664 Benutzer online
29. April 2024, 00:07:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichert
7
Antworten
16534
Aufrufe
Wiederherstellungspunkte wo finde ich die
Begonnen von ferdinand
01. Mai 2008, 10:47:19
Hallo da vista automatisch wiederherstellungspunkte erstellt wird die festplatte immer kleiner ich lösche alleine in der woche 50bg an wiederherstellungspunkten ( mit tunup) also ich habe dann mal ein bisseln im Windows rumgeschaut und aheb die automatischen wiederherstellungspunkte ausgestellt nun will ich ein letztes mal die wiederherstellungspunkte mit tuneup löschen doch es klappt net wo werden die in vista abgespeichert weil ich brauche keine 4 wiederherstellungs punkte sondern nur 1 also wo finde ich sie

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge keinekeine zwuzwu gespeichertgespeichert bgqbgq forumforum speichernspeichern bingbing gehtgeht problemproblem problemeprobleme windows7windows7 keinkein hilfehilfe programmprogramm d2sd2s softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu anzeigenanzeigen bggbgg yahooyahoo d24d24 searchsearch
9
Antworten
12748
Aufrufe
Meine Downloads werden automatisch wieder gelöscht!!! Oder wo sind die hin?
Begonnen von janseppenrade2
28. April 2008, 19:59:49
Hey Leute!

Kaum hat sich das andere Problem in Luft aufgelöst (weshalb auch immer) gibts schon wieder ein neues mit meinen beiden Internetbrowsern "Firefox 3.0 beta 5" und dem "Internet Explorer 7" (es sind keine addons installiert, Neuinstallation wurde schon vorgenommen).
Und zwar kann ich alles downloaden jedoch finde ich die downloads nachher nicht, ich sage dem der soll sie auf dem Desktop speichrn, macht der nich nich, ich sag ihm er solle sie in "Downloads" speichern...macht der auch nicht.
Wenn ich meinen PC nach den Downloads durchsuche, findet der nur Verknüpfungen die dahin füren wo die downloads eig sein sollten, da aber da keiner ist kann ich sie nicht öffnen.....ich meine......Seit wann löscht der meine Downloads???!
(Die sind auch nicht im Papierkorp vorhanden...)  :grübel

Irgendwie ist ja Vista etwas wirsch^^, mit XP gab es damals nicht solche Probleme. (zumindest bei mir)
Aber irgendwie hat das auch schon wieder zu viele Vorteile um es zu deinstallieren..xD


Danke schon mal an euch!
20
Antworten
24186
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
7
Antworten
6767
Aufrufe
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 17:53:47
Hallo,

habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:

Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird.
Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version  2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann?
Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren.
Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben?

Danke schon mal für eure Antwort.

jpkow
14
Antworten
13587
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
7
Antworten
8863
Aufrufe
Probleme mit Öffnen/Speichern unter Dialog
Begonnen von LewxX
01. April 2008, 18:05:41
Hallo Leute ich hab ein Problem,
und zwar mit dem "Öffnen"/"Speichern unter" -Dialog:

Normaler weise sieht das ja so aus:
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0073.jpg[/img]

Aber bei Word sieht es bei mir so aus:
Und Verursacht jedes mal n fehler wenn man den "Öffnen"/"Speichern unter" -Dialog benutzt.
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0074.jpg[/img]
Das es so aus sieht wäre nicht so schlimm, wenn es dabei nicht abstürzen würde :wink

Auch bei anderen Programmen verursacht der Dialog direkt abstürz oder wie, z.B. beim Flash player,
Führt es zum absturz wenn ich an Folgende stelle klicke:
[img]http://zeug.picturevz.de/vista_fehler/SNAG-0075.jpg[/img]

Weis einer wie ich das gefixt bekomme, ohne Formatieren zu müssen?

