298 Benutzer online
28. April 2024, 06:32:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fax
31
Antworten
31527
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 softwaresoftware treibertreiber forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemeprobleme windows7windows7 problemproblem gehtgeht funktioniertfunktioniert fehlerfehler hilfehilfe downloaddownload installiereninstallieren bingbing keinekeine zguzgu bitbit keinkein d2sd2s yahooyahoo searchsearch 5818717858187178
7
Antworten
21491
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
3
Antworten
15824
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\
1
Antworten
5591
Aufrufe
[Kaufen] FRITZ!Fon 7150 - die erste FRITZ!Box mit Telefon
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 16:37:07
[b]FRITZ!Fon vereint in einem Gerät DSL, VoIP, DECT und WLAN – Telefonieren über Festnetz und Internet ohne PC [/b]

Mit FRITZ!Fon 7150 präsentiert AVM die erste FRITZ!Box mit Telefon. FRITZ!Fon sieht aus wie ein schnurloses Telefon, beherbergt aber alle für die Kommunikation wichtigenTechnologien in einem Gerät. Der Berliner Kommunikationsspezialist hat dazu in der eleganten Basisstation DSL-Modem, WLAN-Router, DECT-Telefon und VoIP-Telefonanlage integriert. Ob schnurloses Telefonieren über Internet und Festnetz, Breitbandsurfen im Web, Computeranschluss über Funk und Kabel oder Drucken im Netzwerk, FRITZ!Fon erfüllt alle Wünsche, und das ohne Kabelwirrwarr und mit nur einem Netzteil. Telefonate lassen sich mit dem neuen FRITZ!Fon 7150 wahlweise über das Internet oder das Festnetz führen, der Computer bleibt dabei ausgeschaltet. Die geringe Größe und das elegante Gehäuse im Silberlook erlauben den Einsatz an jeder Stelle der Wohnung.

Durch die Integration aller Bestandteile für Sprach- und Datenkommunikation in das FRITZ!Fon 7150 bietet AVM eine neue Form der Qualität bei Internetzugang und schnurloser Internettelefonie. Für kostengünstige Gespräche über das Internet bleibt der PC ausgeschaltet. Der gesamte Sprachverkehr wird über das neue Schnurlos-VoIP-Gerät abgewickelt. Das FRITZ!Fon 7150 wird am DSL- und optional auch am Festnetzanschluss (ISDN oder Analog) betrieben. Computer erhalten Anschluss über LAN und Wireless LAN. Die Funkverbindungen zum PC sind nach den Standards 802.11b, 802.11g und 802.11g++ (125 Mbit/s) möglich und mit werkseitig aktivierter WPA-Verschlüsselung und individuellem Kennwort geschützt. Der WLAN-Funk lässt sich per Tastendruck direkt an der Basisstation ein- und ausschalten. Zubehör wie Speicherstick, Drucker oder Festplatte lassen sich über USB anschließen und so im gesamten Netzwerk einsetzen.

[b]Komfortable Bedienung[/b]

Durch die Verzahnung des Telefons mit Modem und Router lassen sich das Adressbuch des Telefons und die Anrufliste bequem über das Telefon oder den Computer pflegen. Dabei sind individuelle Regeln für einzelne Anrufer möglich. So lassen sich beispielsweise ungebetene Anrufer auf den Anrufbeantworter umleiten oder Freunde auf das Handy weiterleiten. Das DECT-Handteil des FRITZ!Fon 7150 bietet höchsten Komfort bei der Schnurlostelefonie. Dazu gehören Farbdisplay mit grafischer Darstellung, digitaler Anrufbeantworter, Telefonbuch für 200 Einträge, eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden und bis zu fünf Tage Standby-Zeit. Über das bei DECT eingesetzte GAP-Profil lassen sich bis zu 5 weitere Handgeräte anmelden.

