588 Benutzer online
29. April 2024, 08:06:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anhang
34
Antworten
35274
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms problemproblem win7win7 bgebge winwin zwuzwu bgqbgq yahooyahoo keinekeine searchsearch zguzgu gehtgeht bingbing mailmail d2kd2k problemeprobleme d2sd2s programmprogramm fehlerfehler d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 bggbgg emailemail hilfehilfe 5818717858187178 keinkein
13
Antworten
5817
Aufrufe
Meine Probleme mit Vista und Fehler
Begonnen von TheCatcher
03. Januar 2008, 02:07:29
Hallo,

habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!

Gründe:
a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
3) Keine Mininaturansicht frei wählbar wie unter XP (entweder ganz an oder gar nicht bei Vista)
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!



alles wurde VOR dem Sp1 getestet und mit dem SP1 - welches bei mir nichts an Verbesserungen bringt!


Und zum Schluss der Bug des tages:

4) ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
http://www.pusteblume.de/vista_video_1.html


oder was auch schön ist übers netzwerk viele kleine Files zu kompieren - irgendwann wenn von ca 800 MB (was ca 60 Minunten dauert) fast alles kopiert wurde, sagt Vista  kein FreierRAM mehr TROTZ 2 GB Ram die laut mehrere Tools nur  mit ca. 600 MB belegt - siehe Screenshot


Hattet/habt ihr sowas auch?! und gibt es Lösungen?!
19
Antworten
17307
Aufrufe
DVD mit audioTS und video TS auf den pc abspeichern und angucken
Begonnen von mesut
02. Januar 2008, 20:16:47
« 1 2
hi...
ich hab (mal wieder) ein kleines problem...
ich habe eine dvd auf der ein film drauf ist vor mir liegen....jetzt möchte ich die dateien von der dvd auf meinen pc werfen um dort dann diesen film ein anderes mal anzugucken....doch wenn ich die dvd einlege habe ich einen audioTS-ordner und einen videoTS-ordner...nachdem ich diese beiden ordner auf den pc geworfen habe....die dvd rausgeholt habe um mir den film anzugucken hat es nicht geklappt..
was muss ich da machen damit ich den film auch ohne die dvd ansehen kann...
ich hoffe ihr versteht wa sich meine....
danke...mesut
57
Antworten
40945
Aufrufe
Gadget Sammelthread
Begonnen von netzmonster
19. Dezember 2007, 10:24:01
« 1 2 3 4
Welche Gadgets habt ihr im Einsatz? Wo habt ihr sie her?

[i][b]Also, zeigt uns eure Gadgets![/b][/i]
2
Antworten
21332
Aufrufe
Emails aus Windows Mail werden nicht mehr gesendet
Begonnen von Janica
25. November 2007, 16:18:45
Hallo zusammen

Also wie die Überschrift schon sagt, sendet der Windows Mailer mir meine Emails nicht mehr raus. Bevor irgendwer was sagt. Ich hab die Konten schon Authentifizierung gestellt, so wie es gefordert wird.

Also es hat angefangen, nach dem jemand von mir eine Bestätigung gesendet haben wollte. Diese Email ist mir im Postausgang stecken geblieben. Ich kann sie weder löschen noch verschieben oder sonst noch was machen. Sie steckt da einfach drin und seit dem sendet der mir auch keine Emails mehr raus.

Vieleicht hat jemand einen Tip, eine Idee?

Danke

5
Antworten
9421
Aufrufe
Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!)
Begonnen von naibaf7
04. November 2007, 13:34:34
Hallo

ich habe ein altes Spiel (Wiggles) installiert und mit allen Patches (1.0.844) versehen!
Das spiel startet, man kann es spielen, die Arbeitsgeräusche der Zwerge (allesamt WAV) gehen tadellos!
Die Stimmen und der Sound bleibt aber WEG (alles MP3s aufm PC)
Alle Treiber sind TOP aktuell und getestet wurde mit meinem system und einem Notebook!!

Beide Computer haben eine Realtek AC97 audiokarte, liegts daran??

Bitte um Hilfe!
7
Antworten
13083
Aufrufe
Line-In Sound wiedergeben
Begonnen von PluX
02. November 2007, 00:33:24
hallo, ich suche seit einiger zeit ne option für die wiedergabe des line-in sounds.
bei xp konnte man nen häkchen bei line-in setzen. fehlt bei vista irgendwie  :grübel.
was ich außerdem suche ist der aufnahmemixer. ist für meine zwecke aber nicht ganz so wichtig wie der line-in.

schon ma danke im voraus.
2
Antworten
16122
Aufrufe
Probleme beim Senden von Emails (MAIL)
Begonnen von DaddyD
20. Oktober 2007, 14:49:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mail starte, erscheint plötzlich die Fehlermeldung

[b]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxx'. Betreff 'xxx', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part xxx in <xxx>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79[/b]

Die xxx sind beabsichtigt.

