488 Benutzer online
16. Mai 2024, 22:32:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kaputt
3
Antworten
6860
Aufrufe
Grafik Probleme bei CS 1.6
Begonnen von CoLoRdOg
16. Mai 2007, 19:03:23
Hallo,

ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.
Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon einige Probleme weil er partu nicht laufen wollte.
Mittlerweile habe ich es geschafft und wollte nun CounterStrike 1.6 starten.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich OpenGL einstellen wollte. Counterstrike 1.6 hat sich neugestartet
und hat wieder auf einen Server connectet. Dann kam mein Problem der Bildschirm ist teils Schwarz verpixelt.
Einige Stellen sehen normal aus und sonst überall Schwarz was sich auch nach einiger Zeit wieder abbaut ( ca. 1-2 std ).
Das nervt total.
Mein System fährt unter Windows Vista Ultimate 32bit version.
Habe als Grafikkarte eine (laut Windows) ATI Radeon X700.
Der Laptop selber ist ein AMD Turion64

Danke für Hilfe.  :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge gehtgeht problemeprobleme bgqbgq zwuzwu treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler keinekeine bingbing installiereninstallieren softwaresoftware defektdefekt zguzgu hilfehilfe ohneohne windows7windows7 d2sd2s yahooyahoo searchsearch d24d24
6
Antworten
40474
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
23
Antworten
24715
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
5
Antworten
11828
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.
4
Antworten
7336
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

51
Antworten
32731
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
13
Antworten
20557
Aufrufe
Irfan View - Neue Version
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:37:26
Nach längerer Funkstille ist IrfanView nunmehr in der Version 4.0 verfügbar. Mit der neuen Version wird nunmehr auch offiziell Windows Vista unterstützt. Irfan View besitzt eine Anbindung an Google Earth und hat diverse weitere Neuerungen zu bieten.

Neu hinzugekommen ist die standardmäßig aktivierte Ansicht „Bild zentriert anzeigen“ (in „Ansicht“, „Anzeige-Optionen (Fenstermodus)“). Das Aussehen der Toolbar (Symbolleiste) lässt sich über Skins verändern (Einstellungen, Symbolleiste), wobei neben dem Standard-Skin noch zwei weitere Skins mitgeliefert werden und künftig auf der Irfan-View-Website weitere folgen sollen.

Beim Abspielen von Videos besteht nunmehr die Möglichkeit, dafür DirectShow zu nutzen, was beispielsweise für AVIs geeignet sein soll. EXIF-Daten von Bildern (Teil der optional verfügbaren Plug-In-Sammlung, ca. 6 MB) werden wie gewohnt eingeblendet, wenn man bei den Bildinformationen auf den „EXIF Daten“-Button klickt. Diese EXIF-Daten können neuerdings eingeblendet bleiben, auch wenn der Bildinformationen-Dialog geschlossen wird.

[url=http://aranea.tucows.com/files/iview400_setup.exe][b][color=blue]Download Irfan View[/color][/b][/url]

[url=http://chello.tucows.com/files/irfanview_plugins_400_setup.exe] [color=blue][b]Plug Ins[/b][/color][/url]
4
Antworten
18047
Aufrufe
DirectX9.0c und DirectX10 unter Windows Vista 64Bit
Begonnen von cwgo!
24. April 2007, 14:45:18
Hallo,

habe seit gestern ein Windows 64BIT home premium Betriebssystem.

Ist da automatisch DirectX10 drauf?
Ich habe F.E.A.R. installiert und ich musste DirectX9.0c installieren, um es überhaupt installieren und dann spielen zu können.

Hat das automatisch DirectX10 überschrieben oder sind da nun beide Versionen drauf? ?(
11
Antworten
10820
Aufrufe
Einstellung für Auslagerungsdatei werden nicht übernommen
Begonnen von ossinator
24. April 2007, 08:02:42
Ich versuche bergeblich die Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu ändern.
Wie in Bild 1 hätte ich es gerne und nach dem Neustart sieht es aus wie in Bild 2. Habe schon mehrere Einstellungen probiert.

Was mach ich falsch?
2
Antworten
7147
Aufrufe
Media Center Erweiterungen
Begonnen von Alli
21. April 2007, 11:43:47
Gibts eigetnlich irgendwelche Media Center Erweiterungen?
z.B. Comedy Central hat ja auch ein Mediaangebot so wie die ZDF Mediathek, könnte man doch sicher auch integrieren.
Oder sowas wie Videopodcasts.
Gibts da irgendwas?
0
Antworten
12738
Aufrufe
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:34:46
Um die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen zu lassen, muss in der Registry beim Schlüssel:
[color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management[/i][/color] der Wert von [color=green][i]"ClearPageFileAtShutdown"[/i][/color] auf [color=green][i]"1"[/i][/color] gesetzt werden.
3
Antworten
11871
Aufrufe
WICHTIG - Fehler in der usbhub.sys , wird nicht per Auto-Update behoben .
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 00:36:52
Sollte bei euch im Gerätemanager Hardware verschwinden ?
Funktioniert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr mit Windows Media Center ?
Habt ihr eine [i]LIGHTSHOW[/i] mit NUM CAPS SCROLL auf eurer USB-Tastatur ?
Verabschiedet sich VISTA mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT HANDLED ins Nirwana ?

