346 Benutzer online
05. Mai 2024, 12:21:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort platten
22
Antworten
16421
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista festplattefestplatte winwin win7win7 ymsyms festplattenfestplatten bgebge platteplatte zwuzwu treibertreiber gehtgeht bgqbgq bingbing softwaresoftware problemproblem windows7windows7 problemeprobleme keinekeine forumforum searchsearch keinkein yahooyahoo fehlerfehler ohneohne laufwerklaufwerk einereiner externeexterne 13555341691355534169
59
Antworten
22464
Aufrufe
Unerklärliche 1,8 TB
Begonnen von Jean Raul
07. Juli 2008, 00:31:56
« 1 2 3 4
Habe eine alte 200 GB IDE-Festplatte einer Bekannten in ein altes USB-Gehäuse von Conrad mit dem Controller "ALI M5621" eingebaut. Zuerst wurde das Ding überhaupt nicht richtig erkannt. Habe sie dann direkt in den PC eingebaut und formatiert und sodann wieder in das externe Gehäuse gebaut. Jetzt heißt es plötzlich, ich hätte auf der 200 GB-Platte einen "nicht zugeordneten" Platz von sagenhaften 1,8 TB. Seitdem ich das jetzt weiß, weiß Windows es jetzt offenbar auch und bringt beim Booten mit eingeschalteter USB-Platte einen Bluescreen und bootet nur dann, wenn ich das externe Ding ausschalte. Im laufenden Windows-Betrieb kann ich es wieder einschalten, wo es dann als (angeblich) "fehlerfrei" angezeigt wird.

Was ist das Problem? Was habe ich falsch gemacht. Wie kann ich die irrsinnigen 1,8 TB wieder zum Verschwinden bringen?
1
Antworten
5530
Aufrufe
Line In bei SB Audigy ohne Funktion??
Begonnen von D1Telekom
18. Mai 2008, 20:38:59
Hallo zusammen,
ich habe den Line In meiner Audigy LS Soundkarte eigentlich noch nie so richtig genutzt. Jetzt kam ich auf die Idee mal ein alte Platten und Kassetten zu digitalisieren und habe einfach mal das eine oder andere Gerät an den "Line In-" Eingang der Soundkarte angeschlossen. Leider kam bei allen Audio Geräten kein Signal an. Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung bei den Audiogeräten/Aufnahme nachsehe, so ist der Line - In zwar aufgeführt aber als "Nicht verfügbar" gekennzeichnet. Habe den neusten Treiber von der Creative-HP installiert aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und beste Grüße
D1Telekom
13
Antworten
5714
Aufrufe
IDE Festplatten an Controller Karte funzen nicht
Begonnen von euro-deluxe
16. Mai 2008, 22:50:54
Hallo Leute,

saß jetzt grad 4 Stunden am PC von meinem Dad und bin Nahe der Verzweiflung.
Folgendes Problem:
Mein Dad hat 4 HDD's und 2 DVD Laufwerke.
Also hat er sich für einer ganzen Weile ne IDE Controller Karte geholt, welche unter XP auch ohne Probleme lief.
Jetzt hat er auf Vista Business 32bit geupgradet.
Treiber für die Karte funzt ohne Probleme.
Allerdings zeigt Windoof im Geräte Manager die Festplatten als unbekannte Geräte an (ganz oben), welche aber richtig benannt sind (z.B. Maxtor blablabla). Sprich, Vista will nen Treiber für die Festplatten haben. So, ich versucht als Treiberpfad Windows\System32 auszuwählen. Da findet der auch welche, sagt dann aber doch Fehler bei der Installation.
Wenn ich die 2 DVD Laufwerke an die Karte hänge und die Festplatten aufs Board stecke, habe ich das selbe Problem mit den DVD Laufwerken.
Hat da jemand nen Tipp?
Haben auch schon Testweise ne andere Controllerkarte drinnen gehabt, mit dem selben Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
15
Antworten
26894
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
2
Antworten
3733
Aufrufe
Zugriff auf Eigene Datein der XP Platte geht nicht
Begonnen von walter
15. Mai 2008, 22:07:38
Hallo!
Habe meine XP Platte mit einem USB 2.0 IDE Adapter an meinen Vista Rechner angeschlossen.Ich kann jeden Ordner einsehen außer den den ich brauche.[color=red][b][font=Verdana]Eigene Datein[/font][/b][/color]Da will er ein Passwort ?Warum ist das so ?Ich hab den alten Rechner nicht mehr,wie komme ich daran?
Ich hoffe da gibt es etwas,brauche dringend ein Zeugnis was da gespeichert ist und ich in meinen realen Papierwelt nicht finden kann. :grübel

Gruß walter
15
Antworten
11554
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
1
Antworten
4334
Aufrufe
SCSI-U2W 2 UBS Festplatte
Begonnen von uop
09. Mai 2008, 22:29:49
Hallo
Folgende Frage:

Ich habe zwei SCSI-U2W Festplatte, welche intern einsetzbar sind mit SCSI-Karte.

Kann ich diese SCSI-Platten in UBS Gehäuse einsetzten und als Externe USB Festplatte an Computer anschließen? Gibt es solche Gehäuse, die SCSI Festplatte in USB umwandeln?

Danke für die Antwort.
T
5
Antworten
5898
Aufrufe
Hilfe mit MB: Asus Striker II Formula
Begonnen von Mad
09. Mai 2008, 20:48:58
Hi, da mir mein MB durchgebrannt ist habe ich mich kurz umebtschlossen mir ein (mein erstes) intel system zu basteln :)

habe mich für das asus Striker II Formula entschieden..

so weit so gut.

mein händler rief mich grad an und meinte ich könnte es mir morgen abholen, soll mir aber noch ein diskettenlaufwerk und ne leere diskette besorgen!!

???

auf nachfrage meinte er ich bräuchte das um vor der vistainstallation eine raid disk zu erstellen!

also soll als erstes mit der board cd booten, diskettenlaufwerkanschließen, leer diskette rein und dann den bildschirmanweißung folgen...

da er in eile war wollte ich nicht weiter stressen...

hab nun leider kein plan was ein raidcontroller ist, brauch ich das?
kann mir das einer übersetzen?

hoffe ihr konntet folgen, danke im vorraus

mfg
9
Antworten
7192
Aufrufe
Wie formatieren unter Windows Vista?
Begonnen von Baya
08. Mai 2008, 12:21:49
Hallo.

Habe ein Problem, und komm einfach nicht weiter.
Ich habe Windows Vista Ultimate (32bit), [u]keine Partition [/u] und eine SATA Festplatte.
Ich möchte meine Festplatte formatieren und weiß nun nicht wie.
Ich hab mich schon durch diverse Foren gequält aber noch keine Lösung gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß einer von euch vllt Rat?
Muss noch hinzufügen, dass ich kein Diskettenlaufwerk hab.

Viele Grüße, Baya
14
Antworten
8536
Aufrufe
Kein Zugriff auf Partition mit Vista
Begonnen von K-Pro
07. Mai 2008, 18:28:46
Hallo,

hab XP auf meiner Festplatte und Vista.
Hab mir grad Vista drauf installiert.

Ich hab 4 Partitionen:
Auf C ist XP
Auf D Spiele
Auf E die Xp Programme und andere Datein
Auf G Vista

Wenn ich mit Vista eingeloggt bin kann ich komischer weise nicht auf meine E partition zu greifen, er sagt zugriff verweigert!
Im Xp geht allerdings alles wie gewohnt!

Was kann ich tun um die Partition auch für Vista freizugeben?
6
Antworten
10103
Aufrufe
Festplatte auslesen
Begonnen von bonusheld
24. April 2008, 09:46:14
Hallo,
folgendes Problem:
Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB.
Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs  :wink 
16
Antworten
15042
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
12
Antworten
7196
Aufrufe
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung
Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN
8
Antworten
8155
Aufrufe
wie kann man mit Acronis Trueimage ein DualBootSystem klonen?
Begonnen von FederlibellE
17. April 2008, 17:41:09
Kann mir jemand beim Klonen helfen?

Ich habe zuerst Windows XP installiert, anschließend Windows Vista und daran anschließend alle anderen logischen Partitionen. Über den Bootmanager war es mir möglich das entsprechende OS aufzurufen. Die Installation war zwar ein wenig problematisch aber jetzt läuft alles perfekt. Die Installation erfolgte auf der Hitachi Platte.