[size=8pt][i]Quelle: AVM[/i][/size]


2
Antworten
9568
Aufrufe
fritzbox 7170 remote unterstützung klappt nicht
Begonnen von mark1
15. Mai 2007, 06:37:03
hallo
wer kann mir helfen?
folgende situation:
vista pc hinter netgear router versucht online auf vista pc hinter fritzbox 7170 zuzu greifen,einladung gesendet aber es ist keine verbindung möglich,liegt es an der hardware firewall der fritzbox?muß die deaktiviert werden?

LG Mark
11
Antworten
18027
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
5
Antworten
7225
Aufrufe
Eumex 200, ISDN und VISTA Home Premium
Begonnen von AlisD
20. April 2007, 14:54:09
also,
in diesem Krimi gibt es folgende Darsteller
PETER alias EUMEX 200,
Susi alias SAMSUNG R40 Notebook incl. VISTA
Mr. X als Pfarrer...
Trauzeugen alias DIE TELEKOM
und DICH ! den Helden!

also Peter und Susi wollen heiraten, finden sich auch aber es kommt zu keiner Verbindung! richtig der Pfarrer fehlt! Der Pfarrer ist weg und es auch die Trauzeugen haben keinen plan wo er ist. also muss der Held ihn FINDEN also nun sag mir wo der haken sitzt...

1. gerät installiert,
2. EUMEX UND Samsung sehen sich,
3. Verbindung per DFÜ eingerichtet,
4. Fehler beim VERBINDUNGSAUFBAU...

Anmerkung. die Treiber sind von XP und seitens Tcom sied 06.02.2006 nicht aktualisiert worden. eumex gibt signal für OK aus.

sind grad am testen einer FritzCARD USB...

also wer löst den Krimi auf?=

:kaffee
0
Antworten
97731
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
3
Antworten
9440
Aufrufe
[News] FRITZ!fax für FRITZ!Box als Beta-Version für Vista
Begonnen von Markus
26. März 2007, 12:52:44
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/re-wichtig-alle-64-bit-vista-user-bitte-lesen-!!/]FRITZ!fax für FRITZ!Box als Beta-Version für Vista[/url]

Für alle Fritz!Box-Besitzer, die auch über Windows-Vista faxen wollen, hat AVM sein kostenloses, supportfreies Tool in einer Beta-Version veröffentlicht.



Den Download dazu gibt es unter folgendem Link:



[url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/ [/url]



[i]Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von [br /]
FRITZ!fax v3.07 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,[br /]
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005 [br /]
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).[br /]
[br /]
Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System [br /]
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren. [br /]
Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben. [/i]



Quelle:avm.de 




0
Antworten
9140
Aufrufe
HP Laserjet 3030 funktioniert nicht mit Vista
Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:46:03
Hallo!

Verstehe ich nicht..

Mein All-in-one-Drucker wird nicht erkannt, wenn ich den USB Port einstecke.

Nichts passiert!

Wer kann mir helfen?
JH
3
Antworten
14997
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
5
Antworten
4450
Aufrufe
Fritz!Box SL Schmiert ständig ab!
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 20:59:37
Meine Fritz!Box SL Schmiert ständig ab!
Entweder es kommt die Meldung der Eingeschränkten Konektivität oder ich hab nur zugriff auf lokale netzwerk, nicht ab aufs inet?
Hat einer ne idee was das zu bedeuten hat?
0
Antworten
7687
Aufrufe
[News] AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista
Begonnen von markus
12. März 2007, 17:21:33
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=509828;tag=tapi]AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista[/url]

AVM stellt mit den neuen  AVM ISDN TAPI Services for CAPI für Windows Vista (32Bit) eine Treibersoftware zur Nutzung von TAPI basierten Telefonieapplikationen, wie z.B. der "Windows Wahlhilfe" oder "MS Outlook" über ISDN zur Verfügung.[br /]
[br /]
Weiterhin kann der in Windows Vista integrierte MS Faxdienst "Windows Fax und Scan" durch einen zusätzlich integrierten Fax Service Provider (FSP) über ISDN  genutzt werden. Der Treiber basiert auf CAPI2.0. Eine detaillierte Installations- und Konfigurationsbeschreibung findet sich in der Datei "TAPI_SP.chm"



