423 Benutzer online
05. Mai 2024, 21:02:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teilen
4
Antworten
5533
Aufrufe
Harddisk, Partitionen
Begonnen von knox
28. Juni 2008, 20:44:25
Hui

grosses problem. Vor langer, langer Zeit wollte ich meine Partition teilen (ich glaube um vista und XP gleichzeitig installiert zu haben [was aber nie geschah]).  :backtopic:
Die Partition C: mit ca. 150GB hab ich geteilt in 100gb und 50gb. Jetzt sind die 50gb nirgens mehr, zumindest im arbeitsplatz wird C: auf 102GB berechnet.

Bis jetzt hat mich das nicht gross interessiert aber nun ist die partition c: voll, mit weniger als 1 GB freiem speicherplatz.

wo sind meine restlichen GBs?




windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms bgebge win7win7 softwaresoftware forumforum programmprogramm gehtgeht bgqbgq bingbing windows7windows7 d2sd2s zwuzwu problemproblem 13555341691355534169 zguzgu problemeprobleme einereiner windowwindow bggbgg hilfehilfe 5818717858187178 funktioniertfunktioniert ohneohne yahooyahoo computercomputer searchsearch
2
Antworten
9192
Aufrufe
Speedport W 701V Probleme?!?
Begonnen von Chris2609
28. Juni 2008, 14:07:30
Hallo Leute, kann mir jemand helfen, habe das Speedport W 701V, und immer wenn ich im i-net surfe, gehen auf einmal die die zwei lämpchen bei (T-DSL) und (Online) aus, oder blinken als vor sich hin, danke schonmal im voraus ?(
1
Antworten
3121
Aufrufe
Vista Partition verkleiner?
Begonnen von nadarosa
19. Juni 2008, 09:36:05
Hallo, ich habe Vista 250 GB Platte vorinstalliert und möchte die Partitionen teilen. Vista ca. 80. Leider lässt Vista das Verkleinern nur sehr begrenzt zu. Auch mit Power Partition Manager Boot CD geht es nicht. Es sei kein Platz frei. Wie kann ich meine Träume jetzt verwirklichen? Vista braucht doch nicht mehr als 50GB???
Schon mal danke fürs Mitdenken...
5
Antworten
7479
Aufrufe
Macrium Reflect - Backup- und Imaging-Software HEUTE kostenlos.
Begonnen von Jean Raul
17. Juni 2008, 08:54:20
Bei giveawayoftheday gibt es heute die Backup- und [b]Imaging-Software[/b] "Macrium Reflect" HEUTE, und nur heute, kostenlos
http://de.giveawayoftheday.com

Es handelt sich offensichtlich um diese Software
http://www.macrium.com/
Sie scheint ähnliche Funktionen zu haben wie Acronis TrueImage. Ob sie auch so gut ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall besser als nichts. Wer Acronis TrueImage also nicht besitzt, kann sich hier heute kostenlos versorgen. [b]Ich empfehle das auf jeden Fall.[/b]

[b]Bitte beachtet[/b]: Die Software läßt sich [b]nur heute[/b] installieren und dann nie wieder! Ihr solltet also sofort ein Image anlegen, wenn Ihr sie behalten wollt. Sie läßt sich später nicht mehr kostenlos installieren. Abspeichern etc. hilft also nicht!
16
Antworten
8775
Aufrufe
Vista Partition verschlüsseln & Paravirtualization
Begonnen von at0m
14. Juni 2008, 22:02:36
« 1 2
Hi @ll,

da bin ich mal wieder.

Habt ih eure Vista systempartition verschlüsselt? Wenn ja, wie?

und dann noch wegen paravirtualisation -> gibt es sowass für vista?

mfg at0m
6
Antworten
10011
Aufrufe
ISO,Img und weitere Images teilen?
Begonnen von andreas526
04. Juni 2008, 13:41:28
?( Hallo Leute!
Heute habe ich ein anderes Problem mit meinen DVD- Images; und zwar ist zb eines um einige MB zu groß um es auf eine normale DVD zu brennen. Jetzt würde ich dringend einen Rat brauchen,wie ich das teile. Mit Shrink geht es nicht,da dieses Progi keine Images erkennt, hab ich schon probiert. Habe gelesen,daß es mit Rar geht,was aber kostet. Wäre bitte jemand sooo nett und würde mir dafür einen Tip geben?!?
Möchte mich schon einmal im Voraus bedanken und wünsche noch einen schönen Tag!, Andreas
21
Antworten
158152
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
5
Antworten
9420
Aufrufe
10GB Brennen !?
Begonnen von Perverz
12. Mai 2008, 00:17:42
:bigwelcom

