327 Benutzer online
02. Mai 2024, 23:15:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort shutdown
7
Antworten
10388
Aufrufe
Win7 Gadgets funktionieren nicht mehr.
Begonnen von Kasjopaja
29. Oktober 2009, 09:34:19
Hallo Leutz. Ich habe nu Win 7 x64 RC am laufen. Ich bekam allerdings gleich am anfang die Meldung, von wegen: Desktop Miniaturanwendungen Funktioniert nicht mehr. blabla.

Ich habe das Internet ein wenig durchforstet und bin dann auf einen thread gestosssen, in dem man zwei dlls neu registireren musste. Die Dritte dll ist eine ati.dll . Diese hab ich bei mir aber nicht drin. Diese fehlt komplett, also kann ich das nicht weiter probieren. Der typ, der das beschrieben hatte hat gemeint, das er erst die zwei de- und registriert hat, und danach das mit der ati.dll. Erst mit der 3. Funktionierte das wieder. Nur wie gesagt, ich hab diese dll nicht. Kann einer von euch bitte mal nachsehen ob die einer von euch hat? ODer gibts dafür einen anderen Lösungsweg?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge computercomputer bgqbgq herunterfahrenherunterfahren zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware problemproblem forumforum programmprogramm gehtgeht problemeprobleme windowwindow funktioniertfunktioniert startenstarten startstart hilfehilfe bingbing bitbit zguzgu fehlerfehler runterfahrenrunterfahren rechnerrechner searchsearch
9
Antworten
11842
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
41
Antworten
34984
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
21
Antworten
31152
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
4
Antworten
15564
Aufrufe
Shutdown Timer für Windows 7 - Wie unter Vista?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 08:02:33
Hallo,

unter Vista habe ich den Freeware Vista Shutdown Timer 1.6.5 benutzt. Das Teil war wirklich praktisch.

Kennt jemand solch ein kleines Toll bereits für Windows 7?

Danke für Infos.
1
Antworten
8805
Aufrufe
X10 Fernbedienung - Ruhezustand statt Standby
Begonnen von Blumenkind
12. Oktober 2009, 00:39:03
Abend,

ich hab von nem Kollegen ne Fernbedienung bekommen. Im genaueren ein X10 USB Wireless Transceiver.
Mit der Fernbedienung selbst kann ich den PC in den Standby schalten. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das der PC stattdessen in den Ruhezustand fährt.
Wo genau kann ich das einstellen?

Gruß
1
Antworten
8158
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus
9
Antworten
4913
Aufrufe
kann Vista nicht mehr herunter fahren
Begonnen von Gemi
22. Juli 2009, 13:48:42
Habe ein Problem mit Vista,
kann den PC nicht mehr herunterfahren, da das Fenster zum herunterfahren nicht mehr angezeigt wird.
Kann man das irgendwie wieder einstellen?
8
Antworten
33342
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
19
Antworten
7750
Aufrufe
Google bringt eigenes Betriebssystem - "Chrome OS"
Begonnen von OCtopus
08. Juli 2009, 08:52:28
« 1 2
Google attackiert Microsoft auf seinem ureigensten Hauptgeschäftsfeld. Google will demnächst ein eigenes quelloffenes Betriebssystem auf den Markt bringen: [b]Chrome OS[/b].
http://winfuture.de/news,48321.html
Damit wird ein Hauptkriegsschauplatz eröffnet. Denn seit den verschiedenen MS-DOS, die Microsoft seit den 80er Jahren für IBM entwickelte, ist Microsoft der Platzhirsch auf dem Markt für Betriebssysteme. Wenn da jetzt das finanzkräftige Google einsteigt, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, daß das Microsoft nicht nur ankratzen wird, wie Linux, sondern massive Wunden zufügen wird.

Man darf gespannt sein.
2
Antworten
11933
Aufrufe
Löschen der Auslagerungsdatei abstellen?
Begonnen von Anreni
27. Juni 2009, 00:31:40
Wie kann ich das Löschen der Auslagerungsdatei in W7 abstellen?

Mein W7 benötigt manchmal etliche Minuten bis es endlich runterfährt. Ich nehme stark an, dass die Auslagerungsdatei überschrieben wird. Dies ist immer der Fall, wenn ich größere Dateien bearbeitet oder verschoben habe. Dann brauch der ewig für das Runterfahren. Auch wenn der Rechner mal wirklich 24Stunden online war.

Sonst erledigte ich das immer per TunUp, aber ich weiß, dass es da auch einen Registryeintrag gibt den man auf Null stellen kann. Wo ist der nur?? Weiß bestimmt einer von euch .... bin ich überzeugt!

