368 Benutzer online
23. Mai 2024, 09:55:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 5gb
3
Antworten
9874
Aufrufe
Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird
Begonnen von Gerhard07
28. Dezember 2014, 18:13:10
Hallo,
seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.
Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioniert. Wenn ich den Rechner ohne die ext. Platte wieder starte, funktioniert die Maus.
Woran kann dies liegen?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin forumforum bgebge win7win7 ymsyms speicherspeicher problemeprobleme habehabe gehtgeht hilfehilfe bgqbgq problemproblem d24d24 bitbit windowwindow bingbing anzeigenanzeigen homehome updateupdate treibertreiber keinekeine softwaresoftware arbeitsspeicherarbeitsspeicher programmprogramm ramram zwuzwu 64bit64bit
4
Antworten
14046
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
2
Antworten
118629
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
2
Antworten
12590
Aufrufe
c:\Windows Ordner Größe - bereinigen?
Begonnen von Markus
28. August 2010, 21:21:46
Hi!

wie groß ist denn normalerweise der Windows Vista Ordner c:\Windows ?

Bei mir ist er bspw. 20 GB groß, kann man da was aufräumen / gibt es Programme zum säubern des Windows-Ordners?

mfg
Markus

5
Antworten
15165
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
22
Antworten
16533
Aufrufe
Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
Begonnen von Canx66
03. Januar 2010, 12:02:20
« 1 2
Hallo,

und ein frohes nues Jahr erstmal.

Mein Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Hab 4GB drin, kann aber nur 3,25 GB davon nutzen. Das stört mich sehr  ?(


[i][color=red]edit by netzmonster: [/color] [/i]
Betreff geändert
"Ich flippe aus!!" sagt nichts aus!
1
Antworten
13326
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT


51
Antworten
52057
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
9
Antworten
23255
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
9
Antworten
9608
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
13
Antworten
7400
Aufrufe
Mainboard RAM erweitert...Vista erkennt nicht alles.
Begonnen von moartone
07. Oktober 2008, 16:07:20
Hey Community..

Ich habe schon seit längerem das Mainboard NForce4-939 von Elitegroup.
Es lief bisher auf 1,5 GB RAM(1Gb in lila Bank/512 MB in blauer Bank)
Alles Infinion DDR 400 PC3200
Das Mainb. hat insgesamt 4 Bänke (2blau/2lila)

Hab mir jetzt noch 2x 1GB (Infinion DDR400 PC3200) dazugeholt und reingesteckt.

Jetzt erkennt Vista aber in der Systemsteuerung nur 3GB statt 3,5GB... Wie geht das ?
Habe in den ersten beiden Bänken(lila) 2x1GB und in den beiden blauen erst 1Gb dann den 512er.

Danke und lieben Gruß
Bjoern aus Gießen
6
Antworten
7645
Aufrufe
Windows Server 2008 RC2 Problem
Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28
Grüß Gott,

Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

"This Device Can not start (Code 10)"

Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

Mein System:
Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
AMD X2 4200+ (939)
2,5GB RAM
Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?
9
Antworten
12017
Aufrufe
System-Ordner "winsxs" - Problem
Begonnen von TheManiac
29. August 2008, 12:41:10
Hallo Leute,
war länger nicht hier, aber jetzt bin ich zurück. Und hab gleich ein Problem :D

Folgendes: habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Soweit auch alles bestens. Habe bisher keine großen Programme installiert, außer zwei Spielen, die ich online spielen wollte (Far Cry und Counterstrike). Irgendwie ging das ganze dann nicht, also hab ich  alles wieder gelöscht (schon über uninstall, also nich per hand ;)). Nun ist dieser obige Ordner "winsxs" plötzlich 5,5 GB groß und mit 28 000 Dateien und 6 600 Ordner zugemüllt. Was kann ich machen? Wie gesagt, der Laptop ist neu (eine Woche alt) und dieses Verzeichnis kann ja nicht so voll sein, wenn nichts installiert wurde groß. Habe gelesen, dass in diesem Verzeichnis irgendwie die Uninstall-Routinen gespeichert werden und bei der Deinstallation gelöscht werden - wie kann das daher sein? Kann ich irgendwas machen?

