298 Benutzer online
28. April 2024, 00:54:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort findet
4
Antworten
22549
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem keinekeine gehtgeht zwuzwu keinkein problemeprobleme treibertreiber funktioniertfunktioniert forumforum bingbing windows7windows7 zguzgu fehlerfehler softwaresoftware installiereninstallieren d2sd2s hilfehilfe yahooyahoo d2kd2k searchsearch windowwindow 13555341691355534169
3
Antworten
11148
Aufrufe
Drucker wird nicht erkannt, Hilfe
Begonnen von Tweety1977
10. Mai 2007, 21:38:31
Hallo, ich grüße euch erstmal.
So mein Problem.
Ich betreibe meinen Laptop über WLAN(Netzwerk). Der Router ist ein D-Link 524UP mit PrintServer(USB). Auf meinem Router ist mein Drucker richtig erkannt worden, aber ich bekomme mit meinem Laptop keine Verbindung mit dem Drucker. Was kann ich noch machen. Bin ratlos?????


Gruß Tweety
26
Antworten
36820
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
12
Antworten
12590
Aufrufe
Grafikkarte nicht Aero tauglich?
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20
Hallo,

ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht.
Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin.
Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht.

Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder?

Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert?
0
Antworten
21475
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]
5
Antworten
12468
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
4
Antworten
15483
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
5
Antworten
11820
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.
31
Antworten
42300
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
11
Antworten
19530
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
3
Antworten
8360
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
34
Antworten
354183
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


4
Antworten
7327
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

9
Antworten
17132
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
6
Antworten
6928
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
1
Antworten
8767
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
15
Antworten
53849
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
14
Antworten
10336
Aufrufe
Vorsicht vor TuneUp
Begonnen von quaster
24. April 2007, 19:50:51
Habe die Beta Version von TuneUp 2007 für Windows Vista laufen und erlebte sogleich den ersten Reinfall. Nachdem "Registry Defrag" und "Registry Cleaner" liefen waren alle meine Software Lizenzen unwiederbringlich verschwunden. Z.B. wurde da aus CloneDVD (Vollversion) eine Testversion die ich noch 2 Tage benutzen könnte. Dasselbe mit AnyDVD. Auch die Neuinstallation der Softwarelizenzen brachte keine Änderung. TuneUp´s Rescue Center: Wiederherstellung durchgeführt, Ergebnis: keine Änderung.
Letztlich half nur noch das Zurücksetzen des gesamten Systems per Systemwiederherstellung.
Da müssen die Softwareentwickler bei TuneUp aber noch kräftig nachlegen ...
11
Antworten
10805
Aufrufe
Einstellung für Auslagerungsdatei werden nicht übernommen
Begonnen von ossinator
24. April 2007, 08:02:42
Ich versuche bergeblich die Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu ändern.
Wie in Bild 1 hätte ich es gerne und nach dem Neustart sieht es aus wie in Bild 2. Habe schon mehrere Einstellungen probiert.

Was mach ich falsch?
9
Antworten
20922
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??