485 Benutzer online
26. April 2024, 16:36:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort content
24
Antworten
11457
Aufrufe
Update Problem
Begonnen von quaster
13. Januar 2013, 13:40:13
« 1 2
Komischerweise ist seit Kürze die Einstellung für die Automatischen Windows Updates verstellt.
Wie bekomme ich die ursprüngliche Einstellung (Updates automatisch installieren) zurück?
Siehe Bild

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms bgqbgq bgebge winwin win7win7 zwuzwu forumforum bingbing zguzgu problemproblem d2sd2s softwaresoftware searchsearch yahooyahoo 5818717858187178 problemeprobleme gehtgeht d24d24 treibertreiber bggbgg keinkein 13555341691355534169 d2kd2k windowwindow zg4zg4 keinekeine hilfehilfe
5
Antworten
5436
Aufrufe
Achtung: Der Windows 8-Schnellstartmodus kann zu Datenverlust führen
Begonnen von Noone
10. Januar 2013, 14:13:32
Achtung: Der Windows 8-Schnellstartmodus kann zu Datenverlust führen, wenn man einen in diesem speziellen Schlafzustand befindlichen Computer mit einem anderen Medium (z. B. Linux, DOS) bootet, und zwar sowohl hinsichtlich der unter Windows geschriebenen Dateien als auch hinsichtlich der unter Linux etc. geschriebenen Daten, vgl.:
http://goo.gl/Frdnw
http://goo.gl/IFM2x

Mein Tipp: Vor solchen Operationen sollte ein Computer mit Windows 8 also immer komplett stromlos gemacht werden! Bei einem Laptop etc. geht das nur, wenn man auch den Akku entfernt.
43
Antworten
19832
Aufrufe
Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
Begonnen von Knax
05. Januar 2013, 13:26:03
« 1 2 3
Guten Tag,

mit meinem Laptop komme ich nicht mehr ins Internet. Zwar erreiche ich noch die Fritzbox, aber ansonsten erscheint der Hinweis "Server nicht gefunden". Firma 1&1 meinte, dass evtl. der DNS-Server defekt sei.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen zu reparieren? Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich neu installiert.

Das Webinterface der Fritzbox kann ich noch aufrufen. Ich bin per dLan über USB-Schnittstelle verbunden und benutze dynamische IP's per DHCP.

Über IP-Adresse (173.194.44.55) ist Google erreichbar. Eingaben auf dieser Seite sind jedoch nicht möglich. (Fehler: Server nicht gefunden).


Windows-IP-Konfiguration:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : [Name]
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : National Semiconductor Corp. DP83815/816 10/100 MacPhyter PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-0D-53-3E


Ethernetadapter Devolo USB:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : MicroLink dLAN USB
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-3B-6F-C5-A0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 4. Januar 2013 21:09:37
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 14. Januar 2013 21:09:37


Vielen Dank für Hilfe.
4
Antworten
8638
Aufrufe
Anwendung nicht gefunden
Begonnen von Kiko63505
27. Dezember 2012, 06:03:55
Hallo in die Runde,

Stand der Dinge vor 4 Tagen:
In Vista haben sich im Laufe der Zeit die Fehlermeldungen erhöht und das System wurde immer langsamer. Seit geraumer Zeit stellte sich noch ein Problem ein, ich konnte im linken Explorerfenster die rechte Maustaste nicht mehr benutzen. Im Fall einer Benutzung wurde der Expolrer geschlossen.

