337 Benutzer online
01. Mai 2024, 22:31:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teamspeak
82
Antworten
37633
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemproblem problemeprobleme win7win7 winwin gehtgeht funktioniertfunktioniert treibertreiber ymsyms forumforum keinkein hilfehilfe windows7windows7 bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq softwaresoftware bitbit installiereninstallieren programmprogramm windowwindow installationinstallation fehlerfehler 64bit64bit downloaddownload keinekeine updateupdate
4
Antworten
7840
Aufrufe
Realtek AC97 Audio
Begonnen von Benji1988
31. Mai 2008, 15:13:09
wo finde ich einen vista fähigen treiber für die soundkarte Realtek AC' 97??

danke für eure antworten
1
Antworten
9174
Aufrufe
Teamspeak Alternative
Begonnen von kartoffel
20. Mai 2008, 18:32:54
Tag Leute!

Ich wollte euch heute mal Mumble vorstellen, eine Open-Source-Alternative zu Teamspeak.
Es hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie TS², aber eine bessere Audio-Qualität.
Ich persönlich finde es jedenfalls besser als Teamspeak (schon weils Open-Source ist).
Schauts euch mal an: http://mumble.sourceforge.net
Wenn ihr nen Server zum Testen oder auch zum Quatschen oder Spielen braucht, nehmt meinen:
Adresse:85.114.137.22
Port:64739
User: beliebig
Passwort: ms13

MfG kartoffel

P.S.:Ich hoffe, ihr betrachtet das nicht als Werbung...
3
Antworten
4782
Aufrufe
Benutzerkonto = Probleme?!
Begonnen von Svn1
11. Mai 2008, 12:37:13
Hallo,

bin sozusagen ein windows vista noob und kenn mich nicht so wirklich gut aus. Aber seit gestern hab ich massive Probleme mit Vista, ein Freund war bei mir am PC und ging ausversehen in ein anderen Benutzerkonto (selbst erstelltes) und wechselte dann ohne sich abzumelden auf das normale Benutzerkonto, ich startte den PC neu und nun geht vieles nicht mehr, Ich wurde bei Steam gebannt wegen Betrugsversuch aufeinmal?! Wenn ich mein headset einstecke zeigt es an, dass es funktioniert aber wenn ich reinrede passiert nix, nicht beim windows test, nicht bei skype, nicht bei Teamspeak... Ich habe treiber installiert und deinstalliert, das einzige das ich noch nicht gemacht habe ist irgendwas mit der soundkarte, da ich nichtmal weiss wo ich das soundkarten-menü finde ;) Das Mikrofon is aktiviert, es steht auch dran, dass es funktioniert, aber wenn ich reinspreche passiert nichts. Ich habe windows vista 32 bit home premium. Noch nicht genug, wenn ich nun mein call of duty 4 starte, funktionert mein punkbuster nicht mehr, hab schon alles gemacht was ich weiss, pb deinstalliert, und reinstalliert.... den test durchlaufen lassen, pb aktiviert bla bla bla, es kommt immer folgende meldung beim kick: ... Communication failed Pnkbstra.exe failed (oder so ^^)
Ist es ein Bug? Ich hab mein vista mit administrator gestartet und ich starte auch jedes spiel mit kompabilitäts modus in XP SP 2.... Ganz besonders nervt mich jetzt der steam bann wegen Betrugsversuch? ist das ein Bug, wiel ich bei beiden benutzerkonten Steam gestartet habe? :( Der is über 100€ wert, und normalerweiße is man für immer gebannt, und die ändern das auch nicht, steht auf der seite, bitte um hilfe :(

gruss
14
Antworten
8875
Aufrufe
Team Speak Programme gesucht
Begonnen von ferdinand
25. April 2008, 14:28:38
hallo

Ich brauche dringend eine genau und umfassende Liste von kostenlosen TS Programmen
wo mit ich mir einen eigenen Server erstellen kann(kostenlos) und wo mit ich natürlich mit meinen Freunden und Kollegen kostenlos sprechen kann.


ps.: bitte unterscheidet in Lan und Online Programmen in euren Listen brauche dringender Online.


