508 Benutzer online
29. April 2024, 15:27:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kaputt
3
Antworten
7614
Aufrufe
Vista auf anderem PC neu installieren!
Begonnen von yosemite
03. März 2007, 14:54:59
Hi,

ich habe mir gestern eine Vista Home Premium Version gekauft. Diese habe ich erstmal auf meinem Heim-PC
installiert, musste aber feststellen, dass der doch etwas zu lahm für Vista ist ;-) Nun möchte ich auf meinem
Heim-PC wieder XP neuinstallieren und auf meinem leistungsfähigerem Laptop das neue Vista. Das ist doch
rechtlich alles so okay, oder? Oder könnte es irgendwelche Probleme bezüglich Registrierung bzw. Aktivierung
geben?

Danke schonmal!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge gehtgeht problemeprobleme bgqbgq zwuzwu treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler keinekeine bingbing installiereninstallieren softwaresoftware defektdefekt zguzgu hilfehilfe ohneohne windows7windows7 d2sd2s yahooyahoo searchsearch d24d24
7
Antworten
7424
Aufrufe
Vista Uhr
Begonnen von The Storm
27. Februar 2007, 13:45:49
Haallo. Nun habe ich auch mal eine frage zum Vista.  :D

Und zwar wie bekomme ich diese Vst uhr am rand weg? diese stört mich doch schon ein wenig.  ;)

mfg The Storm
4
Antworten
12879
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player
Begonnen von Holden_888
26. Februar 2007, 12:24:01
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Media Player. Ich benutze Vista RC1 und wenn ich einen Film (egal welches Format er ist) anschaun will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ([i][color=blue]Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.[/color][/i]).

Wenn ich auf Webhilfe klicke komme ich aber auf eine Engliche Seite. Da ich leider kein Englisch kann bin ich ahnungslos was die von mir wollen.

hier der Link zur Webhilfe : [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85[/url]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss René
1
Antworten
6919
Aufrufe
Game Explorer
Begonnen von heartoftiger
24. Februar 2007, 03:21:39
Moin Moin,

Also der Game Explorer ist ja eine feine Sache, nur Schade das nicht alle Spiele erkannt werden.

Ich Suche also eine möglichkeit die Spiele inkl. cover und Info´s ,die nicht erkannt werden, in jenen einzubinden.

Hat einer von euch da schon erfahrungen gesammelt?

Mfg Heartoftiger

ps. stellt ma von usk auf ESRB kommt nur geil z.b. X³: Drug Reference ; Oblivion: Nudity,Sexual Themes,Use of Alcohol.
7
Antworten
21199
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
11
Antworten
16263
Aufrufe
Spellforce 1 und Vista
Begonnen von dmu340p
22. Februar 2007, 06:32:56
??? Hallo, ich habe Vista Ultimate 32 bit und Grafikprobleme mit Spellforce 1. Diese Probleme äußern sich wie folgt:
1. keine Cursorbalken in der Savegameverwaltung
2. keine Gesundheits und Manaanzeige bei Freund und Feind

Mein System:

AMD FX62@3100MHz
4GB RAM GSkill
Asus M2N32 WS Pro Bios 11.02 Treiber 15.00 von Nvidia
768 MBSparkle 8800GTX Treiber 100.64 von Nvidia
64 MB Creative X-FI Gamer aktuellste Treiber von Creative


Hat jemand das Spiel ohne Grafikprobleme am laufen und kann mir einen Tip geben?





11
Antworten
7864
Aufrufe
Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista
Begonnen von admin
19. Februar 2007, 13:38:31
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/intelli-point-und-intelli-type-von-ms-wieder-loswerden/]IntelliPoint und IntelliType 6.1 für Windows Vista[/url]
Heute hat Microsoft zusätzlich zum Update-Advisor die IntelliType und IntelliPoint-Software für Windows Vista in Version 6.1 veröffentlicht.[br /]
Für IntelliPoint steht eine Version für das 32- und das 64bit-System bereit, für IntelliType bisher nur für die 32-bit Version von Windows.[br /]

Die Downloads findet man hier:[br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ea22bd62-4873-406a-bbbe-c587d35a53bf&DisplayLang=de]IntelliPoint 32 bit[/url][br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=20b3989b-d2e6-4056-9bec-5a8d5468dc16&DisplayLang=de]IntelliPoint 64 bit[/url][br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=df48e271-8973-4f20-8c16-252dfb7d8f9e&DisplayLang=de]IntelliType  32 bit[/url]



Damit kann man wie gewohnt bei Microsoft-Mäusen bzw. Microsoft-Tastaturen die Tasten nach seinen vorlieben mit bestimmten Funktionen besetzen.