Stand heute:
Vista wurde neu installiert inklusive der beiden Servicepack und 131 Updates von Windows. Nach und nach wurden alle benötigten Programme installiert und zwischendurch wurde auch am PC gearbeitet. Am gestrigen Tage stellte sich dann folgendes Problem ein:
Auf dem Desktop erstellte ich einen Ordner und legte darin vorübergehend ein animiertes Gif ab. Als ich den Ordner via Doppelklick öffnen wollte erschien die Meldung "Anwendung nicht gefunden" Die Eigenschaften des Ordners, via rechter Maustaste, lassen sich aber abfragen. Programme allerdings können auf den Ordnerinhalt zugreifen. Gehe ich in den Explorer, so kann ich im linken Fenster den Ordner anklicken und sehe den Inhalt, klicke ich im rechten Fenster den Ordner an kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Ich habe das System von Norton auf Viren hin untersuchen lassen, es wurden keine Viren gefunden. Der Versuch ein Systempunkt vom Tag zuvor herzustellen, ist ebenfalls gescheitert.
Was tun sprach Zeus...
ich danke vorab für die Hilfe.
Kiko
7
Antworten
6167
Aufrufe
Eigenes Image für die Auffrischung erstellen
Begonnen von areiland
21. Dezember 2012, 01:09:03
Nach der Einrichtung, der Installation aller Treiber und der Installation aller Programme kann man für die Auffrischfunktion genau diesen Systemzustand speichern und für zukünftige Auffrischungen als Quelle einrichten. Theoretisch muss man dann nie wieder auf eine Neuinstallation zurückgreifen - denn man kann dieses Image jederzeit neu erstellen und hat es für die Auffrischung verfügbar.

Mit der Befehlszeile [b]Recimg /createimage "d:\My backups"[/b] (Laufwerk D: und Pfad anpassen, der Dateiname ist [b]immer[/b] CustomRefresh.wim) erstellt man ein solches Image, das nach Erstellung auch als aktuelles Image für die Auffrischung eingestellt wird.

Natürlich lassen sich auch verschiedene Systemzustände speichern, indem man einfach nur den Ordner variiert und mit [b]recimg /setcurrent <Verzeichnis>[/b] den gewünschten Systemzustand als Image voreinstellt.

Benutzerdaten werden davon nie berührt - denn die werden immer erst während der Auffrischung verschoben und in die urspünglichen Ordner eingefügt. Als Sicherung der eigenen Daten taugt diese Methode also nicht.
18
Antworten
9393
Aufrufe
Frage zur Installation von Ubunto
Begonnen von Allrounder
14. November 2012, 20:23:15
« 1 2
Hallo

Ich wollte mich kurz vorher vorstellen, ich bin Heribert aus Bayern/Oberfranken.

Ich habe Interesse an Ubunto da die Windows Betriebsprogramme mir mit der Zeit  zu teuer kommen.

Da ich noch einen alten Computer besitze der mit dem Betriebsprogramm Windows XP Home läuft und noch genügend freier Platz auf der Festplatte hat, wollte ich zur Einarbeitung Ubunto installieren um das Programm kennen zulernen.

Hartware:
Mainboard: ASUS P5 KC -> http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5KC/
Intel Core 2 Duo E6700 Prozessor
2048 MB Arbeitsspeicher
320 GB Asus Festplatte Sata II
Geforce 8800 GT -> http://www.nvidia.de/object/geforce_8800gt_de.html
Drucker: Brother MFC-260 C -> http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_name/produktedetail2/s_level/32170/s_product/MFC260CG1

Meine spezielle Frage zu Ubunto, es wird in 32 / 64 Bit angeboten, was würdet Ihr empfehlen?
Ist es sinnvoll Windows XP zu deinstallieren, oder können beide Betriebsprogramme betrieben werden?


