407 Benutzer online
04. Mai 2024, 03:30:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort treibern
3
Antworten
5850
Aufrufe
Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3
Begonnen von Subsanaty
31. März 2010, 12:09:46
Hi Leute!
Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht mehr ok.
Ich hab einen TFT Samsung Syncmaster 2494 HS der mit 1920x1080 das Bild darstellt.Aber das Bild ist jetzt kürzer als der Bildschirm.Es fehlen an jeder Seite gut 5cm.Das war vorher nicht...!
Hab schon versucht die Auflösung höher zu stellen,aber das geht nicht,weil der Treiber mir das nicht anzeigt.
Soll ich den Treiber noch mal installieren,oder wieder den alten 10.2 drauf hauen.
Oder hat noch jemand anders dieses Problem,der es lösen konnte...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß

-NACHTRAG-
Ich hab den 10.3 nochmal neu installiert,aber der Fehler mit der Auflösung ist geblieben.
Hab danach den 10.2 installiert,und die Auflösung war wieder in Ordnung.Also muß es am neuen Treiber liegen.
Gibt es schon dafür einen Bugfix von Seitens ATI...?
Hat ein anderer auch diese Probleme...?

Bitte Melden!!!

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista win7win7 winwin ymsyms installiereninstallieren problemproblem bgebge problemeprobleme softwaresoftware forumforum installationinstallation driverdriver zwuzwu bgqbgq gehtgeht windows7windows7 hardwarehardware downloaddownload bitbit bingbing windowwindow updateupdate funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler keinekeine 64bit64bit
4
Antworten
4703
Aufrufe
HD 4870 Performance
Begonnen von verx1234
06. Februar 2010, 20:56:27
Gudn Abend!

Nun habe ich mir also vor drei Wochen die lang ersehnte neue Grafikkarte zugelegt. Und aufgrund der ÜBERALL im Netz propagierten (fast) gleichen Leistung bei vielen Spielen (von 3D-Mark etc. habe ich mal abgesehen, da zu vernachlässigen) von der HD 4870 und nVidia's 260 GT habe ich mich für Erstere entschieden.
Für 110 Euro wurde es eine Powercolor mit erhöhtem Chip- (800 MHz) und Speichertakt (3800 MHz), jedoch nur 512 MB VRAM.
Aus einem Forum war zu entnehmen, dass bei ATI durch die gute Speicherverarbeitung es kaum einen Unterschied macht, ob man mit 512 oder 2014 MB ausgerüstet ist.
Im Endeffekt - mit aktuellen Treibern - erreiche ich allerdings bei weitem nicht die FPS-Raten einiger meiner Freunde.
Zwei von ihnen haben eine 9600 GT und eine 9800 GT und erreichen weit bessere Frameraten! Dabei sollten die Grafikkarten rein vom technischen Aspekt her der HD 4870 nur so hinterherhecheln!
GTA IV (was zu erwarten war) läuft bei 1280x??? (  :grübel ) auf mittleren Details gerade so flüssig.
Modern Warfare 2 kann ich im Gegensatz zu den beiden anderen nicht auf höchsten Einstellungen spielen, es kommt sonst zeitweise zu Einbrüchen.
Far Cry 2 kann ich nur auf Hoch spielen, selbst die 9600 GT schafft Sehr Hoch.

Insgesamt bin ich also recht unzufrieden mit der Karte, dabei gibt es so viele Nutzer, die ATIs 4870 installiert haben und damit glücklich sind. Woran kann die schlechte Performance also liegen?



Meine Grafikkarte:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten_2816/ati/hd4870/powercolor_512mb_4870_pcs_pcie

Mein System:

Intel Q6600 4x2,4 GHz  nicht übertaktet
4 GB RAM (32-bit, effektiv also weniger) hier sind 4x1 Gigabyte an Riegeln vorhanden (2 Kits)
HDD 250GB @ 7200U/min
WinXP SP3

Das System ist komplett sauber. Keine Leistungssauger im Hintergrund, keine Viren etc.


