345 Benutzer online
14. Mai 2024, 11:01:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mac
10
Antworten
8421
Aufrufe
NETGEAR Wlan Verbindung defekt
Begonnen von moartone
18. Oktober 2009, 14:10:17
Hallo ich habe seit einem 1/2 Jahr ein Notebook:

HP Compaq Presario CQ60-150EG

mit Win Vista Home Premium 32bit..

Ich hatte nie Probleme mit dem Notebook, im Gegenteil es hat sich vom ersten Tag von alleine in mein WLan einwählen können etc. Ich habe in den letzten Wochen häufiger bei meiner Freundin übernachtet und mein Notebook immer dabei. Sie hat auch Wlan und mein Rechner hat sich dort vor Ort auch mehr oder weniger automatisch eingewählt.
Er hat das andere Wireless LAN gefunden und verbunden fertig.

Nun bin ich wieder zuhause und seit einer Woche kann er keine Verbindung mehr zu meinem zu Hause herstellen.
Wenn ich ihn anmache sucht er...unten erschein nur das Symbol mit dem roten X

Ich habe folgende Dinge im Vorraus geklärt.
- Mein WLan Router funktioniert da ich mit meinem Smartphone auch rein komme und mein PC auch angeschlossen ist.
- Demnach geht auch das Modem da ich ja gerade auch online bin wie auch mit dem Smartphone.
- Treiber sind alle aktuell. Habe Viste gestern neu auf dem Notebook aufgesetzt weil ich keine Idee mehr hatte.
- Die Netzwerkeinstellungen sind auch OK.

Das komische ist: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien und 5 weiteren WLan Netzen. Die habe ich mir vom Wireless Assistenten anzeigen lassen und ein ungesichertes gefunden. Hab auf Verbinden geklickt und er hat sich sofort eingewählt. Online... das gibts doch nicht.

Wo muss ich da nach dem Fehler suchen ? Komme nicht weiter !

Danke schon mal und liebe Grüße.

Bjoern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme zguzgu d2kd2k d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo windows7windows7 searchsearch softwaresoftware keinekeine treibertreiber 5818717858187178 d24d24 13555341691355534169 keinkein bggbgg hilfehilfe
23
Antworten
23832
Aufrufe
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116
Begonnen von Jarod
03. Oktober 2009, 22:38:27
« 1 2
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?

EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional
7
Antworten
5148
Aufrufe
Arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt?
Begonnen von Spassbold
01. Oktober 2009, 21:27:15
Hallo zusammen,

Ich habe meinen PC von 2 GB Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet.
Doch leider werden von Windows Vista 64Bit und anderen Programmen immer nur 3 GB angezeingt.

Der Arbeitsspeicher, den ich jetzt eingebaut habe ist:

OCZ 4096MB KIT PC2-6400Ú DDR2-800 CL4 Blade
Er besteht aus 2*2GB

Mein System:

[quote]SiSoftware Sandra

System
Modell : MSI MS-7258

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          6600  @ 2.40GHz
Geschwindigkeit : 2.4GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
Mainboard : MSI MS-7258
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 08/18/2006
Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 3GB DDR2

Chipsatz
Modell : VIA Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1GHz)
Gesamtspeicher : 3GB DDR2

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6000
Platform Compliance : x64
[/quote]

Woran kann das liegen?
19
Antworten
10006
Aufrufe
Schnauze voll!!!
Begonnen von PogoRS
19. September 2009, 19:44:25
« 1 2
Guten tag zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!
ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es, mir Vista Ultimate 64bit zu kaufen!!
Verzeiht mir meine gleich anfällige vulgäre sprache, aber mir fallen keine anderen worte ein.
diese scheiße macht nur ärger! ich kann weder ein PS3 controller anschliesen, mein teuren gitarren konverter kann ich wegschmeißen und mein iPod unter den hammer legen. die hälfte meiner elektronischen sachen kann ich den müll. denn an den verhurten rechner kann ich se nicht mehr anschließen!! als mal ein kumpel mit seinem USB (!!!!!!!) Stick vorbei kam, ich ihn anschließen wollte und auf einmal die meldung " unsignierter Treiber" kam, is mir vollkommen der arsch geplatzt!!
Warum kann jedes scheiß system alle lesen und abspielen, nur nicht die 64bit version?????
Warum wird für jeden scheiß ein behindertes update gemacht, was eh keine sau intressiert, nur nicht für sowas???
warum ist ein, in 64bit version unsigierter klassiefizierter treiber, in ein der 32bit version kein problem????
laut der tollen statistik von microsoft haben 36% der vista besitzer eine 64bit version. aber da scheißen se ja drauf.
mal ernsthaft, die wundern sich tatsächlich noch, dass sich leute raubcopien besorgen.......
ich hätte die 150 € lieber versaufen sollen, hätte definitiv mehr spaß gehabt.
und jetzt ist auch noch Win7 da.... das bedeutet, es wird nichts mehr geschehen. man muss mit den fehlern leben ODER sich das neue windoof holen. ICH weiß, das mein nächster rechner ein Mac sein wird, denn ich will mich von den affen nicht mehr verarschen lassen. hauptsache sie sitzen auf ihren milliarden diese B*******!!!

danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Pogo
16
Antworten
8299
Aufrufe
INternetfreigabe Vista Ultimate funktioniert nicht
Begonnen von thomas1499
19. September 2009, 14:08:01
« 1 2
Guten Tag,

ich bin leider zudumm mein Internet im Netzwerk zu sharen.

