429 Benutzer online
19. Mai 2024, 07:06:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modus
11
Antworten
19024
Aufrufe
USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
26. Mai 2009, 17:05:16
Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713).
http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?vid=713
http://www.pearl.de/a-PX3167-1222.shtml;jsessionid=g5m8KrwJQTv5OXxB9f

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert, insbesondere mit einem USB-Scanner? Wie schnell werden die Daten transportiert? Geht das mit USB 2.0-Geschwindigkeit? Gibt es (bessere) Alternativen zu dem Pearl-Gerät? Mit WLAN wäre das Gerät ja schon fast so etwas wie wireless USB, oder nicht?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum treibertreiber funktioniertfunktioniert keinkein bingbing hilfehilfe fehlerfehler windows7windows7 zguzgu computercomputer updateupdate softwaresoftware keinekeine installiereninstallieren startetstartet yahooyahoo windowwindow searchsearch
3
Antworten
12151
Aufrufe
Vista Home schwarzer Bildschirm mit Maus beim starten
Begonnen von morli
25. Mai 2009, 07:46:42
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion.
Beim starten hatte er immer einen Grafiktreiber Problem. ( schwarzer Bildschirm nach Benutzer Anmeldung). Als einziges sieht man die Maus. Aber man kann nichts machen damit auch kein Str.alt.entf.

Bin dann im abgesicherten Modus reingegangen Grafikkartentreiber deinstallieren > wieder neu starten und Vista hat gestartet.

So seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass er auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten läßt. ( nach der Benutzeranmeldung > schwarzer Bildschirm)

Ich habe mir der Rep. CD schon diverse Reperaturen gestartet auch Systemwiederherstellungen....  Leider ist es mir nicht möglich den Treiber zu aktivieren!!!

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben.  Weil ich ahtte auch das Problem, dass ich übers Knoppix meine Daten nicht wegkopieren konnte.
Jetzt bleibt mir nichts anderes über, als die Platte auszubauen und sie extern anzuschließen.

Außer ihr könnt mir helfen
Danke


mfg
David
5
Antworten
5777
Aufrufe
Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?(
Begonnen von k4mpfgurk3
22. Mai 2009, 16:32:38
Gude,
also ich hab schon versucht mein Prob zu googlen, da hab ich es aber immer nur für einzelne Programme gelesen.
Dann hab ich geguckt ob man die DAV(is es das überhaupt?) für das ganze System ausschalten kann, aber das geht bei Vista nicht.
Ich kann zwar jetzt Ausnahmen für alle Programme machen, aber das dauert ja ewig und ist nicht sehr effektiv.

Nun, ich weiß nicht mehr weiter, immer wenn ich ganz normal am PC bin oder auch mal kurz weg war, jedenfalls einfach so, kommt irgendwann die Fehlermeldung mit dem Text:

Auf das angegebene Gerät, Pfad, Datei kann nicht zugegriffen werden .. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen...blah..blah.

Ich kann das ja nicht Screenen da es gesperrt ist.^^

Wenn ich dann Abmelden/Runterfahren will, dann fängt der zwar an, macht aber nicht weiter.

und das ist alle 2 Tage mal.

Vista Home Premium 32
SP1
ja ich bin ADMIN xD
kp was ihr dazu jetzt noch wissen müsst^^
und wie gesagt, alles was man öffnen kann wird gesperrt


LG Domiii
3
Antworten
16220
Aufrufe
Raid-Installation
Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10
Hallo,

ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden?

Kalli
9
Antworten
10106
Aufrufe
2 PC's verbinden
Begonnen von DerFreiburger
19. Mai 2009, 18:17:07
servus,
ich hab 2 pc's in wie fern kann ich die zwei verbinden sprich datenaustausch oder hardware  :grübel
12
Antworten
9892
Aufrufe
Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 14:54:08
Hi leute
ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.
wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es dazu kommen das einfach mal ein paar dateien im jeweiligen ordner absolut gelöscht werden. Mir ist es 2 mal passiert.
1. im Programordner: jetzt muss ich das programm nochmal neu installieren weil die exe und ein paar andere dateien gelöscht wurden
2. auf dem Desktop von windows 7 : mir sind dabei wichtige dateien gelöscht worden jetzt muss ich zusehn das ich die dateien wiederherstellen kann

also vosicht im umgang damit nicht das eure dateien auch gelöscht werden!!!!!!!

[IMG]http://i44.tinypic.com/sls9xh.jpg[/img]
32
Antworten
9288
Aufrufe
Während Spielens in den Standbye Zustand!!!
Begonnen von justasking
17. Mai 2009, 17:43:42
« 1 2 3

Hallo Leute!
ich hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar kann ich seit ein paar Tagen kaum noch Games unter Vista zocken.
Nach ca. 15 min Spiel wird auf einmal der Bildschirm von meinem Laptop schwarz und er reagiert auf gar nichts mehr. Das
geht so 2 min, dann fährt er sich ohne zutun in den Standbye-Modus. Wenn ich ihn dann wieder starte läuft Spiel noch
in der Taskleiste aber es ist eine Art Fehlermeldung in nem extra Fenster zu sehen:
"Graphics System Layer 1.00: Cannot create dx9 index buffer"
Das passiert bei allen schon leicht anforderungsvollen Games (Battlefield Vietnam,Flatout2,Crashday,GTA4,CS Source etc.)
ich dachte ja das hat was mitm directx zu tun. aber ich hab die neuste version der 9er als auch der 10er nochmal drübergebügelt und es hat gar nix gebracht.

