327 Benutzer online
06. Mai 2024, 12:52:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort handy
16
Antworten
18220
Aufrufe
Sony Ericsson W800i als modem nutzen
Begonnen von Artschie
21. April 2007, 21:03:39
« 1 2
Hallo,

Ich würde gerne mein Handy als Modem für unterwegs mit dem Laptop nutzen.
Die Installation der Treiber und der Hardware verlief einwandfrei, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Nach ausführlichen gesprächen mit t-mobile, sind die der Meinung, daß Treiber Probleme vorliegen und ich mich an Microsoft wenden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und/oder t-mobile oder ähnliche Probleme ?

Mein System: Vista Ultimate 32Bit
Mein Handy: Sony Ericsson W800i
Mein Provider: T-Mobile

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin softwaresoftware win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme hilfehilfe bgebge treibertreiber gehtgeht zwuzwu internetinternet keinekeine programmprogramm bgqbgq windowwindow keinkein windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert downloaddownload computercomputer fehlerfehler yahooyahoo ohneohne installiereninstallieren
2
Antworten
7143
Aufrufe
Media Center Erweiterungen
Begonnen von Alli
21. April 2007, 11:43:47
Gibts eigetnlich irgendwelche Media Center Erweiterungen?
z.B. Comedy Central hat ja auch ein Mediaangebot so wie die ZDF Mediathek, könnte man doch sicher auch integrieren.
Oder sowas wie Videopodcasts.
Gibts da irgendwas?
0
Antworten
8459
Aufrufe
Web ´n´ Walk und Laptop mit Vista
Begonnen von Clooney
20. April 2007, 19:11:59
Hallo,

habe gerade eine Werbung gesehen, auf die ich eigentlich schon lange warte.
Mit dem Laptop unterwegs für nicht zuviel Geld online zu gehen.
T-Online bietet nun den web ´n´ walk - Tarif an.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch, ob das ganze gut mit Vista läuft?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen von euch.
0
Antworten
9941
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
42
Antworten
43964
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

1
Antworten
14685
Aufrufe
Ordner mit passwort sichern?
Begonnen von F.L.E.R
15. April 2007, 15:07:45
Gibt es unter vista vll die funkrion einen ordner mit passwort zu sichern?
oder wenn nicht kennt jemand programme dazu?
17
Antworten
12363
Aufrufe
Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
Begonnen von murph2222
15. April 2007, 14:05:32
« 1 2
Moin ,

seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein Gerät angeschlossen ist - zeigt er Unbekanntes USB Gerät an . Treiber sind logischerweise keine installiert und wenn ich auf Treiber aktuall. gehe sagt vista das der neueste Treiber installiert ist .

Der Gerätemanager wird alle 5sec aktuallisiert und mal wird ein Unbekanntes USB Gerät angezeigt und dann wieder nicht - deinstallieren usw bringt auch nichts !

..ich dreh noch durch  :grübel

gruss

4
Antworten
17897
Aufrufe
Vista Mail vs. Outlook 2007
Begonnen von DarkTeufel
14. April 2007, 06:17:20
Hallo,

Also ich weiß das das hier eigendlich nicht reingehört aber ich weiß net wo ich das sonst posten soll.
Also ich hab seid gestern vista und möchte meine e-mail addressen einrichten.
Nun weiß ich aber nicht ob ich Vista Mail oder Outlook Outlook 2007 benutzen soll.
Bis jetzt habe ich immer Outlook Express benutz und Outlook fand ich eig net so toll.

Was findet ihr besser?
Hat Outlook 2007 eigendlich irgendwelche Vorteile außer zusäzliche funktionen wie kallender, termine oder so?


mfg DT

0
Antworten
4492
Aufrufe
[News] Avira Antivir PersonalEdition Classic und Premium für Windows Vista
Begonnen von Markus
12. April 2007, 23:38:06
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=761843;tag=antivir]Avira Antivir PersonalEdition Classic und Premium für Windows Vista[/url]

Avira, der Hersteller des bekannten kostenlosen Virenscanners Antivir hat jetzt bekannt gegeben, dass die kompatible Version für Windows Vista nächste Woche erhältlich sein wird. 



Wie Avira
meldet, wird AntiVir für Windows Vista 32 Bit
in vollem Umfang Unterstützung liefern – insbesondere die neuen Vista
Sicherheitsfeatures des User Account Control sowie des neuen Windows
Vista Security Centers.



Jedoch ist keinerlei Rede von der 64 Bit Version von Microsofts Vista - es bleibt also abzuwarten, ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch dafür eine Version geben wird.