Ich hab Vista Ultimate 64 Bit mit SP1

bin mir aber nicht sicher ob das vor SP1 auch schon so war,
da ich vor 1 Woche formatiert hab und dann direkt das SP1 installiert hab.

Kann mir einer Helfen? Bitte!

[hr]
Hab schon probiert ob es,
wenn ich die Darstellung auf Windows Klassisch stelle,
normsl funktioniert, und das tut es seltsamer weise,
aber ich mir eigentlich nicht vista gekauft um dann die Klassische Ansicht zu benutzen.

BTW: Wo kann man den das mit "Windows 1.0" ändern? oder ist das n Rang?
6
Antworten
13226
Aufrufe
Sound einstellen bei Counter Strike Source
Begonnen von OCIE$
31. März 2008, 20:35:46
Hallo habe ein ASUS P5N-E SLI ,eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte,Windows Vista Ultimate 64.
Neustes Bios von Asus ,und neusten Sound Treiber.
Habe folgenes Problem.
Bei Source Optionen ,Sprachausgabe ,Häkchen bei Sprachausgabe in Spiel activieren und Mikro Verstärkung gesetzt.
Wenn ich die einstellung bei der Sprachübertragung-Lautstärke oder Sprachempfang ändere auf Anwenden und OK drücke das die einstellung übernommen werden sollen.
Und danach wieder in die Option gehen bleiben die geänderten werte nicht sondern gehen wieder zurück auf ihren ursprung zurück.
Kann mir bitte jemand helfen?
14
Antworten
17941
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
8
Antworten
16026
Aufrufe
WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar
Begonnen von d-fens
29. März 2008, 11:02:47
Hallo

Ich habe seit kurzem WLAN von Arcor, betrieben über einen USB Stick an einem Desktop Computer.
Wenn ich nun den Computer neu starte, ist das Netzwerk nicht automatisch verfügbar.Ich muss jedemal meine Arcor WLAN Verbindung neu starten.
Ich habe schon das ganze Internet gewälzt, aber keine richtig passende Antwort auf das Problem gefunden.
Ich denke es ist ein Vista Problem.Der Treiber für den Stick ist aktuell.

Muss vielleicht irgendein spezieller Windows Dienst aktiviert werden oder eine andere Option?!
Es muss doch möglich sein dass das kabellose Netzwerk nach dem Neustart sofort verfügbar ist, ohne es jedesmal manuell zu starten?!

Ich habe auch schon den Stick Treiber in die Autostart Liste übernommen.Bringt nichts.
Ich glaube es hat auch nichts mit dem Stick oder dem WLAN Modem zu tun.
Es muss an Vista liegen.

Viele Grüsse 
19
Antworten
9980
Aufrufe
Riesiges Problem mit dem Internet!
Begonnen von Froggg
07. März 2008, 20:22:15
« 1 2
Also, Gestern ging bei mir Google nicht! Heute geht das Internet bis auf wenige Seiten nicht! Bei Google steht irgendwas mit Illegal! Was muss ich da tun um das weg zu kriegen?! Ich kommen nicht auf: msn.de google.de yahoo.de und diversen anderen Seiten!

Das steht da: Google Error Bad Request Your client has issued a malformed or illegal request.
2
Antworten
29760
Aufrufe
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.
7
Antworten
10079
Aufrufe
Updates speichern
Begonnen von Blumenkind
03. März 2008, 21:24:51
Wie kann ich alle Updates die ich upgedatet hab, unkompliziert auf nen silberling speichern?
0
Antworten
6344
Aufrufe
battle realms speicherprobleme
Begonnen von spartacus
02. März 2008, 14:12:19
hallo leute,
ich wollte mal wieder mein game "battle realms" unter vista ultimate spielen. das gelingt dank eines patches auch sehr gut. aber nur solange bis man speichern will. denn dies ist einfach nicht möglich. kennt jemand von euch eine brauchbare lösung???

