356 Benutzer online
16. Juni 2024, 10:22:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort boot
2
Antworten
4297
Aufrufe
Dualboot Vista Home Premium und Ultimate?
Begonnen von andreas526
16. Juni 2008, 18:47:05
:zwinkern Einen recht schönen Abend alle miteinander!
Meine Frage hört sich eigentlich etwas komisch an,aber kann ich Ultimate als zweites Betriebssystem zu Home Premium dazu installieren? Und zwar aus folgendem Grund, Home Premium war schon installiert, als ich den PC gekauft habe und möchte die Services von Fujitsu Siemens nicht löschen, sonst würd ich mir nur Ultimate installieren.
Ich wäre über Eure Ratschläge,bzw.Anregungen sehr dankbar! L.g.Andreas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht treibertreiber problemproblem forumforum startstart bingbing startenstarten windows7windows7 problemeprobleme installiereninstallieren installationinstallation softwaresoftware startetstartet keinkein fehlerfehler computercomputer bootenbooten zguzgu hilfehilfe yahooyahoo keinekeine
6
Antworten
6657
Aufrufe
Realtek AC97
Begonnen von wenner14
15. Juni 2008, 10:16:11
Hallo,
dies ist mein erster Post. Habe Vista installiert, läuft auch alles, nur der Sound fehlt.
Mein Board ist ein Intel 945G Express.
Bitte um Hilfe bezüglich Treiber oder Update, kenne mich da nicht so aus.

Gruß
wenner
77
Antworten
48176
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????


7
Antworten
4461
Aufrufe
Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)
Begonnen von säft
13. Juni 2008, 16:58:18
Tach allerseits!

Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D:)...nun kann ich nach Abschluss der Installation aber das Vista nirgends anwählen, er startet ganz regulär das XP...

Nun habe ich auf meiner Slave Platte plötzlich folgende Datein/Ordner gefunden:

$WINDOWS.~LS  (=ein Ordner!)
$DRVLTR$
BOOTSECT.BAK

Was haben diese Dateien hier zu suchen?? Wieso bootet mein Vista nicht (bzw. wieso bekomme ich keinen Dualbootmanager präsentiert??)

Freue mich über Hilfe!!
28
Antworten
12641
Aufrufe
Windows mit seltsamen Fehlern(SP1/Systemdateien)
Begonnen von IcantHear
13. Juni 2008, 15:02:44
« 1 2
Grüß euch

Über Umwege (wollte eigentlich nur meine Creative Treiber updaten) bin ich draufgekommen,dass ich doch nicht SP1 installiert habe (obwohl ichs einen Tag nach dem Release eigentlich installiert habe; gab wohl einen Fehler). Nun gut,gleich mal Windows Update angezwirbelt und siehe da: ich kann SP1 nicht als Update runterladen (wird nicht angezeigt).
Daraufhin hab ich mir SP1 natürlich gleich von Microsoft direkt geladen,jedoch funktioniert die Installation nicht. (Fehlercode 0x80070002)

Hab mir natürlich gleich die Windows Problemlösung durchgeschaut und versucht über sfc.exe /scannow nachzusehen ob mein System vielleicht fehlerhaft ist.
Schlussendlich steht dann dort,dass die Überprüfung zu 100% abgeschlossen ist, aber der Windows-Ressourcenschutz dennoch fehlerhafte und nicht mehr reparierbare Dateien gefunden hat.

Danach hab ich gleich Google angeworfen und nachgesehen wie ich nun die Dateien wiederherstellen kann. Habs gleich nochmal über sfc.exe /scannow probiert mit DVD im Laufwerk (weil das angeblich die Dateien von der DVD wiederherstellen soll; das Laufwerk macht jedoch genau 0 und die Fehler bleiben) und über die Installation nach dem Booten (also Reparaturfunktion nachm Boot ... jedoch geht da ja nur die Systemwiederherstellung, und die einzigen Checkpunkte die ich dazu hab sind von gestern,als ich Programme gelöscht habe.)

Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Eine Neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Gibt es eine andere Methode um die fehlerhaften Systemdateien von der Vista DVD wiederherzustellen? (hab die Ultimate Edition)


MfG
15
Antworten
8109
Aufrufe
Partition Versclüsseln
Begonnen von Perverz
11. Juni 2008, 15:42:56
« 1 2
Guten tag allerseits !
Also ich habe vor meine partition zu verschlüsseln weil ich den rechner  mit meiner kleinen Schwester momentan Teile da sie für eine Woche bei mir ist,und ich nicht will das mir Daten Fehlen.

Also wie kann ich die VHDD (Virtuelle HDD) mit einem Passwort versehn ? am besten so das er nach meinem PW fragt.
Bitte kommt jettz nicht mit sowas wie Steganos safe an ,denn das is in eminen augen müll.
Ne soll schon alles so bleiben wie es jetzt ist,nur as halt die HDD mit einem PW versehen ist oder so^^

danke fuer jede hilfe
12
Antworten
22907
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
3
Antworten
8687
Aufrufe
.dmg dateiendungen
Begonnen von Perverz
04. Juni 2008, 14:30:25
Liebes Forum,ich habe eine frage,und ywar habe ich eine dmg datei auf meinem vista rechner.
meine frage ist / wie nutze ich sioe unter windows da diese datei ein Os X ist,bzw wie boote ich sie,wenn ich sie brenne dann bootet der sie nicht.

Achja und ich habe boot camp draufgehabt,seidem ist meine tastatur i wie verstellt bitte um hilfe
Ps auf der taskleiste steht kein DE mehr,also wie stell ichs wieder auf DE da kein frageyeichen mehr geht`` deshalb sry fuer das komische schreiben

danke fuer hilfe 
4
Antworten
5169
Aufrufe
Asus integriert Internetzugang in Hardware
Begonnen von stoneagem
30. Mai 2008, 12:11:40
Die taiwanische Firma Asus integriert das "System vor dem System" Splashtop der US-FirmaDeviceM in neue Notebooks und nennt die Technik "Express Gate". In einer Computex-Preview zeigte Asus das Gerät gestern und stellte gleichzeitig ein Online-Video zum Thema in Youtube - auf das der amerikanische Software-Produzent stolz in seinem Blog verweist.

Die Idee hinter der Technik: Statt während des Windows-Bootvorgangs noch einen Kaffee zu kochen, kann der Nutzer sofort mit dem Web loslegen. Die ersten Express-Gate-Notebooks des taiwanischen Herstellers können durch die Linux-Integration ins BIOS und die auf Flash-Speichern gesicherten Applikationen schon Mails lesen, Bilder hochladen oder Web-Surfen anbieten, bevor Windows überhaupt gestartet wird.

Enthalten sind Browser, Mail-Client, Skype und ein Instant-Messenger. Die neuen Geräte der Express-Gate-Serie M70T, M50V, M51T, F8Va und F8Vr sollen Anfang Juni auf der Computex auf Stand T0101B des Messegeländes gezeigt und bereits im Juli angeboten werden.

Quelle:© VNU Business Publications GmbH

eigentlich keine schlechte idee
was meint ihr?
229
Antworten
54288
Aufrufe
Wurzelimperium
Begonnen von Blacky
26. Mai 2008, 17:27:16
« 1 2 ... 15 16 »
So ich mache uns mal einen Thread auf.
mal schauen wie lange Netzi ihn offen lässt

www.wurzelimperium.de


[quote author=Jean Raul link=topic=865.msg69610#msg69610 date=1211815626]
Ja, geht auf meine Kappe!
[/quote]