Hier der Link zur Setup-Datei: 



[url=http://www.avm.de/files/programs/tapi/avm_tapi.vista/deutsch/]http://www.avm.de/files/programs/tapi/avm_tapi.vista/deutsch/ [/url]


0
Antworten
9133
Aufrufe
Treiber für HP OfficeJet K80
Begonnen von vistajaner
10. März 2007, 15:19:10
Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den HP OfficeJet K80. Vielleicht weiß ja jemand hier, wo ich so einen finden kann, bei HP direkt habe ich keinen gefunden.

Es wäre schade, weil es das einzige Gerät ist, dass Vista bei mir nicht erkennt...

Gruß
12
Antworten
8181
Aufrufe
Möchte lieber XP, habe keine Treiber
Begonnen von BurningHero
24. Februar 2007, 13:22:30
Hi,

ich habe mir gestern einen Laptop zugelegt und zwar das HP Notebook DV6286 EU. Es war von Anfang an Vista drauf, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt von Vista und möchte gerne noch zusätzlich XP drauf haben. Hab ich auch gestern gemacht, aber ich habe für alles keine Treiber...

Hier mal eine Hardwareübersicht:

Computer:
Betriebssystem  Microsoft Windows Longhorn Home Edition
OS Service Pack  Keine

Motherboard:
CPU Typ  Mobile Unknown, 1716 MHz
Motherboard Name  Quanta 30B8
Motherboard Chipsatz  Unbekannt
Arbeitsspeicher  1024 MB
BIOS Typ  Phoenix (12/18/06)

Anzeige:
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Grafikkarte  GeForce Go 7200
Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte  Interner Lautsprecher/Kopfhörer
Soundkarte  SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

Datenträger:
Festplatte  ST916082 1AS SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVDRAM GSA-4084N ATA Device


Eingabegeräte:
Tastatur  HID-Tastatur
Tastatur  Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
Maus  Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Primäre MAC-Adresse  00-1A-73-0E-35-AE
Netzwerkkarte  Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte  Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
Netzwerkkarte  NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Modem  HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker  Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte  HP Integrated Bluetooth module
USB-Geräte  HP Pavilion Webcam
USB-Geräte  Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)ac
USB-Geräte  USB-Verbundgerät



Weiß einer wo ich die Treiber herbekomme?  ???
Vorallem halt Grafikkarte, WLan, Sound etc. ...
9
Antworten
11137
Aufrufe
Blue Fritz
Begonnen von AlisD
19. Februar 2007, 09:22:42
Moinsen,

ich such grad für nen Kunden, nur ISDN :-( bei ihm möglich, einen Blue Fritz Verstärker, da der irgendwie keine verbindung bekommt.

seine aussage: " ich möchte in meinem Garten mit meinem Laptop ins Internet" aber das funzt nicht.

gibt es so eine art verstärker? oder gar irgendwas was es möglich macht?

mfg

Rick
2
Antworten
20083
Aufrufe
Teledat USB isdn
Begonnen von damion20
18. Februar 2007, 12:41:14
Suche einen Treiber für meine isdn Box (Capi), die von Vista angenommen wird. Kann nur über XP surfen. Toll nun habe ich mir Vista gekauft und kein Schw... hat mir gesagt, daß ich meine Box nicht nutzen kann. Wär nett wenn mir jemand helfen kann.


