285 Benutzer online
05. Mai 2024, 07:53:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort abstellen
5
Antworten
54790
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin deaktivierendeaktivieren ausschaltenausschalten bgebge abschaltenabschalten bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware programmprogramm problemproblem windows7windows7 forumforum hilfehilfe windowwindow problemeprobleme gehtgeht zguzgu keinekeine d2sd2s searchsearch d2kd2k yahooyahoo ohneohne 5818717858187178
8
Antworten
8877
Aufrufe
Blinken in der Taskleiste
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. Dezember 2009, 14:15:02
Hi, ich möchte mal wissen ob man das Blinken in der Taskleiste auch in eine andere Farbe ändern kann...also ich meine das Blinken was kommt wenn man z.B. bei Icq eine neue Nachricht hat und sie noch nicht angeklickt hat und das Fenster noch im Hintergrund ist. Das ist jetzt in Gelb...möchte es aber gerne in Blau oder Schwarz haben.

[attachment=1]
8
Antworten
30166
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....
7
Antworten
15079
Aufrufe
Zu viel Bass bei Logitech Boxen
Begonnen von Guitarking
27. November 2009, 14:17:47
Hallo!
Ich habe mir heute ein neues Boxenset von Logitech zugelegt (X-210) mit 2 kleinen Stereo Boxen und einem Subwoofer.
Jetz hab ich das Problem, dass ich den Subwoofer nicht extra steuern kann  (das hab ich vorher nicht bemerkt); d.h. er fährt immer volles Programm und das ist oft zu viel. Meine Frage ist nun, ob es einen "allgemeinen Windows Equalizer" oder sowas ähnliches gibt, mit dem ich den Bass regulieren kann.
Da ich ja ein notebook und somit nur Kopfhörer und Audio Out habe, hab ich keinen extra Anschluss für einen Subwoofer. Ich hab mir auch schon den Auditreiber heruntergeladen, wo man Einstellungen vornehmen kann, aber da ist nichts richtiges dabei. (der Treiber ist von Realtek).

Habt ihr einen Tip?

Mfg
6
Antworten
7854
Aufrufe
Win7 sehr langsam!
Begonnen von SchubSchub
22. November 2009, 14:00:16
hallo miteinander,
ich habe folgendes problem:
habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version.
installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-treiber hatte ich probleme die ich aber lösen konnte.
das ganze system läuft aber sehr langsam. ich hatte vorher ein zugemülltes win xp prof. 32bit, das ging viel schneller als das frische win7. er bootet langsam, internet ist langsam, einfach alles.

hier ein paar daten zu meinem system:
board: asus p5k-e wifi mit aktuellem bios
ram: 2 x 1gb corsair CM2X 1024-6400 800mhz
cpu: Intel e6750
graka: HIS radeon hd 3650

woran könnte es liegen?
danke schon im vorraus.

gruß schub
5
Antworten
6896
Aufrufe
Backup erstellen
Begonnen von Jenni
20. November 2009, 06:24:33
Hallo und Guten morgen zusammen,

ich hab da ein kleines Problem muss als Admin angemeldet sein um ein Backup zu erstellen? wenn ja wie ändere ich das?

Wie kann ich  Registry Sichern und neu  Laden? und gibt es noch ein paar Einstellungen zu der Registry
2
Antworten
6780
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren
Begonnen von Jenni
18. November 2009, 19:04:43
Guten Abend all,
ich hab eine frage ich möchte mich als Admin anmelden nur leider wenn ich cmd ein gib  in Ausführen dann rechts klick mach dann seh ich nichts von als Admin ausführen hab auch schon hier in Forum gesucht
12
Antworten
11157
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
21
Antworten
17842
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
4
Antworten
11576
Aufrufe
Administrator rechte
Begonnen von Helfen
10. November 2009, 22:27:24
C:\Users\name>net user Administrator /active:yes
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


habe windows 7 Ultimate wie kann ich Administrator rechte freischlaten
danke für hilfe

das hilft nicht http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html
1
Antworten
5529
Aufrufe
W7 Backup Image-Datei Restore
Begonnen von batata
06. November 2009, 09:45:12
[size=10pt][size=10pt][size=10pt]Hallo, ich bin neu hier und begrüsse die Forum.
Mein Problem ist nicht die Installation sonder die Restore der Image-Backup.