Besten Dank!
20
Antworten
11972
Aufrufe
Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
Begonnen von justasking
25. Juli 2008, 12:51:29
« 1 2
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage indirekt zur festplatte aber eigentlich eher zu deren anzeige im "arbeitsplatz". kann es sein, dass die festplattenbelegtheitsanzeige und der blaue balken (festplattenbelegung) manchmal ziemlich stärker/ungenau ist, als daten überhaupt auf der platte sind. mit allen versteckten dateien und geschützten systemdateien + windows + programme sind bei mir 33,5 gb. aber als belegt werden 45 gb angezeigt? da fehlen irgendwie 12 gb nach deren anzeige.
stimmt nur die anzeige nicht und in wirklichkeit sind die 12 gb gar nicht belegt?
oder weshalb fehlen sonst soviel gb?
und was hat es eig mit den systemdateien hiberfil.sys und pagefile.sys auf sich? nicht das vista schon 10 gb verschlingt sondern die auch noch 7 gb. wofür sind die denn überhaupt?
achja und kann man solche programme wie lightscribe, security protect manager, oder asus live update aus dem autostart raushauen, oder brauch der laptop das unbedingt?

würde mich über eure antworten freuen
lg ordinary
27
Antworten
9412
Aufrufe
Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander...
Begonnen von Samu
27. März 2008, 18:17:04
« 1 2
Servus, :D

Arbeitsspeicher wollen nicht miteinander im bios eingestellt werden,

Ich habe im PC 2 Slots für RAM DDR2

eines ist vom kauf mit 2GB RAM 667 MHz ,

dazu gekauft 2 GB PNY mit 800 MHz (auf der packung steht kann man runter setzen auf 667MHz.....)

und habe es vom Freund imbios abstimmen lassen und das System erkennt es im Begrüssungscenter nicht an.

Was kann ich da machen? zurück geben geht schwer habe bereits einmal umgetausch wg 2x1 GB kit hab net gewust das nur noch 1 Slot frei war! (die wollten erst net, haben mich voll zu Schnecke gemacht ;()

-und wie kann ich mir sicher sein das 4GB RAM vom PC genutzt werden oder Testen? ?(
16
Antworten
11324
Aufrufe
Media Player 100% CPU Last
Begonnen von marko.h
11. März 2008, 22:30:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen Vista Home Basic 32Bit SP1 auf meinem Asus A9RP welches ich auf 1,5 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe und es läuft jetzt Stabil und auch von der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen.

Wenn ich jetzt allerdings Musik über den Media Player 11 höre, dann geht die CPU Auslastung auf 100%, das ist doch nicht normal oder?
23
Antworten
10012
Aufrufe
1GB-RAM-Grenze überschreiten
Begonnen von Jean Paul
11. März 2008, 21:39:58
« 1 2
Ich habe mir vor einigen Monaten einen weiteren 1GB-RAM-Riegel eingebaut und habe jetzt 2GB. Mir ist es allerdings bisher noch nie gelungen, im Taskmanager eine Arbeitsspeicherauslastung von mehr als 0,99 GB RAM zu erzeugen und zweifle langsam, daß meine 2GB richtig angesprochen werden, obwohl sie im "System" richtig angezeigt werden.

Wie kann ich meinen PC dazu bewegen, einmal mit Sicherheit mehr als 1GB Arbeitsspeicher zu benutzen? Kennt Ihr Programme, die mit Sicherheit mehr als 1GB Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen und das auch im Taskmanager anzeigen?
8
Antworten
13599
Aufrufe
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:
9
Antworten
10120
Aufrufe
[Kaufentscheidung] 4Gb Arbeitsspeicher - 32 bit?
Begonnen von lattenknaller
12. Februar 2008, 13:53:57
Hallli Hallo..

Ich habe Momentan nur 1Gb an Arbeitsspeicher in meinem PC die im Dualchannel laufen. Nun habe ich vor die Kapazität zu erhöhen was bei Vista ja schon angemessen wäre.  :zwinkern

Nun ist meine Frage,
wird jetzt ohne SP1 volle 4Gb angezeigt?
oder erst mit SP1?
Oder überhaupt nicht?

Oder sollte ich erstmal 2 GB gehen da das viel billiger wäre wenn ich in wirklichkeit nur 3,1Gb nutzen kann?

7
Antworten
7572
Aufrufe
Leistungsindex zeigt zu wenig ram an
Begonnen von Mad
03. Februar 2008, 04:28:27
hi,habe eben mitbekommen dass mir im leistungsindex ram fehlt!

im bios und bei cpu z wird er komplett angezeigt und ich weiß auch das er vorher auch im index korrekt angezeigt wurde!

kann mir jemand sagen was da los ist? habe nichts geändert....