161 Benutzer online
30. April 2024, 16:54:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort socket
7
Antworten
5113
Aufrufe
Sockel 1366
Begonnen von blackout84
01. Oktober 2010, 12:46:24
Servus

ich habe mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.

CPU : Intel Core i7 980X Extreme Edition Box CPU 3,33 GHz Sockel 1366 LGA 12MB L3-Cache

Board : Asus P6T7 WS SuperComputer CEB Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

Ich wollte gerade alles einbauen jedoch habe ich die Vermutung das der Sockel nicht passt, da sich die Verschlusskappe beim schlissen verbiegt.

Meine Frage, ist das der gleiche Sockel oder sind es 2 verschiedene, will nichts kaputt machen :(

Gruß blackout84

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 bgebge bgqbgq treibertreiber ymsyms zwuzwu winwin d24d24 forumforum d2sd2s bingbing zguzgu gehtgeht problemeprobleme keinkein bggbgg bitbit internetinternet yahooyahoo 8200133982001339 64bit64bit windows7windows7 d2kd2k searchsearch problemproblem hilfehilfe fehlerfehler
29
Antworten
10178
Aufrufe
Neuer Prozessor.
Begonnen von Canx66
05. September 2010, 17:36:59
« 1 2
Hallo meine Freunde,

ich will mir einen neuen Prozessor holen undzwar ein i5 oder i3 (i7 ist mir zu teuer :))

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

i5:
[url]http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i5-750-2-66GHz-8MB-L3-Cache-Box-inkl-Kuhler-/120570734358?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item1c12936716[/url]

i3:
[url]http://cgi.ebay.de/CPU-Intel-Core-i3-540-3-06GHz-4MB-BOX-Sockel-1156-/260649291459?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3cafe88ec3[/url]

Welches würdet ihr mir anbieten?
Ist der Preis gut?
Besser als mein E5200?
WELCHES MAINBOARD MUSS ICH DAZUKAUFEN? (Soll bitte DDR2 RAM mehr als 4GB unterstützen, meine ATI 4650 soll passen, soll SATA anschlüsse haben.)

Danke im Voraus!
4
Antworten
12013
Aufrufe
Aktuelle PC Prozessor Charts
Begonnen von Markus
15. August 2010, 11:24:24
[iurl=http://charts.go-windows.de/pc-prozessor-charts.php]PC Prozessor Rangliste[/iurl] (Verkaufs-Charts powered by Amazon)

1. AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
2. AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB) Boxed
3. Intel Pentium E5300 Dual-Core Prozessor (2.6GHz, 2 MB Cache, Sockel 775, 800MHz FSB)
4. Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz, 8MB L3-Cache, QPI DDR3 LGA1366
5. AMD ADX630WFGIBOX CPU AMD AM3 Athlon II X4 630 Box
6. AMD Phenom II X4 945 Quad-Core Prozessor (3.0GHz, 95W, 512KB total dedicated L2 cache, 6MB total dedicated L3 cache)
7. Intel Core i5-750 Ci5 Box (2,66GHz; 8 MB Cache, 1156, 4.8 GT/s)
8. AMD Phenom II X6 1055T Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie (HDT55TFBGRBOX), inkl. Kühler
9. Intel Core 2 Quad Q8400 (2.66GHz, 4 MB Cache, LGA 775 , 1333MHz FSB)
10. AMD HDZ965FBGMBOX CPU AMD AM3 Phenom II X4 965 Black Edition Box

Ich hab immer noch meinen Athlon X2 3800+  :O 8o - wird langsam Zeit für nen "neueren" Prozessor.
Hab ihr ne Empfehlung für nen Prozessor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?
1
Antworten
14347
Aufrufe
Ausgehenden Port ändern - Programm gesucht
Begonnen von franc
23. Januar 2010, 22:31:14
Hallo,

wie kann ich einem ausgehenden Programm den Port verbiegen?

Ich habe ein Wartungsprogramm (vSphere Client) das mir auf einem entfernten Server auf dessen Port 443 (HTTPS) ein Konfigurationsmenü anzeigen soll. Dort ist dieser Port allerdings schon belegt, so dass ich auf dem dortigen Router ein Portremapping auf 444 konfiguriert habe.
Das funktioniert zwar im Test, also wenn ich dort 444 aufrufe, kriege ich die richtige Antwort, aber mein Wartungsprogramm sendet nur auf 443 und ich kann das auch nicht ändern.

Jetzt suche ich ein Programm oder eine lokale Regel, mit der ich den ausgehenden Port umbiegen kann.

