Installation doch noch ausführen zu können, oder welche Möglichkeiten habe ich die Daten von der FP zu retten bevor ich formatiere...(habe noch einen älteren Rechner, der läuft aber auf XP, so dass ich wohl die Daten nicht ohne weiteres vom einem Rechner auf den anderen übertragen kann...oder, und wenn ja wie der Windows 7 Rechner läuft ja nicht....kann ich über die Konsole das irgendwie berwerstelligen :grübel

viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe
2
Antworten
3916
Aufrufe
Windows XP-Modus, Windows ME-Anwendung, Virtual PC
Begonnen von Aprovise
23. März 2012, 15:12:28
Hallo,


ich wollte mal fragen, ob sich jemand gut mit Virtual PC und XP-Mode auskennt?

Habe das Problem, dass ich eine Anwendung habe (die über eine COM-Schnittstelle kommuniziert), die nur unter Windows ME läuft. Habe deswegen jetzt den Virtual PC von Microsoft instralliert. Da läuft die Anwenunng auch. Würde aber gerne diese Anwendung dirket von Windows 7 starten. Besteht die Möglichkeit auch Programme, die nur unter ME laufen auf die selbe Art und Weise in Windows 7 starten zu können, wie beim XP-Mode?

Grüße Alex
3
Antworten
9815
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

    Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

6
Antworten
12730
Aufrufe
USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen
Begonnen von Schlaueraffe
19. Dezember 2011, 15:35:14
Hallo zusammen,

was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen?

Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen?

Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke

mfg
Speedy
6
Antworten
6264
Aufrufe
FRITZ Card DSL USB
Begonnen von Dietmar Gohl
10. Dezember 2011, 11:44:36
Guten Tag, hab eine Frage zur Installation einer FRITZ! Card DSL USB. Hatte bei meinem alten Rechner eine PCI-Karte verbaut, lief auch reibungslos. Da ich meinen jetzigen Rechner nicht aufschrauben will, hab ich mir obige Lösung zugelegt.

Möchte aber nur ISDN nutzen (FRITZ! Fax), da mein DSL über einen Router läuft. Frage: Kann man obige Karte nur für ISDN nutzen ohne den DSL-Stecker!!!

Komme mit den Angaben im Handbuch nicht so ganz klar.

Kann jemand helfen?? Für feedback danke im voraus. 
9
Antworten
7505
Aufrufe
Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card
Begonnen von Hansdampf60
29. Dezember 2010, 12:06:11
Hallo Leute,
ich bekomme meine PCI Fritz!Card im XP-Modus unter Win 7 nicht zu laufen. Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (auch händig) nicht installieren.

Gruß Hd
3
Antworten
13392
Aufrufe
Windows -Registrierung wieder hergestellt
Begonnen von wuschelroom1
27. Dezember 2010, 16:09:32
Hallöle,
habe folgendes Problem,beim Hochfahren des PC erscheint ein Fenster Windows-Registrierung wieder hergestellt.
Wie kann ich dieses Fenster deaktivieren.

Habe deswegen auch den Master of Disaster angeschrieben, weil er dieses Problem auch hatte.

Und wie gesagt er hat einen Weg gefunden dies zu beheben.

Bitte um Hilfe
1
Antworten
4594
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität nach Energiesparmodus
Begonnen von 1ndividuum
16. Oktober 2010, 13:27:18
Also, ich nutze gerade wlan, da ich aber onlinegames spiele und es manchmal zur sache geht, würde ich gerne wieder die Kabelverbindung nutzen. Nunja, zum Problem, ich hab meinen PC defragmentiert, und während der Defragmentierung ging der PC in den Energiesparmodus, seit dem ist meine lanverbindung zum router ein nichtidentifiziertes netzwerk bzw. eine eingeschränkte konnektivität, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, 64 bit

mfg,

1ndividuum
9
Antworten
7582
Aufrufe
Bei VPC und XP Mode kein Eintrag im Starmenü!
Begonnen von andreas526
10. April 2010, 07:45:19
?( ?(
Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein großes Problem!

Nachdem ich mein Win7 neu installierte, bekomme ich es nicht mehr hin, Virtual PC und XP Mode ins Starmenü zu bekommen.
Früher hatte ich einen Ordner darin, sowie bei allen anderen Programmen, wenn ich auf VPC klickte, erschien dann der XP Mode und den konnte ich dann ausführen, sowie auch die Progis, die ich im XP Mode installiert hatte.

Egal wie ich es mache, zuerst den VPC installieren und dann XP Mode oder umgekehrt, es geht nicht!
Ich installiere den VPC unter C:/Programme und für den XPM habe ich eine eigene Partition wie auch schon vor dem neuen Betriebssystem installiert ?.