Mein Ziel: eine "reine" Installation mit alle übliche Progs als Image-Backup Datei zu erstellen und beim Bedarf auf jede aktuelle, neue oder alte Festplatte (auch mit verschiedene Grösse als der original) wiederherstellen.
Um diese Ziel zu erreichen habe ich bis jetzt mehrere Verschiedene versuche mit unterschiedliche Ergebnisse gemacht allerdings nicht genau was ich mich als Ziel vorgestellt habe.

Folgende Scenario:
W7 Ultimate 64 installiert ohne Probleme.
Festplatte 1: C (W7), D (Daten), W7 ist komplett in "C" ohne die 100MB Partition installiert.
bitte merken Platte1 hat nur 2 Partitionen.
Festplatte 2: Leere Platz am Anfang der Platte (größer als C von Platte 1), D (Daten), E (Multimedia)
bitte merken Plate 2 hat Freie Platz am Anfang un zusätzlich 2 Partitionen mit Daten.
Festplatte3: Mehrere Partitionen (3) (wird nur als Backup-ziel verwendet)

Mein Ziel: Restore von Backup-Image Datei (inPlatte 3) auf Freie Platz (am Anfang der Platte) der Platte 2

a)
Platte 1 intern und Platte 3 extern eingebaut:
Platte 1: W7 läuft -> Backup von Systempartition C auf eine Partition von externe Platte 3 und Erstellung der Retungsdisk OK
b)
Plate 2 intern und Platte 3 extern eingebaut. Mit Retungs CD restore die Imagedatei gespeichert in Platte 3 auf Platte 2

Ergebnis: [color=red]Platte 2 hat W7 in "C" und eine!! zusätzliche leere Partition!!, die Partitionen D und E wurden gelöscht!![/color]

Angeblich ist das Verhalten von W7 beim Restore sehr abhängig von Format der Original Platte.
Kennt jemand genau die Richtlinien von W7 beim Restore von einem Backup-Imagen-Datei?
Kann jemand mir erklären wo ich eine Fehler in dieser Prozedur gemacht habe?.

Ich möchte das W7 nur die C Partition wiederherstellt in eine Platte (andere als der original) der mehrere Datenpartitionen hat (maximal 3).
Ich hoffe habe ich mein Problem richtig dargestellt und ich freue mich auf eure Antworten
Danke - BAT[/size][/size][/size]
2
Antworten
6333
Aufrufe
win7 lehnt nicht-signierte teiber ab
Begonnen von mini-f
03. November 2009, 11:15:10
hach ja, schon wieder ein treiber problem...

Ich habe das gefühl, dass mein Wacom Grafik-Tablett auf win7 nur desshalb nicht geht, weil der teiber angeblich nicht signiert ist. Bei der Installation ging eigentlich alles glatt, keine fehlermeldug, abgesehen von der Signierungsmeldung.

habe hier einen beitrag gelesen, dass win-Vista auch ein problem mit nicht signierten treibern hatt, und dachte: Das muss es sein!

also, kann ich da nicht irgentein sicherrungs-dins abstellen, damit win7 die klappe hält?
3
Antworten
18236
Aufrufe
Bitlocker deaktiveren
Begonnen von Duggi
01. November 2009, 14:20:27
Hallo,
ich möchte Bitlocker für ein Laufwerk deaktiveren, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

Das mache ich wie folgt:
1. Rechtsklick auf Laufwerk
2. Bitlocker verwalten

Und dann gibt es da mehrere Punkte, die auch auswählen, kann, ich hab auf "Kennwort vom Laufwerk entfernen" ausgewählt, aber dann kommt immer "Das Laufwerk kann nur mit einem Passwort entsperrt werden. Fügen Sie eine weitere Methode zum entsperrhin hinzu, bevor Sie das Kennwort entfernen".

Was soll ich nun machen?
Ich habe Windows 7 Ultimate.
4
Antworten
28268
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
1
Antworten
11697
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51
Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer
immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch  Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen.

Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben:

powercfg –H off

Mit "on"  statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren.
1
Antworten
3365
Aufrufe
Windows-Defender
Begonnen von Shelves
30. Oktober 2009, 19:34:41

Hallo!
Beim Hochfahren meines PC`s bekam ich von Windows-Defender die Meldung das er Programme in der Kategorie "Autostartprogramme" blockiert, da sie nicht klassifiziert sind. Die Programme waren Avira Anitivirus --> Incredi Mail (E-Mail Programm)-->Fil Hippo.com Update Checker. Musste darauf hin die Programme endweder deaktivieren oder entfernen, da ich sonst nicht weiterarbeiten konnte.
Die Programme sind nicht neu installiert. Das Avira meldete auch das es auf den neusten Stand ist und der PC ausreichend geschützt ist. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
Im voraus vielen Dank
0
Antworten
4693
Aufrufe
Windows Live Gerätemanager Aufforderung
Begonnen von stoneagem
29. Oktober 2009, 20:21:03
ich habe mir vor kurzem den neuen Windows Live Messenger installiert. Der funktioniert auch einwandfrei. Allerdings kommt jetzt jedes Mal wenn ich einen usb stick,eine externe festplatte oder meinen xbox 360 controller anschließe ein Aufforderungsfenster wo steht :
Sie haben eine Verbindung zwischen einem Windows Live-fähigen Headset und Ihrem Computer hergestellt. So verwenden Sie Headset, um auf Windows Live-Features zugreifen zu können:

Windows Live-Geräte-Manager jetzt herunterladen

Damit können Sie Windows Live-fähige Geräte verwenden, um auf Ihre Kontaktliste zugreifen und einen Video- oder Audioanruf tätigen zu können.

Das ist auf die Dauer ziemlich nervig.
Der Sinn soll wohl sein, das man bestimmte hardware dann mit anderen Live-mitgliedern benutzen kann oder so. Da ich den Schwachsinn aber nicht brauche wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese meldungen abzustellen ???
0
Antworten
6570
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe !
Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19
[color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color]

Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte,
die Eigabeaufforderung befindest sich unter
[b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b]  :wink

also loos

[b]cd/[/b]

damit ruft man das Hauptverzeichnis auf

[b]C:[/b]

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders)

[b]cd windows\system32[/b]

damit wechselst man in den Ordner System32

[b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b]

Bezeichnung für die Version

[b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b]

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

[b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b]

wenn man das alles hat

[color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen.


Hoffe konn euch helfen.

MfG Blue-Air
41
Antworten
34989
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
4
Antworten
5906
Aufrufe
Vista x64, Fifa10 und die Datenausführungsverhinderung
Begonnen von tr3c00l
21. Oktober 2009, 21:13:08
Heeey leute,

Bin neu hier im Forum und hab ein Problem, und zwar folgendes:
aaalso. Nach Jaaaahren der Fußballspieleabstinenz hab ich mir mal ein neues Soccer Spiel zugelegt: Fifa 10. Soll ja einigermaßen gut sein und auch Spass machen. Sooo Problem: Habs installiert und es geht nicht!

Was passiert? Wenn ich es starte kommt ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder im Windows mit der Meldung "Fifa10.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Danach popt in der Taskleiste so ne Vista Information auf: Datenausführungsverhinderung hat was geblockt.

Jetzt hab ich gleich einfach versucht, Fifa10.exe also Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung einzustellen: hat Vista einfach mal so übergangen bzw. ignoriert - nach einem Restart versteht sich.

Jetzt habe ich versucht die Datenausführungsverhinderung per Konsolen befehl auszuschalten:
Code:

[code]bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff[/code]

Geht auch nicht.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins und bin ziemlich geladen - bald kommt eh Windows 7, aber das dauert bei mir noch und solange will ich nicht warten.

Kleine Anmerkung: Ums mal zu testen habe ich mir mal einen Crack geladen und draufgezogen (Wohl gemerkt: ich habs mir gekauft!!!) - geht auch nicht.

Mein OS: Windows Vista Ultimate SP1 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen - wäre echt total genial. Ich bin grad nur noch angenervt und hab kein Bock mehr
Will doch nur spielen ^^

Liebe Grüße
tr3c00l