5
Antworten
14776
Aufrufe
Fehler mit meinem PC- Kann keine Spiele Spielen!
Begonnen von Excalibu
19. Februar 2007, 02:54:31
Hallihallo habe mir das neue Vista Buisniss geholt und es geht kein Spiel mehr habe allen neuen Treiber! wenn ich CSS starten moechte kommt volgende Fehlermeldung:

[img]http://www.clankillerz.de/Source.jpg[/img]

Vielen Dnak fuer eure hoffentlich schnelle antwort!!!

Mein System(dxDiag):

[url=http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt]http://www.clankillerz.de/DxDiag.txt[/url]
7
Antworten
60363
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
5
Antworten
10946
Aufrufe
kein passender Grafiktreiber
Begonnen von Robstar64
18. Februar 2007, 00:30:12
Hallo Leute.
Also ich habe folgendes Problem.....
ich habe mir von Toshiba den Satego P100 490 gekauft der folgende Hardware beinhaltet:
Intel Core 2 CPU T7200 @ 2.00 GHz
2 GB RAM
Geforce GO 7900 GS
und Windows Vista Premium.

Ist ja alles schön und gut dachte ich mir nur dann fingen die probleme an.... mit den spielen.
FEAR läuft sehr sehr stockend .... AoE 3 auch stockend....
NfS Carbon läuft garnicht....
CS:Source stockend
nur Anno 1701 läuft gut.

so ich dachte mir lad ich mir mal einen neuen Grafiktreiber herunter.
hab mir also de 100.65 runtergeladen und bei der installation kommt immer folgene fehlermeldung:
Setup hat festgestellt, dass das Betriebssystem nicht Windows Vista ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vist ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen.

Mhhh ... kann mir vielleicht einer helfen ??
Vielen dank ... robstar
44
Antworten
126073
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
4
Antworten
12435
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
20
Antworten
18227
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
18
Antworten
15143
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html
5
Antworten
13629
Aufrufe
ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht
Begonnen von forsaken
09. Februar 2007, 18:58:04
Heyho Leute,

hab mir vor ein paar Tage Windows Vista installiert und als ich meinen PS2-Controller-Adapter (SuperJoyBox 4) ansteckte, kam zunächst neue Hardware PSX-Dual Controller gefunden und anschließend HID-compliant game controller wurde erfolgreich installiert - allerdings funktioniert es nicht, weder in pro evo soccer 6 noch in settings noch mit j2key. Wenn ich unter Game Controller im Control Panel nachgucke, dann zeigt er auch keinen Game Controller an.... umstecken in einen anderen Slot macht das selbe (HID-compliant game controller bzw. USB Human Interface Device wurden erfolgreich installiert blabla). Im Device Manager werden auch unter Human Interface Device diese Sachen korrekt angezeigt - aber nicht unter Game Controller. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mein System:

Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Memory (RAM) 1,00 GB
Graphics RADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
Gaming graphics 383 MB Total available graphics memory
Windows Vista natürlich

4
Antworten
13640
Aufrufe
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47
Hallo, erst mal mein PC:

Intel e6300
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Hitachi 320 GB SATA-II
Sapphire X1950 pro
1gb kingston ddr2 667
Lite-on DVDRW SHM-165p6s
Vista Ultimate

Mein Problem:
Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder.

Plz help me

Danke
10
Antworten
11562
Aufrufe
Vista + Dreamweaver 8.0.2
Begonnen von FastandFurious
30. Januar 2007, 17:15:54
Ich habe auf meinem System Vista installiert (Clean Install) und unter anderem habe ich auch Macromedia Dreamweaver 8.0.2 installiert, da ich hiermit meine Pages pflege. Leider musste ich feststellen, dass ich Dreamweaver unter Vista nicht zum laufen bringe. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus bzw. auch nicht wenn ich es Admin ausführe. Ich kann das Programm zwar starten, aber sobald ich einige Bilder austausche, crashed das Programm.

Kennt jemand eine Lösung???
90
Antworten
100206
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere
1
Antworten
13901
Aufrufe
vista start->blinkender cursor
Begonnen von Cice
16. Dezember 2006, 11:30:40
Hallo, ich habe gestern vista installiert, lief auch zuerst perfekt, habe dann neu gestartet und nichts ging mehr. nach dem bios startup, wo eigentlich der bootmanager von vista kommen sollte, hab ich nur einen blinkenden cursor. (vista hatte ich neben mein existierendes xp installiert). gut, ich hab dann erstmal meine daten gesichert und die festplatte überprüft, da ich davon ausgegangen bin, dass der beta-ntfs treiber von linux mir da was geschossen hat, hab ich die partition gelöscht, neu erstellt und vista neu installiert. tja pustekuchen, dieses mal bootet der überhaupt nicht. wieder blinkender cursor, mit dem unterschied, dass er nach der ersten installation wenigstens einmal in vista gebootet hat. irgendjmd. eine idee?