Es ist ja schon mal so, wenn ich den Virtual PC installiere, das da gar kein Eintrag ist so wie er sein sollte, ich hab ihn zwar drinnen, aber nur so wie den IE oder Microsoft Updates, aber nicht wie Zubehör, Spiele, Office oder ähnliches.

Alle meine Treiber sind am neuesten Stand, aber irgendetwas passt nicht.
Und beim googeln steht einmal man soll zuerst VPC und dann XPM installieren und auf einer anderen Seite steht es genau umgekehrt!

Ich bitte Euch um dringende Hilfe! Ich habe mir ja nicht das teure Ultimate x64 gekauft und dann funktioniert das nicht.

Bitte um Nachsicht, denn ich fahre jetzt weg und komme erst Nachts wieder nach Hause, damit meine ich, das ich unter Tags nicht antworten kann.
Mit bestem Dank und Grüßen, Andreas
3
Antworten
8894
Aufrufe
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren
Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05
?( Hallo Leute!  :zwinkern
Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus.

Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung  gesehen, das der VPC unter den Updates ist.  Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist.

Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas
0
Antworten
5759
Aufrufe
Hardware-Anforderungen für XP-Modus von Windows 7 ab sofort gelockert
Begonnen von Noone
18. März 2010, 23:45:28
Microsoft hat die Hardware-Anforderungen für den XP-Modus unter Windows 7 gelockert. So fällt insbesondere das bisher vorausgesetzte Vorhandensein bestimmter Prozessoren mit Virtualisierungstechnik weg. Die Beschränkung auf die Professional-, Enterprise- oder Ultimate-Version bleibt allerdings erhalten. Damit können Home-Anwender nach wie vor den XP-Mode nicht nutzen.

Dieses Update, das diese Hardwareanforderungen lockert, ist bereits auf der Downloadseite erhältlich. Einer Installation auf schwächeren Computern steht also [b]ab sofort[/b] nichts mehr im Wege.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

PS:
Das Update ändert offenbar nichts daran, daß im XP-Mode nach wie vor keine 32 Bit-Grafik verfügbar ist.
6
Antworten
7461
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
13
Antworten
23679
Aufrufe
Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
Begonnen von aVeNG3r
06. Februar 2010, 13:09:46
Hi,

Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:

Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das ich ins Menu komme in welchem ich neues Spiel, Weiter spielen etc. aufrufen kann.

Da ich das Spiel gerade zum ersten mal spiele, hab eich auch ncoh keinen SPielstand und will ein neues SPiel starten. Dann kommt kurz der Laden Bildschirm und dann schließt sich das Spiel und es kommt folgende Fehlermeldung:

[b]Fallout 3 funktioniert nciht mehr.[/b]

Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. Hab in verschiedenen Foren irgendwas über Decoder gelesen, aber damit kenn ich mich leider nciht aus. Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert, sowie den neusten Patch. Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert. Neuste Treiber habe ich auch installiert.

Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 ultimate 64 bit.

4 Gib Ram

Intel Core Duo 2 Solo Prozessor

Intel GMA 4500 MHD Up to 1244 MB <--- VGA


Bitte helfen ;( ?(
20
Antworten
13991
Aufrufe
Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
Begonnen von Basti51
15. Januar 2010, 10:23:11
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder Spiele öffne, sehe ich nur noch Schnee. Der Rechner läuft normal weiter (hört man am Ton), aber die Anzeige spinnt. Dasselbe passiert, wenn ich 75 statt 60 Hertz auswähle. Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße
4
Antworten
15743
Aufrufe
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
Begonnen von Guitarking
10. Januar 2010, 18:10:08
Hallo!
Mich würde interessieren ob man [b]Programme [/b]die man im [b]Kompatibilitätsmodus [/b](in meinem Fall XP) auch [b]ohne [/b]die nervige [b]Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten[/b] kann.

Ist das Möglich?

Mfg
2
Antworten
5783
Aufrufe
XP Mode Installationsproblem
Begonnen von jepo362
02. Januar 2010, 00:09:30
Hallo,
in meinem Windows 7 Professional läßt sich XP Mode nicht initialisieren. Nach der erfolgreichen Installation startet XP Mode und bleibt hängen beim "Integrationsfeatures werden aktiviert". Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Danke!
24
Antworten
10616
Aufrufe
RadioPlayer
Begonnen von Musicscore
16. Dezember 2009, 22:51:56
« 1 2
Hallo,
suche einen Radioplayerder viele möglichkeiten bietet zB aufzeichnen.Habe zwar den Phonostar Player getestet aber ich brauche einen wo ich wie bei einer stereo anlage sender suchen kann.
Ich brauche Speziell den Radiosender News 89.4 (Radio Neuss) also auch Lokale Sender,was wiederum mit den Phonostar nicht klappt.
Der Phonostar geht auch nur aufnehmen wenn ich die Pro version habe.

Ist egal ob free oder shareware.

Hatte Nexus und Phonostar.

Danke