Allllso ich habe mal eine frage ^^
und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD?-Viel kleiner...Blu-Ray?-Zu Teuer.
Also hmm wenn jmd einen tipp hat wie ich meine 10GB gebrannt bekomme,dann bitte melden.
Ps : Ist allerdings eine Iso datei die ich von einemm freund bekommen habe,deshalb ist da wohl nix mit auseinander nehmen xD

danke fuer hilfe!
2
Antworten
9439
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung im Hotel
Begonnen von damonies
16. April 2008, 16:42:29
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.
Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht!
Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal".
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Damian
9
Antworten
5966
Aufrufe
Ich habe so etwas von die Schnauze voll...
Begonnen von Seattle
02. April 2008, 03:01:20
Liebe Community,

zugegebenermaßen muss ich mir einfach ein wenig Luft machen. Ich brüte jetzt schon wieder 4 Std. über dem Laptop - nur um ein Backup meines Rechners zu erstellen, bevor ich SP1 installiere. Aber VISTA lässt mich nicht. True Image Home 11 kann ich nicht mehr nutzen, da Vista meint, mich vor bösen Hackern schützen zu müssen und mich als Admin leider auch nicht mehr an die nötigen Dateien lässt. Da ist teilweise ein Schreibschutz drauf und egal wie sehr ich an den Berechtigungen manipuliere (angeblich habe ich Vollzugriff), lässt VISTA mich den Schreibschutz nicht entfernen, so dass ich ein Skript ausführen könnte. Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Schei...
Das gleiche hatte ich letztens schon beim Acrobat Reader. Nach einem Update, welches ebenfalls wegen Vista sicherheitsrichtlinien nicht komplett durchgeführt wurde, hat die automatische Deinstallation des Updates mir dann auch gleich mal den ganzen Acrobat deinstalliert. Aber damit nicht genug. Komplett konnte ich es dann auch nicht mehr aufspielen, da der Reader Dateien in /AppData/ legt. Das aber nur, wenn nicht bereits ein Ordner "Acrobat" dort vorhanden ist. Dort war aber noch ein leerer Ordner, namens "Acrobat". Nun sollte man doch meinen, den könnte man dann als Besitzer und Nutzer des PC auch löschen...aber weit gefehlt - denn der war auch schreibgeschützt und ich als Admin hatte mal wieder keine Rechte diesen Schreibschutz aufzuheben.
1,5 Std. später hatte ich es dann mit den Berechtigungen endlich hinbekommen...

Ehrlich, ich bin inzwischen so entnervt von VISTA, dass ich den Laptop regelmäßig aus dem Fenster schmeißen könnte. Was soll denn bloß dieser Berechtungsunsinn ? Meinetwegen, wenn der PC als Client in einem Firmen oder auch Familiennetzwerk hängt oder sonst mehere Leute Zugriff drauf haben - aber es muss doch auch eine einfache Möglichkeit geben, diesen Mist abzustellen - nämlich für die Nutzer, die immer und grundsätzlich ausschließlich selbst ihren PC nutzen. So ist das eine absolute Zumutung !!!!

Nun komme ich früher oder später immer noch hinter die Lösung eines Problems. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn mein Vater (70 Jahre) demnächst auf VISTA umsteigt.  8o  Der hat als Hobby-User, ohne berufl. Computerbackground doch überhaupt keine Chance mehr, selbständig mit dem PC umzugehen.

Ach ja - da ich ja nun nach allen Dateien suche, die mit Acronis True Image zutun haben, damit ich die Rechte ändern kann-  habe ich mal wieder die ach so tolle und gelobt neue Suchfunktion benutzt. Die läuft jetzt seit über 50 min., weil die entscheidenen Dateien ja grandioserweise dann auch noch in den nicht-indizierten Orten liegen und so dieser Bereich mit abgesucht werden muss. Das konnte ich ja mit Windows 98 noch schneller bewerkstelligen.

VISTA soll ja so sicher sein. Das komplette Gegenteil wird eintreten. Durch diese Überlastung und Undurchsichtigkeit der Berechtigungsfunktionen, Ordnern und ganze Pfade, die letztendlich nicht existieren und dem ganzen Schnick-Schnack, den ich hier gar nicht komplett aufzählen kann - werden User wie ich- fast dazu gezwungen, nur als Admin unterwegs zu sein, die Benutzerverwaltung abzustellen und wo es nur geht überall Berechtigungen an Jeden zu vergeben - nur damit man annähernd ungestörten Zugriff auf seinen eigenen PC und seine Programme hat und einigermaßen seine Tätigkeiten verrichten zu können - weil man ja vielleicht auch noch ein wenig etwas anderes am Tag zutun hat als sich ausschließlich um das Betriebssystem seines Rechners zu kümmern.

