459 Benutzer online
19. Mai 2024, 07:42:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort abbruch
22
Antworten
22517
Aufrufe
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
Begonnen von Mad
06. November 2007, 15:28:06
« 1 2
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem winwin problemeprobleme ymsyms gehtgeht bgebge fehlerfehler win7win7 zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine forumforum treibertreiber updateupdate windowwindow hilfehilfe windows7windows7 installiereninstallieren installationinstallation zguzgu softwaresoftware ohneohne internetinternet bingbing yahooyahoo
6
Antworten
32885
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
4
Antworten
18384
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




6
Antworten
10145
Aufrufe
Word 2007 - ständiger Absturz bei Serienbrief
Begonnen von musicsurfer
27. Oktober 2007, 00:50:16
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Word 2007 einen Serienbrieg erstelle und als Daten meine Outlook-Kontakte aus Outlook 2007 nehmen möchte, dann stürzt mein Word 2007 zu 90% ab

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Anwendungszeitstempel: 45428028
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4541800d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6a4397b1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407


Kann mir da jemand helfen, oder sagen warum das ist ?

Gruss
37
Antworten
25001
Aufrufe
XP Installation nach Vista
Begonnen von RolandH
26. September 2007, 21:36:58
« 1 2 3
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt
0
Antworten
12718
Aufrufe
Probleme bei der Installation von iTunes
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:22:24
Bei der Installation von iTunes kann es unter Vista zu Fehlermeldungen (Fehlercode 2738) und dem Installationsabbruch kommen.

[b]Lösung:[/b]

Auf [i][color=green]Start[/color][/i], [i][color=green]Ausführen[/color][/i] klicken, im Eingabefeld [b]regsvr32 vbscript.dll[/b] eingeben und bestätigen. Es sollte eine Meldung kommen, die besagt, dass [i][color=green]DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll[/color][/i] erfolgreich war. Meldung bestätigen. Die Installation sollte nun funktionieren.
0
Antworten
22870
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
4
Antworten
16935
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
37
Antworten
21656
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
4
Antworten
11141
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
14
Antworten
10915
Aufrufe
Patch behebt WLAN-Probleme
Begonnen von netzmonster
23. August 2007, 10:53:50
In der Microsoft Knowledge Base wurde ein Artikel veröffentlicht, der fünf verschiedene Symptome rund um WLAN-Verbindungen beschreibt.
Diese Fehler können mit einem Patch behoben werden, den Microsoft auf Anfrage verteilt.

[url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;932063]KB932063[/url]

  Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
• Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
• Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
• Windows Vista Business
• Windows Vista Business 64-bit Edition
• Windows Vista Enterprise
• Windows Vista Home Premium
• Windows Vista Ultimate

5
Antworten
9656
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
3
Antworten
15306
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
17
Antworten
29108
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
3
Antworten
20056
Aufrufe
Anno 1503 stürzt ab
Begonnen von Legshot
18. Juni 2007, 11:55:07
Hi!

Ich hab mal Anno 1503 auf meinem neuen Vista Nootebook installiert und es lief auch. Nachdem ich dann ein kleines Imperium aufgebaut hab und gespeichert hab, wolte ich am nächsten tag weitermachen und: Der Speicherstand lässt sich nich mehr laden und ich fliege aus dem Spiel. Kennt jemand das prolem oder kann sich ne Lösung denken?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 32-Bit
AMD Turiom 64 X2 Mobile Technology TL-50 1.6 GHz
1 GB Ram
NVIDIA GeForce Go 6150

Vielen Dank schonmal!

MFG
10
Antworten
31191
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
4
Antworten
4306
Aufrufe
Vista Installationsproblem
Begonnen von Vergil
30. Mai 2007, 10:01:21
Morgen zusammen

Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht.

so bevor die lange Story anfängt mein System

ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
2 GB Kingston RAM
Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB)
Audigy SoundBlaster 2
Terratec Cinergy 600i TV Karte
2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen)
1x Western Digital 500GB Platte (Daten)

ALSO dann fang ich ma an.

Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus:

(VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version)

1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt)
2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden
3-automatischer reboot
4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig

nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen

-F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit

ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus.

nächster Versuch

Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1.


Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden.

Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann.

Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn.

Bitte helft mir

Danke schonmal im Vorraus
20
Antworten
30566
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
9
Antworten
12042
Aufrufe
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
Begonnen von paperworld
24. Mai 2007, 16:42:24
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???
20
Antworten
52022
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.