Gruß Heribert  :))
5
Antworten
8918
Aufrufe
kann SD Karte nicht formatieren
Begonnen von tomriddle
10. November 2012, 21:32:45
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Für mein Samsung Galaxy S3 hatte ich mir eine MicoSD Karte  64 GB gekauft.
Dazu von Hama eine Kartenleser. Passend zu der 64 GB Karte.
Dann lief auch alles gut.
Nun wollte ich die Karte Partionieren. Hatte dies mit SDFormatter und MiniTool Partition Wizard Home Edition auch wunderbar hinbekommen. Den kleinen Fehler beim erstellen, SD konnte nicht mehr gedfunden werden hab ich mit Datenträgerverwaltung und exFat format behoben. Danach ging das Partionieren ohne Probleme. Nun hatte ich auf dem Samsung ein neues Rom geflasht und wollte in diesem zuge auch die Partionierung aufheben, da die 2. Partition unter ext4 fast nutzlos war. hinbekommen hab ich auch noch alles zu löschen. Dann wurde SD nicht mehr gefunden. Dann wieder mit Datenträgerverwaltung zurückgeholt aber jedesmal, wenn ich eine Formatierung, egal welches Format, ob nun ntfs oder exFat immer wird das USB Gerät rausgeworfen und nicht mehr angezeigt. USB trennen und wieder einstecken hilft, dann immer so weiter kann die SD nie formatieren. Dachte ist vielleicht ein Treiberfehler. Also USBDeview gestartet und Treiber deinstalliert. Neu nachinstalliert und trotzdem immer das gleiche. Der Kartenleser wird immer rausgeworfen, wenn ich die SD formatieren will. Ich habe auch alle USB Anschlüsse durch. Habe das auch schon an einem anderen PC versucht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich wenigstens erst mal die SD formatiert bekomme.
129
Antworten
53791
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.
4
Antworten
4703
Aufrufe
movie maker - keine vorschau
Begonnen von holzin
20. Oktober 2012, 14:43:33
hej
ich habe folgendes problem: ich habe einen neuen laptop, windows 7 und hab mir den wineows movie maker heruntergeladen. doch wenn ich eine diashow gestalten will und die fotos hinzufüge, zeigt mir die vorschau nur eine schwarze fläche...wenn ich auf play drücke laufen die fotos durch aber das bild bleibt schwarz

danke im voraus, wäre echt froh wenn mir wer helfen könnte :)
4
Antworten
10067
Aufrufe
Runtastic App / Endomondo
Begonnen von ossinator
03. Oktober 2012, 17:37:10
Ich möchte euch meine Erfahrung mit der Sport-App runtastic mitteilen.
Runtastic bietet die Möglichkeit Aktivitäten aufzuzeichnen, auszuwerten und mit anderen zu teilen. Dazu werden unterschiedliche Apps für Smartphone mit Android, Windows Phone, Bada, iOS und BlackBerry-Phones unterstützt.

[attachimg=1]

Ich habe mich zum Biken für die App runtastic Mountainbike Pro entschieden. Die App kostet in der Vollversion 4,99 Euro. Bietet dafür aber so einiges.
Nachdem man einige Einstellungen, Alter, Gewicht, Daten zum Bike eingegeben hat, kann es auch schon losgehen. Wenn man einige Euronen investieren möchte, kann man sich einen entsprechenden Brustgurt für die Herzfrequenz und einen Sensor für die Trittfrequenz dazukaufen.
Die App zeichnet eine Vielzahl von Daten auf:
[list]
[li]Strecke über GPS[/li]
[li]Höhenmeter in Auf- und Abstieg (auch im Verhältnis zur Zeit)[/li]
[li]Geschwindigkeit (max., Schnitt)[/li]
[li]Temperatur (anhand Internetdaten)[/li]
[li]Kalorien[/li]
[/list]

Nach der Aktivität kann man die Daten speichern, dabei werden diese automatisch zum Account von runtastic hochgeladen. Man kann sich aber auch gleich entscheiden die Daten via Facebook oder Twitter zu veröffentlichen oder einfach per Mail zu verschicken.
Es besteht auch die Möglichkeit Kartenmaterial zu downloaden und die App z.B. ohne SIM zu nutzen. Dazu kann man durch frei wählbare Kartenausschnitte den Kartenbereich und dadurch auch die Datenmenge selbst bestimmen (gefällt mir sehr gut). Der Regierungsbezirk Stuttgart hat dabei eine Größe von ca. 30 MB.

Zwei Punkte bringen aus meiner Sicht der App den Todesstoß und machen die App unbrauchbar.
[list type=decimal]
[li]iPhone 5 und 4s zu 100% geladen, nach guten 3h hatte das 4er noch 17% und das 5er 25% Acculadung. Für lange Touren keine Chance.[/li]
[li]Die App hat keine autom. Pausenfunktion, d.h. die Aufzeichnung stoppt nicht, wenn man anhält. Es gibt die Möglichkeit am iPhone zu pausieren.[/li]
[/list]

Ich habe die App gleichzeitig am iPhone 4s und am 5er getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Geräte unterschiedliche Daten (Höhenmeter) ermitteln. Die unterschiedlichen Zeiten kommen dadurch zu stande, dass ich beim 5er manuell "Pause" gedrückt habe, wenn wir gestoppt haben.