Woran kann das liegen??? Wie krieg ich es wieder hin ordentlich zu spielen???

Bitte helft mir!


MfG
7
Antworten
5987
Aufrufe
Grafiktreiber Konflikte?
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 23:31:51
Nachdem ich den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen habe kommt immer beim Win Vista Start eine Meldung:

Die Treiber sind nicht kompatibel mit ihrem VGA Anschluss (oder so).
Die alten Treiber wurden wieder eingestellt.

Ähm, lol?
1
Antworten
5326
Aufrufe
Probleme der Eingabegeräte nach Standby
Begonnen von Specialforces
16. Mai 2009, 20:14:41
Seitdem ich das SP2 Final installiert habe gibt es ein Problem meiner Maus und meiner Tastatur nach dem Standby. Wenn ich als nach dem Standby auf mein Profilbild klicken muss/will regt sich weder der Cursor, noch funktioniert die Entertaste meiner Maus. Die Tastatur (Logitech G15) hat keinen Strom, da auch nichts leuchtet. Um weiter zu kommen muss ich erst das USB Kabel der Maus rausziehen, und dann wieder nach 5sek reinstecken. Danach funktioniert die Maus wieder und wenn ich angemeldet bin funktioniert auch wieder die Tastatur.
Also ich vermute es liegt daran, dass Windows seit SP2 FInal die Treiber nicht mehr läd. Also Maus: Logitech MX1000, Tastatur: Logitech G15
5
Antworten
5337
Aufrufe
Asus EAH 4850 HD Crossfire und iTracker
Begonnen von Kasjopaja
15. Mai 2009, 10:46:34
hi Leutz, die überschrift sagt eigentlich alles. Hat einer ne Ahnung oder weiss einer zufällig, ob iTracker auch mit zwei 4850er zurecht kommt, also ob der die dann gleich anspricht? Wäre mir wichtig, da ich auf Crossfire ausbauen will, jedoch wissen muss, ob ich gleich nen anderen kühler mit drauf setzen muss.

Danke schon mal im Voraus.
33
Antworten
8578
Aufrufe
Blue Screen bei längerem Laufen
Begonnen von dax2007
14. Mai 2009, 21:58:31
« 1 2 3
Hey Leute habe mir meinen PC erst vor kurzem gekauft.
Hab Windows Vista 64Bit Version / SP1.

[u]Mein Problem[/u]:  Bei längerem Laufen ohne das ich was mache, hängt sich mein PC einfach auf und es erscheint der allseits bekannte "BlueScreen"

Hat dieses Problem noch jmd. von euch? Und wenn ja hat es jmd. bis jetzt schon gelöst?

Wär über zahlreiche Infos äußerst dankbar.

MfG

dax2007
43
Antworten
13244
Aufrufe
Blue Screen bei Energiesparmodus
Begonnen von toby
14. Mai 2009, 17:34:39
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
Da ich ja öfters gerne den Energiesparmodus nutze (neben den Ausschaltknopf bei Start) fehlt mir die Funktion schon.
Wenn man denkt das der PC im Energiesparmodus ist, kommt der Bluescreen und dann startet der Pc neu und dann kann man auswählen ob man im abgesicherten Modus starten will. Wie kann ich das Problem lösen ?
Kann wer helfen ?
lg Toby
9
Antworten
36085
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis
20
Antworten
7167
Aufrufe
Vista Installation
Begonnen von Blackshine
10. Mai 2009, 16:53:17
« 1 2
Guten Tag,

ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden (oder nicht weit genug gesucht..) auf jeden fall habe ich ein Problem mit der Installation von Vista 64.

Vorab: Vista lief schon auf meinem PC und es wäre nur eine "neuinstallation" von Windows Vista.

Zum Problem: Bei der Vista Installation fragt er die Geräte Treiber ab, aber dort findet er keinerlei Treiber mehr und somit kann ich die Installation nicht weiterführen, selbst wenn ich Mainbord Treiber-CD einlege und er dort die passenden findet, ist keine Weiterführung der Installation möglich. Was also eine Installation von Vista 64 derzeit unmöglich macht.

Das Problem tritt erst seit heute auf, da ich meine Festplatten ausgetauscht habe und ein anderes DvD Laufwerk angeschlossen habe.

Nach dem Einbau der Komponenten lief der System auch an, konnte alles benutzen und es hat auch alles Funktioniert. Jedoch nach dem ersten reboot hat mein System eine Fehlerhafte datei gefunden. (Welche Datei Fehlerhaft ist, kann ich leider nicht mehr sagen) seit dem halt nichts mehr.



