409 Benutzer online
19. Mai 2024, 07:02:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modus
18
Antworten
9113
Aufrufe
Neuer Ram-speicher vista friert ein
Begonnen von Thomas1985
03. Mai 2009, 18:26:39
« 1 2
Hallöle

bin neu hier und möchte gleich mal ne Frage stellen.
Die mutter meiner Freundin hat sich bei Weltbild einen Rechner als Komplettset gekauft und leider war da nur 1gb Ram speicher verarbeitet, er lief langsam und stockend, deshalb hab ich 2x2Gb speicher (2GB DDR2-800 CL5 von AE) eingebaut. seitdem hat er probleme mit dem Hochfahren Friert ein oder gibt div. Modi zum Hochfahren vo (abgesicherter Modus usw.). War nun im PC-Laden und da haben die mir gesagt, dass ich etwas im BIOS ändern soll, hab da aber nur bedingt Ahnung und wollte mich mal an euch wenden.

MFG Thomas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum treibertreiber funktioniertfunktioniert keinkein bingbing hilfehilfe fehlerfehler windows7windows7 zguzgu computercomputer updateupdate softwaresoftware keinekeine installiereninstallieren startetstartet yahooyahoo windowwindow searchsearch
8
Antworten
22212
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
3
Antworten
4857
Aufrufe
Systemvoraussetzungen für Win 7
Begonnen von ossinator
03. Mai 2009, 13:55:15
Für Win 7 RC und später Final muss der Computer mindestens über einen 32- oder 64-Bit-fähigen Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz verfügen. Für die die 32-Bit-Version von Win 7 sollte 1 GB-Ram, für die 64-Bit-Version sind 2 GB notwendig.

Auf der System-HDD müssen für Win 7 32 Bit 16 Gigabyte freier Speicher vorhanden sein, 64-Bit 20 Gigabyte freier Speicherplatz auf der Festplatte.

Die Grafikkarte muss DirectX 9 mit WDDM 1.0 oder höher unterstützen. Für den mit Win 7 eingeführten XP-Modus mindestens 2 GB-Ram, sowie 15 GB zusätzlichem freiem Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden sein.
0
Antworten
7353
Aufrufe
Webseite zum Windows XP Mode online
Begonnen von gdi
01. Mai 2009, 14:30:03
Die Internetseite zum neuen Windows XP Modus, welcher in Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise enthalten sein wird, ist seit heute online. Laut dieser Seite wird es das neue Virtual PC inklusive dem Windows XP Mode ab dem 5 Mai zum Download für den neuen Windows 7 Release Candidate geben.
Der Windows XP Modus basiert auf dem neuen Virtual PC von Microsoft und soll ältere Software unter Windows 7 laufen lassen. Diese lässt sich in einem virtuellen XP installieren, wird aber dann mit Hilfe des Features "Auto publish" des neuen Virtual PCs nahtlos in den Desktop von Windows 7 integriert. Somit können Anwender z.B. den Internet  Explorer 6 oder alte Office Programme unter Windows 7 laufen lassen. Für Spiele ist dieser Modus uninteressant, da keine 3D Grafikkarte emuliert wird und somit keine Direct3D zur verfügung steht.

Link: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/
2
Antworten
3549
Aufrufe
steam klapt nicht
Begonnen von daniel88
30. April 2009, 21:46:09
also das problem was ich habe  ist wen ich steam öffne tut er zwar aktualiesiren aber das login fenster öffnet sich nicht
2
Antworten
16760
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg
9
Antworten
7603
Aufrufe
Outlook Express - eMail ausdrucken
Begonnen von annestern
28. April 2009, 14:03:55
HP-Drucker will keine eMails ausdrucken (muß manchmal sein). HP-Support sagt, es läge an der OE-Konfiguration. Habe alles unter Extras durchgesehen und nicht Hilfreiches gefunden. Hat jemand einen Tipp?
4
Antworten
3562
Aufrufe
Informationen zum Windows 7 RC
Begonnen von ossinator
26. April 2009, 10:17:16
Das Windows 7 einen XP-Modus mitbringt hat OCtopus schon gestern bekannt gegeben. Weiterhin wurde bekannt, dass lediglich Home Premium, Professional und Enterprise / Ultimate Unterstützung für die Videoformate AAC, H.264 und MPEG-2 mitbringen. Laut Paul Thurrott wird es die Codecs als Add-Ons geben. Ob diese kostenlos sind ist noch nicht bekannt.

Windows 7 32-Bit-Version wird nicht mehr als 4 GB unterstützen. Die 64-Bit-Versionen von Home Basic und Starter verwenden max. 8 GB. Home-Premium-Nutzer dürfen 16 Gigabyte einbauen, Professional, Enterprise und Ultimate unterstützen maximal 192 Gigabyte.

Die WMP Remote Media Experience (RME) gibt es in der Home Basic und Starter Edition nicht. Mediendateien lassen sich aber weiterhin über das Heimnetzwerk austauschen. Es können maximal 20 Verbindungen gleichzeitig verwendet werden (hängt nicht von der Windows-Version ab).