Danke

Alex
5
Antworten
5727
Aufrufe
Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden
Begonnen von user1
01. Februar 2010, 19:50:53
Hallo,

ich kann den Treiber mein LAN-Karte nicht entfernen. Wenn ich im Gerätemanager den treiber deinstalliere, verschwindet das gesamte Gerät. Ist einfach weg. Nach dem Neustart ist die Karte wieder da, als sei nix gewesen. Ist eine Hama mit Realtek-Chip (RTL 8169/8110).

Gibt es Tools um den Treiber komplett zu löschen?
7
Antworten
3860
Aufrufe
Graka 8400GS defekt?
Begonnen von gwd
31. Januar 2010, 19:14:01
Grafikkarte plötzlich defekt?
Absturz 1-3x immer nach 4-10 Minuten Betrieb bei Zimmertemperatur
bei Betriebstemperatur kein Fehler

Vor Absturz manchmal nvlddkvm
Vor Absturz manchmal „grieseliger“ Bildschirm
1x Absturz mit bluescreen (Meldung nicht aufgeschrieben, weil kein Block zur Hand)
meist Absturz ohne Meldung (wie wenn Netzstecker gezogen worden wäre)

Virenscan mehrfach negativ (Gdata/windows essential/Panda)
Versuche Treiber neu zu installieren gescheitert
sfc /scannow  auch ohne Erfolg

Ausführen der Leistungsverbesserung führt immer zum Absturz:

Siehe Beilage mit screenshots!

------------
Was kann ich noch machen? Graka in den Müll????
14
Antworten
19064
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.


20
Antworten
14000
Aufrufe
Anzeige-Fehler nach Windows 7 Installation
Begonnen von Basti51
15. Januar 2010, 10:23:11
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern W 7 installiert und habe Probleme mit der Anzeige. Eigentlich läuft das Betriebssystem, wenn ich aber Bilder, Filme oder Spiele öffne, sehe ich nur noch Schnee. Der Rechner läuft normal weiter (hört man am Ton), aber die Anzeige spinnt. Dasselbe passiert, wenn ich 75 statt 60 Hertz auswähle. Hat jemand ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Viele Grüße
4
Antworten
19574
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
5
Antworten
17012
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
6
Antworten
6942
Aufrufe
Inspiron 1501 & Windows 7
Begonnen von Ka55i0peia
31. Dezember 2009, 01:12:56

Hallo Leute,

ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.
Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk gefragt.
Das Laufwerk ist ein:
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D

Finde auf der Dell-Support Seite nur Firmware-updates. Die aktuellste FW ist installiert.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Viele Grüße!

6
Antworten
33838
Aufrufe
Systembuilder Version ---> Wozu ist die "OEM Preinstallation Kit" cd Gut?
Begonnen von Robin99
26. Dezember 2009, 21:55:41
Hi

Heute hab ich Meine Windows 7 Proffessional 32 Bit Systembuilder version bekommen. Diese War schön in einer Weissen Papierhülle eingepackt. Als ich sie geföffnet habe, kamen mir mehrere sachen entgegen. Einmal die Eigentliche hülle mit der Win 7 CD, wein Zettel wo drauf steht wie man den Aufkleber auf den PC Aufklebt (Für ganz Dumme  :tongue:) und so eine Komische CD. Da steht irgentwei drauf:

[i]Datenträger zur Vorinstallation - Nur Für Microsoft Systembuilder [/i]

Was kann das sein? Muss ich das vorher installieren ??
6
Antworten
19405
Aufrufe
Windows 7 bootet extrem langsam!
Begonnen von BaggiBox
26. Dezember 2009, 13:26:19
Also mein Problem ist das win 7 machnmal 4-5 Minuten zum Hochfahren braucht.
Ich hab ein Upgrade von Vista auf 7 gemacht.
Bei Vista hat er nie so lange gebraucht..
Außerdem kann ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten obwohl ich Admin bin.
Bitte helft mir....
12
Antworten
26177
Aufrufe
Keine Zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Aliciar01
26. Dezember 2009, 01:13:16
Hi,
hab ein Problem und zwar will ich ein Spiel instalieren und wenn ich im Arbeitsplatz auf die CD gehe kommt: "E:Keine zulässige Win32-Anwendung". KAnn mir wer weiter helfen?

Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 1
     DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
 

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Unknown, 3000 MHz
     Motherboard Name                                  Unbekannt
     Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
     Arbeitsspeicher                                   3584 MB
     BIOS Typ                                          Award (10/29/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (7BLMTF081299)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek High Defi
     Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek
     Soundkarte                                        Realtek HDMI Output (Realtek Hi

   Datenträger:
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
     SCSI/RAID Controller                              AV4DBZJ7 IDE Controller
     SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        Ut165 USB2FlashStorage USB Device
     Festplatte                                        SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
     Optisches Laufwerk                                ATAPI DVD A  DH16A3L SCSI CdRom Device
     Optisches Laufwerk                                WVW 27GPER49U SCSI CdRom Device
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         466645 MB (356534 MB frei)
     D: (NTFS)                                         10291 MB (1404 MB frei)
     Speicherkapazität                                 465.8 GB (349.5 GB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Enhanced Multimedia PS/2 Keyboard
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.24)
     Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce Networking Controller

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
     USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
     USB-Geräte                                        Realtek USB 2.0 Card Reader
     USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
     Version                                           5.13
     Freigabedatum                                     10/29/2007
     Größe                                             512 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
     Erweiterungen                                     PCI, USB

 [ System ]

   System Eigenschaften:
     Hersteller                                        HP-Pavilion
     Produkt                                           KE479AA-ABD a6345.de
     
     Startauslöser                                     Netzschalter

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        ASUSTek Computer INC.
     Produkt                                           NARRA2
     Version                                           2.00
     Seriennummer                                      MS1C81R55002142

 [ Gehäuse ]

   Gehäuse Eigenschaften:
     Hersteller                                        Hewlett-Packard
     Version                                           Chassis Version
     Seriennummer                                      DM0001
     Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse
     Boot-Up Status                                    Sicher
     Netzteilstatus                                    Sicher
     Temperaturstatus                                  Sicher
     Sicherheitsstatus                                 Keine

 [ Speichercontroller ]

   Speichercontroller Eigenschaften:
     Fehlerkorrekturmethode                            64-bit ECC
     Fehlerkorrektur                                   Keine
     Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
     Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
     Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns, 50ns
     Unterstützte Speichertypen                        DIMM
     Unterstützte Speicherspannung                     2.9V
     Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
     Speichersteckplätze                               4

 [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   CPU-Eigenschaften:
     CPU Typ                                           Unbekannt
     CPUID CPU Name                                    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
     CPUID Revision                                    00040F33h

   CPU Geschwindigkeit:
     CPU Takt                                          3017.42 MHz

   CPU Cache:
     L1 Code Cache                                     64 KB
     L1 Datencache                                     64 KB
     L2 Cache                                          1 MB  (Asynchronous)

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    10/29/2007-MCP61P-NARRA-00
     Motherboard Name                                  Unbekannt

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 10/29/07
     Datum Video BIOS                                  05/23/07
     Award BIOS Typ                                    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     Award BIOS Nachricht                              Copyright 2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.13
     DMI BIOS Version                                  5.13


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   Power Management Eigenschaften:
     Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
     Akkustatus                                        Kein Akku
     Akkulaufzeit gesamt                               Unbekannt
     Verbleibende Akkulaufzeit                         Unbekannt