Diese komplette Installation habe ich jetzt geklont und zwar mit Acronis Trueimage und zwar auf eine Festplatte von Samsung. Beide Platten haben die gleiche Größe.

Ich habe die geklonte Platte an den gleichen SATA Anschluss wie die Hitachi Platte eingeklemmt - die Hitachi Platte aber aus dem System entfernt.

Das Ergebnis: der Bootmanager wird geladen, ich kann auf Windows XP ohne weiteres zugreifen. Lade ich über den Bootmanager Windows Vista startet er
und er versucht den Desktop minutenlang einzurichten,was aber fehlschlägt.

Ich habe jetzt diverse Aktionen getätigt. FolgenderFehler scheint mir wesentlich zu sein: wenn ich Vista starrte über den Bootmanager erhält Vista den Laufwerksbuchstaben H: und Windows XP den Laufwerksbuchstaben C:.

Das lässt sich durch die diversen Aktionen von mir auch nicht ein; ich denke wenn es mir gelänge Windows Vista den Buchstaben C: zuzuweisen könnte es laufen.

Ansonsten habe ich auch den Vorschlag, den du gemacht hast aufgegriffen das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass sie auf dem Board scheinbar noch niemand ein solches System geklont hat. Falls doch: ich wäre so dankbar
0
Antworten
5093
Aufrufe
RAID Controller verliert Festplatte
Begonnen von JoergBecker
16. April 2008, 10:58:30
Hallo zusammen,..
wir haben ein kleines unscheinbares Problem,hoffe hier eine Lösung zu finden.
Und zwar haben wir einen PC der überwiegend für SATA vorgesehen ist.
Nur wir haben drei IDE-Festplatten. So lag dem nahe diese über RAID anzuschliessen.
Hat auch bisjetzt funktioniert.
Aber seit neusten verliert er die dritte Festplatte ewig.
Mal ist sie beim Booten dabei... geht aber mit der Zeit verloren (HDD fehlt dann im Arbeitsplatz)
Oder wird beim Botten garnicht angezeigt.
Was könnte das Problem sein?
Treiber sind I.O.  , HDD auch  (Laut SMART)
Es ist auch immer nur die eine HDD. Hilft ein Adapter der aus der IDE eine SATA HDD macht....?
Danke für weitere Tipps
8
Antworten
6704
Aufrufe
Zugriff auf anderes Benutzerkonto? - Will ich nicht!
Begonnen von Auryn
06. April 2008, 20:34:00
Hey ho...  :))

Bin noch nicht so fit mit Vista, habe aber schon folgendes Problem:
Habe Vista Home Premium und 2 Benutzerkonten eingerichtet. Beide laufen als Admin da jeder für sich Sachen runterlädt oder Programme installiert.
Jetzt ist es aber auch so das ich Zugriff auf die privaten Dateien des anderen Kontos habe und auch umgekehrt.
Ich bekomme zwar die Mitteilung das ich keinen Zugriff auf den Ordner o.ä. habe werde aber gefragt ob ich den Vorgang fortsetzen will.
Sooo... also ist es kein Problem auf die privaten Daten des anderen zuzugreifen.  :grübel[color=red][/color]


Ist es möglich diese Daten für mich bzw. meine Daten für den anderen Benutzer zu sperren?

Gruß Auryn
2
Antworten
5966
Aufrufe
Vista32 erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von dhm
06. April 2008, 19:22:14
Hallo,
kürzlich habe ich von XP auf Vista upgegradet und alles läuft wunderbar.
Nur mit der Einbindung der SATA Platte funzt was nicht. Ich benutzte ein Asus P5k-E/WiFi also mit integrierten SATA Controllern,
die Boot Festplatte ist ein IDE Gerät.
Im Bios und im Windows Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) wird die Platte erkannt. Im Gerätemanager jedoch markiert er die Platte mit einem Fehler und es steht nur Möglichkeit offen die Platte zu formatieren, leider sind aber jede Menge Daten drauf, also fällt die Option flach.
Unter XP hatte ich ds gleiche Problem, jedoch half ein Update auf SP1, was bei Vista nichts half. Chipset und SATA Controller Update half leider nichts :-(

Danke um Hilfe.
7
Antworten
12053
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
10
Antworten
7771
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!