567 Benutzer online
28. April 2024, 21:15:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort defekt
10
Antworten
21343
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge gehtgeht bgqbgq problemeprobleme zwuzwu treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler keinekeine bingbing softwaresoftware hilfehilfe windows7windows7 zguzgu d2sd2s yahooyahoo installiereninstallieren searchsearch d24d24 updateupdate ohneohne
11
Antworten
8715
Aufrufe
EPG Probleme bei Sat-Receiver
Begonnen von ossinator
02. Februar 2011, 17:23:03
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.
24
Antworten
11545
Aufrufe
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
Begonnen von DeLiRiuM
09. Januar 2011, 21:03:20
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte.



PC-Tower & Eigenschaften:
Packard Bell  imedia S3210
AMD Athlon II X4  2,6 Ghz Prozessor
Radeon HD 4650
RAM 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist.

Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen  etc. eingeben konnte.
Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint,  kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte.

Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.  :grübel




19
Antworten
23382
Aufrufe
tunnel.sys
Begonnen von Oldie 46
07. Januar 2011, 14:33:08
« 1 2
[font=arial][size=10pt] :grübel[/size][/font]
Wer kennt eine kostenfreie Downloadmöglichkeit der Datei tunnel.sys? Offensichtlich sollte man den Treiber erst aktualisieren, nachdem man offline Firewall und Virenscanner deaktiviert hat. Ist das richtig? :grübel


[edit]
Umfrage durch netzmonster entfernt!

[/edit]
51
Antworten
20007
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet
17
Antworten
21938
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
1
Antworten
15080
Aufrufe
Windows live mail - Kalender
Begonnen von Hedi
03. Januar 2011, 21:34:28
ich hab mir im Oktober die neue Version von Windows live Mail heruntergeladen. Funktioniert soweit gut - nur hab ich ein Problem mit dem Kalender. Ich kann keine Eintragung mit der "Erinnerung" kennzeichnen, also so, dass mich der Kalender auch an ein wichtiges Datum erinnert.
Wie kann ich diese Funktion aktivieren?
8
Antworten
6377
Aufrufe
Fritzbox 7170 kaum Signal
Begonnen von Aliciar01
29. Dezember 2010, 09:59:26
Hallo,
Vorgestern ist mein alte FritzBox Fon  7170 kaputt gegangen(6Jahre durchgehalten). Gestern habe ich mir die gleiche FritzBox geholt, weil ich mit ihr Zufrieden war. Nach dem Anschließen und Updaten der Firmware, habe ich die PC´s die im Haushalt sind angeschlossen. Das Problem ist, dass die Signalstärke sehr schwach ist und das es in 5m Entfernung sehr schwach ist und immer Unterbricht. Ich habe die Signalstärke schon auf 100% gestellt, hat aber nichts gebracht. Habe auch verschiedene Kanäle ausprobiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen Wieso das Signal so schwach ist?

mfg. Aliciar
1
Antworten
8576
Aufrufe
ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt
Begonnen von mad_max
27. Dezember 2010, 20:51:02
Hallo alle miteinander,

alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach:
- das ACER-NB meines Kumpels
- mit vorinstalliertem Win7, also
- ohne vorliegenden Installations-Datenträger
- hatte Probleme dahingehend, daß sich Win7 regelmäßig selbst abschoss.

Ich habe dann wie ACER empfohlen hat, mit der ACER-eigenen Wiederherstellungskonsole Win7 wiederhergestellt (und zwar mit derjenigen Option, die alles platt macht und komplett neu aufsetzt). Es wurden keine Probleme angezeigt. Aber nun bekomme ich beim booten angezeigt:
[i]Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.[/i]

Ich habe den Rechner mit einer Linux-Live-CD gebootet und die Datei existiert in der Tat. Da das Windows-Verzeichnis von der Wiederherstellungskonsole komplett neu erstellt wurde würde ich mal davon ausgehen, daß die Datei erstens in Ordnung ist und zweitens die richtige Version besitzt.

Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Bootloader schielt und vom falschen Laufwerk booten will.