lg spartacus
1
Antworten
26004
Aufrufe
Outlook 2007 Adrssbuch sichern
Begonnen von Guitarking
02. März 2008, 13:26:33
Ich habe Outlook 2007 und will mal alle Dateien usw. sicher, darunter auch meine Outlook Adressen bzw. E-Mails. Ich komm damit aber nicht so ganz zurecht.
Bitte um Hilfe  ?(
5
Antworten
7796
Aufrufe
Aufgabenplanung mit Rightmark CPU Clock Utility
Begonnen von lobbgottliebsam
01. März 2008, 23:20:54
Moinsen zusammen,

habe mich jetzt durch einige Foren gelesen und anschließend "experimentiert"; nichts führte bis jetzt zum Erfolg!
Problem ist also folgendes:
Ich möchte Rightmark automatisch starten lassen. Wie bekannt finktioniert Autostart nicht, bzw. nur nach Admin-Genehmigung.
Ich habe mich folglich an der Aufgabenplanung versucht.
Danach lauft Rightmark zwar unter dem Admin-Konto, nicht aber in meinem "normalen" Konto.
In der Aufgabenplanung steht dann folgendes: "Der Aufgabenplanungsdienst hat die Aufgabe zur Ausführung aufgefordert. (0x41325)".
Bloß: Es tut sich nichts!
Wie gesagt, dies ist nur im "normalen" Konto so.
Ich wäre dankbar, falls sich jemand der Problematik annehmen könnte.

Danke und hoffentlich bis bald (gleich)
7
Antworten
6855
Aufrufe
mal wieder sims2 und vista...
Begonnen von alex86
01. März 2008, 23:08:42
hi leute!
ich weiß, es muss euch wahrscheinlich ziemlich nerven dauernd problemchen zu der ganzen "sims2-vista"-geschichte lösen zu müssen :wink aber ich hab die forenbeiträge durchsucht und mein problem is doch irgendwie anders. also: sims2 läuft bei mir (zwar etwas langsam aber war ja klar  :))) aber wenn ich n paar schicke sachen downloaden will is das jedesmal ein ziemliches geraffel. wenn unter den ganzen sachen ein paar downloads defekt sind startet das spiel nich, soweit alles normal. jetzt hab ich aber von einer freundin erfahren dass bei ihr (nach dem maxis-logo) ein schirm kommt, wo alle downloads aufgelistet sind und hinter den kaputten ist ein ausrufezeichen und die kann sie dann ganz einfach löschen o_O. ich muss die downloads in häppchen aufteilen und dann geht das so: teil 1 in 'downloads', spiel starten, schaun obs läuft, spiel verlassen, teil 2 rein.... usw. ekelhaft! ich hab schon alles versucht: patch#1 installiert (klappt nich), in 'optionen' benutzerdef. inhalte deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet, downloadmanager geholt (klappt auch nich), neuinstalliert und setup.exe manuell geöffnet, blabla. ihr seht also mein kopf is leer und ich brauche euch ;(

jetzt schon ma vielen dank!


ps: hier noch ein paar daten zu meinem schatz (weiß nich welche infos ihr braucht):

dell-inspiron 1525-notebook (10 tage alt)
intel core2duo, 2 GHz
vista home premium (natürlich 32-bit)
ACPI x86-basierter pc  ?(
ATI Radeon X1270-Grafikkarte
5
Antworten
11624
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
1
Antworten
18268
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus
6
Antworten
15477
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.
5
Antworten
9999
Aufrufe
Verschiedenen WLAN Profile
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:54:40
Hi!

Auf meinem Notebook mit Vista Home Basic habe ich WLAN. Soweit so gut.

Zu hause verwende ich aber andere IP Konfigurationen als unterwegs.

Wie bringe ich Vista nun bei, dass es sich mehrere Netzwerkprofile merken kann?

Insgesamt benötige ich drei verschiedene (3 Netzwerke, 3 unterschiedliche IP Adressen (auto, 192.168.1.x, 192.168.0.x))

Geht das irgendwo?