OS: Vista Ultimate (auf beiden Rechnern)

FW: Commodo + Windows Firewall aktiv (beides auch deaktiviert gehabt)

Ich seh auf beiden COmputern die freigegebenen Ordner und kann
diese auch aufrufen bzw. Daten hin und herschicken.

Config:
2 Rechner 1 Switch
Rechner A hat 2 Netzwerkkarten
Netzwerkkarte 1 ist mit dem Modem verbunden
Netzwerkkarte 2 mit dem Switch

Vom Switch dann auf Rechner B

Wiegesagt, Netzwerkverkehr funktioniert, Internetverbindung
auf Rechner A ja, auf Rechner B nein.

Netzwerkkarte A ist die zum Modem und hat folgende Einstellungen:

IP Adresse automatisch beziehen (vom Provider)
Netzwerkarte getestet als "gemeinsam genutzt" und ohne gemeinsame Nutzung
(bin mir nicht sicher, welche ich nun als gemeinsam genutzt freischalten musste,
deswegen beide varianaten getestet).

Netzwerkkarte B
hat die IP 192.168.0.1
Subnet Standart
kein Gateway eingetragen (auch mit Gateway 192.168.0.1 probiert)

Netbios ueber TCPIP ja/nein..beides probiert

ipconfig Rechner "Host":

XXX Mac Adressen etc. geloescht


Hab jetzt, wie man sehen kann, schon versucht den DNS Server haendisch einzutragen, bringt auch nix.

Bitte, waere toll, wenn jemand einen Blick drauf werfen koennte, vielen Dank.

lg
tami
1
Antworten
25885
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
13
Antworten
61216
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
2
Antworten
8321
Aufrufe
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar
Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen.
Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen.

Einstellungen:

XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe

Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^
Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"?
In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen".

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht !

Vielen Dank für Eure Hilfe
8
Antworten
18640
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
12
Antworten
19741
Aufrufe
Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?
Begonnen von OCtopus
20. August 2009, 22:10:09
Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch...

Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren?

Weiß jemand Hilfe?
4
Antworten
7846
Aufrufe
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?)
Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21
Guten Abend...

seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu.
Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden.
Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!!
14
Antworten
6152
Aufrufe
Computer vernetzen?
Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44
Hallo,

ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf.
Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann?

Also Vista -> XP oder 98

Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen?

GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen.
Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger.
0
Antworten
3953
Aufrufe
[Nvidia] Update für Mac Pro-Grafikkarten
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:45:30

Besitzer der Mac-Pro Grafikkarten NVIDIA GeForce FX 4800 und GTX 285 können sich über eine neue Firmware freuen. Eine Leistungssteigerung von bis zu 20% sollen möglich sein.

Die neue Software ist auch Voraussetzung, um die Grafikkarte mit Mac OS X 10.5.8 verwenden zu können.

[url=http://www.nvidia.com/object/GeForce_MacOSX_18.5.2f16.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
9
Antworten
8715
Aufrufe
Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
Begonnen von ii7017
14. Juli 2009, 07:46:56
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:

E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Die Datei kann erst geöffnet werden, wenn sie an einem anderen Ort abgespeichert wurde. Das funktioniert aber auch nicht, wenn sie per Drag & Drop herübergezogen wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vista 32 Business, kein Admin-user.

-Gruß ii7017-
1
Antworten
3165
Aufrufe
Safari 4 abstürze
Begonnen von Sweeneymoon
29. Juni 2009, 18:50:39
Hi,
mir geht da ganz gewaltig was auf die nerven,und zwar wenn ich längere zeit mit dem Safari Browser arbeite dann stürzt der ab,und vorallem gerne bei Downloads.
Kann da wer helfen ?
Danke.
6
Antworten
11195
Aufrufe
stimmenversteller
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:14:08
Hey hab mal noch eine Frage

Und zwar kenn irgentjemand Techno4ever.net wenn ja dann komm doch immer wie so Roboter Stimmen die sagen

Your Clubradio Number ON oder Techno4ever.net aber halt in so Futuristischer Sprache xD.

Gibts da ein Programm............?  :))
0
Antworten
6317
Aufrufe
meine Maus wird nicht angezeigt
Begonnen von Sonny_White
21. Juni 2009, 17:05:57
hi @ all
also meine maus wird nicht angezeigt bei dem spiel age of empire 3 ich weiss nicht was ich falsch mach alles ist richtig installiert... meine maus funkt im normalen betrieb aber bloss nicht bei spielen -.-  ?( ?( ?(
7
Antworten
8765
Aufrufe
Bootmenü ändern
Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28
Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre.

Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen?

In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal.
19
Antworten
77300
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
5
Antworten
15285
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.