408 Benutzer online
18. Mai 2024, 23:07:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rom
11
Antworten
13746
Aufrufe
Securom nach BioShock Demo entfernen?
Begonnen von TermiGR
05. September 2007, 23:19:17
Hallo,
ich habe Heute die BioShock Demo durchgezockt und danach wieder Deinstalliert.
Leider ist aber noch die Securom Software drauf, lässt sich aber nirgends deinstallieren.
Wie mache ich das unter Vista (64Bit)

Grüße

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber ymsyms win7win7 bgebge bingbing bgqbgq problemproblem zwuzwu dvddvd laufwerklaufwerk forumforum gehtgeht keinekeine keinkein installiereninstallieren problemeprobleme funktioniertfunktioniert 5818717858187178 windows7windows7 d24d24 installationinstallation yahooyahoo zguzgu computercomputer bggbgg hilfehilfe
66
Antworten
46813
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
71
Antworten
121715
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
2
Antworten
5835
Aufrufe
sagt wenn ich diablo 2 starten will keine cd im laufwerk
Begonnen von morones
04. August 2007, 10:29:08
hallo erst einmal, ich habe mit der suchfunktion leider ncihts gefunden was mir helfen konnte, also wene ich mich direkt an euch,
ich habe mir diablo2 und lod installiert und auf der liste steht es als eingetragenes spiel dass laufen sollte. Das problem ist aber, dass wen cih das spiel starte, er mir sagt dass die cd nich im laufwerk ist, wenn ich aber auf computer gehe, kann cih ganz nromal auf die cd zugreifen udn mri alle dateien anschauen, kann mri da bitte jemand weiter helfen?
3
Antworten
5750
Aufrufe
Benötige Treiber für ACER
Begonnen von inf1n1ty
24. Juli 2007, 10:04:42
Hi leute habe mir einen Acer Asphire 9303 WDSMI zugelegt und uze derzeit Windows Vista x64 Ultimate, jedoch habe ich probeme für dieses System Treiber für meine GeForce Go 7300 Grafikkarte zu bekommen. Jeden 64bit treiber der hier angeboen wird (den ich gefuden habe) funktioniert icht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, obwohl in der Liste des Treibers diese Grafikkarte aufgeführt wird.

Kann es sein, das Acer die Grafikkarte so erstellt hat, das nur deren Treiber funktionieren? Nutze derzeit den Standarttreiber von der Windows Treiber DAtenbank von Vista, damit ich meine Auflösung nutzen kann, jedoch komme ich nicht über einen Leistungsindex von 1 und das ist schon arg übel.

Würde mich um schnelle hilfe freuen.

Mfg euer inf1n1ty
2
Antworten
9052
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
3
Antworten
2985
Aufrufe
Laufwerksbezeichnung umbennenen z.B. statt CD-Rom in LG-Brenner
Begonnen von Brasilianer
23. Juli 2007, 19:09:34
Hallo an Alle,

ich möchte gerne wissen, wie es möglich ist mein CD-Rom Laufwerk unter Vista umzubenennen.
Also anstatt Cd-Rom (I:) in LG Laufwerk usw.
In XP war das durch den Eintrag bzw. die Änderung in der Registry möglich.

Für Eure Hilfe im vorraus vielen Dank

Gruss
Brasilianer
0
Antworten
11403
Aufrufe
ATI Mobility Grafikchips mit ATI-Catalyst normal updaten
Begonnen von Johnny RR.
21. Juli 2007, 12:31:39
Viele ATI Mobility Grafikchips lassen sich nicht "normal" mit dem ATI-Catalyst updaten. Es erscheint die Meldung "Setup did not find a driver compatible with your current...".

In einem solchen Fall läßt sich das Update bzw. Setup dann vielfach doch durchführen, wenn das Tool [b]"Mobility Modder"[/b]
http://www.driverheaven.net/modtool/
ausgeführt wird. In diesem Tool kann dann der zu moddende entpackte Catalyst-Treiber per "Browse" ausgewählt werden, der dann mit "Modify" gemoddet wird, woraufhin das Setup dann funktioniert. Die unterstützten Chips sind auf der genannten Webseite zu finden.

Das Programm benötigt .NET Framework 2.0 oder höher.
[b]
Der Tip stammt aus der ComputerBild 16/2007.[/b]

33
Antworten
21600
Aufrufe
Vista Ultimate (Dreamscreen )
Begonnen von ariesbn
19. Juli 2007, 10:21:47
« 1 2 3
hi Leute ,

Ich habe Windows Ultimate und wollte jetzt den animierten Hintergrund aktivieren ( Dreamscreen ),
leider meckert Windows das der Bildschirm nicht richtig eingestellt ist, aber welche einstellungen soll ich vornehmen ???

205
Antworten
102677
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
12514
Aufrufe
Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich
Begonnen von chriscres
06. Juli 2007, 00:02:10
« 1 2
Hallo!

Ich habe mir gerade Vista Ultimate x64 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC ohne eingelegter Vista Cd Starte schreibt er mir immer MBR is missing.
WEnn ich die CD einlege ohne eine Taste zu drücken startet er Win Vista ohne Probleme. Ich will nun das win ohne Wincd startbar ist! Was kann ich machen?
40
Antworten
32407
Aufrufe
laufwerk fehlt
Begonnen von prinz
28. Juni 2007, 12:58:43
« 1 2 3
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...

habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!!  den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk.

13
Antworten
21252
Aufrufe
suche playstation 2 emulator!!!
Begonnen von spartacus
19. Juni 2007, 22:09:43
hallo leute,
suche nen playstation 2 emulator für vista. habt ihr damit erfahrungen oder könnt mir einen empfehlen?

lg spartacus
10
Antworten
24030
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
115
Antworten
120153
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
10
Antworten
31188
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
12
Antworten
22069
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
6
Antworten
12360
Aufrufe
Treiber Problem unter Windwos XP Pro / amilo xi 1554
Begonnen von Markus1980
29. Mai 2007, 12:34:42
Hallo,

Ich würde meinen Amilo xi 1554 unter Windows XP Pro gerne internetfähig machen. Aber im Gerätemaneger werden zwei Punkte mit einem gelben Frage bzw. Ausrufezeichen angezeigt. einmal Ethernet-Controller und Videocontroller (vga kompatible )..

Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber von der Treiber cd des notebooks bzw. hier von der Support Seite zu installieren leider alles ohne Erfolg..

Könnt ihr mir evtl. einen tipp geben wo ich die richtigen Treiber finde.. ?
12
Antworten
34674
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

25
Antworten
21107
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?