588 Benutzer online
29. April 2024, 08:24:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort router
1
Antworten
5181
Aufrufe
Auf Windows 7 RC Wlan nicht möglich, auf XP (andere Partition) ohne Probleme?!
Begonnen von SweetSakura
10. August 2009, 13:18:49
Hallo,
ich bin verzweifelt. Keiner meiner Bekannten weiß weiter.
Ich habe Windows XP Professional auf einer Partition. Um hiermit ins Internet zu kommen, verwende ich den NetGear Wireless Lan Adapter WG111v2. Da unser Router WPA verschlüsselt ist, muss man natürlich auch ein Passwort eingeben, das ich kenne und bei XP ohne weiteres funktioniert. Bei XP kann man das Internet wahlweise mit der Software (Zusammen mit dem Treiber - gehört zusammen) oder per Windows konfigurieren - beides geht.

Jetzt habe ich auf der anderen Partition Windows 7 die RC Version mit voller Vorfreude installiert. Das Internet geht hier nicht.

Ich habe natürlich den geeigneten Treiber + Software installiert. Sämtliches ausprobiert. Dies funktioniert tadellos. Auch das Netzwerk wird erkannt, sogar mit Signalstärke, Namen und allem drum und dran. Doch verbinden kann ich mich nicht! Das Passwort stimmt. Probiere ich es mit der Software, so passiert einfach nichts, wenn ich "Apply" drücke, wie in XP. Wenn ich es per Windows konfiguriere, so versucht Windows, eine Verbindung herzustellen, aber ohne Erfolg: Hier folgen im Wechsel die Fehlermeldungen "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden" und "Netzwerkschlüssel stimmt nicht überein".

Ich habe natürlich bereits viel ausprobiert. Wenn man den Status der Verbindung in XP und dem in 7 vergleicht, so stellt man fest, dass bei XP die Subnetzmaske und der Standardgateway erkannt werden. (IP Adresse etc. wird automatisch bezogen..) Diese Einstellung habe ich auch auf Windows 7, allerdings passiert nichts - mit IP4 und IP6 nicht verbunden und auch keine Zahlen bei Standardgateway, DNS oder IP oder Subnetzmaske. Natürlich habe ich die Zahlen auch manuell eingetippt, ohne Erfolg.

Man kann auch den Adapter konfigurieren - z.B. Channel einstellen, allerdings habe ich sämtliche durchprobiert, bringt nichts.

Ich kann in XP auf den Router im Firefox zugreifen (Einfach die DNS in die Adresszeile eingeben), also er ist verfügbar (Auch wenn sich nur mein Bruder einloggen kann), in Windows 7 habe ich keinen Zugriff.

Was bedeutet das alles? Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei "Medienstatus" bei der nicht vorhandenen Internetverbindung "Authentifizierungsversuch" steht, was auch immer das heißen soll. Neue Verbindungen habe ich glaube ich schon 10 mal eingerichtet, ohne Erfolg. Banale Fehler wie WPA-PSK mit WPE oder Ähnlichem zu verwechseln kann man ausschließen, mittlerweile habe ich alle Einstellungen identisch übernommen.

Ich frage bald noch meinen Bruder, aber ob er mir helfen kann bzw. gerade Lust hat, ist die Frage. Wäre eben schön, Windows 7 mit Internet nutzen zu können, auch wenn's nur die RC Version ist...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet ymsyms winwin win7win7 netzwerknetzwerk wlanwlan problemproblem problemeprobleme bgebge keinkein keinekeine gehtgeht bgqbgq funktioniertfunktioniert verbindungverbindung zwuzwu forumforum lanlan treibertreiber bingbing computercomputer windows7windows7 hilfehilfe zguzgu d2sd2s softwaresoftware yahooyahoo
41
Antworten
25044
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
22
Antworten
15058
Aufrufe
NETGEAR geht net richtig unter WIN7
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 20:19:08
« 1 2
Servus Leute,
ich wollte jetzt mal eine I-Net verbindung für Windows 7 einrichten.