[attachimg=2]

[b]Fazit[/b]
Für mich ungeeignet bietet die App doch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Für den Laufsport (Laufen, Walken, Wandern) empfehle ich die App Nike Running. Deutlich besser geeignet.
Beim Biken bleibe ich bei meinem Garmin EDGE 705. Gleicher Daten- und Analyseumfang, optisch nicht so schön, hält dafür gute 15h Stunden durch.
2
Antworten
9346
Aufrufe
0x800cccoe fehlermeldung
Begonnen von susal
26. September 2012, 07:43:34
x800CC90 8o
46
Antworten
25636
Aufrufe
CD wird nicht gelesen!
Begonnen von Sebi1313
03. September 2012, 17:31:54
« 1 2 3 4
Mein Acer Laptop - Windows 7 hat Probleme damit verschiedene CD´s zu lesen und zu erkennen. Bsp. Sims 2. Er erkennt CD 1 nicht CD 2 aber schon!! Habe die CD auch schon bei anderen ausprobiert dort ging sie einwandfrei (auch auf meinem alten Acer Laptop mit Windows Vista)...

Ich denke also das man Probleme mit dem Laufwerk und der CD ausschließen kann.

An was kann es sonst liegen?

Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Seb
0
Antworten
5975
Aufrufe
VERSCHOBEN: Spezialsoftware für Windows
Begonnen von SB
21. August 2012, 18:52:50
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=50.0]Programmierung und Scripting[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=19208.0[/iurl]
1
Antworten
8005
Aufrufe
Spezialsoftware für Windows
Begonnen von Hanniball
21. August 2012, 18:24:33
Entwickle Spezialprogramme für diverse Anwendungen in der Sprache PureBasic. Läuft unter allen Windows Versionen. Beispiele: Notizblock, Etikettendruck, Bildbearbeitung (z. B. für Internet)CSS /HTML -Editor, Programmieroberfläche, Programmierhandwerkzeuge.

Einfach Anfrage senden, Angebot bzw. Aufgabenumfang gemeinsam erarbeiten, Zeitraum und festlegen.
Preis: werden wir uns einig  :)) Hotline und Service auch nach Projektabschluss.
6
Antworten
9450
Aufrufe
Suche eine gute aber einfache Beschriftungs-Software
Begonnen von AndreKLM
16. August 2012, 15:18:30
Ich suche eine ganz einfache Software um viele verschiedene Büro-Dinge regelmäßig
zu beschriften, also Ordner, CDs, CD-Hüllen usw. ...
Ich habe von einer aufgelösten Firma einen riesigen Karton mit CD-Aufklebern,
Etiketten-Bögen etc. geschenkt bekommen.

Nun wollte ich mal so langsam anfangen viele Unterlagen besser zu ordnen, die schon
viel zu lange herumliegen.
Dazu kommen aber auch regelmäßig immer neue Sachen dazu.
Muss ich denn nun zwingend als Software-Programm zum Drucken die Software vom
Hersteller kaufen??
Das wäre dann diese hier:
[url=http://www.otto-office.com/de/Avery-Zweckform-Software-DesignPro-5/45129/p]http://www.otto-office.com/de/Avery-Zweckform-Software-DesignPro-5/45129/p[/url].
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Außerdem wäre es eigentlich auch am besten wenn ich die Software an zwei,
unterschiedlichen Arbeitsplätzen gleichzeitig nutzen bzw. auch installieren könnte.
Geht das überhaupt?
Oder bekommt man dann irgendwelche Lizenz-Probleme?

Generell bin ich auf jeden Fall bereit einen angemessenen Preis für die Software zu
bezahlen. Ich möchte mich auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Druck-Problemen
herumschlagen, die dadurch entstehen könnten, dass die entsprechende Software
nicht mit den Etiketten und/oder Aufklebern kompatibel ist.