Wer sich jetzt vielleicht ein wenig wundert... Ja, ich habe XP komplett übersprungen und bis vor 5 Monaten noch mit Win98 gearbeitet. Da ist der Umstieg wohl besonders hart... Aber dennoch - das, was da jetzt auf dem Markt ist, kann keine Lösung für Privatanwender sein. Klar sind manche Dinge einfacher zu handlen. WLAN, Router, Netzwerk, Hardwareerkennung - hier sind in Teilen überall komfortable und einfache Konfigurationen möglich. Aber so etwas richte ich eben ab und zu mal ein - dann darf das auch etwas komplizierter sein und länger dauern. Aber mit Dateien und Ordnern arbeite ich jeden Tag. Die Stolpersteine sind mir hier echt zu viel. Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich weiterhin mit win98 arbeiten - na ja, mache ich über VmWare und Virtual PC ehrich gesagt auch, weil ich sonst manche Programme und Hardware gar nicht nutzen könnte.

Geht es denn echt nur mir so ? Oder gibt es hier noch andere, denen VISTA die letzten Nerven raubt ?


4
Antworten
4338
Aufrufe
Partitionsmanager Probleme
Begonnen von ServerToni
31. März 2008, 12:54:23
http://freenet-homepage.de/mixe-club/problem.jpg
hier ein Bildchen, so siehts aus.
Was ich will, sind auf der 2. Festplatte (Datenträger 1) mehr als 3 Partitionen. Ich könnte nur noch ne 3. Primäre Partition erstellen. mehr geht nicht. Ich will aber mehr (mindestens noch 3 Partitionen)

Irgendwie kann ich auch keine Logischen Laufwerke oder Erweiterte Partitionen erstellen. Muss ich mir nun eine teure Partitionssoftware laden, oder weiss wer nen Rat?
3
Antworten
29375
Aufrufe
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust?
Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51
Morgeeeen! ^^

Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop.

Ne, nur spass^^ also:

Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB.
Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun.
Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw.
                                                           Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer.
                                                           Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte.

Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann,
möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn.

Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große
C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch.
( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^)

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX.


[u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u]

Datafile-System: NTFS
Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^)
size : 2.5 Zoll
rotating speed : 5400U/min
Cache : 8MB
average access time : 11 ms
port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
MTBF : 600000 hours
13
Antworten
8853
Aufrufe
Problem mit DSL Router
Begonnen von ce100
28. Januar 2008, 19:15:16
Hallo,

hab mir vor ca. 1 Woche einen TP-Link TL-R402M DSL Router mit intigriertem 4 Port Switch gekauft.
Nun habe ich 2 Rechner mit dem Router verbunden, jedoch kann ich nicht ins Internet.
Das Pingen des Routes funktioniert, aber mehr auch nicht.
Brauche dringende Hilfe :S
5
Antworten
11899
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg


17
Antworten
24074
Aufrufe
Movie Maker und DVD Maker
Begonnen von noname1370
23. Januar 2008, 11:52:30
« 1 2
Hallo zusammen, bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Camcorderfilm mit dem Movie Maker bearbeitet, hat alles geklappt.
Als ich ihn dann auf DVD brennen wollte, kam ein Dialogfeld, Movie Maker wird geschlossen, DVD Maker wird nun geöffnet.
Nachdem ich die Datei, ``Windows Movie Maker Projekt 233kb groß``, hinzugefügt habe, wir sie sofort erkannt. Klicke ich dann auf weiter hängt sich der DVD Maker auf. Das Problem tritt auch bei kleinen 60mb .avi Dateien auf......

Weiss jemand eine Lösung???

Vista codec pack ist drauf, auch jedes update.....

Danke im voraus
0
Antworten
12013
Aufrufe
mp3 Titel zusammenfügen
Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44
Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher):
Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen):

copy /b *.mp3 neu.mp3
3
Antworten
7476
Aufrufe
PC neu mit Betriebssystem bestücken ( Vista + XP )
Begonnen von Sp3ll
16. Januar 2008, 20:05:14
also hier mein system
cpu    : e66750
graka : E.V.G.A. 8800 GTS 640MB
mobo : Gigabyte DS3R P35
Ram  : 4 gb 800 CL 5 1gb kits


ich hab ne 320gb große festplatte + ne externe mit 500 gb.

wie viel platz sollte ich für ne XP partion machen ? und wie viel für eine Vista partiotion ?

und müssen es zwei verschiedene sein ?
muss ich erst xp installieren + service pack 2 inc. allen treibern für meine graka + mobo ?

und dann erst vista drüber kopieren ?
und wie sieht es dann aus mit den treibern ? muss ich dann wieder erst alle neu drauf spielen ?

programme ( wie spiele ) die ich unter xp installiert habe sind dann unter vista aber nicht spielbar oder ? ich müsste also alles doppelt kopieren !?!

wenn mir noch fragen kommen, stelle ich die hier rein !

meine xp version ist übrigends xp 32 bit und mein vista 64bit

gruß

Sp3ll

21
Antworten
16275
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
27
Antworten
34326
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
30
Antworten
36990
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.