6
Antworten
45083
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
16
Antworten
12253
Aufrufe
Soundkarte nicht Direct x 9.0 kompatibel???
Begonnen von utluf11
20. Dezember 2009, 17:57:45
« 1 2
Also wie der tizel schon sagt is das problem das daas ich ein spiel inmstallieren will aber dafür direct x 9.0 brauche
dieses ist im spiel enthalten aber kann nicht installiert werden weil es sagt meine soundkarte wäre nicht kompatibel???
helft mir bitte. danke im vorraus
7
Antworten
10838
Aufrufe
Treiber können nicht installiert werden
Begonnen von Panda
20. Dezember 2009, 16:55:37
Hallo =)

ich habe das Problem, dass ich auf XP keine Treiber installieren kann. Keine GraKa-Treiber, keine Sound-Treiber kein gar nix.. Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Windows-Logo Test nicht bestanden wurde. Ich habe auch schon versucht die Krypto-Dienste abzuschalten..Funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch tun?

LG
Panda
1
Antworten
5782
Aufrufe
umts stick von alice
Begonnen von icke66
12. Dezember 2009, 17:40:11
ich habe mir ein [iurl=http://www.dslalternativen.de/umts/umts-flatrate/]umts stick[/iurl] bei alice geholt alles instaliert komme einwandfrei ins netz zuhause
nun wahr ich gestern woanders und bin nicht mehr reingekommen wer kann mir bitte helfen :grübel
4
Antworten
11785
Aufrufe
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte
Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22
Hallo,

hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A).
Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
Gibt da irgendwo nen Treiber für?
8
Antworten
7580
Aufrufe
kann windows 7 nicht installieren!
Begonnen von alex86
05. Dezember 2009, 19:16:47
hallo leute,

hab einen marathon hinter mir  :-\ .....ich kriege windows 7 pro umsonst wegen meiner uni, hab mir das gleich gedownloadet (hat 5h gedauert) und die .iso gebrannt. vorher noch den win 7 advisor gefragt: "sie können upgraden". alles super, cd eingelegt, will ich mit updates? (ja), daten behalten (ne, hab sie auf einer externen) und dann beginnt es die daten zu kopieren....
hier hört der spaß auf und es bricht immer ab mit der fehlermeldung "dateien konnten nicht kopiert werden. überprüfen sie blabla".
ich dachte es lag vielleicht an der selbstgebrannten cd, also nochmal win 7 (diesmal die englische) runtergeladen (nochmal 4h) und nochmal gebrannt aber keine veränderung.
was soll ich tun? ich will UNBEDINGT von vista weg, auch wenn ich dadurch eine unheilige allianz mit win 7 eingehen muss  :wink

zur info: mein vista home premium ist supersauber, denn ich habs gerade neu auf den computer installiert, alle updates (außer sp2) und ich habe einen dell inspiron 1525, core2duo mit 2 ghz, ram: 4 gb
1
Antworten
4648
Aufrufe
Schlechte Bewertung trotz guter Hardware ?
Begonnen von Canx66
28. November 2009, 16:33:04
Hallo,

ich hab eigentlich eine recht ordentliche Hardware, aber Windows bewertet es trotzdem niedrig(Screen: siehe unten).

Hardware:

Pentium(R) Dual-Core CPU  E5200 @ 2.50GHz 2.50 GHz
4 GB DDR-2 RAM 400 Chace
ATI Radeon HD4650 1024MB HDMI

An was kann das liegen?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
3
Antworten
3960
Aufrufe
installation neuer treiber nicht möglich
Begonnen von sowonder
24. November 2009, 14:04:20
hallo.ich versuche seit längerer zeit aktuelle treiber auf meinem system zu installieren,aber leider bekomme ich nur die meldung "bitte warten sie bis die aktuelle installation abgeschlossen ist".ich kann nicht ein mal neue geräte anschliessen und installieren.bekomme zwar das signal das ich ein neues gerät angeschlossen habe,aber danach passiert auch nichts mehr.egal was ich mache.danke schon mal vorweg


mein system:vista home premium 32bit (ohne service pack.kann ja kein gerät anschliessen mit dem ich ins netz kommen könnte)
                      athlon x2 6000
                      gigabyte m59sli s5
                      4gb ram
                      geforce 7950 gx2 von xfx