15
Antworten
25941
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Windows Mobile 6.1
Begonnen von ossinator
02. April 2008, 21:30:36
« 1 2

Mit dem Update auf Version 6.1 soll Microsoft auf Wünsche des Kunden stärker eingegangen sein und die teilweise monierte hakelige Steuerung verbessert haben.
Wichtige Neuerungen sind:

• SMS-ähnlicher Instant Messenger
• Verbesserte Internet-Steuerung
• Einfachere E-Mail- und Bluetooth-Setup
• Neue Bilder für den Startbildschirm
• Neues Start-Center
• Sicherheitsverbesserungen
• Leichtere Wi-Fi-Verbindung
• Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten

Weitere Infos unter der [url=http://www.microsoft.com/windowsmobile/6-1/default.mspx][b][color=blue]offiziellen Microsoft-Homepage zu Windows Mobile[/color][/b][/url].
10
Antworten
14599
Aufrufe
Internet surfen nicht möglich Skype msn gehen
Begonnen von starformevo
31. März 2008, 15:23:46
Hallo Internet Gemeinde

Es ist so das kein Surfen im Internet möglich ist weder mit Firefox noch mit Explorer
Sachen wie Skype oder msn Chat funktionieren aber problemlos. Der Computer ist nicht meiner
und ich kenn mich mit Vista leider nicht besonders aus. Hab das Gerät jetzt bei mir rum liegen
und komm einfach damit nicht weiter da ich mit Windows XP home zutun hab

des einzige was ich raus finden konnte war folgendes

"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt (HTTP 403)"

leider weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss
Chris
0
Antworten
5326
Aufrufe
Mauszeiger nicht aktiv
Begonnen von taylo
21. Januar 2008, 22:26:56
Hallo !habe ein Problem mit dem Mauszeiger.Sehr oft ist der Mauszeiger im mittleren Desktopbereich inaktiv,kann zwar zB.: auf dem Fenster drauf klicken aber  es passiert nichts.Erst wenn ich das Fenster zur Seite verschiebe ,ist weiter Arbeiten möglich.(sowohl mit dem Maus ,als auch mit Touchpad)
Für jede Hilfe bin ich dankbar,Gruss ?(


Vista Home Premium
Turion TL50
Ge Force 7300
5
Antworten
9039
Aufrufe
bf2 micro geht nicht im spiel
Begonnen von cioban1st
18. Januar 2008, 16:45:14
hi

so  mein problem ist das mein micro unter vista einfach nicht funktioniert. unter xp kein problem. wenn ich das voip setup starte und micro einstellen will tut sich nichts und beim beeden des programms kommt dann eine fehlermeldung und als lösungsvorschlag wird mir der 1.2 patch vorgeschlagen obwohl ich ja den aktuellen 1.41 patch brauche und installiert habe um in netz zu spielen.

ich habe div. einstellungen der audio konfiguration im bios sowie treiber. immer das gleiche problem. das spiel läuft und habe auch keine anderen probleme damit.

nun zu meiner hardware

asus p5n32-e sli
4*1gb ram
2*320 HDD
nvidia 8800 gtx
5
Antworten
10629
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
19
Antworten
17309
Aufrufe
DVD mit audioTS und video TS auf den pc abspeichern und angucken
Begonnen von mesut
02. Januar 2008, 20:16:47
« 1 2
hi...
ich hab (mal wieder) ein kleines problem...
ich habe eine dvd auf der ein film drauf ist vor mir liegen....jetzt möchte ich die dateien von der dvd auf meinen pc werfen um dort dann diesen film ein anderes mal anzugucken....doch wenn ich die dvd einlege habe ich einen audioTS-ordner und einen videoTS-ordner...nachdem ich diese beiden ordner auf den pc geworfen habe....die dvd rausgeholt habe um mir den film anzugucken hat es nicht geklappt..
was muss ich da machen damit ich den film auch ohne die dvd ansehen kann...
ich hoffe ihr versteht wa sich meine....
danke...mesut
4
Antworten
2788
Aufrufe
Software von XP in Vista?
Begonnen von creator
30. Dezember 2007, 12:16:01
Ich habe von meinem Headset eine Sorftware zur Konfiguration, die gibt nur nicht für Vista, gibts da einen Weg die auf Vista zu installieren?
9
Antworten
7168
Aufrufe
Soundprobleme im Explorer *PROBLEM GELÖST
Begonnen von figaro
29. Dezember 2007, 00:59:35
Hallo zusammen

