458 Benutzer online
15. Mai 2024, 13:19:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort upgrade
10
Antworten
6584
Aufrufe
Bluescreen bei Defragmentierung der Externen Festplatte
Begonnen von Blacky
19. Januar 2008, 10:02:41
Hallo zusammen.
wie im Laberthread angedeutet habe ich ein Problem.
Und zwar sobald ich die 400 GB Festplatte mit Tuneup2008 defragmentieren möchte kommt schon bei der Analyse ein Bluescreen und der PC startet neu. Was bei dem Bluescreen zulesen ist weiss ich nicht da er relativ schnell wieder verschwindet aber ich kann euch den Problembericht zeigen

[color=blue]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: a
  BCP1: 00000034
  BCP2: 00000002
  BCP3: 00000001
  BCP4: 81FA4E79
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini011908-02.dmp
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER-59514-0.sysdata.xml
  C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER5791.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/color]



Weiss einer woran das liegen könnte?

Nach Problemlösung suchen hat nichts gebracht

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows updateupdate winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme treibertreiber installiereninstallieren bgebge gehtgeht softwaresoftware windows7windows7 bgqbgq installationinstallation zwuzwu bingbing fehlerfehler windowwindow keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe downloaddownload bitbit searchsearch yahooyahoo keinekeine
11
Antworten
14960
Aufrufe
Splinter Cell Double Agent - DirectX 9 nicht vorhanden !?!
Begonnen von stoneagem
15. Januar 2008, 14:20:20
Tag,
hab von nem Freund mir mal Spliter Cell Double Agent ausgeliehen und wollte es installieren was auch geklappt bis zum Ende,da stand ich hätte nicht die Mindestanforderungen weil ich kein DirectX9 hab...überall war ein Hacken nur nur bei DirectX9 nicht  ?( obwohl ich des ja hab

Vista 32bit
Nividia GeForce 7700 512Mb
2 Gig RAM
2x2 GHz

:grübel
8
Antworten
5136
Aufrufe
möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!
Begonnen von rattenstark
13. Januar 2008, 00:59:41
hallo!
ich bin ja wohl so was von genervt und frustriert! sch*** computer! die machen wirklich nur probleme!!!

einige kennen mich ja vielleicht von neulich: hardwareproblem, windows-easy-transfer-kabel ging nicht. na gut, dachte ich mir irgendwann. machstes halt ohne kabel, per usb-stock. geht ja auch.

ja PUSTEKUCHEN! hier geht nix!!!

man gut, dass ich mir vor dem versuchten transfer 'ne festplattenkopie gemacht habe und das system wiederherstellen konnte...



wisst ihr was ich jetzt mache? ich kopiere stück für stück meine ganzen verf***ten eigenen dateien und bilder, um sie auf dem lappi mit vista zu speichern - per usb-stick versteht sich. was für eien arbeit!aber das ist ja nicht mal das schlimmste. das schlimmste ist, dass ich es partout nicht schaffe, meine alten mails (outlook express 6 unter xp) auf den neuen laptop (outlook 2007 unter vista) zu überspielen! die adressen habe ich mit ach und krach und viel versuch und irrtum rüber bekommen. die nachrichten nicht. SO EIN SCH***!!!!!!!!

Man, ich bedaure es dermaßen, einen vista-laptop genommen zu haben! warum bloß? nur weil das neu ist? weil das irgendwann alle haben? das hätte egal sein müssen! hätte ich bloß den daneben stehenden rechner mit fast der gleichen ausstattung genommen - aber mit xp drauf!!


will jemand mit mir tauschen?! ich tausche gegen den samsung danica! (nähere infos bei ernsthaftem interesse!)



wie kann es bloß sein, dass es so kompliziert ist von einem rechner auf einen anderen daten zu überspielen? oder bin ich einfach so bescheuert, dass ich es nicht hinkriege? ich dachte immer, ich hätte ein bisschen ahnung von pcs - habe ich auch, verglichen mit den meisten anderen leuten in meiner umgebung. tja, unter den blinden ist der einäugige könig...


ich komme vermutlich nicht drumrum einen spezialisten zu beauftragen... gibt ja genug leute, die in der zeitung inserieren: "probleme mit dem pc?..." so ein mist: das kostet wieder geld, dass ich momentan eigentlich gar nicht habe!

aber die daten müssen übertragen werden, schließlich will ich den pc ja m februar verkaufen...



total frustrierte grüße
von AlexR
0
Antworten
4468
Aufrufe
Probleme mit BitDefender 2008 Internet Security & Vista 64 Bit
Begonnen von Schlenzie
12. Januar 2008, 16:57:57
Hallo,

hat wer noch Probleme mit den o.a. Programmen ??

Meine äußern sich wie folgt:

Meine Netzwerkverbindung weißt nach eine gewissen Zeit (sporadisch auftretend) einen Fehler da und hat keinen Kontakt mehr zum Router wenn z.B. Azureus lädt.

Ein Prozessorkern von meinem Intel E6600 CPU ist zu 100% ausgelastet... ?( ?(
4
Antworten
4881
Aufrufe
Office 2007 nach update tot
Begonnen von kmv
12. Januar 2008, 15:44:50
Hallo !
Ich bitte mal um Hilfe zu diesem Problem:
Ich hab vor längerer Zeit mal das Office 2007 den automatischen Updates zu Vista hinzugefügt. Klappte auch immer alles bis zum aktuellen Update von MS.
Office startet nicht mehr, es kommt nur eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht zur Verfügung steht. Nach Systemwiederherstellung lief wieder Alles.
Was ich wissen möchte ist, wie ich das Office aus dem autom. Update bei MS wieder entfernen kann ?
Hat da jemand eine Lösung ??
0
Antworten
10454
Aufrufe
NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 14:14:08
Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm die Definitionen vom 2.1.2008 als "aktuell" anzeigt, obwohl schon längst neuere Definitionen vorliegen und es auch ein manuelles Update mit dem falschen Hinweis verweigert, das Programm sei "Up to date".

Dieses merkwürdige Problem kann man beheben, wenn man unter Update->Setup als Downloadserver folgenden Server einträgt und aktiviert:
[b]http://nod32.ecpm.net.cn/[/b]
Dann wird bei einem manuellen Update sofort jetzt die richtige neue Version heruntergeladen und es bleibt (hoffentlich) auch in Zukunft dabei. Wenn es übrigens nicht beim ersten manuellen Updateversuch funktioniert, hilft es, unbeirrt den gleichen Versuch mehrmals hintereinander zu starten. Irgendwann funktioniert es dann.

Der Tip stammt von:
http://www.sharevirus.com/viewtopic.php?f=13&p=246663#p246663
9
Antworten
12353
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
13
Antworten
20503
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
31
Antworten
14489
Aufrufe
Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
Begonnen von Muffin1a
07. Januar 2008, 11:38:07
« 1 2 3
Hallo zusammen...
nachdem ich nun 5 Tage mit Vista zugebracht habe, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Eindrücke mitteile.
Eines vorweg - es kommt wieder runter und ich habe meinen PC gestern schon formatiert und für die Installation zu XP vorbereitet.
Es fing am Mittwoch alles so gut an - Rechner an, Vista + Mainboard und Grafikkartentreiber installiert, WLan-Verbindung hergestellt, Online aktiviert und schön war alles (bis jetzt)... Dann kamen die ersten Updates ins Hausgeflatter (auf die Festplatte). Hier stelle ich mir die Frage, warum er sich auch die XP-Updates 1 - 3 zieht :grübel hmm aber nun gut. Habe, während die Updates gedownloadet wurden, neben ein bissel das Office (nur Excell, PowerPoint unde Word) installiert.
Nach dem er sich das Upadate 3 für XP gezogen hat wollte er auf einmal Frontpage haben (ich will und brauche kein Frontpage), also habe ich die installation abgebrochen.
So bis hier hin lief alles quasi super... Habe dann noch ein Spiel installiert und auch ewig gezogt, da ich die Grafik geniessen wollte...
Nun kam ich allerdings auf die Idee andere an meinem Glück teil haben zu lassen und wollte dies per MSN kund tun - MSN war noch nicht das Problem, allerdings die Treiber für meine Webcam! Auch hier konnte der Hersteller bis jetzt keine Lösung finden (zumindest haben die sich noch nicht gemeldet) - die CD mit den Treibern wurde zwar erkannt aber Vista hat die Treiber nicht genommen und das gleiche galt für meinen Drucker, den Treibern zur Erkennung meiner Videokamera und die meines Kartenlesers. Videokamera hat sich erledigt, da ich diese Treiber beim Hersteller runterladen konnte.
Dann nerven mich diese elendlichen Kompabilitätsproblemanzeigen. Und all das gipfelte darin, dass er mein Videoprogramm (Pinnacle Studio Plus Version 11 Ultimate) zwar die erste CD installiert hat, aber bei der zweiten nur ein Soundtitel angezeigt hat (hier sind sämtliche Zusatzeffekte drauf). Dann habe ich versucht zumindest das Hauptprogramm zu starten und er hat sich immer wieder aufgehangen. Die Summe aus allem hat mich gesternabend dazu gebracht, dass ich meine Festplatte formatiert habe und heute XP wieder draufspielen werde.
Vista sieht zwar schön aus, aber das war es dann auch schon. Ich will mich an meinen PC setzten, die Sachen installieren und dann los legen und nicht erst stundenlang im Netz rum suchen wo die passenden Treiber sind. Was ich Vista zur Gute halte ist die WLan-Verbindung, die binnen weniger Augenblicke nach hochfahren da war, aber wenn ich dagegen die teilweise langen Zugriffsdauer auf Programme oder Laufwerke sehe... Piiiiiiiep...
Ich werde mir nun auf mein XP die Vista Optik laden und dann ist gut - damit wäre dann auch meine Freundin wieder zufrieden gestellt, die Vista angefangen hat zu lieben, aber sie arbeitet halt nicht mit dem PC sondern ist nur mal dran wenn sie im Netz surft oder über Surfmusik ihr holländischen Sender hört - aber die geht ja auch unter XP bestens.

Joa bin seltenst so enttäuscht gewesen, aber zumindest habe ich nun eigene Erfahrungen mit Vista gemacht und stütze meine Aussagen nicht nur gelesendes.

Gruss
Yves
5
Antworten
10635
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
10
Antworten
12465
Aufrufe
iTunes auf Vista 64bit funktioniert nicht
Begonnen von Sabanak
05. Januar 2008, 19:34:05
Hallo zusammen,

bin ganz frisch von XP auf Vista umgestiegen und habe leider noch keine Lösung gefunden, um iTunes bzw. das Ipod Touch mit Vista 64bit zusammenzubringen...

Gibt es da evtl. einen Tip wie man das schafft?

Ansonsten müsste ich nämlich nur wegen dem Ipod weiterhin auf XP zurückgreifen, was ich aber nicht will, denn bisher laufen alle Programme und Spiele auf Vista, die auch vorher auf XP liefen.

Wäre um jeden Tip sehr dankbar!!!



5
Antworten
5606
Aufrufe
Probleme beim Hoch. und Runterfahren
Begonnen von LongDrink20
03. Januar 2008, 18:01:29
HI ich habe zweierlei Probleme und zwar hängt mein rechner (BSy. Vista) beim hochfahren auf und beim runterfahren brauch er ziehmlich lange gibt es da ne lösung könnt ihr mir weiter helfen? :grübel :grübel

PS:mein rechner fährt erst normal hoch aber ziehmlich am ende wo das vista lade symbol erscheinen sollte erscheint nur ein schwarzer bildschirm und es geschied nix mehr ich kann auch keine tasten befehle mehr eingeben

Mfg: LongDrink20.de.tl
7
Antworten
9802
Aufrufe
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
Begonnen von DrSmoky
02. Januar 2008, 21:00:11
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky
7
Antworten
13749
Aufrufe
Logitech G5 Maus wird nicht erkannt
Begonnen von schnorrek
01. Januar 2008, 22:28:22
Hallo liebe Vistafreunde.

Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag in diesem Forum. Prompt habe ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum Problem:
Ich besitze ein Notebook (vor ca. 1 Monat gekauft). Dieses hat 3 USB 2.0 Schnittstellen, dass ist mir aber zu wenig, also kaufte ich mir einen 4fach Verteiler.
Bis zum heutigen Tage hatte ich an diesem Verteiler folgende Gerätschaften dran: Funkempfänger fürs WLAN, externe Festplatte, Drucker und letztendlich die Logitech G5 Maus. Die Maus funktionierte bis jetzt einwandfrei und ohne Treiber. Zusätzlich kaufte ich mir einen Notebookcooler, dieser verfügte wiederrum auch über einen USB Verteiler. Um diesen zu Testen habe ich meine Maus vom ersten Verteiler abgenommen und an diesen Notebookcooler angeschlossen. Nun funktionierte die Maus nicht.
Als mir das auffiehl habe ich alles zurückgesteckt. Beim hochfahren fand er alle Gerätschaften am Verteiler und aktivierte Sie. Außer die Maus. Wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste geklickt habe stand dort "Vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht", dann wird mein System total lahm und das dauert so ca. 20min, bis mein PC feststellt, dass die Treiber installiert werden müssen. Leider habe ich keine CD zu der Maus und suchte den Treiber im Internet. Empfohlen wird Setpoint von Logitch, aber auch das erkannte die Maus nicht. Wenn ich Vista alles automatisch machen lasse, dann sucht es die Treiber im Internet und installiert sie auch. Doch dann kommt die Fehlermeldung, dass das HID fehlerhaft sei.
Ich habe ebenfalls einen Screenshot vom Gerätemanager eingefügt, seltsamerweise werde 2 Gamingmäuse erkannt und auchnoch unter "andere Geräte".
Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich die Maus zum laufen bekomme, denn nur mit Touchpad arbeiten ist auch doof :(

Danke schonmal im vorraus, ich bin echt am verzweifeln  ;(
25
Antworten
20649
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
7
Antworten
3695
Aufrufe
Stimmt das ? Vista Ultimate key mit ner Premium Cd installieren?
Begonnen von KingBKC
28. Dezember 2007, 03:02:43
Stimmt das, das man wenn man Vista Ultimate Key besitzt die mit der Premium Cd verbrauchen kann. Damit nacher alle Ultimate Extra installieren kann.
10
Antworten
7268
Aufrufe
Vista Home in Vista Business upgraden
Begonnen von schmidti88
27. Dezember 2007, 19:00:46
Hey Leute!
Ich habe mir heute ein neuen Laptop gekauft, auf dem WInVista Home Premium vorinstalliert ist! Ich habe allerdigns @home noch eine Lizenz von Vista Business rumliegen, die ich gerne verwenden möchte!
Kann ich einfach den Key ändern oder wie läuft das? Upgraden kann man ja leider nur auf Ultimate!

Thx, gruß
8
Antworten
9802
Aufrufe
vista start problem
Begonnen von meteor45
23. Dezember 2007, 16:26:21
hi mein problem ist mein pc boot nicht mehr richtig ... es steht immer da windows normal starten und abgesicherter modus usw.. aber egal was man auswählt er fährt nur bis zu einem bestimmten punkt hoch und fängt dannach wieder an neu zu booten....


ich habe schon versucht mit der vista cd.. was zu retten aber zwecklos ..


brauche hilfe..
14
Antworten
6659
Aufrufe
Vista will nicht ins Internt
Begonnen von Uruk
21. Dezember 2007, 21:38:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk
13
Antworten
6001
Aufrufe
Ultimate auf Home Premium
Begonnen von stoneagem
20. Dezember 2007, 19:34:59
ich weiß zwar nich ob das hier reinpasst aber ich versuchs mal,also:
ich hab zurzeit vista home premium auf meinem pc und will mit von einem anderen rechner vista ultimate als zip datei holen....wenn ich es entpacke muss iich da irgendwas löschen oder kann ich das dann einfach installieren oder wie?
danke für eure mühe