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft und WinFuture[/i][/size]
5
Antworten
5769
Aufrufe
Windows7 mit WinXP-Modus
Begonnen von OCtopus
26. April 2009, 00:21:55
Microsoft wird die teureren Varianten von Windows 7 mit einer neuen Technologie ausliefern, die als "Windows XP Modus" (XPM, früher Virtual Windows XP bzw. Virtual XP, VXP) bezeichnet wird. Diese soll den problemlosen Betrieb von XP-Anwendungen unter Windows 7 ermöglichen.
http://winfuture.de/news,46748.html

Da bin ich mal gespannt, ob das funktionieren wird. Das wäre natürlich ein echter Fortschritt. Und die ganzen Kompatibilitätsprobleme unter Windows Vista hätte man sich sparen können. Ich sagte schon immer, daß Vista nur ein Prerelease von Windows7 war. Nur schlimm, daß man mehr als zwei Jahre lang zig Millionen Kunden mit einer unfertigen Betaversion getriezt hat...
5
Antworten
3999
Aufrufe
große probleme mit dem laptop
Begonnen von stoneagem
25. April 2009, 13:19:29
Hey
Hab ein ziemlich großes problem mit meinem laptop vista32 bit
Es gehen ein paar sachen nicht mehr.er fährt nicht mehr richtig runter,die ganze zeit steht abmeldung un der drehende kreis aber das wars auch wieder,muss ihn dann ausschalten.im abgesicherten modus fährt er zwar hoch,aber der bildschrim bleibt nach dem einloggen schwarz,nur abgesicherter modus und das build wird angezeigt.fahre ich normal hoch und will auf sichern und wiederherstellen starten kommt zwar das fenster aber kein inhalt.außerdem lassen sich keine netzwerkeinstellungen oder windowsupdates anzeigen.hab zwar ne recovery cd aber dass wäe nur die letzte lösung...
26
Antworten
20860
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
13
Antworten
21187
Aufrufe
Acronis True image 11 bootet nicht
Begonnen von Senfsaft
23. April 2009, 14:00:52
Hallo,
ich bin neu hier, also erst mal ein hallo an alle hier.
ich hab auch gleich schon ein problem, bei dem ihr mir vll helfen könnt.
ich habe mir einen neues acer notebook gekauft das aspire 6935g das billige ding was es bei media markt gab. So nun möchte ich meine Systempartition sichern. Ich hab mir gedacht ich benutze dazu acronis 11, hat bisher immer geklappt. Also cd eingelegt, neu gestartet. Es kam der acronis loader und dann die fehlermeldung couldn´t find system partition oder so in der art.

Jetzt meine Frage,
wieso das???


muss ich das erst installieren?? dann ne not cd erstellen???


bisher gings immer damit. Einlegen, neu booten, auswählen was gesichert werden soll und dann rauf damit auf die externe platte


ich hab keine ahnung ob vista den mbr anders verwaltet oder weiß der geier, wahrscheinlich existiert noch nen versteckte partition mit recovery daten von acer


liegts vll daran???


vielen dank für eure hilfe
6
Antworten
4606
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von birni12
21. April 2009, 20:50:51
Habe Problem bei Vista Anmeldung! Bei nomalen Start habe ich bei Admin-Konto und einem Standard-Konto immer die Fehlermeldung : Die Identität konnte nicht gespeichert werden, da die Anzahl der verfügbaren Lizenzen überschritten wurde!!
Ein Konto funkt. einwandfrei
Im abgesicherten Modus komme ich in jedes Konto!
Danke; für eure Mithilfe!
3
Antworten
4320
Aufrufe
Windows 7 RC kommt am 5. Mai
Begonnen von ossinator
19. April 2009, 13:48:13

Auf einer versehentlich freigeschalteten Internetseite ist zu sehen das der 5. Mai für die Veröffentlichung des RC von Windows 7 vorgesehen ist. Bereits jetzt haben Partner wie Dell und Siemens Zugriff auf den Release Candidate.

Welche Build-Nummer der RC tragen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist, dass der RC in den Sprachen englisch, deutsch, französisch, japanisch und spanisch erhältlich sein wird.
Der RC wird bis zum 1. Juni 2010 lauffähig sein.
5
Antworten
3034
Aufrufe
Problem mit Vista!!
Begonnen von SODTrush
19. April 2009, 07:16:59
Hallo Zusammen,

[u]Also zu meinem Problem:[/u]

Habe gestern auf einmal einen Blue-Screen auf meinem Laptop bekommen,ab dann ist mein Laptop nicht mehr in Win-Vista hochgefahren.Habe dann versucht ne Systemwiederherstung versucht aber auch erfolglos.Habe dann alles komplett runter geschmissen und Vista komplett neu installiert(hoffe war kein Fehler).So das Gute ist ich komme wieder in Vista rein,aber irgendwie will er nicht die Treiber installieren.Gibt es ne möglichkeit trotz der Gelöschten Festplatte eine Wiederherstellung vom Systeme??