Ich habe all meine Kontoeinstellungen überprüft und mit den Empfehlungen von web.de verglichen. Alles passt. Doch die Fehlermeldung kommt nachwievor, obwohl ich nicht einmal Emails im Postausgang habe. Angezeigt wird zudem, dass 3 Emails noch gesendet werden sollen.

Ich weiß leider nicht, wie ich diese löschen kann, da ja keine im Postausgangsordner sind.

Bin schon leicht verzweifelt.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

Gruß, h.
5
Antworten
24585
Aufrufe
Windows Mail Hilfe kann Mails nicht löschen
Begonnen von coccccochanel
28. September 2007, 13:34:42
hallo,

habe ein problem mit windows mail. hatte bisher immer den thunderbird genutzt, war aber nicht wirklich zufrieden und nutze seit 5 tagen windows mail. nun alles funktioniert gut, nur dass ich die mails nicht löschen kann.

es kommt jedesmal die fehlermeldung unbekannter fehler. d.h. ich kann keine mail löschen. wenn ich sie markiere als gelesen, gehts auch nicht. jetzt hab ich natürlich den ordner gelöschte mails voll.

die mails lassen sich im ürigen auch nicht lesen, wenn man sie öffnet, kommt nur nachricht konnte nicht angezeigt werden.

ich hab auch schon kaspersky mail antivirus ausgeschaltet, nützt aber auch nichts.

bitte dringend um hilfe.  ?( ?( ?(

michaela

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]

0
Antworten
22855
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
9
Antworten
7474
Aufrufe
E-Mail versand geht nicht aber warum???
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:23:49
Ich hoffe es geht OK das ich jetz mal eine Frage über mein XP stelle und nich über Vista???
Em ich habe ein Problem mit meinen E-mail versand ich habe Outlook aber kann damit keine e-mails versenden kann es sein das es einen neuen Postausgangsserver gibt??? könnt ihr mir sagen welcher der aktuelle ist??
36
Antworten
31158
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
3
Antworten
9947
Aufrufe
Mailanhang kann nicht geöffnet werden
Begonnen von lawless666
18. Juni 2007, 21:55:14
Hab Vista Ultimate
hab die programmzuordnungen gemacht. Funktioniert auch alles super
nur bei pps (powerpointviewer installiert) schreibt er mir programm zuordnen.
hab ich aber schon
wenn ich den anhang speicher gehen die pps zum öffnen
nur will ich nicht jeden mist zuerst speichern,
kennt sich da einer aus oder hatte auch das problem?
1
Antworten
5713
Aufrufe
Private Mitteilungen - Kein Dateianhang möglich?!
Begonnen von Johnny R.
10. Juni 2007, 11:17:58
Ist bei private Mitteilungen kein Dateianhang möglich, oder mach oder seh' ich da was falsch?! Sollte man ggf. einrichten!
9
Antworten
12140
Aufrufe
Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink
7
Antworten
21492
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
11
Antworten
9138
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
20
Antworten
9591
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
1
Antworten
8016
Aufrufe
Registraturmail base64 enkodiert
Begonnen von fackelkind
26. April 2007, 09:33:34
Hallo,

ich wollte euch nur Bescheid geben, dass die Mail, die ich nach der Registratur bei Euch erhielt, in
einem base64-enkodiertem Format vorlag. Das ich selbst viel mit dieser Enkodierung arbeite, fiel es
mir nich all zu schwer, die Mail wieder lesbar zu machen, aber ich denke andere User dürften damit
Schwierigkeiten bekommen.


Gruß
faclel
1
Antworten
10429
Aufrufe
.exe Dateien lassen sich nicht öffnen unter XP
Begonnen von AlisD
14. März 2007, 09:01:05
hoffe das steht nun richtig in der Überschrift :-D will mich ja nich gleich blamieren wenn ich schon immer schreibe, das alles genau beschrieben sein soll.

also folgendes Problem unter XP ich hoffe mal das das hier bleiben kann.

ICH kann auf einem Kundenrechner keine *.EXE dateien öffnen. sobald ich eine ausführen möchte, fragt mich Windows womit ich es öffnen will anstatt es einfach zu starten ! sehr kurios.

Jemand nen rat, bevor ich ihn platt machen muss?!