Gibt es sowas?

Danke, Gruß franc
5
Antworten
17011
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
9
Antworten
20576
Aufrufe
Excel Formeln - Sammlung
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05
An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können
1
Antworten
3607
Aufrufe
Problem mit Windows im Uni Wlan
Begonnen von Globsch
28. November 2009, 11:06:09

Ich habe leider ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir dabei überhaupt helfen könnt.

Ich Windows XP Black auf meinem Laptop installiert und es läuft soweit auch ohne Probleme ! Auch zuhause im Wlan ! Nur leider arbeitet es nicht mehr im Uni WLAN !

Ich kann mich ganz normal einloggen ins netz , also er verbindet sich, bekommt auch eine Ip Gateway und DNS zugewiesen ! Jedoch verbindet er mich nich mit der Login Seite wo ich dann meinen Nutzernamen und mein pw fürs inet eingebe ! Normalerweise verhält sich das so, dass wenn ich irgendeine Adresse eingebe im Browser er mich mit dieser Login Seite automatisch verbindet! Dann trage ich da meine ACC Daten ein und wenn die ok sind , dann leitet er mich weiter zu der URL die ich eingegeben habe!

Die Login Seite arbeitet mit dem Blue socket system bzw. Software oder wie auch immer .

So ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und habt ne Idee
21
Antworten
23532
Aufrufe
windows mail - kein senden von emails möglich
Begonnen von tempestt
27. November 2009, 09:27:01
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich habe den Laptop mit Windows Vista seit über zwei Jahren und hatte mit windows mail so eigentlich nie probleme. gestern abend konnte ich aber plötzlich keine emails mehr versenden! das empfangen geht problemlos, aber das senden eben nicht und das problem hält sich, egal, ob ich auf eine email antworten möchte oder eine neue so verfassen will, das senden tuts nicht. der fehler, der angeziegt wird, ist der folgende:

Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'test', Konto: 'eigenname gelöscht', Server: 'eigenname gelöscht', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

was kann ich tun?
ich habe gestern abend auch nichts anders gemacht oder irgendwelche einstellungen geänder oder so...nachmittags hats noch gefunzt!


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
tempestt
16
Antworten
8073
Aufrufe
WindowsXP-7.Verkraftet mein PC das?
Begonnen von arZune
20. November 2009, 17:11:20
« 1 2
Ya Leute wie die Überschrift schon sagt verkraftet mein PC Windows 7?
Hier meine Daten:
Pentium4 3.00GHZ
RAM: 1GB
Grafikkarte: ATI Radeon X300Series 128MB

P.S.:Habs vergessen will mir Windows7 32-Bit holen, aber welche ist noch nicht fest.
LG,
aZ
10
Antworten
11287
Aufrufe
Scaleo E von Fujitsu Siemens - mit Intel P4 524 pimpen
Begonnen von salesguy
25. Juni 2009, 10:37:10
Hallo liebe Gemeinde,
habe von einem lieben Freund einen alten Scaleo E mit Intel P4 524 für 0 € bekommen. :D
Habe ihm 2 GB verpasst, eine NVIDIA GeForce 8400 GS GraKa, die noch so rum lag und Win 7 - alles soweit so gut, läuft stabil. Sound geht so.
Ihm fehlt durch den P4 524 ein wenig "Dampf".
Nun möchte ich ihm noch einen stärken und energiesparenden Prozessor verpassen, finde aber kein Handbuch auf der Fujitsu und FIC Seite, welcher Prozessor noch kompatibel wäre.

Bei Intel habe ich die CPU gefunden - wird hier als HT ausgewiesen und müsste somit eigentlich 2 (virtuelle) Kerne  im Taskmanager haben. Unter Win7 wird aber nur einer angezeigt.
Desweiteren wird der FSB mit 533 MHz ausgewiesen, Everest zeigt mir aber 133 MHz an: gibt's die CPU in 2 Varianten oder schmeiße ich was durcheinander?

Der Sockel ist LGA 775, ich denke aber nur für Pentium und nicht für C2D.
BIOS würde ich auch gerne updaten - kein Update vorhanden. Eine S/N von FSC habe, bekomme aber nicht das richtige Handbuch (mein Scaleo hat kein Scart!) sondern nur ein paar Treiber für den Chipsatz sowie das DVD-Laufwerk. :cry:
Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme bzgl. CPU und BIOS? :?:
Daten siehe unten.