Gruß Anreni :wink
33
Antworten
14656
Aufrufe
Kaspersky und Adobe Flash Player
Begonnen von montana55
16. Juni 2009, 19:01:59
« 1 2 3
Kennt sich jkemand von Euch mit Kaspersky? Nach der Computer Neuinstallation (Vista Home Premium,SP2 und Firefox als Hauptbrowser, benutze aber auch IE) blokiert Kaspersky sehr effizient aktivitäteten des Adobe Flash Player 10 auf vielen  Seiten, die den drauf haben. Allerdings nicht auf allen.
Schalte ich Kaspersky ab, läuft alles prima, schalte ich K. wieder ein, alles (AFP) weg. Ich habe alle Einstellungen bei Kaspersky durchgeschaut und finde nichts, was das verusacht.
Vor der Neuinstallation lief alles reibungslos...
19
Antworten
14061
Aufrufe
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
Begonnen von Daniel Payne
29. Mai 2009, 06:31:55
« 1 2
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



3
Antworten
4081
Aufrufe
Harware zugriffsreihenfolge ändern?
Begonnen von squish
28. April 2009, 13:20:16
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt um dem squish seine blöden fragen zu beantworten ;)

Folgendes:

Ich hab ein MB,MSI K9A2 (und das ist eingebaut ich spreche also von "unten" bie allen Slots richtung Gehäuse Boden und "oben" wenn es in Richtung CPU geht) auf das ich nun 2 Grafikkarten setze(Geforce 9600GT und 7600GT), nicht zum zweck von SLI oder Crossfire, sondern um 3 Monitore anzuschließen.

ich musste nun aus Platzgründen die 9600 nach unten setzen und die 7600 nach oben, da die 9600 einfach zu lang ist und der platz durch die Festplatten auf dem Ersten Slot zuwenig ist.Wenn ich nun den Rechner starte, ist der Bootscreen auf dem Monitor, welcher an der 7600 hängt, unter Windows ist dann wieder der erste Monitor von der 9600 primärer Bildschirm.
Ist es nun möglich, diese zu Ordnung zu ändern, OHNE die grakas zu "tauschen", sodass der Bootscreen auf dem ersten Monitor der zweiten Graka erscheint?

Grüße Squish
1
Antworten
4269
Aufrufe
Blue-Screen-Problem
Begonnen von Rizzi
19. April 2009, 14:30:32
Hallo
Ich bin neu hier.

Ich hoffe, ich halte mich an die "Spielregeln".

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop mit einem Vista-Rechner.
Unregelmäßig fährt der Rechner aus den verschiedensten Internetseiten heraus plötzlich herunter (Blauer Bildschirm mit weißem Hintergrund) und fährt anschließend wieder hoch.
In der Ereignisanzeige sehe ich dann folgende Fehler:

Quelle:        Ereignis ID:
HttpEvent    15016
Eventlog      1101
Eventlog      6008    = das System wurde am ... um ... Uhr unerwartet heruntergefahren.

Bei HttpEvent 15016 steht als Hinweis: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht installiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehler-Nummer.
Bei Eventlog 1101 steht als Hinweis: Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Dei Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
Rizzi

0
Antworten
3987
Aufrufe
Speed Shutdown!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 18:04:26
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Schnell den PC herunterfahren![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ihr habt PC- Verbot udn seht das eure Eltern kommen?
Und dann dauert es noch lange bsi der PC herunterfährt?.

[u][b]Ich zeig euch wie ihr es dauerhaft ändern könnt![/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R und gebt folgendes ein: „Regedit“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Im Registereditor HKEY_LOCAL_MACHINE -> Systems.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr Controlset001 -> Control.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Anschließend sucht ihr: „WaitToKillServiceTimeOut“ .

[color=maroon][b]5.[/b][/color] Mit dem Doppelklick öffnet ihr den Wert. Anschließend ändert ihr denn auf die gewünschte Sekundenzahl. Zubeispiel: 5 Sekunden wären  der Wert: „5000“

[spoiler]1 Sekunde = 1000
2 Sekunden = 2000
5 Sekunden = 5000
10 Sekunden = 10000 usw. [/spoiler]

[center][b]Fertig! Nun bewahrt hr euch vor einer Menge ärger!

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
11
Antworten
19526
Aufrufe
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
Begonnen von bernardo44
13. April 2009, 12:50:41
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo
11
Antworten
7841
Aufrufe
PC FÄHRT NICHT HERUNTER !!
Begonnen von Canx66
05. April 2009, 12:49:11
Hallo,

ich brauche dringend HILFEE !!! Wenn ich auf START->AUSSCHALTEN->AUSCHALTEN gehe geht nichts.. also es fährt nicht runter es bleibt einfach so wie es ist?? 
3
Antworten
6729
Aufrufe
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden
Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28
Hallo Leute!
habe 2 Probleme.

1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen?

2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : (

Könnt ihr mir helfen???

MfG
6
Antworten
9179
Aufrufe
star trek style für xp
Begonnen von spartacus
29. März 2009, 21:32:13
hallo suche für meinen xp rechner, nen neuen style. am besten im star trek style oder so. meine nicht nur ein hintergrundbild sondern das der ganze rechner wie die teile bei star trek ausschaut. hat einer von euch damit erfahrung?

lg spartacus