Habe ein Laptop von Dell einen Inspirion 1720

Mfg SOD
16
Antworten
23786
Aufrufe
RATDVD unter Vista
Begonnen von Anreni
18. April 2009, 10:18:12
« 1 2
Hallo ich versuche nun schon seit einigen Wochen RatDVD Dateien mit einem Player unter Vista 64x wiederzugeben. Wie ich in unterschiedlichen Fundstellen schon erfahren habe, soll der RatDVD Codec nicht weiterentwickelt worden sein und somit nicht Vista kompatibel sein. RatDVD sei ein altes Programm von 2003 und seither konstant. Neueste Version 0.78.1444.

Alle Versuche bislang scheiterten. Der MediaPlayer11 läd angeblich einen Codec, kommt dann aber nicht weiter und wirft eine Fehlermeldung heraus. VLC versagt. MediaPlayer Classic versagt. Ebenso einige andere diverse Player. KLite Mega Codec Pack inkl.64xbit Version nützten bislang nichts. Rat mehrfach installiert bei jedem Feldversuch.

Ich entpacke jetzt jedes Rat Image in ein DVD Image ( Vob,IFO etc.) dann kann ich dies mit dem MediaPlayer11 wiedergeben. Aber das ist sehr umständlich und frisst viel Speicherplatz.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ist das Problem bekannt?
Weiß jemand Rat?

Gruß Anreni :grübel
6
Antworten
40058
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
1
Antworten
4520
Aufrufe
VirtualBox 2.2.0 erschienen
Begonnen von gdi
12. April 2009, 11:06:53
Die kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox ist in der Version 2.2.0 erschienen. VirtualBox ist für Windows, Linux und Mac OSX. Es bietet auch die Möglichkeit an Images von Microsofts VirtualPC zu nutzen. Weiterhin stehen Virtual Machine Erweiterungen für Linux und Windows bereit. Diese können innerhalb der virtuellen Maschine installiert werden um die Performance zu erhöhen.
VirtualBox kann auch USB Geräte an das Gastsystem durchreichen ohne, dass dafür Treiber am Host-System installiert werden müssen. Neu in der Version 2.2.0 ist auch die 3D Unterstützung für OpenGL.
VirtualBox unterstützt nun auch das Open Virtualization Format (OVF) als Import und Export Format.

Zu den weiteren Neuerungen zählen folgende Features:
[list]
[li]Host-only Netzwerk Modus[/li]
[li]Optimierungen im Hypervisor um eine höhere Context-Switching Rate zu erreichen (schneller zwischen verschiedenen Threads zu wechseln)[/li]
[li]Arbeitsspeicherlimit für Virtual Machines auf 16GB erhöht[/li]
[li]VT-x/AMD-V nun standardmäßig für neu erstellte VMs aktiviert[/li]
[li]USB (OHCI & EHCI) standardmäßig bei neuen VMs aktiviert (gilt nur bei Verwendung der Qt GUI)[/li]
[li]Experimentelle USB Unterstützung für OpenSolaris Host Systeme[/li]
[li]Shared folders für Solaris und OpelSolaris Gast-VMs[/li]
[li]OpenGL 3D Beschleunigung für Linux und Solaris Gastsysteme[/li]
[li]Zusätzliche C Api zu C++, Java, Python und Web Services[/li]
[/list]

Link: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
23
Antworten
15478
Aufrufe
Windows Startet Nicht mehr. (System- Reperatur und wiederherstellung Nutztlos)
Begonnen von Robin99
10. April 2009, 12:30:55
« 1 2
Hi Leute :]

Ich habe ein Großes Problem. Mein Notebook Will nicht mehr Starten. Ich seh noch vor dem Bootscreen wie für ca. eine Halbe Sekunde einen Bluescreen. Dann Startet das notebook neu. Vorher habe ich Meinen DVBT- Stick von Happauge (Wint TV Nova T Lite) INstalliert. Ich dachte "ok daran könnte es Liegen". Hab also von der GO-Windows Recovery CD Gebootet und darüber die Systemwiederherstellung gestartet. Ohne Erfolg! Immer Das Gleiche. Was nun??? Der Treiber Lief bei der Letzten Installation noch fehlerfrei! Gibt es einen Anderen Weg, alles wiederherzustellen? Ich hatte mein Notebook nach dem Letzten Crash wieder so schön eingerichtet. ;( Jetzt seit Ihr hier noch meine Letzte Hoffnung  :baby: Bitte Helft mir :wink
26
Antworten
6252
Aufrufe
GraKa im Falschen Modus?
Begonnen von Coke
09. April 2009, 21:25:53
« 1 2
Hallo,

hab eine GeForce 6200 in meinem PC :).
Nun wollte ich den etwaws älteren Treiber (178) auf die neue Beta Version uppen.
Nun hab ich das runtergeladen für mein Vista 32 Bit nun komm ich und zeigt er an, das kein Komponent gefunden wurde.
Jetzt klick ich auf meinPc, und da steht etwas von einer Intel GraKa?  :grübel

Wer kann mir helfen :o?