Sollte mir jemand aus Erfahrung einen Rat geben können freu ich mich!
29
Antworten
17546
Aufrufe
Nach Bios schwarzer Bildschirm
Begonnen von Xp-Hacker
08. August 2012, 20:02:17
« 1 2
Hallo liebe Leute,

hab ein großes Problem mit meinem Pc. :-\

Der Pc lief bis auf eine Sache die mich störte einwandfrei. Wenn man mit dem Webstick ins Internet ging, frierte dieser immer ein. Hatte auch schon alle möglichen Komponenten, bis auf die Grafikkarte ausgetauscht, aber es brachte nichts.

Habe dann die Treiber meiner Geforce 6200 deinstalliert und weiss der Teufel warum, die Auflösung ganz runter gedreht und diese Graka dann ausgebaut, um eine ältere Radeon 9600 einzubauen, um zu sehen, ob es da einen Konflikt gab, zwischen dem Internet Stick und der Graka.

Als ich die Radeon 9600 eingebaut und den Pc startete, kam nach dem Bios, nichts als ein schwarzer Bildschirm. Dachte dann, das mit der Graka etwas nicht stimmte, also die alte wieder ausgebaut und die neue Geforce rein gesteckt. Zu meinem Entsetzen blieb der Schirm weiterhin schwarz und das ist jetzt über zwei Wochen her! :wallbash

Egal was ich auch mache, das Problem lässt sich einfach nicht lösen.

Habe sogar ein älteres Mainboard eingebaut, andere FP, keine Konfiguration bringt Xp mehr zum laufen. Obwohl ich das BS, ohne Probleme das letzte mal runter gefahren hatte! Nur die Deinstallation der Treiber und Ausbau der Graka und anschließendem Einbau führte zum schwarzen Bildschirm.

Muss dazu sagen, das ich die Treiber normal deinstallierte, also nicht, wie man es machen sollte, mit einem Tool, der alles aus der Registry entfernt.

Die Daten der FP zu sichern war kein Problem. Adapter an Laptop und sichern. Habe eine FP auch formatiert um zu sehen ob Xp sich dann aufsetzen läßt, nada!

F8 oder F2 bringt nichts. Egal was man einstellt, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, das er im abgesicherten Modus, oben links einen blinkenden Cursor anzeigt.

Dann probierte ich es schließlich neu aufzusetzen. Doch natürlich ging auch hier dann nichts mehr.

Setup wurde zwar gestartet und nach dem die Dateien kopiert wurden, kommt wieder nur ein Blick in ein schwarzes Quadrat.:grübel

Der Bildschirm ist ausgeschlossen, der läuft wenn man ihn am Laptop anschließt!

Dann habe ich mir die AVG Rescue CD gedownloadet und gebrannt. Rein damit und das Hauptmenü erschien dann ja auch. Danach geht ein Countdown runter von 10 Sekunden, nach denen er von der AVG CD booten sollte, damit dann das nächste Menü erscheinen sollte, in dem die verschiedensten Utilitys zu sehen sein würden, doch wieder nur schwarze Wolken. :evil:

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Könnte mir einer von euch allwissende Freaks sagen, was die Ursache sein könnte?:D

Das kommt mir mysteriös vor, obgleich ich weiss, das es einen rationalen Grund dafür geben wird.

Habe auch schon stundenlang nach antworten gegoogelt und dadurch verschiedene Dinge schon probiert, wie eben AVG, andere FP, usw., doch bin am verzweifeln und bald bereit die Hammerlösung zu ziehen.;)

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus oder hatte ein ähnliches Problem oder kann mir sonst noch Tips geben, wäre dankbar dafür.