Netzi Bitte an JR dann wenden.( wenn du den wieder zumachen möchtest)
2
Antworten
5930
Aufrufe
Vista Treiber k9a2 e-sata
Begonnen von Amd-Fan
25. Mai 2008, 11:14:07
Habe Windows Vista Home Premium in der 32 bit Version.
Nur gibt es ein riesen Problem und zwar hab ich ein Msi k9a2 Platinum mit 2 e-sata anschlüssen.
Nur meine Festplatte in diesem Gehaüse RaidSonic IB-361StUS-BL wird nicht erkannt.
Strom hat sie angeschlossen an E-sata einmal hat er irgendwas erkannt gehabt aber einen fehler gemeldet von wegen kann nicht installiert werden.
Nur Brauch ich ja wohl nen speziellen treiber dafür, nur ich finde keinen.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte im Pc-Gehaüse sind schon 4 drinnen da hat es keinen Platz mehr.
2
Antworten
5352
Aufrufe
Vista Bootscreen
Begonnen von bugmenot
23. Mai 2008, 14:36:49
Hallo,

wie kriege ich das hier als bootscreen, der ladebalken sollte sich bewegen und die grafik sollte gut sein für 1440x900.

danke

[img]http://img207.imageshack.us/img207/6840/windowsbootscreenqz8.jpg[/img]
17
Antworten
16369
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
2
Antworten
5045
Aufrufe
USB-Stick nicht als NTFS formatierbar
Begonnen von pseudp
20. Mai 2008, 22:09:31
hallo

hab ein UsB-Stick den wollte ich gern in das NTFS FOrmat formatieren, als ich im windowsordner durch rechtsklick auf formatieren klickte, konnte ich nur FAT32 auswählen kein NTFS, woran liegt das???

ich bitte um hife

thx
24
Antworten
16007
Aufrufe
Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
Begonnen von tomba9
19. Mai 2008, 23:04:25
« 1 2
Hallo Zusammen,

habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Probleme lösen. nach einem Neustart fährt auf einmal der rechner nicht mehr hoch. ich, alle kabel hinten rausgerissen, die original acer mouse (schreckliches Teil) wieder eingesteckt, gestartet und schwups fuhr der rechner wieder hoch.

nun ja, ich mir erstmal alle vista updates gezogen, dann noch die intellipoint software 6.2 raufgezogen (dies ist zumindestens die software die Microsoft für vista und die Wireless Laser 6000 Mouse zuweist) und habe es wieder versucht den rechner neu zu starten.

Ergebnis: wieder nichts, der rechner hängt, schwarzer Bildschirm, etwas knattern, sonst nichts.
Dann habe ich den rechner ausgeschaltet, usb kabel vom empfänger der maus rausgezogen, wieder gestartet, und die kiste fährt hoch.

Ich bin ratlos, es kann doch nicht sein, dass eine gar nicht so alte mouse mit einer neu zugewiesenen software auf dem neuen betriebssystem vista nicht funktioniert !?

mach ich einen Fehler ?
Bitte meldet Euch !

Dankke, tomba 9
17
Antworten
11630
Aufrufe
Festplattenwechsel - Seitdem Zickt Vista
Begonnen von Duras666
17. Mai 2008, 21:40:52
« 1 2
Servus Zusammen!

Meine alte Festplatte machte macken, da sie noch garantie hatte, hab ich sie umgetauscht... (Vorher ne Samsung 160HJ, jetzt ne Samsung250HJ beie angeschlossen über S-ATA II). Habe mittels Clonezilla ne Kopie der Platte gemacht und diese dann alleine Laufen lassen...
Is Vista Business
Lief alles wundertbar... um die alte Platte dann zurückzugeben und mein Geld (als Pfand) zurückzubekommen hab ich sie schnell nochmal angeschlossen, hochgefahren und dann formatiert... klappte auch wunderbar, er musste halt nur nen treiber für die 2. Platte nachinstallieren, was er einwandfrei gemacht hat.