Nur: wie kann ich das prüfen? Auf der Partition, die mit dem "boot"-flag gekennzeichnet ist liegen der Bootloader und die boot.ini. In der boot.ini existiert ein Eintrag für Partition 3, in nehme jetzt mal an, daß diese Partition mit derjenigen identischt ist, die unter Linux als dev/sda3 angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis bekomme?

Danke schon mal an alle, und viele Grüße
Markus
37
Antworten
25938
Aufrufe
ntoskrnl.exe beschädigt
Begonnen von xl007xl
26. Dezember 2010, 18:06:18
« 1 2 3
ntoskrnl.exe macht bei mir Probleme und eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Beim booten erscheint die Fehlermeldung (weiß auf schwarz, kein Bluescreen):

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut"

Wenn ich die Win7 installations-dvd eingelegt habe (mit Bios Priorität auf dvd) bootet er win7 aber normal; bei der Aufforderung dazu eine Taste zu drücken mache ich dann einfach nichts.

Wenn ich die ntoskrnl.exe-Datei aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\ in system32 einfüge ändert sich auch nichts.
Vorher hatte ich winxp 32bit installiert, dann wegen Virus gelöscht und jetzt win7 ultimate 64bit.

Kann jemand helfen?
Frohe Weihnachten Lukas
7
Antworten
11149
Aufrufe
Regestierdateien wieder auf Standart zurückstellen
Begonnen von DerFreiburger
14. Dezember 2010, 20:32:58
hi,
wie ich auch hier in einem Forum schon gepostet hab habe ich danach gesucht Unter Windows 7 frei zu Sortieren letztens bin ich fats zufällige auf so eine Batch Datei gestoßen die dies kann.
Ausprobert und ergebniss es klappt super  :] nur leider speichert er nun nicht mehr die einzelnen ansichten d.h. sobal ich eine neue datei in ein ordner pack werden alle wieder auf die miniatur ansicht zurückgesetzt
das ist echt nervig da hat man endich einen weg gefunden und dann bringt es glecih ein neues mit
also meine frage wie kann ich die regestrier dateien wieder auf standart zurück setzten
13
Antworten
18258
Aufrufe
Trojaner: über Java Sun
Begonnen von schreibermühle
27. November 2010, 12:57:32
Hallo,
seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.

Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe meine Maus nur noch nach rechts und links geht

[attachment=1]

habt ihr dazu eine Idee
5
Antworten
11687
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 Problem
Begonnen von quaster
24. November 2010, 19:11:47
Mein Hotmail Konto wurde in Windows Live Mail 2011 ruck zuck per Assistent eingerichtet, soweit so gut. Aber ich möchte das nach dem Herunterladen neuer Emails die Nachrichten auf dem Sever automatisch gelöscht werden. Diese Option (Erweitert) gibt es beim Hotmail Konto nicht. Bei Web.de, GMX oder T-Online ist sie jedoch vorhanden. Was muss ich tun?
1
Antworten
4191
Aufrufe
Probleme mit Datenbank und Finanzsoftware
Begonnen von werbemaxe
22. November 2010, 12:54:06
Hallo,

habe folgendes Problem mit Win7:

ich benutze die WISO Software "Mein Geld" (Buhl Data), neueste Version. Auf meinem Notebook mit Vista läuft es wunderbar. Es ist auch auf meinem normalen PC mit Windows 7 gelaufen, aber seit einigen Monaten kann ich "Mein Geld" nicht mehr öffnen.

Hatte schon hinreichend Mailverkehr mit dem Buhl Support, dieser schrieb mir z.B.:
___________________
WISO Mein Geld selber benötigt als prinzipielle Systembestandteile die folgenden Komponenten:

- .NET 2.0
- MXSML 3.0

Das Fehlen oder die Beschädigung einer dieser Komponenten verursacht üblicherweise Fehlermeldungen.
_____________________

meine Komponenten sind aber alle neu und überprüft (Net 2.0 usw.) und Windows findet keinen Fehler.

Ich bräuchte dringend Hilfe, da Buhl sich nicht mehr zuständig sieht für dieses "Windows" Problem und mir nicht mehr weiterhelfen kann.

Wenn ich "Mein Geld" öffne, erscheint eine Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.

WER kann mir helfen? Ich schicke dann gerne screenshots und weitere Infos zu.