damion20[font=Verdana][color=red] :-\[/color][/font]
0
Antworten
4118
Aufrufe
[News] AVM!Fritz Software im Vista Beta-Status verfügbar
Begonnen von admin
18. Februar 2007, 12:19:58
[url=http://www.go-windows.de/news/news/avmfritz-software-im-vista-beta-status-verfuegbar-1.html]zu den News: AVM!Fritz Software im Vista Beta-Status verfügbar[/url]Seit Freitag ist auf den AVM-Download-Servern eine Beta-Version der Fritz!Software verfügbar:[i] NEU in FRITZ! 3.07:[br /] Die fuer die Lauffaehigkeit mit Windows Vista (32 Bit) erforderlichen Module der FRITZ!-Software sind entsprechend angepasst. [br /] Das betrifft die hardwarenahen Systemtreiber von FRITZ!web und FRITZ!fax. [br /] Funktionale Änderungen oder Anpassungen der Benutzeroberflaeche wurden nicht vorgenommen. [br /] [/i] Den Download findet man hier:[url=http://www.avm.de/files/programs/fritz/deutsch/vista32bit_beta/ ] http://www.avm.de/files/programs/fritz/deutsch/vista32bit_beta/ [/url][br /]
2
Antworten
4704
Aufrufe
[News] Mit AVM fit für Windows Vista
Begonnen von admin
07. Februar 2007, 14:23:08
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/%28news%29-avm-treiber-fr-windows-vista-beta-2/]zu den News: Mit AVM fit für Windows Vista[/url]

[b]FRITZ!Box und Windows Vista[/b][br /]
[br /]
Die Firmware - der Kern der FRITZ!Box, zuständig für die Funktionen des DSL-Modems und -Routers - ist kompatibel mit allen Betriebssystemen. So können Sie Ihre FRITZ!Box auch mit dem gerade erschienenen Windows Vista einsetzen. Die komfortable Software Suite der FRITZ!Box, mit dem direkten Zugriff auf die Benutzeroberfläche, der eigenen Firewall FRITZ!DSL Protect und anderen Zusatzfunktionen, wird es im Laufe des ersten Quartals 2007 ebenfalls für Windows Vista zum kostenlosen Download geben.[br /]
AVM und Vista[br /]
AVM ISDN-Controller[br /]
[br /]
Wenn Sie einen AVM ISDN-Controller einsetzen, sind Sie auf Windows Vista bestens vorbereitet. Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit von AVM und Microsoft wird Windows Vista mit Treibern für alle aktuellen ISDN-Produkte von AVM ausgeliefert.[br /]
[br /]
Für die folgenden Produkte sind somit Treiber vorhanden:[br /]
    FRITZ!Card PCI, FRITZ!Card PCI v2.0[br /]
    FRITZ!Card USB v2.x[br /]
    FRITZ!Card PCMCIA, FRITZ!Card Express[br /]
    FRITZ!X USB, FRITZ!X USB v2.0, FRITZ!X USB v3.0, FRITZ!X ISDN[br /]
    Aktive Controller B1 PCI, C2, C4[br /]
[br /]
Die CAPI 2.0-Treiber stehen jeweils in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version direkt auf der Installations-CD zur Verfügung. Die Verbindung ins Internet über Ihren AVM ISDN-Controller steht damit in Windows Vista vom Start weg zur Verfügung. Denn die passenden ISDN CoNDIS WAN-Treiber für das "Netzwerk- und Freigabecenter" von Vista (entspricht dem "DFÜ-Netzwerk" von Windows XP) werden zusammen mit dem Controller installiert.[br /]
[br /]
In Kürze gibt es für alle Anwender, die gerne auf die Programme der FRITZ!-Software zurückgreifen, ein entsprechendes Update zum kostenlosen Download. Damit ist es dann auch möglich, in Windows Vista über FRITZ!web im Internet zu surfen, mit FRITZ!data Daten zu übertragen und mit FRITZ!fax den Faxverkehr zu regeln.[br /]
[br /]
Auch KEN! 4 für Windows Vista in Entwicklung[br /]
[br /]
Die erfolgreiche Netzwerk-Software KEN! 4 für Windows Vista befindet sich in der Entwicklung. Auch hier wird voraussichtlich noch im ersten Quartal eine Version für das neue Betriebssystem erscheinen.



Quelle: avm.de 


3
Antworten
12685
Aufrufe
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista
Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12
Hi Leute,

hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA.

Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url]
Windows Vista™ - Driver Availability Chart

Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™.
Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan.

KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc.
X-Fi
  External Solutions  
    Product Plan
    Xmod Native Support

Sound Blaster
  Internal Product Plan
  X-Fi Xtreme Audio Driver available
  Other X-Fi Series Cards Driver available
  Audigy 4 Pro Series* Driver available
  Audigy 4 Series* Driver available
  Audigy 2 ZS Series* Driver available
  Audigy 2 Series* Driver available
  Audigy LS Beta 2 Driver Available
  Audigy SE Beta 2 Driver Available
  Audigy Series* Driver available
  Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available
  Live! Series No Development Planned
  Earlier PCI releases No Development Planned
  All ISA releases No Development Planned
    * For a list of supported cards click here
     
  External Product Plan
  Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007*****
  MP3+ (EU&US) Release Q1 2007*****
  Connect Release Q1 2007*****
  Surround 5.1 Release Q1 2007*****
  Digital Music (Asia) Release Q1 2007*****
  Live! 24-bit External Release Q1 2007*****
  Digital Music SX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 NX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Notebook Driver available
  Extigy No Development Planned
  *****32-bit and 64-bit support
   
Creative Professional (E-MU)  
  Product Plan
  Creative Professional E-MU 1820 TBA
  Creative Professional E-MU 1212M TBA
  Creative Professional E-MU 0404 TBA
  Creative Professional E-MU 1820M TBA
   
Cameras
  Product Plan
  Live! Cam Optia USB video class device***
    WHQL 32-bit driver February 2007****
    WHQL 64-bit driver February 2007
   
   
  Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007
    No 64-bit driver planned
   
  WebCam Live! No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra No Development Planned
   
  WebCam Live! Pro No Development Planned
   
  WebCam Live! Effects No Development Planned
   
  WebCam Instant No Development Planned
   
  Live! Wireless No Development Planned
   
  WebCam Vista/NX No Development Planned
   
  PC-CAM Series No Development Planned
   
  DiVi CAM Series No Development Planned
   
  *** Native support
  **** Supports advanced functions
   
   
MP3 Players
  MuVo Product Plan
  MuVo Family Native Support
  MuVo² Family Native Support
  Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support
   
  ZEN Product Plan
  ZEN Vision Native Support
  ZEN Vision W Native Support
  ZEN Vision:M Native Support
  ZEN Sleek Photo Native Support
  ZEN Sleek (MTP**) Native Support
  ZEN MicroPhoto Native Support
  ZEN Micro (MTP**) Native Support
  ZEN Xtra (MTP**) Native Support
  ZEN Touch (MTP**) Native Support
  ZEN Nano Plus Native Support
  ZEN Neeon Native Support
  ZEN V Native Support
  ZEN V Plus Native Support
     
     
  NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan
  All not listed above No Development Planned
   
  ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here.
 
 
 
 
   
   
Keyboards and Mice Product Plan
  All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support
  Prodikeys - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys PC-MIDI - USB 2007
   
3Dlabs Graphics Cards All Products Plan
  3Dlabs Graphics cards No Development Planned
   
Modem & Networking
 
  Internet Phones Product
    Internet DECT Phone No Development Planned
   
  Analog Product Plan
  Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611)
No Development Planned
  Modem Blaster V.92 Serial (DE5621)
TBA
  Modem Blaster V.92 USB (DE5671)
TBA
  Modem Blaster PCI (DI5663) TBA
  Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned
  Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned
  Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned
  Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned
  Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned
   
  Broadband Product
Plan
  Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned
  Broadband ADSL Bridge No Development Planned
  Broadband Router 8110 No Development Planned
  Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned
  BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned
   
  Wireless Product Plan
  Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned
  Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned
  BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned
  Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned
  Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned
  Wireless Adapter CB3700 TBA
  Wireless Adapter CB3200 TBA