Beim Herunterfahren stürzte dann aber der rechner ab und fuhr automatisch wieder hoch! Und ab da begannen die Zicken!

Erst stürzte er ca 60 Sekunden nach dem Systemstart immer wieder ab, einfach ein neustart im Laufenden Betrieb. Im abgesicherten Modus lief er dann, da habe ich den nicht mehr verwendeten Festplatten-Controller-Treiber (Den S-ATA I Treiber) aus dem System mal rausgeschmissen!

Hat auch erstmal geholfen, seit dem stürzt das System nach dem neustart nicht mehr ab! Jedoch kommen seit dem die komischsten Fehlermeldungen! Beim Starten kam immer, dass die Apllication Launcher.exe nicht gefunden werden kann (ist vom Sony-Erricson Handy)... sie war allerdings an dem ort, wo sie sein sollte... Deinstallieren des Programms hat aber geholfen!
Dann will er seit dem beim Starten immer 2 Treiber installieren.. einmal für einen "smb miniredirector wrapper and engine" und dann noch für "security processor loader driver" - hab aber keine Ahnung, was das sein soll oder woher ich die Treiber bekommen sollte!

Weiter gehts mit den Kuriositäten: wenn ich in der Systemsteuerung auf irgend etwas klicke, wo dieses kleine 4-Farbige schild vor ist (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) kommt immer[quote] "%windir%/System32/mmc.exe" konnte nicht gefunden werden! Stellen sie sicher bla bla bla[/quote]! Auch diese Datei befindet sich aber an ihrem angestammten platz!

Und einen habe ich noch: Die CD-Laufwerke werden - je nach dem wie sie gerade Lust haben - im Arbeitsplatz als Festplatten angezeigt...

so, jede menge fehler, Wenn jemand mir zu irgend einem Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

mfg
Duras
15
Antworten
26940
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
15
Antworten
17079
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]


Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?
34
Antworten
17769
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von dj-vip3r
11. Mai 2008, 16:53:19
« 1 2 3
hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windoof Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldung

danach startete er neu und nun kommt immer die meldung "BOOTMGR is missing"

dann ressete ich den auf STRG+Alt*ENTF

aber es kommt immer wieder das selbe

habe auch schon versucht mit der windows Xp Cd reinzukommen...

"BOOTMGR is missing" erscheint wieder...

ich verzweifele



das ist ein ISTART J9400

[b]Hardware:[/b]

-Intel Core Duo Prozessor E4600

-2GB DDR2 Ram

360GB Destplatte 7200rpm SARA
(8GB resserviert für Wiederherstellungssystem)

-nVidia GeForce 8500GT 256 MB up to 1023 MB

-DVD RW R9

-8in1 Memory Card Reader


[b]Software:[/b]

Microsoft Vista home Premium 32 Bit

Microsoft Works 9

Norton 360

Roxio Creator 9 LE

Metaboli

Skype

MFG DJ-Vip3r
5
Antworten
5915
Aufrufe
Hilfe mit MB: Asus Striker II Formula
Begonnen von Mad
09. Mai 2008, 20:48:58
Hi, da mir mein MB durchgebrannt ist habe ich mich kurz umebtschlossen mir ein (mein erstes) intel system zu basteln :)

habe mich für das asus Striker II Formula entschieden..

so weit so gut.

mein händler rief mich grad an und meinte ich könnte es mir morgen abholen, soll mir aber noch ein diskettenlaufwerk und ne leere diskette besorgen!!

???

auf nachfrage meinte er ich bräuchte das um vor der vistainstallation eine raid disk zu erstellen!

also soll als erstes mit der board cd booten, diskettenlaufwerkanschließen, leer diskette rein und dann den bildschirmanweißung folgen...

da er in eile war wollte ich nicht weiter stressen...

hab nun leider kein plan was ein raidcontroller ist, brauch ich das?
kann mir das einer übersetzen?

hoffe ihr konntet folgen, danke im vorraus

mfg