Seitdem ich Windows Vista Home Premium 32bit installiert habe, tritt folgendes Problem auf:
Jedesmal wenn ich Musik höre (MediaPlayer) und gleichzeitig im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Sobald ich den Browser schliesse und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt.  Zeitweise "verschwindet" der Sound sogar mal ganz für 20 Sekunden. Habe alle aktuellen Treiber und updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine Besserung.
Die Probleme treten nur auf wenn ich im Explorer bin, sonst ist der Sound perfekt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mein Sys:

Betriebss.: Vista home Premium 32Bit
RAM: 2046 MB
Grafik: ASUS Geforce EN8800GT
CPU: Intel Pentium D 3.2
Soundkarte: Creative SB X-FI

Grüsse
figaro
36
Antworten
33183
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
4
Antworten
5672
Aufrufe
Problem mit REALTEK
Begonnen von Paddisson
26. November 2007, 17:26:05
Hallo,

seit 3 Monaten habe ich diesen PC: Core 2 Duo E6750, @X6800 2x3.00Ghz, 2048MB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatte mit Mainboard: ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA ) und einer REALTEK ALC833 onboard-Soundkarte und Windows VISTA Home Premium  32 Bit.

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit Leuten im Teamspeak rede dann hören diese 1: von sich ein Echo und 2. meinen spielesound bzw. Musik wenn ich die abspiele.
Bei Windows XP gab es doch diese LINE-IN bzw. LINE-OUT Funktion die man da abstellen konnte.

Trotz intensiven Suchens habe ich da nichts gefunde wie ich das abstellen kann. Wäre gut wenn da jemand drüber Bescheid wüste.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Paddisson
5
Antworten
6257
Aufrufe
kostenloser ts server gesucht
Begonnen von ferdinand
14. November 2007, 17:12:10
hi also ich suchen einen ts server mit 5-10 slots kostenlos keine mindes alter( bin 14 ) und keine ander weitigen verflichtiggungen
23
Antworten
36547
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
1
Antworten
5567
Aufrufe
Probleme mit CS 1.6 bzgl. Ping, FPS, usw
Begonnen von fo3
18. Oktober 2007, 12:09:54
hallo zusammen

ich habe vor 2 Wochen mein neues Notebook bekommen:
[b]Acer Aspire 5920g-602g25mn:[/b]
[i]Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7500 2,20 GHz
4096 MB DDR2 Dual Channel  PC 5300 (667 MHz)
Nvidia GeForce 8600M GT [/i]

Nun hab ich Steam installiert und kommt cs 1.6 anfangs so zoggen wie zuvor auf meinem alten PC (selber Ping, usw).
doch seit 2-3 Tagen spackt mein Ping total! Vorher immer 70-80ms, mittlerweile kommt es durchaus vor das er von beispielsweise 76ms direkt auf 113ms hochschiest und das ohne, von mir erdenklichen, Grund... und sich denne auch in dem Bereich zwischen 100ms bis 130ms aufhält.

ich benutze übrigens die standard Netsettings und bin über ne DFÜ-Verbindung [i]T-DSL 1000 ohne Fastpath[/i] im Net.