Avira AntiVir für Windows Vista wird unter [url=http://www.free-av.de/]free-av.de[/url] bzw. [url=http://www.avira.de]avira.de[/url] ab 18.04 zum Download bereit stehen.
[br /]


[table]

[tr]
[td]Avira Produkt[/td]
[td]Verfügbarkeitsdatum[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Avira AntiVir PersonalEdition Classic[/td]
[td]18. 04.2007[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Avira AntiVir PersonalEdition Premium[/td]
[td]18. 04.2007[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Avira Premium Security Suite[/td]
[td]18. 04.2007[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Avira AntiVir Windows Workstation[/td]
[td]18. 04.2007[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Neu: Avira Professional Suite[/td]
[td]Ende April/Anfang Mai 2007[/td]
[/tr]

[/table]
[br /]
Quelle: www.avira.de [br /]


4
Antworten
18083
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
1
Antworten
63941
Aufrufe
[Vista] 4 GB-Ram mit Windows Vista - Konflikte
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 10:08:46
Da dieses Thema bereits mehrfach im Forum aufgetaucht ist, hier eine Antwort.

[color=red][i]EDIT: Da dieses Thema wiederum mehrfach aufgetaucht ist und niemand in der Lage ist die Suchfunktion zu bemühen, hole ich diesen Thread wieder nach oben.[/i][/color]

[b]4 GB RAM mit Windows Vista[/b]
Wenn man >2 GB Hauptspeicher in x86-Systeme einbaut, ist es normal, dass nicht der gesamte physikalische Hauptspeicher benutzt werden kann. Der Grund dafür sind Ressourcenkonflikte durch die 32-bit-Technologie. Da das BIOS nicht weiß, ob ein 32-bit oder 64-bit Betriebsystem gebootet wird, startet es immer im 32-bit Mode. Darin stehen maximal 4 GB addressierbarer Speicher zur Verfügung. Deshalb müssen alle Memory- und Device-Adressräume unterhalb der 4 GB-Grenze eingeblendet werden. Wenn man nun >2 GB physikalischen Hauptspeicher einbaut, dann kommt es zum Ressourcenkoflikt zwischen physikalischem Hauptspeicher und den Device-Adressräumen.

Die meisten BIOS-Versionen lösen das Problem in der Form, dass sie ein Speicherloch unterhalb der 4 GB-Grenze einfügen. Dieses Loch wird auch als PCI-Loch (PCI Hole) bezeichnet. Der Speicher, den dieses Loch belegt, kann von keinem Betriebsystem angesteuert werden. Dadurch bleiben ~512 MB bis ~1.5 GB RAM ungenutzt. Es ist dabei unabhängig, ob es sich um ein 32-bit oder 64-bit OS handelt.

Die einzige Möglichkeit, diesen Speicher nutzbar zu machen, ist die Verlagerung in einen Bereich, der oberhalb von 4 GB liegt und nicht durch physikalischen Speicher schon belegt ist. Dazu bedarf es aber einiger Voraussetzungen:

[list]
[li][b]Betriebsystemunterstützung[/b]
Das Betriebsystem muss Speicher >4 GB ansprechen können. Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista unterstützen in den Standardvarianten mit 32-bit maximal 4 GB RAM. Die Advanced-, Enterprise- und Datacenter-Produkte sowie die 64-bit-Versionen können mehr Speicher addressieren, wobei die Grenzen hier von den jeweiligen Versionen abhängen und bis zu 1 TB reichen können. [/li]
[li][b]Prozessorunterstützung[/b]
Intel und AMD unterstützen 40-bit Addressierung in ihren aktuellen x64-Prozessoren (Intel EM64T/AMD64). Ältere Prozessoren sind auf 36-bit (PAE) oder auch 32-bit limitiert. [/li]
[li][b]Chipsatzunterstützung[/b]
Der Chipsatz des Mainboards muss Memory Remapping oberhalb von 4GB unterstützen. Leider beherrscht die grosse Mehrheit der derzeit auf dem Markt erhältlichen Chipsätze für Desktops und mobile Computer genau diese Funktion nicht. Sie lässt sich auch nicht mittels eines BIOS-Updates nachrüsten. Erst die Workstation-Chipsätze von AMD und nVidia sowie demnächst erscheinende neue Chipsätze für Desktops und mobile Computer unterstützen mehr als 4 GB RAM und können die Hauptspeicheradressen zur Umgehung des PCI-Lochs verlagern.[/li]
[/list]

[b]Wie kann man nun die vollen 4 GB nutzen? [/b]

Windows kann prinzipiell den Hauptspeicher, der durch die Verlagerung zur Umgehung des PCI-Lochs oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann, unterhalb der 4GB-Grenze einblenden.

[b]Voraussetzung dafür sind aber die obigen drei Punkte: [/b]

[list]
[li]Kann die verwendete Windows-Version Speicher oberhalb von 4GB ansprechen?
Die Antwort lautet nein für 32-bit und ja für 64-bit. [/li]
[li]Kann der Prozessor Speicher oberhalb von 4 GB ansprechen?
Bei aktuellen Modellen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Speicher oberhalb von 4 GB angesprochen werden kann. Bei AMD64 und EM64T ist die Unterstützung zum Beispiel gegeben.[/li]
[li]Erlaubt der Chipsatz Memory Remapping und ist die Funktion im BIOS konfigurierbar?
Die allermeisten Chipsätze können das nicht. Deswegen hilft auf der Umstieg auf ein 64-bit Betriebsystem nicht weiter.[/li]
[/list]

Es gibt jetzt auch einen Knowledge Base Artikel zu dem Thema: [url=http://support.microsoft.com/kb/929605/de][b][color=blue]Knowledge Base Artikel [/color][/b][/url]

Quelle: [url=http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx][b][color=blue]Daniel Melanchthon[/color][/b][/url]
2
Antworten
9019
Aufrufe
Diablo 2 LOd
Begonnen von No_Limit2k
08. April 2007, 01:45:12
hi leute

habe nun auch Vista auf meinem rechner, und wollte mal wieder Diablo2LoD zocken.

Installiert --> Gestartet. dann kahm ein fenster, in dem mich über mögliche kompatiblitäts aufgeklärt wurde. Nach wegklicken startete dann endlich mein hisgeliebtes D2. Im internet (also char auswahl und lobby) läuft alles flüssig, aber wenn ich dann im game zum zocken connectet bin, ist es nur noch am hakken.

ich habe 2000 dsl leitung, und mit xp hat es ohne probleme funktioniert.

Ich möchte nun fragen, ob jemand weiß wie ich dieses Problem beheben dann, vll gibt es ja bestimmte sachen in vista die man zum zocken für bestimmte spiele ändern muss ?!

mfg No Limit 2k

edit: Hab grade auch in der kompatiblie tätsliste im gaming forum gesehen, dass das Game funzen müsste, bei wem hat das denn flüssig funktioniert?Du müsstest ja dann den trick kennen ;)

5
Antworten
10523
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
24
Antworten
24867
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
4
Antworten
13146
Aufrufe
Wlan Router wird nicht angezeigt
Begonnen von Slay0r
01. April 2007, 18:26:27
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;P
Windows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht.
Er wird einfach nicht in der Liste aufgeführt, dort stehen aber andere drin wie der vom nachbar etc, also kann es nicht an der Wlan Karte liegen.
Und am Router denke ich auch nicht, weil mein Bruder auch mit Vista per Wlan auf den router zugreifen kann.
Unter Windows XP Home edition klappt dort auch alles wunderbar mit den verbinden etc.
Wodran liegt dass nun dass der wlan router nicht bei Vista in der Liste steht? Ich habe bereits versucht ihn manuell hinzuzufügen und mit der WlanKarten software finde ich garkeine Netzwerke weil das von Vista übernommen wird.
Meine Wlan Karte ist eine Edimax-7128G
Neusten Treiber sind auch alle drauf.
Ich war jetzt letzte Woche beim Freund und in sein WLAN kann ich mich auch wunderbar einwählen.
Bitte um Hilfe

Mit freundlich Grüßen
Slay0r
2
Antworten
10527
Aufrufe
wlan funktioniert unter vista mit dem wlan router 200 von arcor nicht
Begonnen von Dude
30. März 2007, 07:43:36
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines problem... Ich habe seit dieser woche windows vista und wollte mein wlan wieder einrichten... nur das problem ist er kann die verbindung zu meinem router nicht herstellen... den router habe ich dann auch wieder resetet und es nochmal versucht... ich komme über die ip-adresse auf den router drauf... ich kann auch meine daten eintragen... aber sobald ich den schlüssel und die benutzerdaten eingegeben habe und auf speicher gehe, kommt ein fehler... dann meldet er sich ab und ich habe dann ein rotes 'X' vor meinem wlan stehen... vonwegen die netzwerkeinstellungen würden nicht übereinstimmen... kann mir da vielleicht einer helfen
90
Antworten
71625
Aufrufe
Command and Conquer 3 - Sammelthread
Begonnen von ossinator
27. März 2007, 14:11:34
« 1 2 ... 6 7 »
Übermorgen wird es den dritten Teil von Command & Conquer - Tiberium Wars geben.
Ich habe nirgens genaues lesen können, ob das Spiel unter Vista laufen wird (wird es wahrscheinlich schon, zur Not im Kombatibilitätsmodus), also so ene Art Zertifizierung.

Weiß jemand was von euch?
2
Antworten
22727
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
6
Antworten
8462
Aufrufe
Filesharing - Vista mit uTorrent
Begonnen von RatzFatz
25. März 2007, 00:26:28
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:[i]"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".[/i]
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!
7
Antworten
9642
Aufrufe
Scherzprogramme
Begonnen von verx1234
24. März 2007, 11:11:33
Da viele von euch ihre Posts in diesem Forum von der Arbeit aus machen, habe ich mir was überlegt, um in dieses Triste Forum mal ein bisschen Spass zu bringen (okay, das Forum ist nicht trist ... geht überhaupt noch mehr Spaß?? ;D )
Das hier ist was lustiges für Zwischendurch:
[url=http://www.witzeland.de/scherze/scherz01.htm]http://www.witzeland.de/scherze/scherz01.htm[/url]
Kollegen ärgern ist schon was tolles... ;D
Sind teilweise wirklich extrem geile Sachen dabei! ;) ... entschuldigt den Ausdruck :)

mfg
verx1234