402 Benutzer online
10. Mai 2024, 21:15:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktivierung
0
Antworten
4824
Aufrufe
Sicherheits center sag nicht Aktiviert
Begonnen von g-player1990
16. Februar 2008, 23:16:06
Habe Anti Vir auf den pc.... bis letzte woche wurde im sicherheits center noch angezeigt das alles eingeschalten is und nun erkennt er nich das Anti Vir mein Viren tool ist und sagt ich habe keine Anti Viren softwear opwohl ich die ja drauf habe täglich update und durchlaufen lasse wie kan ich das einstellen das er merk das die insterliert ? :grübel

Und noch was aufeinmal durchsucht Anti Vir nur noch 151,746 datein damals waren es mal über 200,000 datein

Kann das den mit den Vista Update zu tun haben ???? weil es seid den letzten Updates nicht mehr geht....

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum aktivierenaktivieren bgebge problemproblem problemeprobleme gehtgeht zwuzwu funktioniertfunktioniert bgqbgq keinekeine installiereninstallieren hilfehilfe windows7windows7 keinkein softwaresoftware bingbing fehlerfehler treibertreiber updateupdate ohneohne windowwindow installationinstallation zguzgu yahooyahoo
17
Antworten
12954
Aufrufe
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere
Begonnen von pestbeule
15. Februar 2008, 08:33:22
« 1 2
Hallo,

stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista.

Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx)

Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2.

Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet.

In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon.

[img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img]

Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder?

Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem?
12
Antworten
13961
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht
11
Antworten
13621
Aufrufe
Kein Internetzugang unter Windows Vista (Ping innerhalb des Netzwerkes möglich)
Begonnen von LeChiffre
10. Februar 2008, 16:04:41
Hallo Leute,


habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alle meine Versuche das Problem zu lösen sind leider gescheitert.


Ich habe auf meinem Rechner [b]Windows Vista Ultimate (32Bit)[/b] installiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen parallel dazu [b]Fedora[/b] auf einer anderen Partition zu installieren. Dabei gab es allerdings einige Problem (wurde im Bootloader nicht angezeigt,...), deshalb habe ich die Partition wieder formatiert.

Auffallend war allerdings das ich [b]ab der Installation von Fedora keinen Verbindung zu Websites via Firefox oder Internet Explorer (also unter Vista)[/b] aufbauen konnte. Diese wurden schlicht nicht angezeigt; übliche Meldung([b]Fehler: Server nicht gefunden[/b]). Dieses Problem besteht auch noch nach der Formatierung der Fedora Partition und nach fixmbr und fixboot.

Alle meine Versuche (Neuinstallation des Netzwerktreibers, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen einschl. netsh int ip reset + netsh winsock reset catalog, Austausch des Netzwerkkabels, Überprüfung des Routers) blieben ohne Erfolg. Auch Vista's eingebaute Netzwerkdiagnose und Reparaturfunktion half nicht (Meldung: "Kann keine Verbindung zu go.microsoft.com aufbauen" oder "Bitte wenden Sie sich an ihren ISP oder an den zuständigen Netzwerkadministrator").

Hier noch die Ausgabe auf ipconfig/all:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : LeChiffre
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Local Area Connection:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller #2
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-DB-20-72
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 15:35:24
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 15:35:23
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Local Area Connection* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Local Area Connection* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


mfg LeChiffre
1
Antworten
6952
Aufrufe
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
Begonnen von Nebu
08. Februar 2008, 18:09:40
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit
0
Antworten
7651
Aufrufe
Download: Adobe Reader 8.1.2
Begonnen von ossinator
06. Februar 2008, 23:53:57

Für den Adobe Reader hat Adobe nun ein Update veröffentlicht, was die Stabilität verbessern und insgesamt 26 Programmfehler korrigieren soll.
Neben der Verbesserung der Suchfunktionen in dynamischen Formularen wurden in diesem Bereich zudem mehrere Fehler korrigiert. Ebenfalls bei Druckfunktionen sowie beim Darstellungswechsel zwischen Hoch- und Querformat wurden Fehler ausgemerzt.

[url=http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3853][b][color=blue]Download Adobe Reader 8.1.2[/color][/b][/url]
9
Antworten
8689
Aufrufe
Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
Begonnen von james22
31. Januar 2008, 13:47:49
Hallo,

ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.
Weder Maus noch Tastatur noch Drucker funktionieren mehr. Kann den Rechner nur noch mit Remote Desktop bedienen.
Habe USB Treiber neu installiert, dies auch erfolglos. Habe folgenden Hotfix verwendet auch ohne Erfolg:
http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us

Weiss nicht weiter, hat noch nie derart Probleme.

Wäre froh um jeden Rat.

Grüsse James
:O
19
Antworten
10639
Aufrufe
Windows Vista Ultimate 64bit
Begonnen von icet85
29. Januar 2008, 15:27:03
« 1 2
Hi Leute,

kann ich wenn ich windows vista ultimate 64bit insterliere die Serien nummer von meiner windows vista ultimate 312bit variante nutzen oder muss ich das kannze betriebssystem neu kaufen????


Danke schon mal im vorraus.
4
Antworten
9707
Aufrufe
Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista
Begonnen von schmidti88
29. Januar 2008, 08:45:08
Hey!
Der eigentliche Thread wo ich meine Wlan Probleme beschrieben habe, ist leider schon zu! "http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4785.0;Wlan-Verbindung-viel-zu-spaet"
Gestern abend bin zufällig auf eine Lösung gestoßen, die sämtliche Probleme mit meinem Wlan lösen!

Es gibt in den lokalen Gruppenrichtlinen die Funktion "Warten auf Netzwerk"! Diese habe ich aktiviert und nun dauert der Systemstart ca. 10 sec länger, aber mein Netzwerk ist gleich bei der Anmeldung schon da!
Diese Funktion ist hilfreich für alle, die einen Server mit Domäne benutzen, etc.! Denn durch die Funktion "Warten auf Netzwerk" werden sämtliche Richtlinien, Laufwerke, etc. eingebunden! Früher hat ich das Problem, dass es nicht Ging, da wie gesagt, das Netzwerk nicht verfügbar war!
Auch für normale PC Anwender finde ich diese Einstellung sinnvoll, denn nun ist das Netzwerk sofort bei der Anmeldung da und wenn man DSL hat, kann man sofort nach der Anmeldung surfen, etc.!

Wenn jemand Interesse hat, dann poste ich euch gerne den Weg, wie man in die lokalen Gruppenrichtlinen kommt und wo die Funktion ist!
Gruß
6
Antworten
8693
Aufrufe
Aero abgeschaltet, Systemsteuerung = weißes Fenster: Softwarefälschung????
Begonnen von paradoQs
27. Januar 2008, 18:48:06
Hallo ihrs,

ich habe hier eine mittelschwere Katastrophe auf dem Rechner, und bin gerade regelrecht am verzweifeln.
Vorgestern habe ich Windows Vista neu auf den Computer geschmissen, da ich von einen fiesen Virus befallen wurde. Da am anfang bereits bei der installation von einigen Programmen ein paar fehler auftauchten, habe ich nach der kurz nachdem die windows-Installationen fertig war, noch einmal abgebrochen und 2 mal neu installiert -> so weit so gut, hab also Vista insgesamt 4 mal drauf gehabt.
Heute tritt wied einer der Fehler auf, weswegen ich das vorgestern das 2. mal installiert habe, und ich bin regelrecht am verzweifeln, weil bis heute morgen funktionierte alles wunderbar
Erst erscheint ein Fenster "Windows-Aero funktioniert nicht - Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung. - Um alle Microsoft Windows-Funktionen wie etwa Windows Aero-Farbschema und zugehörige visuelle Elemente, verwenden zu können und Produktunterstützung zu erhalten, und die neusten Updates zu beziehen, muss die Echtheit Ihrer Microsoft Windows-Kopie bestätigt werden" Ich bin auf den Link "Jetzt online lösen" gegangen, hab eine Gültigkeitsprüfung gemacht, und dachte, Problem gelöst! Aber es passierte absolut gaaaaaaaaaaaarnix! Dazu muss man sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass ich eine original-version habe - bei Alternate gekauft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fälschungen verticken! vor allem, weil es davor ja lief!
Das ist ja aber nicht das größte Problem: Ich komme nämlich nicht in die Systemsteuerung rein. Immer wenn ich das versuche, kommt ein weißes, leeres Fenster, und nix weiter. Auch über rechtsklick komme ich nicht in die Anzeigensteuerung. Nur noch indirekt über den Explorer komm ich rein.

Mal kurz zu meinem Rechner:
Core2Duo 6750 mit 2 je mit 2,66GHz getakteten Prozessorkernen (auf 3,2GHz übertaktet)
Sparkle Geforce 8800GT Graka (ebenfalls leicht übertaktet)
2Gig DDR2-800 Ram
- kleine Besonderheit an meinem Rechner ist, dass er -da ich Japanologie Studiere- in den Regionaleinstellungen entsprechend eingestellt wurde, dass auch japanische Software läuft.

Bis jetzt habe ich mit der Firewall rumexperimentiert - nix
Windows manuell aktiviert - hat wunderbar funktioniert!
Windows online mit'm Windows Genuine Advantage Progam überprüft -> hat ebenfalls funktioniert
- man sieht also, das es keine Softwarefälschung sein kann-
Diverse programme deinstalliert und zurückinstalliert - nix!

So langsam verzweifel ich


Ich hoffe, es gibt ein oder zwei liebe menschen, die meinem Computer noch davor bewahren können, aus dem Fenster geschmissen zu werden
14
Antworten
13827
Aufrufe
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
Begonnen von alex84
23. Januar 2008, 23:53:29
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,
indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht
auf dynamisch, DHPC aktiviert.
Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht
ins Internet.
Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....)
zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich).
Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht.
Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen.


Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt.
danke
alex
0
Antworten
4279
Aufrufe
[Patchday] Neue Hotfixes für Windows Vista
Begonnen von ossinator
23. Januar 2008, 21:14:29

Bei den sogenannten Hotfixes handelt es sich um zumeist kleinere Updates für bestimmte Bereiche des Systems. Microsoft hat nun einen neuen Schwung Hotfixes veröffentlicht.
Wie sooft richtet sich ein Hotfix an Besitzer von Systemen, die über mehrere Grafik-Chips verfügen. Desweiteren werden Probleme bei der Benutzung von WebDAV-Diensten (Web-based Distributed Authoring and Versioning) behoben.

Hier eine komplette Liste der kürzlich veröffentlichten Hotfixes (Downloads in Klammern):

[list]
[li][b]KB945149[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4d611cbc-ddbb-4744-8437-76a470dcfb93][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c8c0d2ee-a087-4d82-8579-a0cb7c3e8a2b][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um die Grafikleistung bei mehreren GPUs (Graphics Processing Unit) unter Windows Vista zu verbessern.[/li]

[li][b]KB945435[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6725da2e-afa9-4246-a5b3-3c4f8f3290e9][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=16a8648c-8213-453f-b0e6-5a539fd28c7a][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das beim ersten Zugriff auf WebDAV-Freigaben unter Windows Vista eine Verzögerung auftritt.[/li]

[li][b]KB945145[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=58a6b5ea-5ced-4c91-a4d6-992cf917d7f1][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8a387824-fc1c-487c-beac-5cce30bc34df][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das ein Benutzer auf einer WebDAV-Site bei jedem Zugriff auf ein Dokument von einem neuen Arbeitsbereich aus aufgefordert wird, die Windows Live Passport-Anmeldeinformationen einzugeben.[/li]

[li][b]KB938660[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=140aa58e-c363-4ea4-8836-f0119ef3f763][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9e10371-4556-473d-8733-33387a486378][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um unter Windows Vista ein Leistungsproblem bei WPF-Programmen (Windows Presentation Foundation) zu beheben.[/li]

[li][b]KB944652[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=f44695ef-35a0-4e7b-9d11-e8d045e66759][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b4c072dd-0696-47ec-9ccf-fe3c678d20ed][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url] : Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Verwaltungs-MMC-Snap-Ins zu beheben, durch das Symbole unter Windows Vista nicht korrekt angezeigt werden, wenn die Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme installiert sind.[/li]
[/list]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
3
Antworten
5622
Aufrufe
Vista ultimate installation spackt rum
Begonnen von Ch1Ll0r
23. Januar 2008, 18:49:17
Heyho Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem guten Rechner.
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 ghz e 6600
RAM: adata 2gb ddr 2 800mhz
platte: samsung s-ata 500gb
graka: asus en geforce 8800gts
netzteil: bequite 500w
So jetzt zu meinem Problem immer wenn ich vista ultimate installieren möchte stürzt der rechner beim abschluss der installation immer ab und erkennt die festplatte dann nicht mehr ich muss den pc dann immer 5 mins ca auslassen, damit er die platte wieder erkennt. ein mitarbeiter bei meinem pc verkäufer meinte ich sollte en sata raid treiber runter laden, habe ich gemacht und dann sagt der computer wenn ich die installation starten will: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich ohne probleme vista wieder drauf bekomme...
wenn ihr fragen habt schreibt sie einfach hier drunter... ;)
Mit freundlichen Grüßen Ch1Ll0r
0
Antworten
58630
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
4
Antworten
16222
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
2
Antworten
14674
Aufrufe
Vista zurücksetzen
Begonnen von rudi57
11. Januar 2008, 23:37:18
Hallo zusammen,

ich möchte meine Vista gerne auf den 01.01.08 zurücksetzen. Leider bekomme ich nur bis zum 07.01 angezeigt. Wie ist es möglich Vista noch weiter zurückzusetzen?

Grüße aus Krefeld
Rudi
5
Antworten
10631
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
8
Antworten
19432
Aufrufe
Vista installationsfehler!Es zeigt den Fehlercode 0x80070002
Begonnen von xforce
30. Dezember 2007, 01:35:14
Also ich versuche Vista auf dem anderen Rechner zu installieren, aber bei der Installation kackt es [u]nach Datein werden kopiert[/u] ab.
Es zeigt den [b]Fehlercode 0x80070002[/b]

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.


Bitte um schnelle hilfe!


Ich hab den Rechner selbst gebaut.
C2Quad Q6600 4x2,4GHz
Asus P5KPremium Black Pearl Edition WIFI-AP
MSI 8600GT Nvidia
4x 1024MB-RAM Aeon
IDE Brenner Samsung
Netzteil 450Watt
[i]
Vista Home Premium 64Bit & Vista Home Premium 32Bit[/i]

MFG


Xforce
14
Antworten
6659
Aufrufe
Vista will nicht ins Internt
Begonnen von Uruk
21. Dezember 2007, 21:38:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk
19
Antworten
12371
Aufrufe
Rechner hängt nach dem Systemstart
Begonnen von kilina
21. Dezember 2007, 20:23:27
« 1 2
Bin davon auch nicht betroffen.Habe aber bezüglich Kaspersky eine Frage.
Ich habe Kaspersky Anti-Virus Version 7.0 seit Oktober.Seit dem kommt es immer
mal wieder vor das sich mein PC direkt nach dem Start aufhängt.Mir bleibt dann nur
noch den Reset-Knopf zu drücken,weil wirklich gar nichts mehr geht.
Zunächst dachte ich ja das käme von meinem HP-Drucker.Habe diesen dann im
Autostart deaktiviert.Da ich das Problem nun trotzdem immer noch habe,vermute ich
Kaspersky als Übeltäter.Der will nämlich nach dem Start immer gleich Updaten,nur steht
da bei mir zumindest laut Netzwerksymbol die Internetverbindung noch gar nicht.

Ist meine Vermutung also richtig?
Wenn JA?Was könnte ich dagegen Unternehmen außer deinstallieren?
Ist es außerdem Normal das Kaspersky in den Eigenschaften der Lan-Verbindung
zu finden ist?Siehe Anhang