Computer vorher:
Asus P5Q-E
2 S-ata Festplatten (auf einer S-ata Festplatte lag das Betriebsystem)
IDE Festplatte
S-ata DvD Laufwerk

Computer jetzt:
Asus P5Q-E
3 S-ata Festplatten (Die Systemfestplatte immernoch eingebaut)
IDE DvD Laufwerk (Hatte Probleme mit dem S-ata Laufwerk, daher auf IDE umgestiegen)

Es wird Windows Vista 64Bit Home/Premium benutzt.

Bei weiteren fragen die zur Lösung des Problems helfen könnten, bitte einfach fragen.

Gruß,
Blackshine
20
Antworten
17174
Aufrufe
nvlddmkm Treiber Probleme?!?
Begonnen von Osskyw
10. Mai 2009, 12:25:40
« 1 2
Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hübscher, farbig blinzelnder Bildschirm). Nun is es so das wenn er schon an ist, es manchmal aufhört rujm zu spinnen. Dann zeigt er was an vonwegen nvlddmkm Treiber hatte ein Problem, nvlddmkm wieder hergestellt. Was kann das sein? ô.O

[spoiler]Nix[/spoiler]
13
Antworten
32802
Aufrufe
Windows 7 für Sehbehinderte, Bildschirmlupe
Begonnen von Kalli
10. Mai 2009, 09:49:23
Guten Tag,

ich habe mir Windows 7 heruntergelade und will es auch ausprobieren. Besonders interessieren mich die Neuerungen für Sehbehinderte. Hat hier damit jemand schon Erfahrung?

Die Bildschirmlupe bei den älteren Windowsversionen beschränkte sich nur auf eine Teilvergörßerung, die ziemlich unpraktisch für Sehbehinderte ist. Da ist ein Vollbildmodus sinnvoller. Dabei wird zwar nicht der ganze Desktop gezeigt, sondern nur ein vergrößerter Ausschnitt.

Kalli
1
Antworten
11703
Aufrufe
Microsoft modifiziert WGA-Echtheitsprüfung
Begonnen von ossinator
08. Mai 2009, 12:41:03
Microsoft hat die WGA-Echtheitsprüfung in Windows Activation Technologies umbekannt und in Windows 7 in einigen Details verändert. Die Aktivierung und Prüfung der Echtheit des Produkts wird weiterhin über die so genannte Software Protection Platform (SPP) realisiert.

Unter Vista haben User bemängelt, dass der Button für eine spätere Aktivierung erst nach 15sec. nutzbar gewesen sei und dass es zu wenig Informationen für den Sinn einer Aktivierung gab.

Nun wird dem Nutzer, wenn er erst später aktivieren will, eine neue Dialog-Box angezeigt, die erläutert, warum er möglichst bald die Echtheitsprüfung durchführen sollte. Außerdem kann man sofort den Schalter für die spätere Aktivierung anklicken.

Außerden gibt es mehr informative Benachrichtigungen vom Aktivierungssystem die die zur Durchführung der ordnungsgemäßen Aktivierung nötigen Schritte erleichtet.

[size=8pt][i]Quelle: aus der Erklärung von Joe Williams, General Manager für Worldwide Genuine Windows bei Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
5273
Aufrufe
geimeinsame nutzung der inet verbindung mit umts stick
Begonnen von MC Kay
07. Mai 2009, 10:27:12
hi ho

so ich habe folgendes problem ich habe einen inet umts stick und ich möchte das meine kumpels wenn ich ein wlan netzwerkaufmache darüber surfen können.

so also ich muss dazu sagen das ich das schon mal hin bekommen habe funktioniert aber immer nur bei ersten mal wenn ich mal mein vista platt gemacht habe. es war immer so wenn das vista neu drauf war habe ich den stick rein gemacht und war im inet, dann habe ich ein wlan ad hoc netzwerk aufgemacht und eingerichtet da stand denn beim ersten mal immer gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern. das hat auch alles wunderbar geklappt alle die im wlan netzwerk warne konnten über meinen stick surfen.

so nun wollte ich das am nächsten tag wieder machen und habe alles genau so gemacht. beim einrichten des wlan zeigt er mir aber nicht mehr an das ich die gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern kann. so nun halt rechte maustaste auf eigenschaften gemacht beim meinen stick und dem wlan und auf gemeinsame nutzung aktiviern geklick aber pustekuchen es geht nicht.

kann mir wer helfen wo liegt der fehler??

mfg mc kay
13
Antworten
24079
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
17
Antworten
14415
Aufrufe
Software die unter Windows 7 RC1 nicht läuft
Begonnen von Lord_Zuribu
06. Mai 2009, 07:39:55
« 1 2
Hallo zusammen

Da es nun doch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass gewisse Software unter der Windws 7 Beta gelaufen sind, nicht mehr aber unter der RC1, eröffne ich hier diesen Thread. Alles was läuft, ist schon mal toll. Aber ich denke es ist interessanter zu wissen, was nicht läuft.

Also, schreibt bitte rein welche Software unter der [b]RC1 nicht[/b] läuft.

Ich schaue, dass dann dieser Thread http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/ ergänzt wird und aktuell gehalten wird.

Gruss
Lord_Zuribu