VG Micha und danke schon mal für die vielen Antworten  :D

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt P4M-915GD1-LF
Version PCB 2.X
Seriennummer Serial number xxxxxx

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 524
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping E0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
CPUID Revision 00000F41h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3059.0 MHz (Original: 3066 MHz)
CPU Multiplikator 23x
CPU FSB 133.0 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus 199.5 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 6:4

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 10/14/2005
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, U


3
Antworten
2804
Aufrufe
[S] Mainboard Sockel 939
Begonnen von Blumenkind
11. Mai 2009, 17:04:29
Ich bin auf der Suche nache einem Sockel 939 Mainboard.
Einzigen Anforderungen sind AGP-Slot und DDR-Ram. Rest ist mir egal

MfG Blume
23
Antworten
12554
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
14
Antworten
12032
Aufrufe
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
Begonnen von Kasjopaja
21. März 2009, 21:05:01
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo
6
Antworten
4932
Aufrufe
AMD Sockel-Frage
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 07:52:42

Ist der Sockel 939 für AMD-CPU gleich dem Sockel AM2 zu setzen oder gibt es da einen Unterschied? Will meinen Athlon64 X2 4200 durch einen höherwertigen ersetzen.
2
Antworten
10331
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
5
Antworten
9833
Aufrufe
Vista baut keine Internetverbindung auf
Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus
16
Antworten
14343
Aufrufe
VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
Begonnen von the_w
14. Mai 2008, 20:02:02
« 1 2
servus,

habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).

wenn ich nach der fehlermeldung google komm ich auf die microsoft seite dort rät man mir:

roblembeschreibung
Wenn Sie versuchen, mit Outlook oder Outlook Express Nachrichten zu senden oder zu empfangen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an Ihren SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol) zu senden, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_SMTP_Server', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
Entsprechend wird, wenn Sie den E-Mail-Client starten oder versuchen, eine Nachricht von Ihrem POP3-Server (Post Office Protocol 3) zu empfangen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e

Zum Anfang
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Zum Anfang
Abhilfe
Machen Sie die Ports 110 und 25 verfügbar, um dieses Problem zu umgehen. Die Ports 110 und 25 sind beim Start der Exchange Server-Dienste standardmäßig verfügbar. Die Ports 110 für POP3, 119 für Network News Transfer Protocol (NNTP) und 143 für Internet Message Access Protocol (IMAP) werden automatisch auf dem Exchange Server-Computer geöffnet und verfügbar gemacht, wenn der Informationsspeicher-Dienst gestartet wird. Port 25 wird automatisch verfügbar gemacht, wenn der Internet Mail-Dienst gestartet wird. Wenn diese Dienste nicht gestartet werden, sind die Ports nicht verfügbar.

.
.
.

nun greife ich auf den router (tkom- speedport w700v) zu um die ports freuzugeben, aber leider habe ich dort total kein en durchblick.
dort finde ich 3 möglichkeiten:

Portregeln
>> Port-Weiterleitung 3 Regel(n)
>> Port-Umleitung 0 Regel(n)
>> Port-Öffnung (dynamisch) 2 Regel(n)

habe bei "port öffnung schon mal versucht ports freizugeben, komme aber nicht weiter, kann jemand mir helfen ?

danke
10
Antworten
20422
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
5
Antworten
7309
Aufrufe
AMD Sempron 2400+, 2500+,2800+ - Was nun?
Begonnen von Blumenkind
02. Mai 2008, 01:28:10
Ich habe vor 2 Tagen mal herausgefunden, das mein Prozessor auf 22% übertaktet ist. Er lief da bei 200MHz FSb und bei Everest Home stand das es ein AMD Sempron 2800+ ist. Jetzt habe ich ihn auf 166MHz FSB zurückgetaktet und bei EH wird er jetzt als 2400+ bezeichnet und als nicht übertaktet. Danach habe ich wieder 8% draufgehauen, also auf 180MHz FSB , und jetzt wird er als 2500+ bezeichnet. Im Bios steht allerdings das er bei 200MHz FSB nach dem Jumper eingestellt ist, aber bei Eh ist er da um 22% übertaktet.
Meine Frage jetzt: Was soll ich nun glauben und kann es sein das ich auf dem Mainboard irgendwas umstecken muss?

2400+ --> 1666MHz --> 166MHz FSB --> 0% Overclock --> manuell
2500+ --> 1799MHz --> 180MHz FSB --> 8% Overclock --> manuell
2800+ --> 2019MHz --> 200MHz FSB --> 22% Overclock --> by Jumper

AMD Sempron ?+
ASRock K7S41

MfG Blumenkind
13
Antworten
13819
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!


Bart