So ich habe die CD mit Treiber installiert und wenn ich das programm starten will dann öffnet sich das kurz und geht dann sofort wieder zu. Was nicht sein sollte

Als ich habe Netgear Wireless N-300 WLan Router und Stick.

Und auf der CD steht noch :

RangeMax Next Wireless-N
USB 2.0 Adapter
WN111

und bei dem Bild wird ja auch angezeigt das eine Verbingund da ist aber ich kann nicht verbinden
34
Antworten
19765
Aufrufe
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
Begonnen von Worstilla
23. Juli 2009, 15:01:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und  behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden  - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor  ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen  ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha  !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte  , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig  !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla
9
Antworten
4913
Aufrufe
kann Vista nicht mehr herunter fahren
Begonnen von Gemi
22. Juli 2009, 13:48:42
Habe ein Problem mit Vista,
kann den PC nicht mehr herunterfahren, da das Fenster zum herunterfahren nicht mehr angezeigt wird.
Kann man das irgendwie wieder einstellen?
10
Antworten
43162
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten
14
Antworten
51443
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
1
Antworten
3473
Aufrufe
Inet-Router-XP-Vista Verbindung
Begonnen von Thösen
16. Juli 2009, 13:50:53
Hallo liebe Community

habe folgendes Problem:

Mein Rechner ist an einen Router über WLAN verbunden. Mein Freund möchte jetzt gern über LAN auf mein Internet zugreifen.
Bei mir zeigt es ein eniwandfreie Verbindung an während bei ihm unter TCP/IP6 nur eingeschränkt steht.
Wir wollten bei ihm bei der TCP/IP Einstelllunen vornhemen aber es kommt immer ungültige Einstellungen.
Was muss ich bei meiner LAN Verbinung und bei seiner einstellen damit es endlich funktioniert?

Lg Thösen
14
Antworten
6147
Aufrufe
Computer vernetzen?
Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44
Hallo,

ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf.
Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann?

Also Vista -> XP oder 98

Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen?

GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen.
Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger.
4
Antworten
4697
Aufrufe
Dateinen Von Fesplatte Aus XP Nach Vista Laptop Verschieben Funkz. Nicht !
Begonnen von dertyp22
09. Juli 2009, 15:57:25
BRAUCH SCHNELLE HILFE !
Hab mir jetzt einen adpater für meine festplatte gekauft.
Habe alles angeschlossen sie wird auch angezeigt, aber wenn ich ein Ornder anklicke muss ich ihn erstma freischalten(sehr zeitauftreibend), hab ich noch geschaft !
Aber wenn ich dann die Datein im Ordner auf den Laptop verschieben möchte klappt es nicht, es kommt nur die meldung:
[b]Sie benötigen die Berechtigung zur Durchführung dieses Vorgangs[/b].
Mein PC tuts grade nicht deswegen wollte ich davor noch die datein sichern und bin mit vista nicht so vertraut und will das Geld nicht verschwendet haben.
Bitte schreibt was ich tun muss um die datein zu verschrieben ?
Danke Schonmal im Vorraus !
MFG dertyp22
2
Antworten
35001
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
5
Antworten
16809
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
3
Antworten
3349
Aufrufe
Mail Alert from Router gekrigt
Begonnen von djxerxes
07. Juli 2009, 22:19:17
Hi leutz,
heute kam folgende mail von meinem sicherheitspaket von strato:
[quote]
Mail Alert from Router

DoS trace_rt Block 128.210.141.198 -> 83.221.255.254 PR 1(icmp) len 20 44 icmp 0/8
DoS trace_rt Block 128.210.141.198 -> 83.221.255.254 PR 1(icmp) len 20 44 icmp 0/8
DoS trace_rt Block 64.74.133.44,10820 -> 83.221.255.223,33436 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.44,10820 -> 83.221.255.223,33436 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.44,10820 -> 83.221.255.223,33436 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.44,10820 -> 83.221.255.223,33436 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.40,10820 -> 83.221.255.223,33443 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.40,10820 -> 83.221.255.223,33443 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.40,10820 -> 83.221.255.223,33443 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 64.74.133.40,10820 -> 83.221.255.223,33443 PR 17(udp) len 20 32 
DoS trace_rt Block 193.218.154.78 -> 83.221.255.34 PR 1(icmp) len 20 44 icmp 0/8
[/quote]

was ist das? hat sowas jemand scon mal gehabt?

hoffe auf hilfe

lg pascaltippelt
19
Antworten
7795
Aufrufe
Winfuture.de nicht erreichbar
Begonnen von OCtopus
07. Juli 2009, 07:46:34
« 1 2
Kommt Ihr auch bei
http://www.winfuture.de/
nicht rein? Da tut sich bei mir überhaupt nichts. Wie ist das bei Euch?
4
Antworten
6512
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
1
Antworten
17523
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
11
Antworten
3787
Aufrufe
W-LAN ROUTER
Begonnen von Blue-Air
29. Juni 2009, 20:55:04
Moin Leute,
hab mal ne Frage und zwar wollt ich wissen wie weit ein W-LAN Router zum PC entfernt sein darf.................?

p.s.: hoffentlich richtiges Thread  :O
0
Antworten
9324
Aufrufe
Netzwerklaufwerk NICHT automatisch verbinden
Begonnen von Formel-LMS
22. Juni 2009, 08:56:14
Hi,
ich habe im Netzwerk ein NAS hängen, welches ein schönes Spindown der Festplatte ermöglicht.
nicht jedoch mit Win7 (bzw finde ich den Ausschaltknopf nicht)
Hier rödelt die Festplatte im NAS, bis ich den PC heruntergefahren habe.

Ich greife aber nicht wirklich oft auf das NAS zu, da es nur zum sichern der Daten übers WLAN gedacht ist.

Bei Vista hatte ich es so eingestellt, dass es als Laufwerk verbunden ist, es aber standardmässig ein rotes X drin hatte.
Dort musste ich auch immer das Passwort für das Laufwerk eingeben (was mir nichts ausgemacht hat)
So kam wenigstens keiner auf die Idee, meine Nas Platte immer ans laufen zu bringen.

Bei Seven habe ich einmal das Passwort eingegeben und das war es dann. Auch wenn ich das Netzwerklaufwerk trenne, scheint er das Passwort weiterhin gespeichert zu haben.

Help! ;-)
3
Antworten
20658
Aufrufe
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
Begonnen von u500306
21. Juni 2009, 19:42:01
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!
1
Antworten
2828
Aufrufe
FBN
Begonnen von Blue-Air
17. Juni 2009, 12:26:30
Tach,
ICH habe ein Problem mit meinem Router.
Aber als erstes erklär ich einmal wie ich alles vernetzt habe.
Also unsere FBN-Antenne (das ist eine Antenne die ein Singnal empfängt) ist draußen montiert. Von draußen für ein Kabel zum FBN-Router (ist ein Router der mit der Antenne verbunden ist) und von diesen Router läuft ein LAN-Kabel zu einem W-LAN Router rein (Wireless-N 300 Router, WNR2000). Und von diesem W-LAN Router für wieder ein Kabel aus dem Router raus und ich einen nebenstehenden PC.

Warum der W-LAn Router...?

Diese W-LAN Router sendet ein Singnal zu meinem W-LAN Stick (Wireless-N 300 USB 2.0 Adapter, WN111). in meinem Zimmer.
Der andere Rechner gehört mein Vater im Obergeschoss und meiner ist im Untergeschoss deswegen W-Lan Router.

So und nun zum Problem.
Bei meinem Vater im Oberzimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap (AcressPoint) 11Mbps und zum Client auch 11 Mbps.
Und in meine Zimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap 11 Mbps und zum Client nur 1Mbps. Außerdem gibt es auch immer nach 1-2 min Verbindungsabbrüche.
Aber dem Empfang zum Router beträgt 3/5 Balken.

Die Verbindungsabbrüche merke ich besonders immer bei meine Internetradio weil wenn dort die Verbindung abbricht bleibt auch das Radio stehen.

Wieso ist das so...?

Könnt ihr mir helfen...?

(p.s.: ich habe die Namen lieber Zensiert und wenn sich keiner damit auskennt kann das Thread geschlossen werden)