Euch einen lieben Gruß und danke für eure Geduld diesen Roman zu lesen. :respect 

13
Antworten
11387
Aufrufe
pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
Begonnen von barb
22. Juli 2012, 22:59:05
Hallo!
Brauche meinen alten PC für meine Camcorder (wegen Firewire-Stelle - ist leider nicht mehr an meinem neuen Laptop dran). Daher wollte ich meinen PC (war gerade von jemand komplett "geleert" worden - also Festplatte und alles leer) mit Windows XP 2002 neu installieren. Lief alles gut an, aber bei 43-44 % blieb er einfach hängen. Im Display stand: " Fehler beim Installieren " - und ab da ging es erst mal nicht weiter. So habe ich im Laptop derweil gegoogelt, ob ich irgendwie über BIOS was dazu finde - hatte ich auch (dachte ich mir) - habe versucht, die Festplatte von dem jetzt neu-teilweise-Daraufgeladenem wieder auf 0 zu setzen ... irgenwie ging das - dann konnte ich nochmal den Neustart der Windows XP-CD ROM versuchen. Leider hing sie jetzt an der gleichen Stelle fest mit gleicher Fehlermeldung.
Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen???
(Zudem kommt, dass ich mich eigentlich gar nicht mit BIOS auskenne und die BIOS-Darstellung bei meinem PC irgendwie nicht gleich ist zu Beispielen aus dem Internet. Wollte z.B. auch die Boot Setup Utillities finden - fand ich überhaupt nicht so -um den 1. Boot auf CD ROM zu stellen...???)
Ich freue mich riesig, wenn mir jemand helfen könnte  :))!
Viele Grüße,
barb
2
Antworten
8680
Aufrufe
Pc fährt nach einiger Zeit herunter
Begonnen von TheJolaki
19. Juli 2012, 12:24:49
Ich habe ein Problem,
Wenn ich mein Pc laufen lasse, ohne das ich ihn benutze (Maus bewegen, etc.), dann fährt er nach einer Weile herunter. Und wenn ich ihn dann wieder starte, steht da: "Windows wird fortgesetzt". Ich habe schon bei den Energiesparoptionen nachgeschaut und der Energiesparmodus war auf "niemals" gestellt. Trotzdem fährt er runter.
Weil ich Videos auf Youtube hochlade, wird der Upload unterbrochen und gestoppt, wenn er runterfährt.
Kann mir jemand helfen???
Der Pc ist ganz neu. 4 Tage alt.
LG TheJolaki
9
Antworten
16638
Aufrufe
pc fährt nach einiger Zeit selbstständig runter
Begonnen von ch
15. Juni 2012, 13:19:17
Hallo,

mein PC ( Laptop) fährt nach dem Einschalten wieder runter und es kommt eine Fehlermeldung auf englisch. Hintergrundbild ist dann blau. Es erfolgt ein Neustart. Selbst mit dem Wiederherstellungspunkt starte der PC nicht wieder. Er geht einfach aus.
Starte ich dann neu, fährt er zwar wieder alles hoch, jedoch wiederholt sich die Geschichte.
Scanner habe ich schon mehrfach drüber laufen lasse, soweit es ging.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Velen Dank schon mal!!!

4
Antworten
5490
Aufrufe
Aldi Stick "eingeschränkte Konnektivität"
Begonnen von Ein Hilfebedürftiger
09. Juni 2012, 16:54:33
Hallo alle zusammen.

Seit knapp einer Woche plage ich mich nun mit einem Aldi Surf Stick herum und weder suchen im Netz noch anrufen auf der Hotline des Betreibers hat mich bisher weitergebracht. Ich hatte bislang verschiedene Probleme, die ersten habe ich durch hin und her testen gelöst bekommen, aber seit ein paar Stunden hänge ich nun an einem neuen fest....

Bis heute morgen hatte ich Internet, wenn auch sehr langsames, aber egal. Wenigstens hatte ich welches...
Dann ging auf einmal nichts mehr und ich hab im Netzwerk- und Freigabecenter nachgesehen, wo das Problem liegt.

Demnach hatte ich "eingeschränkte Konnektivität" als Verbindungsstatus zu meinem Surf Stick. Weder Pc neu starten, noch die Option "Diagnose", konnten das Problem beheben. (Hier wurde mir vorgeschlagen eine Lan Verbindung herzustellen, was bei einem WLAN Stick ja sehr viel Sinn macht..) Nach ein wenig Recherche im Netz fand ich heraus, dass das Problem an der IP liegen könnte, also habe ich über:  ausführen --> cmd --> ipconfig    versucht, wieder volle Konnektivität zu bekommen, aber auch hier war das Ergebnis unbefriedigend. Mittlerweile habe ich die Nase ziemlich voll von diesem Aldi Stick, aber bis wir wieder Festnetz haben dauert es noch 2,5 Wochen...

Ich hoffe jemand kann mir helfen