Hab zunächst mal versucht an den Netsettings was zu ändern und mir im Inet mal sämtliche "Pauschallösungen" angeschaut und ausprobiert doch es verschlimmerte die Situation nur...
Nun musste ich über die Tage auch feststellen das sich dauernd die Situation vom Spiel (Ping, usw) während des Spielens verbessert und wieder verschlechtert... manchen Tagen Ping von 65ms-90ms an anderen komme ich nicht unter 100ms.
Im Hintergrund läuft AntiVir und gelegendlich TeamSpeak, mehr nicht.
ich hab im Taskmanager beobachtet das die hl.exe (also wenn ich im Spiel bin) so um die 140-150K liegt...

habe nicht gerade das Größte Knowhow und weiß jetzt hier nicht mehr weiter und wende mich deswegen an euch...  :grübel
Vielen Dank vorab

lg Triston
2
Antworten
3673
Aufrufe
Teamspeak2 und Fifa07 Grafik-/Soundproblem
Begonnen von shavo
09. Oktober 2007, 14:30:12
Hi,

ich hab zwei Probleme unter Vista zu denen ich einfach keine Lösungen ergoogeln konnte.
Als erstes mein Notebook:
T7300 Core2Duo 2x 2GHz
2GB RAM
GeForce8600M GT
Vista Home Premium 32bit
UpdatePack aus diesem Forum installiert.

Das erste ist, dass ich ein extremes Performanceproblem bei Fifa07 sowie beim neuen Fifa08 habe. Das Menu des Spiels erscheint nur in Zeitlupe bzw. lässt sich nur extrem langsam und schwer bedienen. Das Spiel an sich läuft annähernd flüssig durch herrabsetzen der FrameRate in Config Dateien im Fifa Ordner selber. Pro Evo 2008 zB läuft rundum flüssig oder graphisch gleichwertige Spiele. Auf meinem älteren Rechner mit WinXP lief alles ohne Probleme. Ich kann mir das nur so erklären das EA für das Menu einen bestimmten Grafimodus o.ä. verwendet der einfach nicht zu WinVista kompatibel ist.

Zweites Problem liegt bei dem Tool Teamspeak. Wenn ich es starte, steigt meine CPU Auslastung auf 20-30%. Allein ausgelöst von der _ audiodg.exe _. Wenn ich dazu noch ein Programm wie Counterstrike, Winamp oder sonstiges starte steigt die CPU Auslastung auf nahe 100%. Wie ich erfahren habe steuert der Prozess audiodg.exe die Audio Vorgänge unter Vista. Eine Vorgehensweise dazu habe ich in einem Forum gelesen. Man geht in der Taskleiste mit Rechtsklick auf das SoundSymbol > Wiedergabegeräte > Eigenschaften des mit dem grünen Pfeil markierten Geräts > Erweitert und wenn man da die unteren 2 Haken herrausnimmt, steigt die CPU Auslastung der audiodg.exe nicht auf mehr als 5%, auch wenn man Teamspeak, ein Spiel usw startet. Jedoch ging dann einmal der Sound von einem Spiel nicht mehr oder es ging dann doch die Auslastung trotz der fehlenden gesetzten Haken wieder hoch. Erst als ich diese wieder ge- bzw. rückgesetzt habe war es wieder kleiner 5%.

Es wäre sehr nett wenn jemand einen Lösungsansatz für diese 2 Probleme hätte. Schonmal Danke.
Gruß
shavo
11
Antworten
6540
Aufrufe
headset problem beim windows live messenger
Begonnen von mesut
20. August 2007, 20:03:18
hallo alle miteinadner...
ich habe ein problem mit dem windows live messneger: unzwar wenn ich mein headset (das ich erst neu gekauft habe) anschließe, dnan kann ich es normal benutzen zb bei teamspeak...aber wenn ich dann das headset beim windows live messneger benutzen möchte klappt es nicht...am headste kanns ja wie gesagt nicht liegen... ich hab auch schon veruscht das headset unter audio und video set uo einzustellen hat aber nichts gebracht...
kann mir bitte jemand helfen?? es wäre nämlich sehr dringend..

DANKE IM VORAUS

LG MESUT