Danke, marc
1
Antworten
6245
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]

1
Antworten
3209
Aufrufe
Kauft nicht bei neckermann.de!
Begonnen von Noone
19. November 2010, 13:20:20
Aufgrund eines mir bekannten Falles kann ich jedem nur dringend davon abraten, bei neckermann.de Sachen zu kaufen, die kaputtgehen können.

Da wird zunächst völlig falsch eingewendet, die an neckermann zur Reparatur eingesendete mangelhafte Ware habe einen "Transportschaden", den der Käufer selbst zahlen muß. Dann ist dieses Argument aus der Welt, bekommt man zwar monatelang Versprechungen, aber keine reparierte Ware zurück. Dann verlangt man nach Monaten Schadenersatz, also das Geld zurück.

Der Kaufpreis nicht zurückgezahlt. Man beantragt Mahnbescheid über die Kaufpreisrückzahlung. Dann kommt plötzlich die ggf. reparierte Ware, die man schon gar nicht mehr haben will. Wird nicht angenommen. Man schreibt wieder an neckermann. Vier Wochen später bekommt man den Kaufpreis zurück, aber nicht die Kosten des Mahnverfahrens und des Rechtsanwalts etc. Man schreibt neckermann wieder an, wenn man auch diese Kleinbeträge noch zahle, sei die Sache erledigt. Wieder nichts. Man erinnert. Wieder nichts, neckermann zahlt nicht. Das Mahnverfahren findet wegen der geringfügigen Restbeträge Fortsetzung.

Ende offen. Und das nach einem 3/4 Jahr, gerechnet ab Einsendung zur Reparatur...
0
Antworten
8445
Aufrufe
Sprachausgabe Laufzeitfehler 429 - Fehler mit ActiveX-Komp.
Begonnen von j0e
16. November 2010, 19:27:11
Ich habe folgendes Problem mit der Sprachausgabe der Stimme Steffi (aber auch Emily) bei Windows XP. Vorab: in Balabolka funktionieren u.a. die LH-Stimmen Anna und Stefan und MS Sam funktionieren (mit SAPI %). Bei Steffi sagt die Stimmenvorschau der Spracheigenschaften in der Systemsteuerung, dass die Stimme (Steffi) nicht wiedergegeben werden kann. Balabolka sagt: Die Sprachsynthese ist nicht möglich. Klasse nicht registriert.
Und DSpeech wird noch konkreter: Da klappt der Aufruf des Programms schon nicht mit der Meldung: Laufzeitfehler 429. Objekterstellung durch ActiveX-Komponenete nicht möglich.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

Joe
4
Antworten
32629
Aufrufe
Kalender in Windows Live Mail
Begonnen von quaster
16. November 2010, 17:17:49
Habe jetzt das Windows Live Mail 2011 in Verwendung, soweit gar nicht schlecht. Aber warum werden bei mir im Kalender nicht automatisch die Feiertage angezeigt? Bei meiner Tochter funktionierte das von Anfang an auf ihrem Rechner. Wer hat damit Erfahrung?
10
Antworten
21685
Aufrufe
Fehlermeldung beim Start von Windows Mail: MSOE.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von albert39
14. November 2010, 09:05:06
Ausgangssituation:  Vista Ultimate,  Ich wollte den Kontaktordnder nach D: verschieben, das hat aber nicht funktioniert.
Seitdem kommt beim Starten von Windows Mail:
[i]Die Kontakte konnten nicht geladen werden --> Windows Mail konnte nicht gestartet werden ..[/i]. (Speicherplatz habe ich aber genug) --> [i]... MSOE.DLL nicht initialisiert ...[/i]

Mit cmd --> sfc /scannow  ist alles in Ordnung (keine defekte Datei gefunden). Die msoe.dll ist im Mail-Ordner vorhanden.

Ich habe die Datei "Kontakts" und Dateien in AppData sicherheitshalber (durch Kopieren auf ein anders Laufwerk) gesichert, aber wenn ich einen Kontakt  öffnen will, kommt: "Fehler beim Öffnen der Windows-Adressbuchdatei".

Wie kann ich Windows Mail wieder starten? Da es nicht mein PC ist, bin ich natürlich verzweifelt.

Danke für Eure Hilfe.

Albert





2
Antworten
118609
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle