404 Benutzer online
10. Mai 2024, 04:37:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weg
0
Antworten
5970
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht keinekeine problemproblem keinkein bingbing zguzgu d2sd2s hilfehilfe problemeprobleme forumforum funktioniertfunktioniert yahooyahoo windows7windows7 d24d24 searchsearch 5818717858187178 13555341691355534169 d2kd2k bggbgg windowwindow fehlerfehler
3
Antworten
6280
Aufrufe
NfS Underground 2 Texturen
Begonnen von TheManiac
02. August 2007, 19:29:20
Moin Forum,

hab mir heut preiswert NfS Underground 2 geholt und nun eine Frage: warum sehen die Bodentexturen so unerträglich pixelig aus? Ist das normal? Hab die Auflösung auf 1024*768 und alle Detailoption auf hoch bzw. maximal. Die Autos und so sehen auch gut aus, nur der Boden besteht aus riesigen, extrem häßlichen Pixeln. Ist das ein Vistafehler oder was? Solche Texturen gabs ja nichtmal mehr vor 10 Jahren ... vorallem da es echt nur die Straße ist.

Jemand eine Idee oder ähnliches?

Danke & Gruß
4
Antworten
5887
Aufrufe
Suchfenster anzeigen
Begonnen von michi37
31. Juli 2007, 11:06:45
Hallo,
ich würde gerne das Suchfenstere immer in allen meinen Ordnern Aktiviren.
Mit Suchfenster meine ich die Knöpfe wo ich auswählen kann was gesucht wird
Alle; E-Mail;Dokument;Bild usw.
Wäre für mich eine praktische Sache.
Habe bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Danke mal vor ab
13
Antworten
9596
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
13
Antworten
10509
Aufrufe
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
Begonnen von kurupt
30. Juli 2007, 19:47:36
Hallo!
Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.
Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt.
Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung:
[IMG]http://img75.imageshack.us/img75/6268/unbenannths9.jpg[/img]

Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat:
[IMG]http://img407.imageshack.us/img407/3613/unbenannt2vs0.jpg[/img]

Was kann ich tun?
33
Antworten
37353
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
1
Antworten
8488
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
32
Antworten
15686
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
0
Antworten
7508
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
9
Antworten
7364
Aufrufe
Vista Netzwerk/Internet Problem
Begonnen von dafol
25. Juli 2007, 23:00:14
moin.
ich habe Windows Vista Ultimate x86 und ein problem mit meiner internet-/netzwerkverbindung. runterladen geht einwandfrei. allerdings kann ich nur sehr langsam hochladen. habe eine 10mbit leitung und kann somit mit 900-1000kb/s runterladen. allerdings beim hochladen sind maximal 100kb/s drin, meist sogar nur 50kb/s. am netzwerk liegt es nicht. ich habe schon alles mögliche probiert, was man im netz so findet. alle windows updates installiert. antivirensoftware deinstalliert. windows defender und firewall aus. den -netsh int tcp set global autotuninglevel=disable- eingabebefehl, im abgesicherten modus probiert, nix. ab und zu beginnt er mal bei 500kb/s upload, um dann sofort wieder runter auf 40 zugehen. nun bin ich mit meinem latein am ende. weiß noch jemand rat? sonst muss ich wohl oder über wieder zu xp greifen.
hab auch schon 2 netzwerkkarten probiert, gleiches problem.

vielen dank für die hilfe ;)
5
Antworten
11801
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
11
Antworten
21798
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
14
Antworten
19659
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
16
Antworten
41045
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

36
Antworten
14101
Aufrufe
go-vista Suchfunktion - Merkwürdige Ergebnisse
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 10:00:54
« 1 2 3
Es ist mir schon öfter aufgefallen: Die Suchfunktion liefert manchmal recht merkwürdige Ergebnisse! Wenn man z. B. das Wort "manipuliert" eingibt, sieht das Ergebnis nach Anlage aus. Es werden 11 Seiten Ergebnisse geliefert, wobei in 99 % der Fälle das gesuchte Wort gar nicht vorkommt. Auf der ersten Ergebnis-Seite mit -zig angeblichen Treffern, ist nur ein einziger Treffer "echt".

Ein mit "Relevanz"=67,8% bewerteter Treffer enthält den Begriff gar nicht. Ein Treffer, der den Begriff enthält, wird nur mit 65,1% bewertet!

Hat das einen Sinn, den ich nicht verstehe oder ist das ein merkwürdiger Fehler, den man beheben sollte?
2
Antworten
5328
Aufrufe
Favicons verschwunden
Begonnen von genius
14. Juli 2007, 00:07:15
Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.

Sobald ich in der Startleiste „Alle Programme“ die Programmicons oder ganze Programmordner an eine andere Stelle verschiebe (beispielsweise den Programmordner „Wise-FTP“ in den von mir erstellten Ordner „DFÜ-Programme“) gehen diverse Zuordnungen zu den Favicons verloren. Soll heißen, dass Programm lässt sich weiterhin ganz normal starten, doch das eigentliche Favicon wurde in ein Standardsymbol (?) von Windows verändert. Eine erneute Zuordnung über Eigenschaften „Anderes Symbol“ zeigt keine Funktion.

Das Problem tritt nicht bei allen Programmsymbolen und Verknüpfungen auf, stört auf Dauer aber dennoch, da das eigentliche Programmsymbol auch in der Liste der am häufigsten  gestarteten Programme falsch dargestellt wird.

Wer weiß Rat?
16
Antworten
10954
Aufrufe
CPu zu heiß????
Begonnen von 303jayson
13. Juli 2007, 09:50:52
« 1 2
Hi zusammen habe seit zwei tagen ein Intel Pentium D805 (2,67Ghz standart takt) und ein ASRock 4Core VSTA und Xilence lüfter, habe zur zeit meine CPU auf 3Ghz übertaktet.
Wo meine CPU noch im normal takt mit 2,67Ghz lief war er immer 54-56grad warm jetzt wo er auf 3Ghz läuft hat sich zwar nicht viel getan an der Hitze läuft jetzt auf 57grad laut everest wollte fragen ob dies zu warm ist für solch eine cpu????
Mache mir gerade gedanken nicht das ich vllt die wärmeleit paste falsch drauf gemacht habe weil ich sie haltordentlich verteilt habe auf der cpu in anderen foren laß ich vorhin das man die wärmeleit paste einfach nur ein fleck auf die mitte der cpu macht und deshalb jetzt meine bedenken wollte mal fragen wie eure erfahrungen so mit intel cpu sind und welche themperatur so im normalen bereich sind????????
Ich weiß sind ziehmlich viele fragen.
2
Antworten
7523
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
205
Antworten
102580
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

3
Antworten
4548
Aufrufe
Probleme mit Ruhezustand
Begonnen von josi
08. Juli 2007, 09:13:10
Hallo,

da ich immer recht viele Programme offen haben, möchte ich den PC nicht runterfahren sondern in Ruhezustand bringen.
Doch manchmal klappt das nicht richtig.
Der Monitor wird schwarz, die Festplatte arbeitet und irgendwann tut sich nichts mehr. Der PC ist aber noch immer an.
Kann diesen dann auch gar nicht mehr einschalten. Da tut sich gar nichts mehr.
Muss am Ein/Ausschalter so lange oben bleiben, bis er ganz weg ist.

Wo könnte da das Problem sein?

thx,
      Josi