Ursache :
Durch einen Fehler im Treiber [b]usbhub.sys[/b] versuchen angeschlossene USB-Geräte
im Standby Modus zu bleiben , obwohl VISTA sie als [i]aufgeweckt[/i] registriert hat .

Lösung :
Ein Patch , den Microsoft NICHT zum Download anbietet , repariert den Treiber . Unter
[b]http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support[/b]
steht eine Telefonnummer für die Privatkundenbetreuung . Dort gibt man eine gültige
Email-Adresse an und verlangt den deutschen Patch für das Vista Stanby-Problem .
(  Patch ID 929734 ) .  Alternativ eine Email an [b]kunden@microsoft.com[/b] , dauert
aber länger .

Quelle : CHIP 05/2007

43146
Antworten
4055686
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

7
Antworten
7912
Aufrufe
Partitionsmanager für Vista
Begonnen von Axel_Foly
21. März 2007, 17:09:44
Ich möchten den Laufwerksbuchstaben meiner Datenpartiton verändern... weiß jemand dafür einen partitionsmanger der unter vista funktionierd?

mfg
6
Antworten
68930
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
5
Antworten
3854
Aufrufe
Vista Bildschirmproblem
Begonnen von MaXi!
17. März 2007, 17:00:19
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm:
Ich habe ihn so eingestellt, dass nach 1 minute der Bildschirmschoner kommt, und 1 minute danach geht der Bildschirm dann aus. Wenn ich dann wieder komm, und die Maus bewege, geht der Bildschirm wieder an und ich muss mein Passwort wieder eingeben. Manchmal geht der Bildschirm aber nicht mehr an. Dann muss ich ihn immer erst wieder ausdrücken und wieder starten, dann gehts wieder. Ist aber nur manchmal.
Weiß jemand von euch, woran das liegt?

Gruss, MaXi!
7
Antworten
7577
Aufrufe
Office 2007 - Word
Begonnen von maastaa
13. März 2007, 15:43:51
Hallo.

Ich habe ein paar ziemlich dumme Probleme mit dem Office 2007.

Also erstmal, es wurde auf einer Vista Home Premium Maschine installiert, hat genügend freie Ressourcen etc.
Notebook-Typ: HP Pavillon dv2000

Hier die 3 Probleme:

Wenn ich das Word starte, dann stellt Windows die Auflösung erstmal auf die niedrigste Stufe ein (800x600). Ziemlich mühsam, dies dauernd umzustellen.

Nachdem ich die Darstellung dann wieder zurück gestellt hab, und ich einen Text schreiben will, hängt sich das Word auf. (Schon beim 1. Buchstaben).

Und das 3. Problem:
Wenn ich die Spracheinstellungen anschauen gehe, sehe ich da überall nur chinesische Zeichen. Und sobald ich diese Sprache ändern will, bekomme ich einen Bluescreen.


In allen anderen Office Anwendungen funktioniert dies einwandfrei.

Weiss jemand ne Lösung?

Schonmal danke.


Edit:

(Mehrmalige) Reinstallation hat nichts gebracht.
35
Antworten
54543
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
0
Antworten
8325
Aufrufe
Suche Treiber für MCFTec USB-DVB-T Stick
Begonnen von MMLarry
13. März 2007, 10:24:18
Hallo zusammen,

nachdem den aktuellen Treiber für meinen MCFTec USB-DVBT-Stick von der Herstellerseite runtergeladen hatte, hat Vista ihn schon bei der Installation nicht erkannt. Als ich ihn manuell ausgewählt hatte, erschien zwar "Das Gerät funktioniert einwandfrei", aber nix ging und beim nächsten Windows-Start hat sich Windows beim Bootscreen aufgehängt!!!

Wenn ich das Windows Media Center starte (wollte ich dummer Weise ausprobieren) und die benutzerdefinierte Installation wähle, gibt es einen Blue-Screen (ja, gibt's wohl auch noch unter Vista!)...

Irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem DVB-T-Stick?

gruß

MMLarry

P.S. das Teil ist noch gar nicht alt... vom letzten Jahr!!!
3
Antworten
9313
Aufrufe
Touchpad Problem!
Begonnen von DJ_maestro
08. März 2007, 10:17:26
Hallo!

Also, ich hab gestern Vista auf mein Notebook auf gespielt (Pavillion dv4450) von HP.

Das Problem ist nun folgendes:

Hab jetzt schon einige Treiber fürs Touchpad ausprobiert, aber das Scrollen per Touchpad haut einfach nicht hin... hab jetzt den aktuellen Synaptics Treiber installiert auch mit dem wills nicht.

Kann mir vielleicht eventuelll irgendwer helfen damit ich endlich wieder mit meinem Touchpad scrollen kann?

Danke schon ma!

mfg Alex